Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partner mit Kind

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Familie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partner mit Kind

02.09.2023 um 09:50
Zitat von TraumFängerIn2TraumFängerIn2 schrieb:Ist im Endeffekt nichts anderes, als wenn sich Eltern trennen.
Oh doch; das ist etwas völlig anderes! Nicht nur emotional, sondern auch rechtlich. Wer hat denn das Sorgerecht für die Kleine?
Zitat von TraumFängerIn2TraumFängerIn2 schrieb:Ich denke er traut sich nicht
Ja… darauf läuft es bei all euren Problemen hinaus. Er traut sich nicht.
Zitat von TraumFängerIn2TraumFängerIn2 schrieb:ch finde es allerdings traurig, dass sich weder die kleine Interessiert, noch sonst jemand.
Ich finde es auch traurig, dass sich die Kleine nicht für ihren Papa interessiert, sehe da aber ganz klar die Schuld beim Vater. ER bringt es nicht fertig, sich bei seiner Mutter durchzusetzen. ER setzt keinerlei Grenzen, um deutlich zu machen, dass es sein Kind ist und ihm die Erziehung obliegt.
Erneut: Das Kind handelt völlig nachvollziehbar für mich, traurig, aber wahr.
Wen genau meinst du mit „wer sonst“?
Zitat von TraumFängerIn2TraumFängerIn2 schrieb:aber sonst hat sie keinerlei Interesse an ihren Papa.
Aber zu Elternabenden in der Schule, zur Nachhilfe bringen und und den Zahlemann spielen, dafür ist er gut genug.
Nun… das ist seine Verantwortung als VATER.
Zitat von TraumFängerIn2TraumFängerIn2 schrieb:Und am Ende des Tages für ein Kind was dann Null Interesse an ihm hat und bei dem seine Mutter ständig reingrätscht, weil diese mal ein Baby (ein Mädchen) verloren hat und die kleine nun als IHRES ansieht und damit ihren Verlust kompensiert.
Die Problematik ist selbst verschuldet. Er hat zugelassen, dass seine Mutter ihren Verlust kompensiert mit ihrer Enkeltochter. Allein schon beim ersten Mama in Richtung der Oma hätte interveniert werden können.
Zitat von TraumFängerIn2TraumFängerIn2 schrieb:Zur Not eben ohne das Einverständnis seiner Mutter. Sonst verliert er sein Kind irgendwann ganz. Aber er traut sich scheinbar nicht und möchte dem Ärger aus dem Weg gehen.
Wir sind wieder am Anfang. Er traut sich nicht. Tja; dann wird sich gar nichts ändern.

Anzeige
melden

Partner mit Kind

02.09.2023 um 10:36
Zitat von TraumFängerIn2TraumFängerIn2 schrieb:Ich denke er traut sich nicht, über den Kopf seiner Mutter hinweg, der kleinen einfach die Wahrheit zusagen, weil er seine Mama nicht vor den Kopf stoßen will.
Es war ja auch immer schön bequem für ihn.
Zitat von TraumFängerIn2TraumFängerIn2 schrieb:Seine Mutter will aber unter keinen Umständen, dass er dieses einklagt, weil dann besteht ja die Gefahr, dass die kleine die Wahrheit erfährt, sollte die leibliche dann doch Kontakt zum Kind wollen.
Ich halte das für den falschen Ansatz.
Eigentlich wäre der Vater sogar verpflichtet, sich um Unterhalt für das Kind zu kümmern. Ob da tatsächlich etwas zu holen ist ist die andere Frage.
Und dass die leibliche Mutter nach 10 Jahren plötzlich Interesse am Kind hat halte ich für höchst unwahrscheinlich. Dann hätte sie sich doch längst gemeldet.
Zitat von TraumFängerIn2TraumFängerIn2 schrieb:Aber wenn sie sagt sie möchte bei „Mama“ bleiben, dann darf sie auch dort bleiben und wäre dann eben an den Wochenenden bei uns
Zitat von TraumFängerIn2TraumFängerIn2 schrieb:er war wie alt? 17? Ich denke es ist klar, dass dieses Kind nicht geplant war und er es damals gar nicht cool fand, dass er Vater wird
Er hat nie wirklich die Vaterrolle ausgefüllt. Wenn das 10 Jahre so war, ist nicht zu erwarten, dass sich da plötzlich über Nacht etwas ändert.
Insbesondere wenn er im Grunde alles laufen lässt und sich nicht "traut".

