Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hund auf Spielplatz koten lassen

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, KOT, Spielplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.03.2023 um 23:02
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das sehe ich auch als Problem an.
Allerdings geht das ja weiter, so können sich denn Jugendliche treffen, wo sie keinen stören?
Das ist natürlich immer die große Frage, leider. Aber oft wird halt auch nicht angenommen was angeboten wird (wir haben hier z.B. eine Skaterbahn auf der man eigentlich nie irgendwelche Kids sieht - und ein wirklich tolles Jugendhaus das aber mega-restriktiv ist).
Die Kids heute kriegen aber auch selbst den Arsch nicht hoch um z.B. mal bei der Gemeinde ein Gesuch einzulegen mit ihren Vorstellungen und was sie an den vorhandenen Anlagen stört.
Als ich Teenie war hat mich auch nicht großartig interessiert was so "geboten" wurde (wenig bis garnichts damals noch), wir saßen auch auf Bänken und haben dort geraucht und getrunken. Aber wir haben unseren Müll mitgenommen!

Das ist definitiv ein großes Problem, auch weil die Bevölkerungsdichte ja explodiert ist, da wird es natürlich knapp bei dem was es schon an entsprechenden Einrichtungen gibt, zumal die Stadtgrenzen ja überall bis auf den letzten Millimeter zugebaut werden - das trifft ja nicht nur Kindergärten und Schulen sondern eben auch die städtischen "Naherholungsgebiete" und seien es nur kleine Stadtparks.
Die Plätze, an denen wir uns früher als Jugendliche getroffen haben sind hier mittlerweile fast ausnahmslos überbaut.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das sehe ich hier oft, sogar gefüllte Tüten im Gebüsch.
Mein Lieblingsthema... Wir wohnen hier an der Gassi-Rennstrecke, und jahrzehntelang durfte ich regelmäßig die Kackbeutel aus der Hecke pflücken. Seit die Hecke weg ist, passiert das nicht mehr - aber ich weiß schon wie's weitergeht wenn ich da jetzt Vogelschutz-Blühhecke pflanze.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das macht wirklich gar keinen Sinn.
Nein, überhaupt nicht. Die Kacke wär schneller von selbst verrottet ohne Beutel drumrum.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das ist eigentlich noch viel ekliger als ein Haufen, der sich irgendwann auflöst.
Das kannste so sagen - vor allem wenn sich da nicht nur zwei, drei so Beutel ansammeln sondern 30, 40...
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das ist oft aber Protest, weil es zu wenig Mülleimer gibt.
Ah so? Es ist Protest wenn man es dann einfach unschuldigen Anwohnern in die Hecke schmeißt?
Weil die dann irgendwann so genervt sind um sich zu beschweren?
Da hat dann aber jemand Glück wenn er nicht auf Protest der zugemüllten Anwohner trifft, gerne auch mit Sportgerät.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.03.2023 um 23:04
Ja Mülleimer fehlen tatsächlich an vielen Ecken, leider.
Allerdings könnt man auch einfach nen Beutel oder kleinen Rucksack mitnehmen und die Tüten zunächst einpacken.
Am nächsten Mülleimer einfach wegwerfen.
Oder spätestens Zuhause in die Tonne werfen.
Also nicht in der Wohnung sondern eben draußen in die Hausmülltonne. Wo alle Mieter ihren Müll entsorgen.
Wenn die gut zugemacht sind riecht da auch nichts.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.03.2023 um 23:06
Zitat von wobelwobel schrieb:Es ist Protest wenn man es dann einfach unschuldigen Anwohnern in die Hecke schmeißt
Habe ich das geschrieben? Weder habe ich was von Hecken geschrieben, noch von Anwohnern. In meinem Fall wurde das auf einen Baumstumpf abgelegt, also richtig dort hingelegt.
Wenn Leute das Säckchen in die Büsche werfen kann es logischerweise kein Protest sein, das sieht dann ja kaum einer. Wäre wohl nicht sehr effektiv.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.03.2023 um 23:16
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Habe ich das geschrieben?
Ja, hast Du.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Weder habe ich was von Hecken geschrieben, noch von Anwohnern.
Das bezog sich auch auf meine Situation an der Gassi-Rennstrecke.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:In meinem Fall wurde das auf einen Baumstumpf abgelegt, also richtig dort hingelegt.
Mir hat mal jemand erzählt dass er die Beutel immer an den Wegrand legt und sie dann auf dem Rückweg mitnimmt. Ich bin immernoch unschlüssig ob ich das glauben soll.
Fakt ist: wir hatten wirklich ständig die blöden Kackbeutel in der Hecke. Übrigens TROTZ öffentlichem Mülleimer ein paar Meter weiter.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wenn Leute das Säckchen in die Büsche werfen kann es logischerweise kein Protest sein, das sieht dann ja kaum einer. Wäre wohl nicht sehr effektiv.
Die Frage bleibt dann immernoch warum die Leute das machen. Denn sie tun's ja - trotz Mülleimern.


