Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, JOB, Kommunikation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?

07.03.2024 um 08:16
Ich mag telefonieren auch nicht besonders. Auf der Arbeit ist es oft unumgänglich, aber wenn es irgendwie geht, bevorzuge ich Mails. "Wer schreibt - der bleibt!" :) So hab ich auch alles beweissicher im System.

Privat telefoniere ich eigentlich nie. Da bevorzuge ich ebenfalls das geschriebene Wort oder Sprachnachrichten.
Ich kann mir in Ruhe überlegen, was ich schreiben oder sagen möchte und habe widerrum Zeit auf Antworten zu reagieren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?

07.03.2024 um 08:45
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Ich mag telefonieren auch nicht besonders. Auf der Arbeit ist es oft unumgänglich, aber wenn es irgendwie geht, bevorzuge ich Mails. "Wer schreibt - der bleibt!" :) So hab ich auch alles beweissicher im System.
Genauso bevorzuge ich es auch. Ich kommuniziere im Job überwiegend und bevorzugt schriftlich, weil ich mich dann später auch drauf berufen kann, wenn etwas unklar war oder nachträglich in Frage gestellt wird. Ich hatte schon mehrfach den Fall, dass eine Anforderung gestellt wurde, und nachdem ich sie umgesetzt hatte, kamen Beschwerden, warum das gemacht wurde. Da ist es immer hilfreich, wenn man die gestellte Anforderung schriftlich nachweisen kann.

Mein mir gegenüber sitzender Kollege tickt genau gegenteilig: er telefoniert sehr gern und sehr ausgiebig. Eigentlich ist er den ganzen Tag am Telefonieren. Oft habe ich den Eindruck, dass bei ihm die Erledigung länger dauert, weil er am Telefon oft ins Plaudern kommt.


1x zitiertmelden

Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?

08.03.2024 um 05:18
Mit Telefonieren habe ich überhaupt kein Problem, im Gegenteil. Ist doch schnell beendet wenn man keine Lust mehr hat.


melden

Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?

09.03.2024 um 03:06
Zitat von martenotmartenot schrieb:Genauso bevorzuge ich es auch. Ich kommuniziere im Job überwiegend und bevorzugt schriftlich, weil ich mich dann später auch drauf berufen kann, wenn etwas unklar war oder nachträglich in Frage gestellt wird. Ich hatte schon mehrfach den Fall, dass eine Anforderung gestellt wurde, und nachdem ich sie umgesetzt hatte, kamen Beschwerden, warum das gemacht wurde. Da ist es immer hilfreich, wenn man die gestellte Anforderung schriftlich nachweisen kann.
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:ch mag telefonieren auch nicht besonders. Auf der Arbeit ist es oft unumgänglich, aber wenn es irgendwie geht, bevorzuge ich Mails. "Wer schreibt - der bleibt!" :) So hab ich auch alles beweissicher im System.
So ist es.

Allein die Zeitgenossen die Ihr "Problem" nicht adequat in gesprochene Form bekommen ohne Ihre "Lebensgeschichte" zu erzählen....

Schicke mir das via Text und gut ist es, ausserdem steht Morgen noch das gleiche da;')

Klar, Smalltalk oder so gerne auch mal am Tel...
Aber allgemein ist es ne Nerverei und überhaupt weiss ich warum mein Tel so gut wie immer auf Lautlos ist.

Keine Zeit für Sinnlose Gespräche, habe ein Leben;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Meine Phobie/n
Menschen, 844 Beiträge, am 12.05.2022 von Gucky87
Hesher am 08.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
844
am 12.05.2022 »
Menschen: Die Behandlungsform, die kein Zahnarzt kennt
Menschen, 29 Beiträge, am 03.10.2022 von EnyaVanBran
Kephalopyr am 12.09.2022, Seite: 1 2
29
am 03.10.2022 »
Menschen: Die verdammte, existenzielle Angst
Menschen, 65 Beiträge, am 26.04.2021 von mokuzai
starkiller69 am 18.07.2019, Seite: 1 2 3 4
65
am 26.04.2021 »
Menschen: Warum können so viele Menschen Konflikte nicht lösen?
Menschen, 30 Beiträge, am 13.08.2020 von Yooo
Ldex97 am 11.08.2020, Seite: 1 2
30
am 13.08.2020 »
von Yooo
Menschen: Thalassophobie - Angst vor dem offenen Meer und Meeresreisen
Menschen, 40 Beiträge, am 06.08.2019 von Hyperborea
Ford am 28.02.2019, Seite: 1 2
40
am 06.08.2019 »