Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hund auf Spielplatz koten lassen

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, KOT, Spielplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hund auf Spielplatz koten lassen

21.03.2023 um 11:57
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wäre doch alles nicht so ein großes Problem.
Es gibt aber einfach großflächige Spielplätze, wo auch Fußball gespielt wird oder eine Tarzanbahn ist.
Ich fände das schräg, wenn das alles eingezäunt würde.

Dann eher die Besitzer in die Pflicht nehmen.

Wie ist das in Österreich @EnyaVanBran
Man sagt, dass da.mit DNA Proben gearbeitet wird, um den Besitzer ausfindig zu machen?
Stimmt das?

Anzeige
2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

21.03.2023 um 12:02
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Es gibt aber einfach großflächige Spielplätze, wo auch Fußball gespielt wird
Na da sollte aber erst recht ein Zaun drum herum sein, alleine schon, damit der Ball nicht ständig auf die Straße rollt. Ich kenne auch keine Fußballplätze, wo das nicht der Fall ist.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Man sagt, dass da.mit DNA Proben gearbeitet wird, um den Besitzer ausfindig zu machen?
Stimmt das?
Höre ich zum ersten Mal, dass das bei uns so gehandhabt wird. Aber ich hab einmal gelesen, dass man das in Spanien so macht. Aber ich kann mir zum einen nicht vorstellen, wie das genau ablaufen soll (muss dann jeder die DNA seines Hundes erfassen lassen?) und zum anderen, wer das auf Dauer bezahlen soll? Denn was, wenn die DNA Probe ergibt, dass es kein Hund sondern eine Katze oder ein Marder war? Dann kann man die Analyse niemandem in Rechnung stellen. Finde ich eine völlig undurchdachte, dumme Aktion.


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

21.03.2023 um 12:04
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber ich kann mir zum einen nicht vorstellen, wie das genau ablaufen soll
Hab einfach mal gegoogelt :D

https://www.rtl.de/cms/oesterreich-dna-proben-von-hundekot-sollen-uebeltaeter-ueberfuehren-4779536.html
Um die Hunde anhand ihres Kots identifizieren zu können, müssen Hundebesitzer laut Geretschläger eine DNA-Analyse von ihrem Haustier erstellen lassen. Die Kosten würden 38 Euro betragen. Im Nachgang würde nicht jeder Kothaufen die eindeutige Identifikation eines Vierbeiners ermöglichen, da der Kot entweder zu alt sei kann oder das Tier ist nicht in der Datenbank eingetragen: „D
Quelle:


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

21.03.2023 um 12:14
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Hab einfach mal gegoogelt
Nun dieser Satz:
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Im Nachgang würde nicht jeder Kothaufen die eindeutige Identifikation eines Vierbeiners ermöglichen, da der Kot entweder zu alt sei kann oder das Tier ist nicht in der Datenbank eingetragen
sagt genau das aus, wo auch meine Bedenken liegen. Daher finde ich diese ganze Aktion am Ende nur kostenintensiv aber wenig effektiv.
Da sind Hunde verboten Schilder auf Spielplätzen günstiger und man kann die Halter strafen, wenn sie sich nicht dran halten.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

21.03.2023 um 12:20
@EnyaVanBran

Dafür braucht es aber Kontrollen. Da gibt es doch wichtigere Einsatzgebiete.


Ich frage mich, warum sollte ein Hundebesitzer sich da eintragen lassen? Um sich dann freisprechen zu können?


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

21.03.2023 um 13:42
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich frage mich, warum sollte ein Hundebesitzer sich da eintragen lassen?
Freiwillig wird das so schnell keiner machen. Wenn, dann müsste es verpflichtend werden und selbst da wird es schwer. Wann muss das gemacht werden? Im Welpenalter? Dann wäre der Züchter in der Pflicht (wie beim chippen). Doch auch da werden ja nicht alle Hunde registriert. Wie viele Hunde laufen ohne Chip herum?
Das durchzubringen wird mMn echt nicht einfach.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

21.03.2023 um 13:47
@EnyaVanBran
Das könnte man eh nur bei einem konkreten Verdacht anwenden.

M.E viel zu aufwendig.

Dann lieber die Steuer nehmen und in die öffentliche Stadtreinigung investieren. Spart Nerven.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

21.03.2023 um 13:52
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Dann lieber die Steuer nehmen und in die öffentliche Stadtreinigung investieren. Spart Nerven.
Sehe ich ehrlich gesagt genau so. Und dann wäre die Steuer auch gerechtfertigt. Wobei es natürlich kein Freischein ist, die Haufen seines Hundes einfach liegen zu lassen.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

21.03.2023 um 13:55
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Freischein ist, die Haufen seines Hundes einfach liegen zu lassen.
Natürlich nicht.
Aber wenn ich fie vielen Kippen.sehe, frage ich mich auch, wer die wohl wegmacht.
Ist auch von der Allgemeinheit finanziert.