Es tut mir Leid das zu sagen, aber er hat keine "Eier".
Habt Ihr mal daran gedacht, Euch beraten zu lassen beim Jugendamt oder einer Lebensberatungsstelle? Das hielte ich für wichtig.

Zudem würde ich da so bald wie möglich ausziehen wollen. Die Situation ist doch sehr belastend mit den ganzen Einschränkungen für Dich und das Klima ist sehr schlecht
Zitat von TraumFängerIn2TraumFängerIn2 schrieb:Ich fühle mich hier einfach wie eingesperrt
Zitat von TraumFängerIn2TraumFängerIn2 schrieb:Es darf auch jeder auf dem Hof parken. Ich nicht
Zitat von TraumFängerIn2TraumFängerIn2 schrieb:Seit Wochen/Monaten spricht sie auch nicht mehr mit mir und ignoriert mich. Wenn sie sieht, dass ich im Flur die Treppe runter komme, schmeißt sie ihre Wohnungstür zu.
Ich würde dem Freund klipp und klar sagen, dass ich das nicht aushalte und ausziehe - mit oder ohne ihn.
Das Kind wird meiner Meinung nach nicht mitkommen.


melden

Partner mit Kind

02.09.2023 um 11:09
Ein Partner mit Kind käme für mich nicht in Frage.

Ich fände einen Partner, der bereits schon einmal verheiratet war schon schwierig,
aber machbar.

Ich habe noch so die romantische Vorstellung, dass man gemeinsam als erstes
diese wichtigen "Steps" im Leben erlebt.

Es fühlt sich für mich komisch an, wenn diese schon mit jemand anderen erlebt
worden sind. Das will ich nicht.

Musste mir in der Familie schon dumme Kommentare anhören, dass ich dann
ja gar "keine Auswahl" mehr hätte, wenn ich auf ältere Männer ü40 oder ü50
stehe, da die alle schon einmal verheiratet gewesen seien oder Kinder hätten,
wenn sie noch Single sind.


3x zitiertmelden

Partner mit Kind

02.09.2023 um 11:22
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Musste mir in der Familie schon dumme Kommentare anhören, dass ich dann
ja gar "keine Auswahl" mehr hätte, wenn ich auf ältere Männer ü40 oder ü50
stehe, da die alle schon einmal verheiratet gewesen seien oder Kinder hätten,
wenn sie noch Single sind.
Dumm nicht, eher realistisch.


1x zitiertmelden

Partner mit Kind

02.09.2023 um 11:31
Zitat von soomasooma schrieb:Dumm nicht, eher realistisch.
Das mit dem "verheiratet" kann man wie gesagt noch diskutieren.

Aber wieso sollte die Mehrheit der Männer ü40 oder ü50 schon Kinder haben?
Vor allem, wenn eben auch Männer, die gerade so 40 sind, mit einbezogen sind?

Es gibt ja nun viele, die auf die richtige Frau für Kinder warten.
Die Männer, die insgesamt sowieso gar keine Kinder möchten, einmal
ausgeschlossen. Aber auch die Anzahl an Männer, die gar keine Kinder
möchten, dürfte nun auch nicht so klein sein und diese kommen für
mich ja durchaus auch in Frage, da ich vermutlich ja auch keine Kinder
möchte.

Das "Problem" sehe ich hier nicht.


2x zitiertmelden

Partner mit Kind

02.09.2023 um 11:39
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Aber wieso sollte die Mehrheit der Männer ü40 oder ü50 schon Kinder haben?
Die bis dahin noch keine Kinder haben, sind wohl meist eher "Ladenhüter".


1x zitiertmelden

Partner mit Kind

02.09.2023 um 11:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die bis dahin noch keine Kinder haben, sind wohl meist eher "Ladenhüter".
Oder sie wollen keine Kinder?


