Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

2.343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Erinnerungen, Früher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:01
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Welche meinst du damit? (De
Die hier. Aus den Kronkorken. Gab es mit Musikern, berühmten Schiffen, Oldtimern, Zügen...

https://retroport.de/retro-kult-knibbelbilder/

Wikipedia: Knibbelbild

melden

gestern um 18:15
@abberline

Danke! Nein, die kenne ich nicht. Altersmäßig würde es hinkommen je nachdem wie lange es sie gab (bin Anfang der 1980er geboren, da hätte es noch einige Jahre bis zum Trinken einer Cola gedauert), aber wir hatten solche Getränke auch nicht.

Gesehen habe ich die tatsächlich noch nie, auch nicht auf z.B. Flohmärkten oder wo man sie ansonsten erwarten könnte.

melden

gestern um 18:19
@Raspelbeere
Ich fand die toll und vor allem gar nicht mal so blöd. Man hatte zb ja Namen und Baujahr des Schiffes oder Autos etc dabei, das war schon spannend für Kinder. Die gab es bis Mitte 80er glaub ich

melden

gestern um 18:32
@abberline

Interessant hätte ich die bestimmt auch gefunden.

melden

gestern um 18:36
@Raspelbeere
Heute würde das vermutlich meist nur die Kleinsten interessieren und die älteren würden nicht einmal vom Smartphone oder der Playstation aufschauen

melden

gestern um 18:49
@abberline

Ich kann es mir vorstellen... Wobei es heutzutage gerade mit Smartphone, Computer... so viele Möglichkeiten gäbe etwas nachzuschlagen, wo man "in meiner Generation" als Kind, wenn es einen interessierte, eher hoffte dass man es evl. mal in einem Lexikon oder anderen Buch findet, wenn es denn keiner in der Familie weiß.
Z.B.: Dieser Zug auf dem Bild, wo fuhr der denn? Oder: Wie heißt eigentlich diese coole gestreifte Spinne? Ich erinnere mich auch lange gegrübelt zu haben wie denn das Auto ausgesehen haben muss das ein Opa erwähnte (er sagte, er fuhr früher eine Ente - regte natürlich zu Spekulationen an *g*)

(Ging mir bei einigem so. Wenn ich diese Dinge einfach hätte nachschlagen können... Kann mich daran erinnern, mir damals eine "Alleswissermaschine", wie ich sie nannte, gewünscht zu haben, und das wäre so ziemlich das, was eine Suchmaschine ist.
Mir geht es heutzutage so, dass ich oft Dinge aus dem Alltag im Internet nachschlage, z.B. erst gestern, worum es sich bei einem gefundenen kleinen Gegenstand handelt.)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Emotionen und Erinnerungen durch bestimmte Musik ausgelöst
Menschen, 73 Beiträge, am 05.03.2025 von SCHMANDY
Ichinger am 17.02.2015, Seite: 1 2 3 4
73
am 05.03.2025 »
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 144 Beiträge, am 11.09.2025 von Mr.Crime
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 11.09.2025 »
Menschen: Generation Weichei oder doch nicht?
Menschen, 42 Beiträge, am 23.08.2025 von behind_eyes
Dini1909 am 21.08.2025, Seite: 1 2 3
42
am 23.08.2025 »
Menschen: Ereignisse im Leben die euch bis heute geprägt haben
Menschen, 81 Beiträge, am 15.06.2012 von elfenpfad
tomoni am 31.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 15.06.2012 »
Menschen: Früher war alles besser!
Menschen, 63 Beiträge, am 20.06.2011 von Full_of_Rage
kafate am 27.11.2004, Seite: 1 2 3 4