Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hund auf Spielplatz koten lassen

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, KOT, Spielplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hund auf Spielplatz koten lassen

12.02.2023 um 08:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein paar Meter weiter sind gleich Feldwege und es geht in Richtung Wald und zu Wanderwegen, also kein Hund "muss" da auf den Spielplatz machen
Zumal dieser, wie die meisten Spielplätze, auch noch durch einen Zaun eingefriedet ist. Wenn dann ein Hund da zu sehen ist, sollte umgehend die Polizei gerufen werden

Anzeige
2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

12.02.2023 um 08:19
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Zumal dieser, wie die meisten Spielplätze, auch noch durch einen Zaun eingefriedet ist. Wenn dann ein Hund da zu sehen ist, sollte umgehend die Polizei gerufen werden
Welcher?

Polizei, was hat die damit zu tun?


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

12.02.2023 um 08:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Polizei, was hat die damit zu tun?
Wegen einer Ordnunswidrigkeitsanzeige und damit der Mensch samt seinem Hund von dem Spielplatz verwiesen wird


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

12.02.2023 um 08:37
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Wegen einer Ordnunswidrigkeitsanzeige und damit der Mensch samt seinem Hund von dem Spielplatz verwiesen wird
Zunächst mal, zuständig ist für so etwas originär die Ordnungsbehörde.
Und bis die Polizei da wäre (die hat ja meist andere Aufgaben), sind Hund und Hüter schon 5 km weiter gegangen. 😉


3x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

12.02.2023 um 08:47
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Zumal dieser, wie die meisten Spielplätze, auch noch durch einen Zaun eingefriedet ist.
Ich kenne keinen Spielplatz mit Zaun in meiner Nähe in zwei Städten. Also …
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Wenn dann ein Hund da zu sehen ist, sollte umgehend die Polizei gerufen werden
Nein, es gibt wichtigere Dinge.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

12.02.2023 um 08:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zunächst mal, zuständig ist für so etwas originär die Ordnungsbehörde.
Und bis die Polizei da wäre (die hat ja meist andere Aufgaben), sind Hund und Hüter schon 5 km weiter gegangen. 😉
Vor allem - als hätte sie Polizei nichts besseres zu tun.

Wenn Su zu mur als Hundebesitzer sagst was Dich in der aktuellen Situation beängstigt, versuche ich es umzusetzen, sofern möglich, da ich eben weiß das Leute, wenn auch unberechtigt, vor meinem 40kg Brocken Angst haben könnten.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

12.02.2023 um 09:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zunächst mal, zuständig ist für so etwas originär die Ordnungsbehörde.
nennt sich bei uns Stadtpolizei.
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn Su zu mur als Hundebesitzer sagst was Dich in der aktuellen Situation beängstigt
es geht gar nicht um Angst, sondern darum, dass Hunde auf Spielplätzen nix zu suchen haben.


Ich finde es belustigend, was hier alles angeführt wird, am Spielplatz kein Schild, der Weg führt mitten durch den Spielplatz, andere verschmutzen den Spielplatz auch usw. Was soll so etwas? Was sind das für "Rechtfertigungen"? Vielleicht sollten sich Hundebesitzer nicht nur einen Hund zulegen, sondern die entsprechenden Verordnungen, Gesetze, Richtlinien auch lesen, die bei ihnen gelten. Und sich einfach daran halten.
Ich finde schon schlimm genug, dass der Kot überall liegen gelassen wird, was man überall beobachten kann, da müssen nicht auch noch Spielplätze als Vergnügungsstätte für Hunde und deren Besitzer herhalten.