2x zitiertmelden

Partner mit Kind

02.09.2023 um 11:45
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Aber wieso sollte die Mehrheit der Männer ü40 oder ü50 schon Kinder haben?
Vor allem, wenn eben auch Männer, die gerade so 40 sind, mit einbezogen sind?
Na, also in meiner Bubble haben die meisten Männer in dem alter dann doch schon ne gewisse Vergangenheit.
Also so ohne alles ist dann doch eher schon ne Rarität, aber es gibt alles :D

Es gibt einfach unterschiedliche Lebensläufe und Vorstellungen.

Aber wenn du sehr gern dann doch was festes hättest muss man sich dann doch Fragen ob ein Mann mit sagen wir mal 40-50 Jahren der sich vorher noch nie gebunden hat, überhaupt dazu bereit wäre.
Da hätte ich dann doch Fragen, warum er nicht längst schon mal vom Markt gewesen ist.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Aber auch die Anzahl an Männer, die gar keine Kinder
möchten, dürfte nun auch nicht so klein sein und diese kommen für
Meine Erfahrung diesbezüglich ist, wenn Männer keine Kinder wollen, wollen sie dann doch auf einmal welche ;D
Ich denk das gibt sich nicht viel, zwischen Männer und Frauen aber es gibt sie natürlich die Menschen ohne Kinderwunsch.


1x zitiertmelden

Partner mit Kind

02.09.2023 um 11:48
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Oder sie wollen keine Kinder?
Die gibt es sicher auch, ist dann trotzdem alles in allem Deine persönliche Suche nach der Blauen Blume. ;) Wer das realistischer sieht, ist keinesfalls dumm.


melden

Partner mit Kind

02.09.2023 um 11:53
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Na, also in meiner Bubble haben die meisten Männer in dem alter dann doch schon ne gewisse Vergangenheit.
Also so ohne alles ist dann doch eher schon ne Rarität, aber es gibt alles :D

Es gibt einfach unterschiedliche Lebensläufe und Vorstellungen.

Aber wenn du sehr gern dann doch was festes hättest muss man sich dann doch Fragen ob ein Mann mit sagen wir mal 40-50 Jahren der sich vorher noch nie gebunden hat, überhaupt dazu bereit wäre.
Da hätte ich dann doch Fragen, warum er nicht längst schon mal vom Markt gewesen ist.
Aber wieso muss man dann heiraten? Ich rede hier ja nicht von Männern ohne vorherige
Beziehungen (das fände ich in der Tat komisch), sondern von Männern, die vorher nicht
verheiratet waren. Auch hier gibt es ja mehr als genug Männer, die gar nicht heiraten wollen
oder die sich noch lange genug "ausleben" wollen, bis sie die richtige Beziehung finden oder
die auch ein höheres Alter bei sich als Alter zum Heiraten angesetzt haben.
Finde ich nun alles nicht so komisch.

Einer meiner Brüder ist jetzt 46 und mit seiner aktuellen Partnerin ist er vielleicht jetzt so 3-4 Jahre
zusammen. Er war nie verheiratet und weiß auch nicht, ob er noch heiraten will.
Wenn, dann vielleicht aufgrund von Steuervorteilen.

Einer der besten Freunde meines anderen Bruders ist etwa so 51 und hat jetzt gerade erst
geheiratet. Davor wollte er sich auch eher "ausleben", aber dieses "Ankommen" beginnt
da eher jetzt erst so.
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Meine Erfahrung diesbezüglich ist, wenn Männer keine Kinder wollen, wollen sie dann doch auf einmal welche ;D
Ich denk das gibt sich nicht viel, zwischen Männer und Frauen aber es gibt sie natürlich die Menschen ohne Kinderwunsch.
Auch das sehe ich alles als nicht so dramatisch an. Entweder man hat eben keinen Kinderwunsch, was für mich
übrigens völlig fein wäre oder es kommt später noch ein Kinderwunsch, wofür ich übrigens auch noch offen
wäre. Solange noch keine Kinder da sind ist es doch okay.


