Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Albinismus

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit, Grenzwissen, DNS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Albinismus

22.04.2006 um 15:27
Sieht interessant aus... Mir gefällts:)

Anzeige
melden

Albinismus

22.04.2006 um 19:52
:) hab den thread jetzt nicht ganz von anfang bis ende gelesen.

Also ichpersönlich finde Albino Menschen faszinierend und schön, wobei ich erst eine Albinogesehen hab. Das war vor einem Jahr, vor einem Mc Donalds in Peking (bin gebürtigeChinesin). Ein kleines Mädchen von ca. 7-10 Jahren mit sehr heller haut, hell blondenHaaren, Wimpern und Augenbrauen, jedoch eindeutig asiatischer Abstammung (Augen, Nase,Gesichtsform), ging mit ihrer Mutter an mir vorbei, als ich auf eine Freundin wartete. Zudem Zeitpunkt wusste ich noch nicht dass es Albino Menschen gibt und war vollkommenfasziniert, da selbst bei asiatisch - europäischen Mischlingskindern keine dermaßen hellePigmentierung entstehen kann.
Danach bin ich noch ein paar Mal in der Literatur &Kunst auf Albinos gestoßen und hab begonnen zu googeln. Dabei ist mir aufgefallen dassAlbinos, welche (wie auf der Seite zuvor erwähnt) aus asiatischem oder afrikanischen Raumkommen, größtenteils dunkler sind als europäische oder amerikanische Albinos. Die Haaresind nicht richtig blond oder weiss, sondern eher gelblich. Ich weiss nicht ob ich mitder Theorie recht habe, aber es erschien mir so, und wenn man darüber nachdenkt ist esauch plausibel. ^^ was sagt ihr dazu?


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Albinismus

22.04.2006 um 19:57
ich weiß nicht die sehen so aus wie vampire udn vor denen hab ich angst^^


melden

Albinismus

22.04.2006 um 20:02
:) Ein bild was mir sehr gut gefällt:http://img412.imageshack.us/img412/1610/254110conjunctivitis6lv.jpg

ist leiderkein echter albino sondern vom photograf bearbeitet aber sehr schön geworden ^^


melden

Albinismus

22.04.2006 um 20:26
ich bin dann lieber schön braun

:)


melden

Albinismus

23.04.2006 um 12:40
YLMind

Ja das Bild kenne ich ;)

Das ist bestimmt interessant denn inChina ist ja die Haarfarbe wenn man so will generell schwarz und da fällt es dannbestimmt vielmehr auf als hier aber
du hast Recht afrikanische Albinos sind nichganz weiß sondern ein bisschen gelblich da sie immernoch ein paar Pigmente mehr besitzenund desswegen auch überhaupt in der Wüste überleben können denn wenn sie gar keinePigmente hätten hätten sie starke Hautschäden . Aber da kann man den sagen nich dasschwarze Schaf sondern das weiße ^^
Gibt sogar in Jamaika einen bekanntenRaggaesänger der Albino ist ;)


corey

Is nen bisschen fies vondir finde ich .
Bitte nichts gegen Albinos und Vampiere ! ;)


melden

Albinismus

23.04.2006 um 12:53
@crawler

>> aber dabei sehr hübsch ist ja auch mal was besonderes eine so schönhelle Person zu sein<<

:D :D :D

Und wie denkst du über schwarzeAfrikaner...sprich eben nach der neuen anstendigen Form, farbige Afrikaner ?


melden

Albinismus

23.04.2006 um 15:24
MekkaCola

Ich habe ja gesagt ich respekiere alle gleich viel und Afrikaner mitnatürlicher dunkler Haut sind finde ich genauso zu respektieren auf jedenfall !
DieHaut bei denen ist ja auf ihre Umgebung angepasst weil sie sehr lange der Sonneausgesetzt sind und die dunkle Haut ist ein Schutz gegen die UVstrahlen der Sonne . UndAlbinos haben eben den kleinen Nachteil das sie diesen Schutz nicht haben oder inschwächerer Form .

Ich mag alle Menschen wenn soie einen guten Charakter haben.
Aussehen ist mir nicht wichtig . Und jeder ist auf seine Weise schön .
Auchwenn viele eben Grenzgänger sein mögen ;)

Ich mag es weiß, schwarz, braun, rot,gelb und alle Hautfarben so wie sie von der Natur sind .

Nur hasse ichSonnenstudiobesucher die es auf unanürlicheweise ändern das mag ich nicht . Aber wernatürlich braun ist hat eben glück ;)

Aber ich selbst kann nur etwas rot werdenwenn ich in der Sonne war ^^
Bin da ziemlich empfindlich . So wie auch andereAlbinos .

Oder meintest du etwas anderes ?


melden

Albinismus

23.04.2006 um 18:19
nich so mein Fall...bin zwar Halbitaliener und werd schnell braun, finde aber nichtunbedingt an irgendeiner speziellen Farbe gefallen, ganz sommerlich wirkt eben gesund(nicht übertrieben) - bleich sieht krank aus und so Extremen wie Albinos finde ichpersönlich nicht "schön", wenn, dann ist es die Person selbst und nicht die Art.

however, ih könnte sonnenempfindlichkeit oder -allergie nicht aushalten, niht beimeinen lieblingsurlaubsländern. und bei äquatorsonne muss schon jeder aufpassen, dernicht aus diesen breiten stammt.

