SIG-TIU schrieb:Die Internetforen waren interessante Kommunikationsräume, die durch Social Media mehr oder weniger verschwunden sind. Allmy ist so ein letztes Relikt aus dieser alten Zeit.
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht. Online sieht die Welt wesentlich düsterer aus, als sie es in der Realität ist.
Unterschreibe ich.
philae schrieb:Und wer in den sozialen Medien nicht stattfindet / nicht in irgendeiner Weise aktiv ist, der existiert gefühlt gar nicht.
Ich verzichte gerne weiter auf TikTok, Instagram, Facebook, Twitter und Co. Und komm prima klar.
SIG-TIU schrieb:Hinterhöfen, die echten Kneipen, weniger Menschen, weniger Verkehr
Unterschreibe ich auch, obwohl ich Dorfkind bin.
Und ja, Berlin (West wie Ost) war mal spannend mitsamt seinem Apokalyptic Chic einerseits (Einstürzende Neubauten, Nick Cave etc im Westen, Feeling B und Co im Osten) und heimeligem Drei Damen vom Grill Flair.
Das Berlin von heute ist in manchen Außenbezirken noch schön, aber Mitte, Kreuzberg, Wedding, Prenzelberg, Neukölln und Co kann man grösstenteils vergessen.
Was heutzutage (nicht in Berlin, aber in vielen anderen Städten) besser ist, dass es mehr Fußgängerzonen gibt, wo früher überall Autos und Busse in Innenstädten führen.
Doof nur, dass die Innenstädte selbst seit Jahren immer mehr vergammeln
Knibbelbilder waren cool