3x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

09.03.2023 um 23:28
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich bin immernoch unschlüssig ob ich das glauben soll.
Wenn es am nächsten Morgen noch immer dort liegt, wird es wohl nicht gestimmt haben. Aber es ist schon plausibel. Wenn du eine Stunde mit dem Hund spazieren gehst und keine Möglichkeit hast, den Beutel wegzuwerfen, willst du ihn halt auch nicht die ganze Zeit mit dir rumtragen.
Zitat von wobelwobel schrieb:Übrigens TROTZ öffentlichem Mülleimer ein paar Meter weiter.
Das ist dann einfach dreist. Dafür habe ich auch kein Verständnis.
Zitat von wobelwobel schrieb:Die Frage bleibt dann immernoch warum die Leute das machen. Denn sie tun's ja - trotz Mülleimern.
Bosheit? Rücksichtslosigkeit? Wobei ich auf Ersteres tippe, wenn es immer in die selbe Hecke geworfen wird.


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

10.03.2023 um 05:02
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ne, zumal es ja eigentlich auch Mülleimer gibt an Haltestellen, zum Beispiel.
Zum Teil. In der Stadt, in der ich vorher lebte, gab es relativ viele öffentliche Mülleimer, wobei die im Sommer allerdings oft überquollen. In dem Dorf, in dem ich jetzt wohne, gibt es im Dorfkern nicht einen Mülleimer, nicht mal an den Bushaltestelle. Nur Sammelgefäße für Altglas, das war's.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das wusste ich gar nicht, aber danke für die Info!
Das wurde schon ziemlich am Anfang des Threads thematisiert.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das Schrägste, was mir mal passiert ist, so ein alter Kerl kam aus dem Gasthaus und hat an einen Baum gepinkelt, als ich mit dem Hund um die Ecke kam. Der Hund hat dann gleich darauf sein Häufchen gemacht, als der Mann fertig war, sagt der doch glatt zu mir: Aber ja schön aufheben!
Antwort von mir: Haben sie Angst,.reinzutreten, wenn sie das nächste mal wieder im Freien pinkeln gehen?
Dreister geht es ja wirklich kaum.
Unverständlich für mich, wieso der nicht in der Gaststätte zum Urinal gegangen ist!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mistkübel nennt ihr das
Das ist österreichischer Sprachgebrauch.
Zitat von wobelwobel schrieb:Übrigens TROTZ öffentlichem Mülleimer ein paar Meter weiter.
Dann gibt es wirklich 0 Gründe, die Tütchen in eine Hecke zu schmeißen.
"Herr, lass' Hirn regnen"...


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

10.03.2023 um 05:56
Zitat von wobelwobel schrieb:sie dann auf dem Rückweg mitnimmt. Ich
Das ist ganz üblich, sieht man überall.
Es ist auch sinnlos, die Tüte einen Kilometer mit spazieren zu tragen.

Klar wird das dann mal vergessen.
Hier auf meiner Strecke ist das kein Problem, die treffe ich am nächsten Tag wieder und werfe sie dann weg.


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

10.03.2023 um 10:05
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Hunde auf dem Spielplatz nicht gestattet sind,
Jetzt mal nur so zu Info: bei uns hängt die Tafel: Hunde an die Leine vorm Spielplatz;)


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

10.03.2023 um 13:40
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wenn du eine Stunde mit dem Hund spazieren gehst und keine Möglichkeit hast, den Beutel wegzuwerfen, willst du ihn halt auch nicht die ganze Zeit mit dir rumtragen.
also erstens ist es wohl eher seltener der Fall, innerhalb einer Stunde auf gar keinen Mülleimer zu treffen und zweitens ist es wie mit jedem Abfall, um den muss man sich eben kümmern.....sonst könnte man ja alles, was Abfall wäre und man gerade nicht mit sich herumtragen will einfach irgendwo platzieren.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

11.03.2023 um 12:58
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Da wissen Deine Hunde mehr, als manche Menschen, die ihre Kleinkinder offen im Freibad/am Badesee auf die Wiese "k****" lassen. Schon mehrfach erlebt!
Das kannste Dir nicht ausdenken.
Denkst Du Dir doch gerade aus - in Freibädern und Badeseen sind Hunde schon aus Hygienegründen verboten, selbst am Strand gibt es extra dafür zugelassene Bereiche. Ich weiß nicht was manch immer mit solchen Räuberpistolen erreichen wollen...
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb am 03.03.2023:Der Hund wäre "getötet" worden. Ende.
Auch stärkere Tiere haben ihre Schwachpunkte und wenn man die kennt...
Wie Du schon sagst, wenn Du einen großen Hund effektiv aufhalten willst, müsstest Du Ihn töten. Da gibt es Methoden - aber in dem Moment wärst Du mir als Halter schutzlos ausgeliefert und ich würde mein Familienmitglied von Dir beschützen, wenn Du der Meinung bist es töten zu wollen weil es in Deinen Augen verkehrt kotet oder weil Du beispielsweise Neugier nicht von Aggression unterscheiden kannst.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb am 03.03.2023:Kann er gerne versuchen, soll hinter her aber nicht jammern ;)
Die Halter sind jedoch zu verdattert, dass sich jemand überhaupt "traut" ihren kläffenden Liebing anzugreifen.
Ein bellender Hund ist erstmal per se auch nichts Schlimmes, es gibt vielfältige Gründe warum ein Hund bellt. Und man muss Dir auch nicht körperlich überlegen sein um Dir Dein Leben zur Hölle zu machen, nachdem Du sein Familienmitglied getötet hast, weil Du zur Überreaktion neigst.