3x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

12.02.2023 um 10:40
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich kenne keinen Spielplatz mit Zaun in meiner Nähe in zwei Städten. Also …
Bei uns sind einige Spielplätze und manche davon mit einem Zaun eingefriedet und andere mit einer Hecke oder Buschwerk
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zunächst mal, zuständig ist für so etwas originär die Ordnungsbehörde.
Ja, die sollte man zuvor anrufen, aber oft sind deren Mitarbeiter zu Fuss unterwegs und dann halt gegebenenfalls die Polizei anrufen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde es belustigend, was hier alles angeführt wird, am Spielplatz kein Schild, der Weg führt mitten durch den Spielplatz, andere verschmutzen den Spielplatz auch usw. Was soll so etwas? Was sind das für "Rechtfertigungen"? Vielleicht sollten sich Hundebesitzer nicht nur einen Hund zulegen, sondern die entsprechenden Verordnungen, Gesetze, Richtlinien auch lesen, die bei ihnen gelten. Und sich einfach daran halten.
ganz genau


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

12.02.2023 um 12:00
Spielplätze sind in Deutschland ohnehin nicht besonders geschützt - auf unserem (Dorf) lagen immer haufenweise Zigarettenkippen und auch Scherben (war immer megaärgerlich). Als meine Kinder klein waren, hätte ich mir auch gewünscht, sie wären eingezäunt (wie in Frankreich).

Hundehalter sind eh so ein Thema - es gibt sicher 99% vernünftige Menschen auch unter den Hundehaltern, aber z.B. mein jüngstes Kind hat panische Angst vor großen Hunden - als Kleinkind waren wir einmal auf einem Waldspielplatz (er war so etwa drei und ist vorgerannt, als er den Spielplatz gesehen hat) - als aus dem Nichts ein riesiger Hund auftauchte (nicht angeleint) und ihn umgerannt hatte. Er fing an zu weinen, der Hund zu bellen, ... Der Hundehalter fand das Verhalten okay "der Hund muss halt auch mal rennen ...". Man hat da echt wenig Handhabe gegen uneinsichtige Menschen.


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

12.02.2023 um 12:12
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:ls meine Kinder klein waren, hätte ich mir auch gewünscht, sie wären eingezäunt (wie in Frankreich).
Naja, gegen Leute, die ihren Müll da nicht wegräumen oder da qualmen und trinken nützt eben auch ein Zaun nichts.
Den könnte man auch überwinden, wenn abgeschlossen wäre. Dann macht es vielleicht noch besonders viel Spaß.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Man hat da echt wenig Handhabe gegen uneinsichtige Menschen.
Anzeigen kann man das schon.

Aber im Vorfeld hat man natürlich keine Handhabe, das sind einfach Dinge, die passieren können, nicht sollten und dürften.
Jede Regulation kann ja umgangen werden, auch Leinenpflicht.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

12.02.2023 um 13:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde es belustigend, was hier alles angeführt wird, am Spielplatz kein Schild, der Weg führt mitten durch den Spielplatz, andere verschmutzen den Spielplatz auch usw. Was soll so etwas? Was sind das für "Rechtfertigungen"? Vielleicht sollten sich Hundebesitzer nicht nur einen Hund zulegen, sondern die entsprechenden Verordnungen, Gesetze, Richtlinien auch lesen, die bei ihnen gelten. Und sich einfach daran halten.
Es mag Deiner Lebensrealität widersprechen, aber die ist eben nicht allgemeingültig. Auf meinen Spaziergangrouten - ich habe natürlich mehrere - ist es fast unmöglich zumindest durch einen der Spielplätze auf einem Fußweg durchzugehen. Ist bei Dir anders - ok. Aber wieso maßt Du Dir an Gegenden von Deutschland zu beurteilen, die Du scheinbar nicht kennst.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

12.02.2023 um 14:18
Zitat von cejarcejar schrieb:ist es fast unmöglich zumindest durch einen der Spielplätze auf einem Fußweg durchzugehen.
:ask: es ist unmöglich :ask:

außerdem bleibt man dann schlicht auf dem Weg, wenn dem so wäre. Da der Hund angeleint ist dürfte das ja kein Problem sein. Du kannst ja mal ein Foto machen, liegt ja auf Deinem Weg, von dem Weg, der mitten durch den Spielplatz führt.....dann bekommt man einen besseren Eindruck. Wie gesagt, habe ich noch nie gesehen und ich kenne ja nicht nur die Spielplätze hier.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

