Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen, Beauty, Körperpflege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 13:33
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:vielleicht fand sie ja auch einfach deine Frisur toll und es kam nur falsch rüber. Fragen schadet ja nicht.
Ich selbst muss mir auch das Starren angewöhnen. Gerade im Fitnessstudio erwische ich mich oft dabei. Gar nicht böse gemeint, sondern einfach bewundernd, wenn z.b. eine Frau einen Bombenkörper hat. :palm:
Wirkt bestimmt auch oft irritierend :'D

Anzeige
1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 13:37
Zitat von JuleJule schrieb:Gar nicht böse gemeint, sondern einfach bewundernd, wenn z.b. eine Frau einen Bombenkörper hat. :palm:
Da wird sie das Gucken aber gewöhnt sein :D Ich finde da jetzt auch nicht soooo schlimm, so lange es nicht in wirkliches Gaffen ausartet. Vor allem macht man das ja oft echt unbewusst. Ich schaue den Menschen immer auf die Zähne. Das versuche ich mir auch ein wenig abzugewöhnen.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 13:43
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Da wird sie das Gucken aber gewöhnt sein :D Ich finde da jetzt auch nicht soooo schlimm, so lange es nicht in wirkliches Gaffen ausartet. Vor allem macht man das ja oft echt unbewusst.
Naja, denke gerade im Schwimmbad/Fitness ist das eher unangenehm und auch unangemessen. Deswegen bleibe ich mit den Augen am besten auf dem Handy :'D

Aber auch da gibt's Männer und Frauen, die WOLLEN angestarrt werden. Anders kann ich mir ihr affektiertes Verhalten nicht erklären.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich schaue den Menschen immer auf die Zähne. Das versuche ich mir auch ein wenig abzugewöhnen.
Geht mir auch so, genauso mit Händen. :Y:


3x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 13:47
Zitat von JuleJule schrieb:Aber auch da gibt's Männer und Frauen, die WOLLEN angestarrt werden. Anders kann ich mir ihr affektiertes Verhalten nicht erklären.
Pumper Bude, Typ liegt auf der Beinpresse und brüllt als würde er in den Wehen liegen --> Der will angegafft werden :D


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 14:09
Zitat von JuleJule schrieb:Aber auch da gibt's Männer und Frauen, die WOLLEN angestarrt werden. Anders kann ich mir ihr affektiertes Verhalten nicht erklären.
Ja, und das wird dann gern auch mit dem guten alten Fishing for compliments kombiniert, wenn die gewünschte Aufmerksamkeit nicht erfolgt.

Muss da an eine Teenie-Freundin von mir denken.
Sie, gertenschlank mit bauchfreiem Oberteil, stellt sich richtig schön in die Mitte, während alle anderen aus der Clique auf der Bank sitzen, und reckt und streckt sich, so dass das Oberteil noch höher rutscht. "Oh Mann, ich bin aber echt fett geworden in letzter Zeit." Dabei sieht sie sich augenblicklich nach Widerspruch um.
Von allen anderen keine Reaktion.

Sie streckt sich erneut und sagt lauter: "Oh, ich bin ja sooo fett geworden in letzter Zeit!"
Darauf mein Bruder: "Dann mach am besten mal 'ne Diät."
Das Mädel empört:"WAS? Wo bitte bin ich zu fett, zeig mir das gefälligst mal! WO soll ich eine Diät nötig haben?!" 😁

In dem Alter kann man über so ein Verhalten ja hinwegsehen, aber ich hoffe für sie, dass sie nicht als Erwachsene immer noch so drauf ist.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 14:09
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Apropo schick aussehen beim Essen, da fällt mir was ein.
Wir waren im 5*S Hotel, neben uns ein Schweizer Ehepaar beide älter, er ging immer zum wandern, Sie war derweil im Zimmer.

Jeden Abend wenn wir zum Essen gegangen sind (und ja ich ziehe mich gepflegt an), wurde ich von der Dame von oben bis unten gemustert, leider konnte Sie dann nicht mit Ihrem Mann tuscheln, da Sie genau in Hörweite saßen.

Ich musste mir echt verkneifen zu fragen, ob ich irgendwas im Gesicht habe, oder warum Sie mich permanent mustert mit Ihren Blicken.
Wenn mich Leute derart anstarren, dann winke ich ihnen immer zu. Das verstört die Leute dann meistens total. Sie fühlen sich dann ertappt und wissen nicht wie sie reagieren sollen. Finde ich immer wieder amüsant :)


2x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 14:14
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Pumper Bude, Typ liegt auf der Beinpresse und brüllt als würde er in den Wehen liegen --> Der will angegafft werden :D
Stimmt :D
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Ja, und das wird dann gern auch mit dem guten alten Fishing for compliments kombiniert, wenn die gewünschte Aufmerksamkeit nicht erfolgt.
Richtig, deine Geschichte ist aber auch klasse :D

