Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hund auf Spielplatz koten lassen

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, KOT, Spielplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hund auf Spielplatz koten lassen

23.03.2023 um 10:51
Zitat von NescaNesca schrieb:Das siehst du so. Ich nicht.
Was soll denn der Hund dMn dort zu suchen haben?
Ein Spielplatz ist für Kinder, ein geschützter Raum für diese und nicht für den Hund.
Im übrigen, sind sie dort idR auch verboten.

Anzeige
1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund auf Spielplatz koten lassen

23.03.2023 um 11:00
Zitat von joleenjoleen schrieb:Im übrigen, sind sie dort idR auch verboten.
Na dann ist es doch gut?
Zitat von joleenjoleen schrieb:Was soll denn der Hund dMn dort zu suchen haben?
Ein Spielplatz ist für Kinder, ein geschützter Raum für diese und nicht für den Hund.
Ein Hund gehört zur Familie, so einfach ist das.
Und wenn es einen Spielplatz gibt, wo es denn verboten ist,
sollte man sich auch daran halten.

Und übrigens,
Zitat von joleenjoleen schrieb:Dem Hund kann man die Verhaltensformen beibringen
Das sollte man nicht den Hunden anzetteln, die müssen, sondern dem Hundebesitzer,
der das Geschäft von seinem Freund nicht wegmacht. ;)
Und wenn ein Hund muss dann muss er ... du kannst natürlich versuchen ihn mit der Leine fortzuführen,
aber das klappt in den meisten Fällen eben nicht. Denn so verliert er es unterwegs beim wegziehen.
Tolles Thema! :D


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

23.03.2023 um 11:11
Zitat von NescaNesca schrieb:Na dann ist es doch gut?
Du warst da anderer Ansicht, nicht ich.
Zitat von NescaNesca schrieb:Ein Hund gehört zur Familie, so einfach ist das.
Sehe ich auch so. Meine Tiere sind auch Familienmitglieder.
Dennoch, habe ich einen Hund und möchte mit meinem Kind auf den Spielplatz, bleibt der Hund zu Hause, er gehört da nicht hin.
Zitat von NescaNesca schrieb:Und wenn ein Hund muss dann muss er ... du kannst natürlich versuchen ihn mit der Leine fortzuführen,
aber das klappt in den meisten Fällen eben nicht. Denn so verliert er es unterwegs beim wegziehen.
Aber als Halter kennt man seinen Hund doch und merkt wenn er sich bereit fürs Geschäft macht. Und man muss doch nicht extra da bei einem Spielplatz halt machen.
Natürlich muss man es zu Gute heißen, dass es weggemacht wurde, dennoch war es der falsche Platz für den Hund.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund auf Spielplatz koten lassen

23.03.2023 um 11:19
Zitat von joleenjoleen schrieb:Du warst da anderer Ansicht, nicht ich.
Ja bei Spielplätzen wo kein Verbotsschild für die Vierbeiner steht.
Zitat von joleenjoleen schrieb:
Ja und wenn der Hund mit auf den Spielplatz darf, nehme ich ihn mit. Fertig.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Aber als Halter kennt man seinen Hund doch und merkt wenn er sich bereit fürs Geschäft macht. Und man muss doch nicht extra da bei einem Spielplatz halt machen.
Wenn man mit seinem Kind oder Enkelchen oder was auch immer, auf den Spielplatz geht, beschäftig man sich auch mit ihm.
Und da sind dann auch schonmal Minuten dabei, wo man eben nicht auf seinen Hund an der Leine achtet.
Oder man unterhält sich mit anderen Menschen.
Man starrt ja nicht die ganze Zeit auf seinen Hund und passt auf *Musser jetzt ... muss er jetzt... muss er jetzt?

Und ich finde, ein Hund könnte immer mit auf den Spielplatz, ja.
Aber wenn es verboten ist, ist es verboten.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

