Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderfilme zum Nachdenken

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gedanken, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderfilme zum Nachdenken

22.08.2005 um 16:00
Oder Tick, Trick und Track - die durch Bücher wirklich lernen
Oder Daisy - die hübsche Zicke :)

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.


Anzeige
melden

Kinderfilme zum Nachdenken

22.08.2005 um 16:02
Eines ist mir jedoch ein Rätsel...wieso sind in Entenhausen immer alles Onkel? Onkel Donald...Onkel Dagoberth...Wo bitte schön sind die Eltern abgeblieben...?

Gato Negro, was meinst du, was könnte man da reinintepretieren? *g*

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Kinderfilme zum Nachdenken

22.08.2005 um 16:03
Disney :

Fast wia im richtigen Leben :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Kinderfilme zum Nachdenken

22.08.2005 um 16:04
Tja catl, die Enten und Mäuse nehmen es nicht so genau bei Zucht und Inzucht. Kein gutes Beispiel ;)

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Kinderfilme zum Nachdenken

22.08.2005 um 16:05
@ Ehecatl

Noch nie die Abenteuer - Mein Leben, meine Milliarden gelesen? Viel Duck - Geschichte...:)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Kinderfilme zum Nachdenken

22.08.2005 um 16:08
@ Maccabros

Den Band kenne ich auch nicht...

@Ehecatl

Enten werden zum Verzehr gezüchtet und die Eltern der kleinen sind als Pastete in einem französischen Restaurant aufgetischt worden...

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Kinderfilme zum Nachdenken

22.08.2005 um 16:10
@Maccabros: Donald Duck war nicht so mein Jahrgang, daher habe ich davon auch nicht wirklich viel Ahnung *g* Aber eins steht fest, Goofy war schon immer mein Lieblingscharakter ;)

Univerzal: Vielleicht war Walt Disney einfach ein wenig prüde und hoffte darauf, dass solche Fragen nie gestellt würden...? *g*

Nein nichts gegen Walt! Er war ein guter Mann und hat sehr vielen Kindern geholfen... :)

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Kinderfilme zum Nachdenken

22.08.2005 um 16:15
Die Bände von Don Rosa (Sein Leben/seine Milliarden) über das Leben von Dagobert und der lieben Verwandtschaft sind jüngeren Datums.

Aber super !

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Kinderfilme zum Nachdenken

22.08.2005 um 16:16
Entschuldige die Frage, aber ist das ein Comic oder in Buchform?

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Kinderfilme zum Nachdenken

22.08.2005 um 16:23
@ GatoNegro

Ursprünglich so 11 oder 12 Stories in jeweils 3 oder 4 Folgen in den Heften, dann ein Album je Geschichte und nun gibt es das als Sammelband.



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Kinderfilme zum Nachdenken

22.08.2005 um 16:26
Entenhausen hat mich in den Kindheitstagen nicht so richtig interessiert, aber die Chronik der Familie Duck ist doch mal interessant...

Danke Maccabros
Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfilme zum Nachdenken

22.08.2005 um 16:48
@univerzal

Donald passt nur auf die 3 Jungs auf, weil deren Mutter gestorben ist. Kann man nachlesen in irgend einen band :)

Bekannter von mir hat so ziemlich jede Taschenbuchausgabe die es gibt .. Fanatikan :D



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Kinderfilme zum Nachdenken

22.08.2005 um 18:19
Als ich noch klein war , hatte ich mal Tom und Chery ( Die katze und die Maus)
geguckt. Dann kam die Maus und Schlug der Katze mit einem Hammer auf den Kopf. Die katze viel dann in Ohnmacht.

Ich machte den Fernseher aus , ging traurig in die Küche , erzählte es meiner Mutter und fragte , ob die Katze etwas böses getan hat.