1x zitiertmelden

Partner mit Kind

02.09.2023 um 12:14
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Aber wieso muss man dann heiraten? Ich rede hier ja nicht von Männern ohne vorherige
Beziehungen (das fände ich in der Tat komisch), sondern von Männern, die vorher nicht
verheiratet waren
Ich denk darüber, das es zu einem romantische geprägte Vorstellung nach wie vor gibt, also das für immer und Ewig und so.
Zu anderen gesellschaftlich und romantisch gesehen gehört für die meisten Heiraten einfach nach wie vor noch dazu.
Es gibt eine Phase / Alter im Leben da wird eben viel geheiratet.
Das ist vor dem 40 Lebensjahr, danach gibt es dass auch aber es nimmt eben nach hinten immer mehr ab.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:"ausleben" wollen, bis sie die richtige Beziehung finden oder
die auch ein höheres Alter bei sich als Alter zum Heiraten angesetzt haben.
Finde ich nun alles nicht so komisch.
Na komisch finde ich das auch nicht, dann war es falsch ausgedrückt.
Es wird nur schwer zu finden sein, die meistens Männer die das gerne wollen, waren bereits gebunden.
Ab 40 -50 ist das was du gern hättest einfach ne Rarität, die Männer sind vom Markt.
Ich will nicht sagen, es gibt es nicht, sicher gibt es dass aber so einen zu finden.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:. Davor wollte er sich auch eher "ausleben", aber dieses "Ankommen" beginnt
da eher jetzt erst so.
Das ding ist, man weiß nicht wie lange diese Phase geht und ob du dann die "richtige" bist oder auch nur ein weiterer Lebensabschnitt.
So ein Schmetterlings Mensch der von Blume zu Blume flattert, ist schwer den einzufangen :D


1x zitiertmelden

Partner mit Kind

02.09.2023 um 12:29
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Ich denk darüber, das es zu einem romantische geprägte Vorstellung nach wie vor gibt, also das für immer und Ewig und so.
Zu anderen gesellschaftlich und romantisch gesehen gehört für die meisten Heiraten einfach nach wie vor noch dazu.
Es gibt eine Phase / Alter im Leben da wird eben viel geheiratet.
Das ist vor dem 40 Lebensjahr, danach gibt es dass auch aber es nimmt eben nach hinten immer mehr ab.
Ich frage mich gerade, ob ich "in einer anderen Welt" lebe, denn so die Mehrzahl der Männer,
die ich so kenne und die im Alter alle so zwischen 30 und 50 sind, sagen meistens alle durchweg,
dass Heiraten an sich nichts für sie ist und dass sie Heiraten nicht mögen.

Immer und immer wieder hört man dann die Phrase: "Naja, vielleicht irgendwann, aufgrund
von steuerlichen Vorteilen!" und dann eben auch oft dieser Satz: "In der heutigen Zeit muss
man ja gar nicht mehr heiraten!". Für mich ist sowas eigentlich die Norm und ich denke/dachte
auch, dass das so eigentlich die Norm wäre.
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Ab 40 -50 ist das was du gern hättest einfach ne Rarität, die Männer sind vom Markt.
Ich will nicht sagen, es gibt es nicht, sicher gibt es dass aber so einen zu finden.
Ist das so? Mein Eindruck/meine Beobachtung ist, dass eine Mehrzahl von Männern noch so
in den 20ern und oft auch noch so in den 30ern sehr unsicher ist und das Thema Beziehung
in diesen Altersstufen generell für viele schwierig ist und/oder sie in diesen Altersstufen eben
öfters noch Beziehungen haben, die unglücklich enden oder eben diese typischen, längeren
Beziehungen, die dann einfach scheitern. Manchmal auch, weil es einigen Männern da an
Erfahrungen oder Reife oder Selbstbewusstsein mangelt.