12.02.2023 um 14:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:außerdem bleibt man dann schlicht auf dem Weg, wenn dem so wäre. Da der Hund angeleint ist dürfte das ja kein Problem sein. Du kannst ja mal ein Foto machen, liegt ja auf Deinem Weg, von dem Weg, der mitten durch den Spielplatz führt.....dann bekommt man einen besseren Eindruck. Wie gesagt, habe ich noch nie gesehen und ich kenne ja nicht nur die Spielplätze hier.
ich glaube ich habe mehrfach betont, das der beste Schutz gegen Alles die Leine ist, und dass ich nie ohne Leine durch so einen Weg gehe. Aber tatsächlich werde ich Dir die Tage Fotos von solchen Spielplätzen zeigen die in Hundeauslaufzonen oder direkt am Weg sind, auch wenn ich damit eventuell, kombiniert mit anderen Infos im Forum, meine Identität preisgeben muss.

Edit: Meine Möhre ist es mir wert :)


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

12.02.2023 um 14:40
Zitat von cejarcejar schrieb:meine Identität preisgeben muss.
wieso das, Du musst ja nicht mit auf dem Foto sein und Deinen Ausweis braucht man auch nicht. Poste doch einen Kartenausschnitt, da sind doch sicher die Wege mitten durch die Spielplätze verzeichnet.


5x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

12.02.2023 um 16:28
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Wegen einer Ordnunswidrigkeitsanzeige und damit der Mensch samt seinem Hund von dem Spielplatz verwiesen wird
Man kann halt alles übertreiben nä...
Wegen so einem Unsinn braucht man staatliche Ordnungskräfte auch nicht belästigen.
Und ich bin kein Hundebesitzer.

Allgemein ist das generelle 'Ein Hund hat da nix zu suchen' sowieso mehr als übertrieben.
Hinscheissen: Ok.
Hat absolut nicht zu sein.
Aber ansonsten:🤷‍♂️


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

12.02.2023 um 17:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nennt sich bei uns Stadtpolizei.
War mir bisher gar nicht bekannt und ist sicher auch regional unterschiedlich. :Y:
Bei uns heißt das nur "Ordnungsamt". Früher tatsächlich
als Abkürzung "HiPos".
Und diese passen auch auf, dass Hunde nicht wild herumkacken, sondern dass die Hüter das aufsammeln.
Natürlich können die nicht überall sein und sie...
Der Name "Stadtpolizei" ist relativ neu - er wurde erst 2007 eingeführt und löste den alten Begriff der "Hilfspolizei" ab.
Quelle: https://www.helpster.de/unterschied-stadtpolizei-polizei-einfach-erklaert_121774#:~:text=Die%20Stadtpolizei%20ist%20eigentlich%20lediglich,eher%20kleinere%20Aufgaben%20und%20Auff%C3%A4lligkeiten.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

12.02.2023 um 17:31
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Man kann halt alles übertreiben nä...
Wegen so einem Unsinn braucht man staatliche Ordnungskräfte auch nicht belästigen.
Und ich bin kein Hundebesitzer.

Allgemein ist das generelle 'Ein Hund hat da nix zu suchen' sowieso mehr als übertrieben.
Hinscheissen: Ok.
Hat absolut nicht zu sein.
Aber ansonsten:🤷‍♂️
Wir haben Regeln, Gesetze und Vorschriften und sind ein zivilisierter Staat, in welchem man sich in der Regel eben an solche hält. Wer dagegen verstößt, hat mit Konsequenzen zu rechnen und es ist das gute Recht eines jeden Bürgers in einem nur halbwegs gesundem Rechtsstaat die Ordnungsmacht zu rufen, wenn gegen diese Regeln verstoßen wird, damit der Regelverstoßer entsprechend sanktioniert wird und sein Verhalten für die Zukunft überdenkt


