Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feminismus, Oben Ohne, Nackheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

07.05.2022 um 11:14
@MissMary
@Abahatschi

Ja, das stimmt, als Mann hat man es auch nicht leicht in Bezug darauf.

Aber wenn man einer Frau unbedingt auf den Busen starren will, kann auch ein knappes Oberteil reizvoll sein und dazu verleiten.

Ich glaube eben, dass die sexualisierte Wahrnehmung der weiblichen Brust diesem Gedanken, dass jeder entscheiden darf, was er trägt, entgegensteht. Und glaube aber trotzdem, dass sich das ändern würde. Weil (wenn dieses Recht überhaupt eine relevante Anzahl an Frauen in Anspruch nähme) sich dann auch Frauen zeigen würden, die keinen Superbusen haben.

Das Volksfestding bezieht sich darauf, dass man Frauen bei diesen Darstellungen auf die sexualisierte Wahrnehmung reduziert.
Es ist keine natürliche Darstellung der Brust, sondern eben als sexualisierter Reiz dargestellt.

Also, ich kann das gut nachvollziehen.

Anzeige
melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

07.05.2022 um 16:14
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Japp. Mit dem Argument könnte man auch die Burka einführen.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Naja es klingt so, dass man den Frauen etwas verbieten solle, weil die Männer sich dann nicht beherrschen können. Ergo gibt man den Frauen die Schuld daran, denn sie müssen auf etwas verzichten. In erster Linie sollte man Belästigung bestrafen, nicht die Freizügigkeit
Das habe ich gerade auch gedacht - und das ist eine gefährliche "Denke". Das endet dann damit, dass der Frau, die im Minirock in die Disco ging und nachts um 3 vergewaltigt wird, eine Mitschuld gegeben wird "wäre sie zu einer anständigen Zeit heimgegangen und hätte sie sich anständig angezogen ....".

Die Frau oben ohne wird in der Öffentlichkeit Aufmerksamkeit auf sich ziehen, weil sie anders aussieht und weil es eben nicht unseren gesellschaftlichen Konventionen entspricht. Man kann diese ändern - denkt an die Maske - ich kam mit beim ersten Mal so dumm vor, jetzt merke ich gar nicht mehr, ob ich sie aufhabe.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

07.05.2022 um 17:15
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das habe ich gerade auch gedacht - und das ist eine gefährliche "Denke". Das endet dann damit, dass der Frau, die im Minirock in die Disco ging und nachts um 3 vergewaltigt wird, eine Mitschuld gegeben wird "wäre sie zu einer anständigen Zeit heimgegangen und hätte sie sich anständig angezogen ....".
Das ist damit aber nicht gemeint. Es geht nicht darum, der Frau dabei eine Schuld zuzuweisen. Es werden auch Frauen im tiefsten Winter und jeden Alters vergewaltigt. Das ist keine klamottenabhängige Sache. Die Übergriffe in Schwimmbädern könnten trotzdem zunehmen und die Schuld liegt immer noch bei den Tätern.
Lasst uns doch einfach mal abwarten, wie die Resonanz so ist. Ob viele Frauen Gebrauch davon machen und wie die männlichen Besucher damit umgehen.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

07.05.2022 um 17:59
Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass das viele Frauen machen werden - zudem gibt es ja Bäder, die einen Schritt weiter sind und gelegentlich oder dauerhaft auch textilfreies Baden zulassen.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

07.05.2022 um 18:05
@MissMary
Ganze zwei für 10 Minuten :D Da hätte mich mal interessiert, warum sie ihr Oberteil wieder angezogen haben?
Zum Auftakt am 1. Mai nutzen allerdings im Badeparadies Eiswiese lediglich zwei Frauen die neue Freiheit. "Für 10 Minuten", sagte Andreas Gruber, Chef der Göttinger Sport und Freizeit GmbH, im FFH-Interview.
Quelle: https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/nordhessen/308300-goettingen-erlaubt-allen-badegaesten-oben-ohne-schwimmen.html (Archiv-Version vom 05.05.2022)

Das "Ohne ohne" ist wohl auch nur für Sa. und So. vorgesehen. In der Woche nicht. :D


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

07.05.2022 um 19:46
@Interested


Naja, ich hatte schon geschrieben, ich erwarte nicht, dass sich jetzt die Halbnackten aus Deutschland dort versammeln.

Aber es ist doch ein Stückchen mehr Richtung "das ist was Normales". Irgendwann regt sich da auch keiner mehr drüber auf, weil es einfach normal ist.