2x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

11.03.2023 um 13:13
Zitat von cejarcejar schrieb:in Freibädern und Badeseen sind Hunde schon aus Hygienegründen verboten,
Aber die erwähnten Kleinkinder nicht …


melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

11.03.2023 um 13:16
@devil075
@Gucky

Mea Culpa, habe ich falsch gelesen - ich war echt der Meinung gelesen zu haben, das es Menschen gibt die Ihre Hunde in Freibädern bei Kindern koten lassen, das kommt davon wenn man so viele Threadseiten nachzuholen hatte :)


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

11.03.2023 um 13:18
@cejar
Das wäre wirklich abenteuerlich…


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

12.03.2023 um 23:30
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das wäre wirklich abenteuerlich…
Ehrlich gesagt fände ich es auch abenteuerlich, wenn Leute ihre Kinder auf die Wiese koten lassen. Ich war früher oft an Seen und in Bädern, aber sowas ist mir noch nie untergekommen. Es reicht schon, wenn die Leute ins Wasser pinkeln :{


3x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

13.03.2023 um 05:47
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Es reicht schon, wenn die Leute ins Wasser pinkeln :{
Wenn dort keine öffentliche Toilette steht, ist das wohl die pragmatischste Lösung, wenn man keine Erwachsenenwindeln tragen möchte?


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

13.03.2023 um 07:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn dort keine öffentliche Toilette steht, ist das wohl die pragmatischste Lösung, wenn man keine Erwachsenenwindeln tragen möchte?
Ich kenne kein Freibad ohne Toilette. Da wo diese fehlen, ist an Spielplätzen, aber dort findet man selten Bademöglichkeiten.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

13.03.2023 um 07:40
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich kenne kein Freibad ohne Toilette
Ich auch nicht, aber an
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Seen
kann das anders sein.
Ich hatte jetzt tatsächlich speziell den Badesee/Baggersee im Kopf. Wenn der nicht bewirtschaftet ist gibt es da auch keine Infrastruktur.

An dem Freibad, das ich letzten Sommer häufig besuchte, hing am Eingang dieses Schild

Spoiler
20220802 111443Original anzeigen (2,6 MB)



melden

Hund auf Spielplatz koten lassen

13.03.2023 um 14:13
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ehrlich gesagt fände ich es auch abenteuerlich, wenn Leute ihre Kinder auf die Wiese koten lassen. Ich war früher oft an Seen und in Bädern, aber sowas ist mir noch nie untergekommen.
Ich glaube das auch nicht. Als Vater von Kindern habe ich sehr sehr sehr sehr viel Zeit auf ständig wechselnden Spielplätzen in einer Großstadt verbracht.
Ich bin noch NIE einem kotenden Kind begegnet. Noch NIE.

Und habe noch NIE davon gehört. Noch NIE.



Und wenn dem so wäre, wie Gucky behauptet, warum lässt sich das nicht ergoogeln?
Es müsste auf Googel ganz viele Treffer geben. Threads von Menschen die sich über kotende Kinder aufregen.
GIBT ES ABER NICHT.


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

13.03.2023 um 14:29
@Diätbrötchen
Kannst du aufhören zu brüllen- bitte! Verstehen dich auch normal…
Ich hab auch noch keinen Hundebesitzer gesehen, der seinen Hund auf einem Spielplatz sein großes Geschäft erledigen hat lassen… und jetzt gibt es das nicht!?


1x zitiertmelden

Hund auf Spielplatz koten lassen

13.03.2023 um 14:46
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab auch noch keinen Hundebesitzer gesehen, der seinen Hund auf einem Spielplatz sein großes Geschäft erledigen hat lassen… und jetzt gibt es das nicht!?
Das ist aber ergoogelbar. Jedes die Menschen beschäftigende Thema ist ergoogelbar.

Es kommt sogar noch besser.
Die Anzahl der Treffer bei Googel ist linear proportional zur gesellschaftlichen Relevanz.


Ein Doktorrand hat darüber seine Arbeit geschrieben. Ich saß mit diesem an einem Tisch.

Anders gesagt:
Je mehr etwas relevantes passiert, desto mehr Treffer gibt es bei Google.

Es gibt aber keine Treffer bei Google zu wild kotenden Kindern.

Ergo passiert das (nahezu) nicht.



P.S.: Ich brülle nicht.


Anzeige

melden