übrigens würde deine empfindlichkeitnachlassen, wenn du daran gewöhnt wärst.

Ich mag es weiß, schwarz, braun,rot, gelb und alle Hautfarben so wie sie von der Natur sind .

naja, diesejapanergelb da is ziemlich hässlich...


melden

Albinismus

23.04.2006 um 18:21
ich bin selber bleich wie ein toter.


melden

Albinismus

23.04.2006 um 18:22
ich bin selber bleich wie ein toter.

und das find'ste hübsch?


melden

Albinismus

23.04.2006 um 20:06
>>naja, diese japanergelb da is ziemlich hässlich...<<

*g* alsoselbst ich merke kaum einen unterschied zwischen japaner, koreaner, chinesen etc. ^^ d.h.du meinst wohl eher nord-ost asiatengelb, wobei mir eigentlich gar nicht aufgefallen istdass wir so gelb sind *grübel*
:) und die im süden Asiens sind sogar etwas bräunlichgelber.
Ich hab natürlich die Arschkarte gezogen :) kellerkindbleich und wenn ichsonne abbekomm "hässliches japaner oder in meinem fall chinesengelb", ich glaub ich gehmich mit crawler wegsperren ;(( die Welt will uns nicht.
Hypnotized, ach weisst du:) ..
Bin ich froh dass nur ein Bruchteil der Menschheit aussieht wie Thomas Anders^^


melden

Albinismus

23.04.2006 um 20:08
ne, asiatisch is ok, z.B polynesische Hautfarbe hat auch diesen Touch - aber wenn dieHaut gelb is, das ich schön.

Thomas Anders is wohl ein gutes Beispiel fürhässliches Solariumbraun..


melden

Albinismus

23.04.2006 um 20:10
ups :) jetzt hab ich vor lauter Sarkasmus ganz vergessen wieso ich hier war.
Nochein Bildchen aus den Weiten des Internets ^^ :

http://tonabsente.canalblog.com/images/Albinism___Sensuality_by_PaleIsPretty1.jpg


melden

Albinismus

23.04.2006 um 20:11
sagen wirs mal so...

es gibt "edles blass"

und "kränkliches blass"

wobei zweiteres einfach nach stubenhocken oder übelkeit aussieht.


melden

Albinismus

23.04.2006 um 20:30
YLMind

Die kenne ich sogar zumindest das Bild ^^
Ist von Deviantart oder ?

Auch se ist schön finde ich aber Hypno hat mal Recht es kommt auf die Personselbst an und nicht auf die oberfächlichkeiten . Aber ich finde den
"edlen blassen"touch mit weißen Haaren schön weil es auch sehr selten ist .
Aber natürlich auch eingesundes naturbraun ist schön ich mag zum beispiel
auch das indische braun ;)


Kuriose Schönheit


melden

Albinismus

23.04.2006 um 21:06
*g* ich hab hypnos aussage falsch aufgefasst und mich durch das "hässliche japanergelb"ein bischen angestachelt gefühlt ^^ den vorletzten post also nicht ernst nehmen. :) ichspöttel gern.

Keine Ahnung woher das Bild ist, habs über Google Bildsuchegefunden.

Äußere Schönheit und Innere Schönheit sind zwei verschiedeneKategorien die sich hin und wieder schneiden. :) Besonders wenn man in die innereSchönheit verliebt ist. Solange man sich das vor Augen hält sehe ich es auch als nichtallzu verwerflich über äußere Schönheit zu diskutieren. *g* Ich mags nur nicht wenn mandas Wort hässlich benutzt. Hässlich ist niemand, nur Vorlieben unterscheiden sich.


melden

Albinismus

23.04.2006 um 21:14
Ja genau das finde ich auch so niemand ist hässlich nur der Geschmack die Interessen undVorlieben unterscheiden sich .
Aber Albinos/Albinas haben eben leider ständig damitzu kämpfen das weiße Schaf zu sein . Ich jedoch bleibe dabei ich finde sie schön und mansollte sie als Menschen wie du und ich sehen auch wenn sie anders aussehen und das gildfür alle die etwas anders aussehen oder Behinderungen haben .

Und ich findestrange is beautiful ;)


melden

Albinismus

24.04.2006 um 21:50
Noch ein schönes Bild auch von ihr .


melden

Albinismus

14.05.2006 um 19:49
Link: www.albinocode.com (extern) (Archiv-Version vom 21.05.2006)

Hier mal nen kleiner Film zu den "bösen" Albinos .

Da häufig in Filmen Albinosin die Ecke gestellt werden als die "bösen"
wie zum Beispiel im Film Matrix dieTwins .
Oder zuletzt "The Davinci Code" von Dan Brown .

Na ja nenkomischer Kurzfilm ich weiß is aber nur ein kleiner Ausschnitt .

Ich finde esaber immer komisch und schlimm das welche nur weil sie etwas anders sind in die Eckegedrängt werden .

Video-Quelle (MySpace.com) nicht mehr verfügbar


Anzeige

melden