Dann so mit 40 ändert sich für viele Männer etwas: Sie sind oft erfahrener, selbstbewusster.
Sie haben sich eine Karriere und ein Einkommen aufgebaut und sind plötzlich für jüngere
Frauen attraktiv d.h. für Frauen in den 30ern und teilweise sogar auch für Frauen in den 20ern.
Wenn die Männer bis dahin "etwas aus sich gemacht" haben, sind sie dann auf einmal für die
Frauen um die 20 und 30 attraktiv, bei denen sie nicht landen konnten, als sie selber in diesem
Alter waren.
Diese Männer leben sich dann so in ihren 40ern noch gut aus und führen dann so diese Art von
Leben, das viele Frauen so um die 20 leben. Dieses: Viele Beziehungen, viel Sexualität, sich ausleben etc.
Irgendwann haben diese Männer dann aber auch so ein Alter für sich angepeilt, ab dem sie dann wieder
etwas mehr Ruhe und Sicherheit wollen. Das variiert und hängt auch davon ab, ob in dieser Phase nicht
eine gefunden worden ist, bei der man sich sagt: "Ok, verliebt. Die würde ich heiraten!".
Aber auch hier können dann ja auch noch Beziehungen scheitern, ohne dass es dann zur Heirat gekommen
ist. Viellleicht auch, weil dann in dem Fall die Partnerin dann zu unreif war. Dann wird eben auch wieder
gezielt nach etwas mit mehr Zukunft gesucht.

Das ist so mein Eindruck/meine Beobachtungen.

Klar gibt es auch die, die mit 25-30 eine Beziehung anfangen, die dann eben auch lange hält
und sich als "Die richtige Beziehung" entpuppt und dann wird nach einiger Zeit geheiratet, aber
meiner Beobachtung nach wollen viele in der Altersgruppe noch gar nicht heiraten, sind zu unsicher
oder haben eben erst einmal noch unglückliche Beziehungen und haben dann eigentlich erst so
ü40 "Die Reife und Erfahrung" und so langsam den Wunsch nach Heirat.


melden

Partner mit Kind

02.09.2023 um 12:38
@sooma

Wir nennen uns „Schatz“.
Zu seiner Mutter sagt er Mama oder nennt sie beim Vornamen.
Die kleine sagt zu seiner Mama, Mama oder nennt sie beim Vornamen.


3x zitiertmelden

Partner mit Kind

02.09.2023 um 12:43
@TraumFängerIn2
Zitat von TraumFängerIn2TraumFängerIn2 schrieb:Zu seiner Mutter sagt er Mama oder nennt sie beim Vornamen.
Die kleine sagt zu seiner Mama, Mama oder nennt sie beim Vornamen.
Das ist ja ein Widerspruch in sich. Sie kann nicht von Vater und Enkelin die "Mama" sein. Wenn er seine Mutter aber zumeist mit dem Vornamen anspricht, verstärkt das den Eindruck noch, die beiden wären mal ein Paar gewesen.

Da sind noch nie Fragen ihrerseits (also des Kindes) aufgekommen?


melden

Partner mit Kind

02.09.2023 um 12:53
Die Personenbezeichnung kann tatsächlich verwirrend sein, allerdings finden Kinder da oft auch einen guten Weg für sich selbst. Ich glaube, keiner von uns kann wirklich einschätzen, was die Tochter denkt oder weiß.
Ich nenne meinen Vater schon immer beim Vornamen, habe nie "Papa" gesagt. Meine Mutter nennt meinen Vater aber Papa, wenn sie mir gegenüber von ihm spricht - sonst beim Vornamen. Also, nicht immer übernehmen Kinder einfach die Bezeichnung, die sie anderswo hören. Die können sich schon was eigenes suchen. Grade mit 10.
Wenn aber Unsicherheit besteht, ob das Kind die Verwandschaftsverhältnisse richtig einordnen kann, dann würde ich das in jedem Fall aufklären. Ich nehme mal an, da hat sich nichts geändert seit Threaderstellung ...

Manche Omas/Schwiegermütter haben leider ihre ganz eigenen Vorstellungen. Bei manchen hilft da nur Kontaktabbruch oder Reduzierung, daher wäre sicherlich ein Auszug zu befürworten, auch wenn das hardcore Drama wird.