23.03.2023 um 11:30
Zitat von NescaNesca schrieb:Ja bei Spielplätzen wo kein Verbotsschild für die Vierbeiner steht.
Nochmal, es ist ein geschützter Raum für Kinder!
Ein fehlendes Schild hat nichts zu sagen.
In der Regel wird auf das Hundeverbot im Rahmen der allgemeinen Ver- und Gebote oder durch ein gesondertes Schild hingewiesen. Fehlt ein solcher Hinweis, muss dies jedoch nicht heißen, dass Hunde erlaubt wären – Besitzer sollten sich dann in der Spielplatzverordnung des Betreibers schlaumachen.
Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/hund-spielplatz/
Zitat von NescaNesca schrieb:Ja und wenn der Hund mit auf den Spielplatz darf, nehme ich ihn mit. Fertig.
Mal davon ab, was passieren kann, wenn ein Hund auf viele Kinder trifft. Und nein, da kann mir der Hundehalter noch so oft versichern, sein Hund ist brav und tut nichts, es kommt dennoch immer wieder zu Zwischenfällen, denn auch die Kinder können mit mal barsch zum Hund sein, so schnell kann man nicht immer reagieren.
Es gibt aber auch Kinder, die haben Angst vor Hunden. Und dann kommst du, mit deinem Kind/ Enkel plus Hund auf den Spielplatz und ein fremdes Kind möchte dann aus Angst gehen..toll.
Zitat von NescaNesca schrieb:Und da sind dann auch schonmal Minuten dabei, wo man eben nicht auf seinen Hund an der Leine achtet.
Ich gehe auf den Spielplatz, um mich dort mit meinem Kind zu beschäftigen und nicht auf den Hund acht zu geben, deswegen, er hat dort nichts verloren.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund auf Spielplatz koten lassen

23.03.2023 um 11:37
Zitat von joleenjoleen schrieb:Mal davon ab, was passieren kann, wenn ein Hund auf viele Kinder trifft. Und nein, da kann mir der Hundehalter noch so oft versichern, sein Hund ist brav und tut nichts, es kommt dennoch immer wieder zu Zwischenfällen, denn auch die Kinder können mit mal barsch zum Hund sein, so schnell kann man nicht immer reagieren.
Es gibt aber auch Kinder, die haben Angst vor Hunden. Und dann kommst du, mit deinem Kind/ Enkel plus Hund auf den Spielplatz und ein fremdes Kind möchte dann aus Angst gehen..toll.
Ja und man kann auch den Teufel an die Wand malen.
Einen Hund der keine Kinder mag, sollte man dann einfach NICHT mit auf den Kinderspielplatz nehmen.
Darüber brauch man auch gar nicht diskutieren.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Nochmal, es ist ein geschützter Raum für Kinder!
Ein fehlendes Schild hat nichts zu sagen.
Doch!
Denn dann nehme ich meine Hund mit!

Und ich denke ich habe mich nun gut genug erklärt.
Ich habe keine lust auf die Wenns und Abers. :)
Es geht hier im Thread ums Geschäft erledigen der Vierbeiner, auf einem Spielplatz und nicht um 100 andere Sachen. ;)

Vielleicht gibt es ja einen passenden Thread zu deinem Anliegen.
Wenn nicht, kannst du ja einen eröffnen und dich da austoben, mit deinem Angesprochenen :)


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

23.03.2023 um 12:07
Als Hundebesitzer bin ich in der Pflicht und habe die Möglichkeit, eben genau dieses Geschäft zu verhindern, indem ich den Hund erst gar nicht mit auf den Spielplatz nehme.
Was daran nicht zu verstehen ist, ist für mich unbegreiflich.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund auf Spielplatz koten lassen

23.03.2023 um 12:15
Zitat von joleenjoleen schrieb:Als Hundebesitzer bin ich in der Pflicht und habe die Möglichkeit, eben genau dieses Geschäft zu verhindern, indem ich
es wegmache. :) Gaaaanz einfach.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Was daran nicht zu verstehen ist, ist für mich unbegreiflich.
Ja nun da kann ich ja oder andere nichts für. :D

Hunde erledigen ihr Geschäft übrigens nicht 24 Stunden durchgehend am Tag.
Oder es fällt ihnen grad ein: So nun muss ich, weil ich bin ja auf einem Spielplatz. ^^
Ach Leuts :)


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

23.03.2023 um 12:19
@Nesca
Wir sind da mit unseren Meinungen zu weit auseinander.
Für mich ist ein Spielplatz ausschließlich für Kinder, und das auch nur bis zum 14 Lebensjahr vom Gesetz her. Für Hunde gibt es da andere Stellen, wo sie sich erleichtern können.


