MissMary
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?
21.04.2022 um 14:18Genau, und obwohl man alle für ehrlich hielt, blieben immer ein paar Einheiten auf, die aufgeteilt werden mussten. Grummel.Doors schrieb: Ich kann mich aus WG-Zeiten noch an "Einheitenzähler" erinnern. Da galt es, akribisch Buch zu führen, das kleine Heftchen lag daneben. Wenn die Telefonrechnung kam, wurde auf den Pfennig genau abgerechnet.
Ja, und die meisten haben total eklig gestunken. Scheiße war auch, wenn jemand Dauergespräche führte, man aber z.B. Samstagabend um 22 Uhr daheim angerufen haben musste ... die Nerven. Es war voll die Erleichterung, als die Telefonkarte kam.Doors schrieb:Als Angehöriger der Generation Wählscheibe kann ich mich noch gut genug an entnervende nächtliche Suchen, gern bei Regen, nach intakten Telefonzellen in unbekannten Grossstädten oder gar auf dem platten Land erinnern. Wenn sich dann nach langem Herumirren endlich so ein damals noch gelbes Kommunikationszentrum fand, dann war es von Vornutzern schon als öffentliche Toilette missbraucht worden, oder der Hörer war abgerissen, der Geldschlitz mit Kaugummi verpappt oder das Höllending hatte eine Aversion gegen meine mitgebrachten Groschen.
Ja! Und wie krass, dass wie in deinem Beispiel 30 Minuten Ferngespräch 20 DM kosteten, für das Geld bist du heute mit dem Billigflieger hingeflogen :-). Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es so teuer ist.univerzal schrieb:Sprich, ihr hattet auch alle so ein Ding daheim :D