*das ist mir jetzt irgenwie peinlich*

Den Kindern wird schon in jungen Jahren, wie man bei Problemen miteinander umgeht. Diese Filme zeigen, wenn auch verharmlost, die Gewalt bei einem Streit.


melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfilme zum Nachdenken

22.08.2005 um 18:23
Also, ich finde die ganzen Märchenfime, die an den Feiertagen immer im TV kommen ganz gut. Besonders die tschechischen sind sehr schön gemacht. Ich guck mir das noch heute gerne an...weil man da noch einmal so schön Kind sein und träumen kann! Aber die Sachen von Walt Disney finde ich auch sehr schön. So etwas würde ich schon viel eher meine Tochter ansehen lassen, als das ganze Zeugs was täglich so in der Glotze kommt! Ich mag die neuen Sachen eh nicht so. Und South Park find ich eh zum kotzen! Das hab ich mir einmal angetan...nein danke. Ich find so Sachen wie "Die Sendung mit der Maus", "Sesamstraße" oder "Löwenzahn" viel eher für Kinder geeignet, weil da neben der Unterhaltung auch wenigstens noch was gelernt werden kann! Das steht heutzutage ja leider immer weniger im Vordergrund, weil es den Sendern nur noch um Einschaltqoten geht. Solche Filme wie "Der kleine Lord" oder "Der geheime Garten" werden viel zu selten gebracht, sowas finde ich sehr schade. Denn wenn schon Kinderprogramm, dann wenigstens auch was vernünftiges bitte!

Mein Mann is ja auch so´n Donald Duck-Fan, bei uns stapeln sich überall die Comic´s...ich mag aber mehr die Geschichten von Micky und Goofy!

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Kinderfilme zum Nachdenken

22.08.2005 um 21:15
carry, die tschecxhischen filme waren auch toll. ich bin mit defa-videos aufgewachsen und die haben mich sehr geprägt.

welchem film ich als kind nach einmal ansehen ewig nachgehangen habe war disneys alice im wunderland.

und aus diesem film lernt man als kimd auch, wie viel es wert ist, fantasie zu haben. soviel hab ich damals schon begriffen.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.



melden

Kinderfilme zum Nachdenken

22.08.2005 um 21:50
@Chiby

ich sehe das letze einhorn auch immer wieder gerne, mindestens einmal im jahr. aber ich finde das jeder kinderfilm etwas grausames ist, keiner ist ohne.
aber ich finde das kein kinder film mich sehr zum nachdenke gebracht haben außer die brutalen szenen

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Kinderfilme zum Nachdenken

22.08.2005 um 23:12
ich finde die Tele Tubbies geil... Totale verblödung von anfang an... is echt geil... sonst wird nix aus uns


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderfilme zum Nachdenken

23.08.2005 um 21:08
Sind es nicht oft Kinder die uns das reine wieder vor Augen führen.
Kinder handeln meist nicht mit dem Verstand sondern nach ihrem Gefühl, das bringt natürlich nur all zu oft die Eltern oder die Erwachsenen in ihrer Umgebung mit dem Uhrsprünglichen wieder in Berührung.
Die Idee zu Kinderbüchern oder Filmen sind nicht nur für Kinder, sie können uns manch reines aus der Kindheit wieder in Erinnerung bringen.


LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Kinderfilme zum Nachdenken

23.08.2005 um 21:25
"Das Leben lernen die Kinder im "Leben" und nicht in Filmen"
das kommt ganz drauf an den bei mir zb haben sich weder erwachsene noch die schulkinder richtig verhalten ohne die amines filme games etc mit story und hintergrund wäre ich sicher irgend son oberflächlicher spacko geworden

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Kinderfilme zum Nachdenken

23.08.2005 um 21:35
@Gabrieldecloudo


das ist so das die kinder das leben durch das leben kennen lernen, aber wir hatten uns ja über filme zum nachdenken unterhalten.
ich glaube aber auch das es einige filme, sendungen,..... die kinder prägen.
popei (oder wie der geschrieben wird) da fällt mir spontan nur spinat ein, die schlümpfe, das die bösen niemals eine chance haben und immer geschnappt werden,..........

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



Anzeige

melden