Bei mir im Studio ist eine, wirklich superhübsche, trainierte Frau, die aber mehr zwischen den Geräten unterwegs ist, als AN den Geräten. Dabei schaut sie sich dann auch immer schön um, ob ja genug Leute schauen. Also wirklich super auffällig.
Und ist dann aber auch entsprechend bekleidet. Ihr ganzes Sportoutfit würde in eine Müslischüssel passen :D

Weiß nicht...tut mir dann irgendwie auch leid, dass sie das offenbar so nötig hat.
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Wenn mich Leute derart anstarren, dann winke ich ihnen immer zu. Das verstört die Leute dann meistens total. Sie fühlen sich dann ertappt und wissen nicht wie sie reagieren sollen. Finde ich immer wieder amüsant :)
Super! :D
Oder fragen ob sie ein Foto möchten :D


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 14:26
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Wenn mich Leute derart anstarren, dann winke ich ihnen immer zu. Das verstört die Leute dann meistens total. Sie fühlen sich dann ertappt und wissen nicht wie sie reagieren sollen. Finde ich immer wieder amüsant :)
Muss ich mir merken, Danke :D
Oder fragen, ob Sie ein Foto von mir wollen *lol
Zitat von JuleJule schrieb:Bei mir im Studio ist eine, wirklich superhübsche, trainierte Frau, die aber mehr zwischen den Geräten unterwegs ist, als AN den Geräten. Dabei schaut sie sich dann auch immer schön um, ob ja genug Leute schauen. Also wirklich super auffällig.
Und ist dann aber auch entsprechend bekleidet. Ihr ganzes Sportoutfit würde in eine Müslischüssel passen :D
Ich war in einem Studio damals, wo viele auf die Bühne gingen, also Fitness- und Bodybuilder Männer & Frauen.
Was mir daran aufgefallen ist, je näher es zum Wettkampf ging, desto eingebildeter wurden Sie.
Vorher wurde vielleicht noch Hallo gesagt, dass nahm dann mit der Zeit immer mehr ab (muss dazu sagen, waren nicht alle gleich).

Aber da hab ich dann auch Zusammentreffen gehabt, dass ich Fitness Studios allgemein meide.
Arrogante Sprüche bis zum Umfallen: Was machst Du denn im Fitness Studio, hast Du Dich verlaufen?

Man wird nur auf sein äußeres reduziert, dass widerstrebt mir total.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 14:34
So ganz allgemein nochmal zum Thema:

Ich finde es okay, wenn einem das eigene Aussehen wichtig ist und man Wert auf eine gepflegte, attraktive Erscheinung legt.

Problematisch wird es immer dann, wenn man nichts anderes vorzuweisen hat als das eigene Aussehen.
Damit meine ich nicht unbedingt berufliche Erfolge oder Besitz, sondern Charaktereigenschaften jenseits des Aussehens, mit denen man andere für sich einnehmen kann.

Lebt man ein relativ oberflächliches Leben, in dem man sich ausschließlich auf die eigene äußere Wirkung verlässt, kann es passieren, dass man es versäumt, sich selbst richtig kennenzulernen.
Und wenn man dann älter wird (einige Männer und Frauen altern ganz hervorragend, aber je nach Lebensstil und Veranlagung steht das Älterwerden eben nicht jedem gut zu Gesicht), hat man unter Umständen das Gefühl, dass nichts von einem übrig geblieben ist.
Das stelle ich mir ganz schlimm vor.
Gleichzeitig bietet sowas allerdings auch die Chance, sich selbst neu zu entdecken.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 14:35
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Aber da hab ich dann auch Zusammentreffen gehabt, dass ich Fitness Studios allgemein meide.
Arrogante Sprüche bis zum Umfallen: Was machst Du denn im Fitness Studio, hast Du Dich verlaufen?
Ach echt? Also das kann ich von "meinem" Studio nicht behaupten. Dort laufen auch Menschen in allen Formen rum, interessiert keinen.
Oft hilft man sich gegenseitig, die meisten Gesichter sieht man regelmäßig.

Klar, die "Pumper" sind nochmal spezieller, aber auch die haben mir Muddi schon den ein oder anderen Tipp gegeben. :D

Auf so ein Fitness wie aus deiner Schilderung, hätte ich auch keinen Bock.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 14:47
Zitat von JuleJule schrieb:Also das kann ich von "meinem" Studio nicht behaupten. Dort laufen auch Menschen in allen Formen rum, interessiert keinen.
Oft hilft man sich gegenseitig, die meisten Gesichter sieht man regelmäßig.
Ich von meinem auch nicht. Wir pampern die Leute von A-Z und ansonsten hilft man sich gegenseitig. Eher verteilen die MG untereinander Komplimente - aber noch nie habe ich gehört, dass andere dumm angemacht wurden, aufgrund Optik oder Kleidung, Figur usw. Fitness hat ja auch nicht zwangsläufig was mit Figur an sich zu tun. Also die jeweiligen Ziele der Menschen sind unterschiedlich. Einige wollen nur mehr Beweglichkeit, gesünderen Lifestyle, Muskulatur aufbauen, Krankheiten vorbeugen, mehr Kondition aufbauen. Andere durchaus körperliche Veränderungen, Abnehmen, Straffen usw. Kann man also nicht verallgemeinern.