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

12.02.2023 um 17:37
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Wir haben Regeln, Gesetze und Vorschriften und sind ein zivilisierter Staat, in welchem man sich in der Regel eben an solche hält. Wer dagegen verstößt, hat mit Konsequenzen zu rechnen und es ist das gute Recht eines jeden Bürgers in einem nur halbwegs gesundem Rechtsstaat die Ordnungsmacht zu rufen, wenn gegen diese Regeln verstoßen wird, damit der Regelverstoßer entsprechend sanktioniert wird und sein Verhalten für die Zukunft überdenkt
Jaja.
Ganz sympathisch.
Mit Kanonen auf Spatzen.
Glücklicherweise kann man da aber sagen dass die Polizei für sowas meistens eh nicht anrückt.
Aka höchstens mal 'vorbeischaut'.
Und zum Glück gibts auch noch eine soziale Perspektive.
Und in der kommt man mit einer solchen Einstellung ebenfalls nicht weit.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

12.02.2023 um 17:43
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Mit Kanonen auf Spatzen.
Jaja, die Spatzen....hier nur zwei von zahlreichen Beispielen
Hund beißt 12-jähriges Mädchen auf Kinderspielplatz bei Göttingen

Ein Schreck fürs Leben: Ein Mädchen ist am Sonntagmittag (11.09.2022) auf einem Kinderspielplatz in der Berliner Straße in Bovenden im Landkreis Göttingen von einem freilaufenden Hund gebissen worden. Die 12-Jährige wurde dabei wurde dabei leicht verletzt, wie die Polizei mitteilt.
Quelle: https://www.hna.de/lokales/goettingen/hund-beisst-12-jaehriges-maedchen-auf-kinderspielplatz-bei-goettingen-polizei-hinweise-91784422.html
Hund greift auf Spielplatz Jungen an: Kind schwer verletzt

Ein Schäferhund hat einen elfjährigen Jungen auf einem Hamburger Spielplatz angegriffen und schwer am linken Zeigefinger verletzt. Es war zunächst unklar, ob die Fingerkuppe eventuell irreparabel verletzt ist, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte. Zuvor hatte das "Hamburger Abendblatt" berichtet.

Das Tier sei nach ersten Erkenntnissen unvermittelt zu dem Kind gelaufen, sagte der Sprecher weiter.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/leben/tiere-hamburg-hund-greift-auf-spielplatz-jungen-an-kind-schwer-verletzt-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210428-99-389105
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Glücklicherweise kann man da aber sagen dass die Polizei für sowas meistens eh nicht anrückt.
Aka höchstens mal 'vorbeischaut'.
Wenn Du die Polizei anrufst wegen eines Verstoßes oder schwererem ist sie verpflichtet IMMER zu kommen
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und zum Glück gibts auch noch eine soziale Perspektive.
Und in der kommt man mit einer solchen Einstellung ebenfalls nicht weit.
Genau, Scheiß auf die Gesundheit der Kinder....


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

12.02.2023 um 18:19
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Jaja, die Spatzen....hier nur zwei von zahlreichen Beispielen
Wie gesagt.
Ich bin kein Hundehalter.
Als Kind wurde ich gebissen und hatte jahrelang Angst vor den Dingern.
Aber.
Das sind höchstens Ausnahmen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Spatzen halt.
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Wenn Du die Polizei anrufst wegen eines Verstoßes oder schwererem ist sie verpflichtet IMMER zu kommen
Red dir nix ein.
Kein Polizist wird sich einen Fuss ausreissen weil jetzt da jemand das Kapitalverbrechen 'Hund aufn Spielplatz' durchzieht.
Da gibts genug andere Dinge.
Bis die kommen ist der Hundehalter längst weg.
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Genau, Scheiß auf die Gesundheit der Kinder....
Bei den Simpson gabs mal eine Folge.
Da rief die Frau vom Flanders auch immer 'Ja wann denkt denn hier jemand an die Kinder'.


Anzeige

1x zitiertmelden