Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehirn

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gehirn

29.08.2005 um 11:20
@elgreco

Ja wären wir. Alle 40-50 Jahre würden wir uns einen Neuen Klon von der Insel holen, ihm das Gehirn herausreißen und unseres einsetzen.
Ein Problem haben wir, wenn unsere Klone vom ständigen kopieren genetisch so degenerieren, dass sie nicht mehr funktionieren. Aber dann können wir unser Bewusstsein ja immer noch ins Internet einspeisen.

@ andmins
Vorschlag: Ihr könntet ja schon mal ein paar "Wohnungen" für allmystery-Mitglieder programmieren. ;) Oder jeder wohnt einfach auf seiner Profilseite.
Stellt euch das mal vor! Im Forum wohnen!! :D :D :D

Omnia incerta sunt.

Anzeige
melden

Gehirn

29.08.2005 um 21:52
Warum nicht gleich die ganzen Gedanken auf eine Festplatte speichern und wenn der alte Körper schon nicht mehr mit macht, einfach sich ein gezüchtetes besorgen und die Daten aufs neue Hirn übertragen. Man würde praktisch unsterblich sein. Und nicht vergessen, schön eine Sicherungskopie aufbewaren, man weis ja nie was so alles passieren. ;)

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Gehirn

29.08.2005 um 21:54
Mist, hinter "passieren" kommt noch "kann".

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Gehirn

30.08.2005 um 07:45
hab gelesen das menschen die ne herzimplantation haben plötzlich erinnerungen von jemanden anderen haben. die erinnerungen werden also ins herz gespeichert. ich glaube auch daran dass die erinnerungen am arsch und sack kleben.

Das Leben ist ein Krieg.
Wer nicht alles lieben kann, ist ein Loser!



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirn

30.08.2005 um 10:42
@experiment

@experiment, Sie sind raus.

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Gehirn

30.08.2005 um 12:34
Die Persönlichkeit eines Menschen ist schon dadurch vom Gehirn abhänbgig, dass jedes Gehirn eine etwas andere Struktur aufweist. Vor allem in der Kindheit bis zum 5 oder 6.Lebensjahr werden die meisten Synapsen ausgebildet. Und jeder weiß ja, dass es danach immer schwerer wird sich komplett neue Dinge anzutrainieren. Ich würde mal behaupten, dass es rein theoretisch vielleicht machbar wäre, die Persönlichkeit eines Menchen von einem Gehirn auf ein anderes (aber eher auf ein künstliches) zu übertragen, wenn dieses in seinem Aufbau weitgehend identisch mit dem ersten wäre. Das würde natürlich eine reine Transplantation im eigentlichen Sinne ausschliessen.

Man müsste jedoch auch die Gehirnströme auf das andere Gehirn übertragen. Heute weiß man , dass das Gedächtnis so ähnlich funktioniert wie ein elektrischer Schaltkreis. Eine bestimmte Erinnerung, die kurzzeitig gespeichert wird, stellt einen geschlossenen Stromkreis dar, ähnlich einer Schleife in einem Algorithmus. Wenn die Information jedoch nicht weiter verfolgt oder erweitert wird, wird dieser Stromkreis aufgelöst und die Information ist ersteinmal aus dem Kurzzeitgedächtnis wieder weg. Wie sie stattdessen im Langzeit gedächtnis gespeichert wird weiß ich nicht aber ich denke , dass das so ähnlich verläuft.

Den Geist würde ich hier ersteinmal weglassen, weil er meiner Ansicht nach nichts stoffliches ist und auch nicht allzu viel mit der Persönlichleit zu tun hat. Die ist weitestgehend im Körper, besser im Gehirn verankert. Mag sein, dass der Geist diese Strukturen im Gehirn mit formt und er somit widerrum einen Einfluss darauf hat aber das kann man schwer beurteilen, bei etwas nicht-stoflichem.

Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit




melden

Gehirn

30.08.2005 um 13:38
@Tyranos
>> Warum nicht gleich die ganzen Gedanken auf eine Festplatte speichern und wenn der alte Körper schon nicht mehr mit macht, einfach sich ein gezüchtetes besorgen und die Daten aufs neue Hirn übertragen. Man würde praktisch unsterblich sein. Und nicht vergessen, schön eine Sicherungskopie aufbewaren, man weis ja nie was so alles passieren. <<

Ne, dann bist DU aber nicht unsterblich, die Daten auf der Festplatte bist ja nicht DU, das wäre nur eine Kopie von dir. Du würdest dann trotzdem sterben, egal ob dein Klon weiterlebt. ;)

TOD DEN KÜNSTLICHEN GRENZEN!


melden

Gehirn

30.08.2005 um 13:43
@swordfish
Wäre mir egal. Hauptsache er weiss alles 1:1 was ich wusste inkl. aller Erfahrungen, Geschmäcker und Emotionen. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In einer WfbM an einem Tag 20 verschiedene Aufträge schaffen?
Menschen, 17 Beiträge, am 18.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 14.03.2024
17
am 18.03.2024 »
Menschen: Kann man sein Gehirn spüren?
Menschen, 43 Beiträge, am 11.11.2022 von skagerak
SagopaKajmer am 01.07.2013, Seite: 1 2 3
43
am 11.11.2022 »
Menschen: Nächtliche "Panikattacken"?
Menschen, 45 Beiträge, am 11.04.2021 von DalaiLotta
stnar am 09.04.2021, Seite: 1 2 3
45
am 11.04.2021 »
Menschen: Wie äußert sich die psychische Erkrankung bei Euch?
Menschen, 57 Beiträge, am 04.07.2021 von Yen
Sascha81 am 09.12.2017, Seite: 1 2 3
57
am 04.07.2021 »
von Yen
Menschen: Der Mensch in der Zukunft
Menschen, 22 Beiträge, am 23.08.2020 von Rise
GalleyBeggar am 22.08.2020, Seite: 1 2
22
am 23.08.2020 »
von Rise