Wichtig ist natürlich, dass man sich in seinem Studio wohlfühlt und sich frei bewegen kann, ohne Angst vor abschätzigen Blicken und Bewertungen. In Gemischtstudios ist halt immer etwas Gebalze dabei. :D


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 14:57
Also ja. Im Normalfall gehe ich halbwegs ordentlich in die Öffentlichkeit. Wie hier aber schon geschrieben wurde, gibt es Ausnahmen. Ich ziehe des Berufes wegen hin und wieder (nicht während der Coronazeit) 6 bis 8 Wochen mit wenigen Ausnahmen von Stadt zu Stadt. So ab Woche 3/4 fallen da schonmal die Hemmungen. Wenn du Nachts ankommst lässt man meistens das Gepäck in der Karre und holt es nach dem Schlafen, da kann die Menschheit von mir halten was sie will, da gehe ich als ohne einen tropfen Wasser und im Jogginganzug mein Zeug holen. Wenn ich dann die erste Woche zuhause bin läuft es beinahe ähnlich ab. Zu Fitness Studio gehe ich unregelmäßig, ich bin eher ein Hemdchen, aber blöde Sprüche hab ich noch nie gehört und selbst wenn, die Leute reden immer, wenn juckt das schon.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 15:45
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Also geht es in dem Fall um einen Flirt? Was, wenn ich als Mensch auftauche und gerade nicht als Frau wahrgenommen werden möchte, weil es um ein anderes Thema geht?

Ich glaube, dass es hauptsächlich darum geht, als Frau wahrgenommen zu werden mit bestimmten Reizen.
Aber das ist natürlich nur meine Einschätzung
Das kann man so pauschal nun auch nicht sagen. Wenn ich jetzt mal den Berufsalltag hernehme, da kommt es nun in erster Linie nicht auf einen Flirt etc. drauf an. Schminke kann ja noch mehr hervorrufen. Wenn ich an eine Abteilungsleiterin z.B. denke die den ganzen Tag in Meetings zubringt, um nicht müde zu erscheinen wird dann eben in einer Pause mal der Teint kurz aufgefrischt.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 15:48
Zitat von JuleJule schrieb:Geht mir auch so, genauso mit Händen. :Y:
Ja, Hände sagen auch viel aus finde ich. Darum trage ich nicht oft Nagellack, weil ich es HASSE wie die Pest, wenn da etwas absplittert. Ich bin da sofort am nachmalen, bzw. kommt der Lack dann sofort runter. Und da das bei mir meist nicht länger als 2 Tage makellos ist, lass ich es lieber ganz bleiben.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 16:11
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Darum trage ich nicht oft Nagellack, weil ich es HASSE wie die Pest, wenn da etwas absplittert. Ich bin da sofort am nachmalen, bzw. kommt der Lack dann sofort runter. Und da das bei mir meist nicht länger als 2 Tage makellos ist, lass ich es lieber ganz bleiben.
Das könnte von mir sein. Ich bin bei abgeplatztem Nagellack (zumindest bei mir selbst) auch extrem empfindlich. Ich fühle mich dann einfach ungepflegt.
Das Gleiche gilt für Laufmaschen in Strumpfhosen, deshalb verzichte ich darauf auch meistens.
Zum Glück muss ich meine Beine (noch) nicht verstecken, so dass ich auch so Röcke und Kleider anziehen kann.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 16:23
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Ich fühle mich dann einfach ungepflegt
Genau so ist es. Ich komme mir dann echt schmuddelig vor.
Laufmaschen sind bei mir kein Thema, weil ich weder Strümpfe und schon gar keine Strumpfhosen trage.


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 16:30
@EnyaVanBran
Und wie ist es mit Laufmaschen bei anderen?


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 16:40
Zitat von KFBKFB schrieb:Und wie ist es mit Laufmaschen bei anderen?
Auch wenn die Frage an @EnyaVanBran ging und nicht an mich:

Ich bin seltsamerweise mit mir selbst strenger als mit anderen.
Dinge, die mich an mir selbst stören (wie z. B. besagter abgeplatzter Nagellack oder Laufmaschen) nehme ich bei anderen kaum wahr; und wenn, finde ich es nicht schlimm.


1x zitiertmelden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 16:41
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Ich bin seltsamerweise mit mir selbst strenger als mit anderen.
Ich glaube, das ist gar nicht so seltsam
Mit zweierlei Maß zu messen funktioniert in beide Richtungen

Danke für deine Einschätzung :Y:


melden

Beauty - Wie wichtig ist dir dein Aussehen?

26.04.2022 um 16:41
@KFB
Finde ich sehr unschön, aber da man sich die sehr schnell holen kann, sollte man da nachsichtig sein. Man sieht Strumpfhosen auch immer seltener, ich nehmen an, das ist einer der Gründe.


Anzeige

1x zitiertmelden