1x zitiertmelden

Partner mit Kind

02.09.2023 um 13:53
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Musste mir in der Familie schon dumme Kommentare anhören, dass ich dann
ja gar "keine Auswahl" mehr hätte, wenn ich auf ältere Männer ü40 oder ü50
stehe, da die alle schon einmal verheiratet gewesen seien oder Kinder hätten,
wenn sie noch Single sind.
Kommentar vom 2 fachen Vater: mit 40 ist der "Laden bei mir zu" weil ich meine Kinder gerne bis 30+ aktiv begleiten möchte.

Ob es so kommt weiß ich nicht , aber falls stehe ich bereit. Über 70 Jahre rechnen ich aber nicht, daß ich das kann, daher: Kinder mit 40 oder 50 in die Welt setzen ??
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Ich habe noch so die romantische Vorstellung, dass man gemeinsam als erstes
diese wichtigen "Steps" im Leben erlebt.

Es fühlt sich für mich komisch an, wenn diese schon mit jemand anderen erlebt
worden sind. Das will ich nicht.
Ein Kind gibt dir so viel, jeden Tag. Jedes ist da anders.

Sich also die Option einer Familie zu nehmen, weil es für den anderen "nicht das erste Mal" ist, ist vollkommen ok, aber du nimmst dir Optionen, in meinen Augen ohne Grund.

Ich will da nicht streiten, denn es ist deine Wahl, aber als Vater darf man ja berichten dass jede Geburt einmalig war und kein "ja kenn ich ja schon... Komm mach hin "


melden

Partner mit Kind

02.09.2023 um 15:24
@sooma
Also die kleine ist sich bewusst darüber, dass sie seine Mutter ist. Da bin ich mir zumindest sicher. Fragen hat die kleine dazu noch nicht gestellt. Zumindest hab ich das nicht mitbekommen.
Vielleicht traut sie sich auch nicht zu fragen. Sie wird ja irgendwie mitbekommen, dass das ein tabuisiertes Thema ist.

Was mich auch stutzig macht. Wenn sie dich davon ausgeht, dass er mal mit ihrer Mama zusammen war und diese noch unter einem Dach leben, müsste die kleine dann nicht ein Problem damit haben, dass jetzt eine andere Frau an Papas Seite ist?!


melden

Partner mit Kind

02.09.2023 um 15:26
@Luminita
Definitiv. Ich habe auch die Hoffnung, dass wenn die nötige Distanz reinkommt, man sich mit seiner Mama auf neutraler Ebene irgendwann doch wieder einigermaßen annähern kann und sich das Verhält is entspannt.


1x zitiertmelden

Partner mit Kind

02.09.2023 um 15:33
@Hanne_Lore
Und wie soll ich der kleinen helfen? In meiner Fantasie habe ich sie so oft schon darüber aufgeklärt.
Ich sehe hier ebenfalls das Kindeswohl gefährdet, aber mich eben nicht in dem Recht hier irgendwas zu unternehmen oder mich da irgendwo einzumischen.
Hinzu kommt, dass ich mich mit Kindern nicht wirklich auskenne. Ich gebe mein bestes und wenn die kleine bei mir Zeit oder Nähe einfordert, bekommt sie dies immer. Aber wie ich einem Kind in der Situation helfen oder mich verhalten soll, da bin ich überfragt.
Ich gebe mir alle Mühe. Aber ich glaube es ist ein unterschied. Wenn ich ein Kond zur Welt bringe oder von Beginn an aufziehe, dann wächst man darein. Ich habe einen „halbfertigen“ Menschen hier und weiß manchmal gar nicht wie ich mich verhalten soll.
Ich bin einfach nur immer freundlich, offen und liebevoll dem Kind gegenüber, weil das letzte was ich will, ist diese unschuldige Kinderseele vor den Kopf zu stoßen oder zu verletzen.


3x zitiertmelden

Partner mit Kind

02.09.2023 um 15:40
Zur Familienberatung: Das geht leider nicht. Wollte einen Termin machen. Diese Lebensberatung ist aber mit unserem Arbeitgeber berbunden und in den Geschäftsräumen meines Partners. Sprich, würde ich dahin gehen, wäre es nicht anonym und unser Arbeitgeber würde wissen, dass es bei uns Probleme gibt und welche. Das wäre denkbar blöd.


Anzeige

1x zitiertmelden