Kreative Ideen zur Energieeinsparung im Alltag gesucht
04.04.2022 um 23:23Ja, es soll ja Leute geben, wenn die regelmäßig lüften, die Gemeinde Fahrverbote wegen der Feinstaubbelastung verhängen muß :)
Pool ist normal krass.deep_blue schrieb:Pool...
Je nach Sorte sind es richtige Pizzen. Ich liebe Tiefkühlpizza.Peter0167 schrieb:Und ich meine keine Tiefkühl-Pappen, sondern richtige Pizza. :)
Solche LEDs gibt’s auch.gruselich schrieb:Wobei mir mein Dad auch so gelbliche LED gekauft hat, die trotzdem wahnsinnig hell sind. Ich mags eben etwas opiumhöhlen-mäßig daheim.
Bei einer richtigen Pizza muss Du vorheizen, sonst wird der Teig nichts und der Belag verbrennt.Peter0167 schrieb:aber wie wirkt sich das auf die Pizza aus? Und ich meine keine Tiefkühl-Pappen, sondern richtige Pizza. :)
Ich heize auch fast nie vor und es klappt alles gut, manchmal brauchen die Sachen ein paar Minuten länger, aber das macht ja nix. Es spart trotzdem mehr, als wenn man vorher 15 Minuten vorheizt. Oder man heizt nur kurz vor - gestern hab ich Kartoffeln im Backofen gemacht und während dem Zerteilen dieser vorgeheizt - also ca. 3 Minuten lang. Dann ist immerhin schon warm.Peter0167 schrieb:Meinen Backofen brauche ich eigentlich nur zum Pizzabacken oder auch mal für eine Lasagne. Nun liest man ja häufiger, man könne Energie sparen, wenn man nicht vorheizt, was ich zunächst auch glaube, aber wie wirkt sich das auf die Pizza aus?
Abahatschi schrieb:Bei einer richtigen Pizza muss Du vorheizen
Danke euch beiden, das war sehr hilfreich :)Luminita schrieb:Ich heize auch fast nie vor und es klappt alles gut
Es gibt da solche Durchflussbegrenzer, die werden zwischen Schlauch und Duschkopf platziert, das spart je nach Größe zwischen 4 und 9 Liter pro Minute. Zudem muss das eingesparte Wasser dann auch nicht erwärmt werden, womit man wiederum Strom/Gas/Öl einspart. Eine super Erfindung, hätte von mir sein können. :DLuminita schrieb:Kürzer duschen, okay, und sonst?
Darf ich einhacken? Wasser muss man dort sparen wo es kein Wasser gibt, mich ärgert es ein bißchen wenn nicht differenziert wird.Luminita schrieb:Gedanken ums Wasser sparen
Brauchwassernutzung durch integriertes Waschbecken auf dem Spülkasten.Luminita schrieb:und sonst?
Von alle 1, 2 Jahre habe ich auch nicht gesprochen, aber nach 20Jahren oder mehr...?Doors schrieb:Natürlich gibt es die Option, alle älteren Geräte alle ein, zwei Jahre auf den Schrott zu werfen,
Das wären also ca. 1.25 Wattstunden, die Du einsparst.Peter0167 schrieb:Grob überschlagen komme ich bei einem 300 Liter Kühlschrank ungefähr auf 0,00125kWh.