3x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund auf Spielplatz koten lassen

23.03.2023 um 12:22
Zitat von joleenjoleen schrieb:Wir sind da mit unseren Meinungen zu weit auseinander.
Ja das sind wir. Deswegen nutzt es auch nicht, wenn wir weiter über dieses Thema diskutieren.
Es würde sich ewig im Kreise drehen.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

23.03.2023 um 12:35
Zitat von joleenjoleen schrieb:Hunde gibt es da andere Stellen, wo sie sich erleichtern können.
Klingt jetzt als ob sich ein Hund prinzipiell auf dem Spielplatz erleichtert… ich mute meinem Hund keine Kinder zu, dass ist der Grund warum meiner auf einem Spielplatz nichts verloren hat. Großes Geschäft macht sie prinzipiell nur an gewissen (gelernten) Plätzen, die Gefahr würde nicht bestehen


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

23.03.2023 um 12:40
Zitat von devil075devil075 schrieb:Klingt jetzt als ob sich ein Hund prinzipiell auf dem Spielplatz erleichtert
Nein, war jetzt speziell aufs Thread-Thema gemünzt.
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich mute meinem Hund keine Kinder zu, dass ist der Grund warum meiner auf einem Spielplatz nichts verloren hat.
Was ja auch richtig ist. Für viele Hunde ist der Tumult der Kinder ja auch Stress, und ob sich das bei jedem Hund bemerkbar für den Besitzer macht, weiß ich nicht.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

23.03.2023 um 13:09
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Die Hunde beim Geschäft "einsperren", nicht die Kinder beim Spielen.
Schließlich werden Menschen i.d.R. ja dabei auch "eingesperrt" oder dürfen die auf den Teppich.....? XD
Ich spreche von einem Zaun und , der nicht mal hoch sein müssen, mit Türen und keinem Käfig. Aber ja, man kann eben alles sehen, wie man will :D


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

23.03.2023 um 13:14
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Die Hunde beim Geschäft "einsperren",
Genauso gehört es gemacht - Ironie off


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

23.03.2023 um 18:34
Zitat von NescaNesca schrieb:Das siehst du so. Ich nicht.
https://www.bussgeldkatalog.org/hund-spielplatz/
Normalerweise sind Hunde auf Spielplätzen nicht erlaubt und diese auch eingezäunt.
Fast immer steht da dann auch ein entsprechendes Schild.
Zumindest hier bei uns in BaWü.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hund auf Spielplatz koten lassen

24.03.2023 um 07:46
Zitat von wobelwobel schrieb:Normalerweise sind Hunde auf Spielplätzen nicht erlaubt
Ja, bei uns auch.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

24.03.2023 um 09:24
Zitat von joleenjoleen schrieb:Wir sind da mit unseren Meinungen zu weit auseinander.
Für mich ist ein Spielplatz ausschließlich für Kinder, und das auch nur bis zum 14 Lebensjahr vom Gesetz her. Für Hunde gibt es da andere Stellen, wo sie sich erleichtern können.
Auch das finde ich albern - sollen die Jugendlichen sich Abends wenn keine Kinder mehr da sind, doch auf dem Spielplatz treffen. Wir sind so ein Bürokratenladen, ehrlich mal.


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

24.03.2023 um 09:38
@cejar
Da geht es wahrscheinlich um Alkohol und Rauchen und die Idee, dass sich kleinere Kinder da dann eventuell nicht mehr hintrauen.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

24.03.2023 um 09:43
Zitat von cejarcejar schrieb:Auch das finde ich albern - sollen die Jugendlichen sich Abends wenn keine Kinder mehr da sind, doch auf dem Spielplatz treffen. Wir sind so ein Bürokratenladen, ehrlich mal.
Da hat sich halt leider nicht bewährt - da wird dann gefeiert, gesoffen, geraucht (alles mögliche) und es werden Drogen konsumiert. Am nächsten Tag liegt dann alles voll mit den Abfällen, bis hin zu gebrauchten Spritzen (ich erinnere mich gut daran wie der Spielplatz am Augustinerplatz in Freiburg - an Freiburgs "spanischer Treppe" - früher aussah) und Suffleichen. Da willst Du dann nicht hin mit Deinem Kind, ganz sicher.
Mit Bürokratie hat das nichts zu tun - eher mit dem Schutz der Kleinen.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

24.03.2023 um 09:57
@wobel

Leider gehören aber Jugendliche zu den Gruppen, die nirgends willkommen scheinen.

Das haben sie mit den Hunden gemeinsam, eigentlich nervt es überall. Die Hunde sollen im Grunde ja auch woanders nicht hinkacken und am liebsten auch nicht rumlaufen.

Hier bei uns gibt es zumindest keine Areale, die für Hunde ausgeschrieben sind ala Hundestrand.


Anzeige

3x zitiertmelden