In den 70ern standen die Frauen da schon eher in den Startlöchern. Aber natürlich auch nicht alle.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

07.05.2022 um 19:51
@Bundeskanzleri

Ich möchte nicht, dass mich Hinz und Kunz oben ohne sieht. Ich finde dieses Stückchen Stoff auch echt kleidsam. Und es stört mich nicht beim Schwimmen. Es sind trotzdem sekundäre Geschlechtsmerkmale und alles muss man den Leuten ja auch nicht abtrainieren und entsprechend Normalität, wäre es auch normal, wenn sich bei dem ein oder anderen dann was regt.
Aber jede wie sie es mag. :Y: :peace:


4x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

07.05.2022 um 22:27
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb: Naja, ich hatte schon geschrieben, ich erwarte nicht, dass sich jetzt die Halbnackten aus Deutschland dort versammeln. Aber es ist doch ein Stückchen mehr Richtung "das ist was Normales". Irgendwann regt sich da auch keiner mehr drüber auf, weil es einfach normal ist.
Das glaube ich ehrlich nicht - weil kein Leidensdruck bei vielen Frauen besteht. Ich denke, die Diskussion wird im Sande verlaufen und alles so weitergehen, wie bisher.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich möchte nicht, dass mich Hinz und Kunz oben ohne sieht. Ich finde dieses Stückchen Stoff auch echt kleidsam. Und es stört mich nicht beim Schwimmen.
Ja - v.a. ist bei Frauen ja oft das Problem, dass nicht Männer, sondern andere Frauen mit ihrem Urteil gnadenlos sind. Nach mehreren Gewichtsveränderungen, Schwangerschaften und Stillzeiten ist so ein Bikini in mehrerlei Hinsicht praktisch :-)


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

07.05.2022 um 22:57
Zitat von InterestedInterested schrieb:wenn sich bei dem ein oder anderen dann was regt.
wegen einem nackten Busen? Da regt sich dann sicherlich auch was, wenn da ein kleiner Fetzen Stoff drauf ist und dann muss man das eben in den Griff bekommen, so als Mann.


3x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

07.05.2022 um 23:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:wäre es auch normal, wenn sich bei dem ein oder anderen dann was regt.
Ich würde sagen, das ist situationsabhängig :D Wenn ich Ausdauer trainiere, ists was anderes als wenn ich entspannt am Strand sitze :D
Bikini hin oder her, macht keinen großen Unterschied, kommt eher auf das Gesamtbild an :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber jede wie sie es mag. :Y: :peace:
Absolut, eh das beste Motto :D


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

07.05.2022 um 23:41
Zitat von InterestedInterested schrieb:wenn sich bei dem ein oder anderen dann was regt.
Mh, ich weiß nicht recht. Dann müssten ja solche "Regungen" auch gehäuft an FKK Stränden oder in der Sauna auftreten.


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

07.05.2022 um 23:52
Herrgott :D
Ich schreibe - wäre es normal, wenn sich was regt. Das wäre nichts, was man demjenigen zum Vorwurf machen könnte, weil er auf visuelle Reize reagiert. Klar kann das im Bikini auch passieren. Darum schrieb ich, dass der Busen als sekundäres Geschlechtsmerkmal nicht gleichzusetzen ist, wie mit ner Männerbrust. Wenn es ja doch um die Gleichbehandlung geht. Das ist einfach anders. Männer reagieren auf optische Reize anders als Frauen und FKK ist für manche beim ersten Mal sicher auch nicht so einfach, was die Reizüberflutung anbelangt. :D

Was stört euch denn jetzt so daran, dass ein blanker Busen bei Männern das Kopfkino oben und unten anregen kann? Ist aber normal.
Es kann sich aus meiner persönlichen Sicht gern jeder entblößen, wenn er möchte. :) Feel free und zieht blank. :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und dann muss man das eben in den Griff bekommen, so als Mann.
Mit einem Griff :D :D


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

08.05.2022 um 07:13
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Mh, ich weiß nicht recht. Dann müssten ja solche "Regungen" auch gehäuft an FKK Stränden oder in der Sauna auftreten.
Bei den Rentnern natürlich nicht mehr. Bei Männern im Saft ist das ganz normal und von der Natur gewollt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wegen einem nackten Busen? Da regt sich dann sicherlich auch was, wenn da ein kleiner Fetzen Stoff drauf ist und dann muss man das eben in den Griff bekommen, so als Mann.
Was ne BS Aussage.


2x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

08.05.2022 um 08:14
Zitat von the_menace1810the_menace1810 schrieb:Bei Männern im Saft ist das ganz normal und von der Natur gewollt.
Zitat von the_menace1810the_menace1810 schrieb:Was ne BS Aussage.
ich stimme Letzterem, Ersteres betreffend, zu.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

08.05.2022 um 11:19
Die Versteifung des männlichen Gliedes geschieht m.E. unwillkürlich.
Man stelle sich vor, alle dürften Nackt rumlaufen und ein Glied versteifte sich.
Wird dies verurteilt werden ?
Wird dies als Belästigung gelten ?
Werden sich Menschen, deren Nackheit keine Versteifung veranlasst , diskriminiert fühlen ?
Oder umgekehrt ?


1x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

08.05.2022 um 11:56
@Gerlind

Versteifungen im Öffentlichen Raum dürften sich vermutlich ausschließlich gut verhüllt abzuspielen haben.
Die Frage bliebe dann noch, ob von Amtes wegen quasi Stichproben Einzug hielten.


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

08.05.2022 um 13:05
Zitat von the_menace1810the_menace1810 schrieb:Bei den Rentnern natürlich nicht mehr. Bei Männern im Saft ist das ganz normal und von der Natur gewollt.
Persönlich ist es mir weder beim FKK noch bei Saunagängen oder bei textilfreien Thermem. Ich denke mal eine Erektion kann immer mal passieren ist aber eher die Ausnahme. Deshalb verstehe ich nicht warum eine Erektion in Schwimmbädern öfter auftreten sollte wie bei oben genannten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

08.05.2022 um 14:31
Was ist der Unterschied zwischen einem strafbewehrten Zwang, bestimmte Kleidungsstücke zu tragen oder nicht zu tragen?
Jeder der Vorschreibenden wird natürlich gern darauf abheben, dass er ja nur die Persönlichkeit und/oder Gesellschaft vor dem Blick oder Anblick des Anderen schützen will.

In einer freiheitlichen Gesellschaft muss es eben ohne Kleidungsvorschriften gehen. So lange die Freiheit des Einen nicht die des Anderen verletzt oder einschränkt, ist die Freiheit eben das höhere Gut als die Normierung.

Ich gucke einer Frau nicht in den Ausschnitt, egal, wie breit oder tief er ist. Ich pflege meinem Gegenüber ins Gesicht zu sehen.

Wenn eine Frau einen kurzen Rock trägt, ist das noch lange keine Aufforderung, drunter zu gucken, oder sie im Büro auf die Leiter am Aktenschrank zu schicken:" Frau Müller, da oben stehen leere Ordner. Können Sie mir einen runterholen?"

Man guckt halt drüber hinweg, oder wo anders hin. Man starrt niemanden an, egal, was er/sie anhat oder aushat.

Solche Dinge kann man prima in der Sauna oder am FKK-Strand üben.

Und das beliebte Argument "Freizügigkeit provoziert"?
Aus der Kriminalistik wissen wir, dass Kleidung nicht vor Vergewaltigung schützt, wie "züchtig" sie auch sein mag und ebenso wenig auch dazu "provoziert", was ja eine beliebte Ausrede von Männern ist. In islamischen Ländern werden auch Burka- oder Tschador-Trägerinnen vergewaltigt, andererseits werden aber kaum Menschen an FKK-Stränden oder in der Sauna vergewaltigt, wo sie nackt sind.


4x zitiertmelden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

08.05.2022 um 21:04
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb am 01.05.2022:denn mir geht es bei Nacktsein ja nicht um das Gesehenwerden, sondern um das Körpergefühl.
stört es dich aber nicht, dass du ja dann für einige Männer ein "Objekt der Begierde" sein könntest - du also zum "geistigen" oder "visuellen" Sexobjekt werden kannst - bzw. so manche geile Blicke dann auf dir ruhen könnten?


melden

Frauen - oben ohne in der Öffentlichkeit?

08.05.2022 um 21:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich gucke einer Frau nicht in den Ausschnitt, egal, wie breit oder tief er ist. Ich pflege meinem Gegenüber ins Gesicht zu sehen.
Also ich war mal an ein FKK strand und schaute durchaus hin.
Und da waren nackten Männer ball am spielen. Sah es nicht als was sexuelles an sondern dachte nur muss das unbequem sein das gebammel beim rennen so ganz ohne Hose.


Anzeige

melden