Dann wäre das mit dem Hundekot auch eine gute Lösung.
Das Wichtigste ist ja, dass der nicht rumliegt.
Das Ziel wäre so am ehesten erreicht.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

21.03.2023 um 14:01
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber wenn ich fie vielen Kippen.sehe, frage ich mich auch, wer die wohl wegmacht.
Ist auch von der Allgemeinheit finanziert.
Das wollte ich vorhin schon erwähnen. Hundekot verrottet wenigstens irgendwann, Kippen und anderer Müll hingegen nicht oder nur sehr langsam. Und grade bei Kippen sieht man es doch immer wieder, dass die einfach auf den Boden geworfen werden.
Bei uns wird es wohl bald per Gesetz verboten, im Freien auch da zu rauchen, wo sich Kinder und Schwangere aufhalten, also vor allem auf Spielplätzen. Finde ich super. Zum einen wegen dem Qualm, aber auch wegen der Kippen. So unlustig es ist, wenn das Kind dort spielt, wo ein Hund hingekackt hat, es ist ebenso unlustig, wenn es eine Kippe aufhebt und in den Mund steckt.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

21.03.2023 um 14:02
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:wenn es eine Kippe aufhebt und in den Mund steckt.
Das ist auch richtig gefährlich.

Kot ist eher super eklig, aber selten richtig gefährlich.

Wir hatten doch mal einen Ekelthread......?


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

21.03.2023 um 14:07
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wir hatten doch mal einen Ekelthread......?
Stimmt, sollten wir vielleicht dort weiter erörtern....
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Kot ist eher super eklig, aber selten richtig gefährlich.
Das meine ich eben auch. Daher sehe ich es als Vorteil, dass man das Rauchen dort abschaffen will. Wird zwar sicher auch einige nicht sehr erfreuen, aber Gegner wird es immer geben, egal wovon und worum es geht.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

22.03.2023 um 05:27
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Was bei Kot von Katzen oder Wildtieren ja nicht der Fall ist.
Manchmal fressen Hunde das...Problem gelöst? :troll:
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Tarzanbahn
Autokorrekturfehler?
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Finde ich eine völlig undurchdachte, dumme Aktion
Völliger Schwachsinn. "Die Kot-Polizei" 🤦‍♀️


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

22.03.2023 um 05:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Autokorrekturfehler?
IMG 20180622 0237Original anzeigen (0,2 MB)
https://digit.wdr.de/entries/132571 (Archiv-Version vom 31.01.2020)

Nein, das heißt hier so :D
Ich kenne gar keinen anderen Namen dafür.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

22.03.2023 um 05:58
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Nein, das heißt hier so
Diese Dinger habe ich früher auch geliebt. Wir die heißen, wusste ich gar nicht.
Wieder etwas gelernt!
Ich dachte, Du meinst eine Tartanbahn, da ja auch schon Fußball und Sport die Rede war 🙈


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

22.03.2023 um 07:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Manchmal fressen Hunde das...Problem gelöst
Naja... :D besser der Hund, als ein Kind steckt sich das in den Mund...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund auf Spielplatz koten lassen

23.03.2023 um 09:52
Zitat von JonatharchJonatharch schrieb am 09.02.2023:Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich etwas mitbekommen, zudem ich mal gerne eure Meinung hören würde. Mein Weg führt mich an einem Kinderspielplatz vorbei. Beim vorbei gehen bekam ich mit, wie ein Hundebesitzer seinen Hund direkt vor einer Schaukel koten gelassen hat. Er hat es dann auch ordentlich mit einer Tüte aufgenommen, trotzdem bekam mich bei dem Gedanken, dass mein Kind dort später spielen würde, Unbehagen. Ich sagte dem Herrn, dass das auf einem Spielplatz wo Kleinkinder spielen, nicht sein müsste. Er bölkte direkt rum, er hätte es ja aufgehoben, dort sei Rindenmulch und ich hätte ja gar keine Ahnung. Wie seht ihr die Situation?
Ist doch in Ordnung, wenn er die Hundekacka weggemacht hat? Macht nicht jeder.
Schlimm finde ich die Katzenkacka, im Sand. Die macht keiner weg. ^^
Oder was ist mir der Vogelkacka? Macht die jemand weg?
Oder manch andere unangenehme Dinge ....
Aber hier wird sich beschwert, das ein Hund der sein Geschäftchen erledigt hat und der Hundebesitzer
es auch noch weggemacht hat.
Verstehe ich nicht.
Wenn ein Hund muss dann muss er eben, dann macht man es weg und gut ist.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

23.03.2023 um 10:32
Zitat von NescaNesca schrieb:Wenn ein Hund muss dann muss er eben,
Aber nicht auf einem Spielplatz. Da hat ein Hund einfach nichts zu suchen.

Dem Hund kann man die Verhaltensformen beibringen, der Katze oder Vogel, wie von dir aufgeführt, eben nicht.


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

23.03.2023 um 10:32
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wäre alles vielleicht gar nicht erst Thema, wenn man Spielplötze einzäunen würde mit einem Schild: Hunde verboten.
Wie wärs umgelehrt?
Die Hunde beim Geschäft "einsperren", nicht die Kinder beim Spielen.
Schließlich werden Menschen i.d.R. ja dabei auch "eingesperrt" oder dürfen die auf den Teppich.....? XD

Gucky


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund auf Spielplatz koten lassen

23.03.2023 um 10:42
Zitat von joleenjoleen schrieb:Aber nicht auf einem Spielplatz. Da hat ein Hund einfach nichts zu suchen
Das siehst du so. Ich nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden