Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Familie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...

15.04.2023 um 13:54
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Oder ein Schild, dass man gerade nicht da ist. "Closed", das finde ich generell irgendwie lustig als Idee. :D
Ja...sowas in der Art. Hab dir noch ein Zusatzschild mal kreirt. So als letzte Konsequenz oder "Drohung". :))

45499032fs

Anzeige
1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...

15.04.2023 um 14:01
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:Ja...sowas in der Art. Hab dir noch ein Zusatzschild mal kreirt. So als letzte Konsequenz oder "Drohung".
Der Smilie...ich hasse ihn.
Aber danke für deine Mühen. :)

Ich finde das Closed-Schild ganz lustig. Unabhängig von der Situation. Oder so etwas wie: "Achtung Strahlung!" :troll:


1x zitiertmelden

Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...

15.04.2023 um 14:13
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich finde das Closed-Schild ganz lustig. Unabhängig von der Situation. Oder so etwas wie: "Achtung Strahlung!"
Ja...das hätte was....humorvoll ist oft die bessere Art der Kommunikation. Ich präferiere dies auch eher. Als ich damals von meiner Nachbarin einen Korb bekam..wollte ich mir schon auf der Terrasse einen Galgen installieren, um mich selbst zu erhängen.:)) :)) Ironie aus.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...

15.04.2023 um 14:34
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:Als ich damals von meiner Nachbarin einen Korb bekam
Ach so, aber hier ist es nochmal ne andere Form von Beziehung, nichts in Richtung Kennenlernen zwischen Mann und Frau. Ich verstehe aber, dass das was du erlebt hast auch sehr kränkend sein kann.


melden

Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...

15.04.2023 um 14:50
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich möchte den Kontakt ja nicht gänzlich meiden, sondern nur wieder mehr Zeit für mich haben. Es hat einfach ein bisschen Überhand genommen, leider.
Jo - das haben wir verstanden @Kephalopyr Vielleicht hilft es, wenn du dich einfach mal etwas rar machst und ihn gostest - dann wird er es hoffentlich selbst bemerken, wenn er denn gesunden Menschenverstand hat, dass du weniger mit ihm zu tun haben willst. Also schonmal damit aufhören, mit ihm einkaufen zu gehen und so weiter. Oder wenn man ihm im Treppenhaus begegnet: sorry - hat man grad imo keine Zeit.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...

15.04.2023 um 14:53
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jo - das haben wir verstanden @Kephalopyr Vielleicht hilft es, wenn du dich einfach mal etwas rar machst und ihn gostest - dann wird er es hoffentlich selbst bemerken, wenn er denn gesunden Menschenverstand hat, dass du weniger mit ihm zu tun haben willst. Also schonmal damit aufhören, mit ihm einkaufen zu gehen und so weiter. Oder wenn man ihm im Treppenhaus begegnet: sorry - hat man grad imo keine Zeit.
Das ist auch nicht die feine Art. So bin ich nicht. Ich möchte niemanden ghosten, sondern Probleme lieber ansprechen können. Alles andere führt doch zu nichts.


1x zitiertmelden

Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...

15.04.2023 um 14:57
Ich verstehe nicht, wieso man meint, jemandem Rechenschaft ablegen zu müssen, mit dem man weder ein Verwandtschaftsverhältnis noch sonstwas hat? Mit dem man lediglich durch Zufall in einem Mehrparteienhaus wohnt, der sich Nachbar schimpft. Wieso man nicht in der Lage ist, einfach sein Ding zu machen und oder ein Problem daraus, einfach Einkaufen zu gehen, seine Butze herzurichten und sich sein Essen zu kochen.

Es ist ja vom Anschein her ein Abhängigkeitsverhältnis und ich frage mich eben, worin genau die Abhängigkeit besteht?!


melden

Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...

15.04.2023 um 14:59
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die richtige Kommunikation ist der Schlüssel.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Richtig @Kephalopyr Einfach dem Nachbarn mal sagen, dass du keine Zeit hast. - Und dann auch dabei bleiben.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:So einfach ist das leider nicht, aber ich arbeite dran! :)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich möchte niemanden ghosten, sondern Probleme lieber ansprechen können.
Also ich würde sagen: entweder klar sagen ... @Kephalopyr oder den Nachbarn so oft wie es geht meiden.


melden

Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...

15.04.2023 um 17:30
@Kephalopyr

Vielleicht denkst Du ja doch mal über einen Selbstverteidigungskurs nach? Wurde Dir an anderen Stellen ja schon ans Herz gelegt. Das stärkt das Selbstbewusstsein und Sport ist es auch. Damit könntest Du auch sofort beginnen.

Auch allein eine aufrechte Körperhaltung mit geradeaus gerichteten Blick und festem Schritt verändert die Wahrnehmung Deiner Person und damit dann auch Deine Wahrnehmung Deiner selbst, die kann man üben.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...

15.04.2023 um 18:00
Zitat von soomasooma schrieb:Vielleicht denkst Du ja doch mal über einen Selbstverteidigungskurs nach? Wurde Dir an anderen Stellen ja schon ans Herz gelegt. Das stärkt das Selbstbewusstsein und Sport ist es auch. Damit könntest Du auch sofort beginnen.
Wäre eine Möglichkeit, vielleicht auch ein richtiger Kampfsport, weil man da zusätzlich noch viel über innere Ruhe und Eigenverantwortung und Selbstwert lernt. Jemand in meinem Freundeskreis hat Jahrzehnte lang Kampfsport betrieben und strahlt eine wirklich entspannende Ruhe aus, bzw. bringt ihn nichts aus der Ruhe! :)
Zitat von soomasooma schrieb:Auch allein eine aufrechte Körperhaltung mit geradeaus gerichteten Blick und festem Schritt verändert die Wahrnehmung Deiner Person und damit dann auch Deine Wahrnehmung Deiner selbst, die kann man üben.
Auf jeden Fall. Dazu gibt es ja schon gute Videos auf Youtube, ist natürlich nicht das Gleiche als irgendwo vor Ort mitzumachen, aber es ist schon mal ein Anfang! :)


melden

Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...

15.04.2023 um 19:03
@Kephalopyr

Hast du ihn denn heute schon angerufen oder mit ihm gesprochen?


1x zitiertmelden

Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...

15.04.2023 um 21:33
Kann hierzu nicht mehr viel sagen. @Tussinelda
hat schon alles zu gesagt.

Dennoch möcht ich nicht unerwähnt lassen, dass du mich damit
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das Schlimme ist, weil ich dazu noch 160cm bin und diesen verf* Niedlichkeitsfaktor habe
zum Lachen gebracht hast. Danke dafür. :)


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...

16.04.2023 um 00:18
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Hast du ihn denn heute schon angerufen oder mit ihm gesprochen?
Ja, ich habe mit ihm gesprochen und er meinte, er versteht das absolut, dass man auch mal Zeit für sich möchte. Es ist ja nicht nur er, sondern momentan tatsächlich alle meine Mitmenschen, die ich kenne. Ich merke, dass ich zu oft am Handy hänge, immer irgendwie auf Abruf bin. Da wird man doch bekloppt!
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:zum Lachen gebracht hast. Danke dafür. :)
Wieso?


3x zitiertmelden

Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...

16.04.2023 um 00:22
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wieso?
Weil ich das total lustig geschrieben fand.


melden

Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...

16.04.2023 um 00:22
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ja, ich habe mit ihm gesprochen und er meinte, er versteht das absolut, dass man auch mal Zeit für sich möchte.
also alles kein Problem und dafür machst Du Dich so verrückt. Ein Gespräch, Problem erledigt.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...

16.04.2023 um 00:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also alles kein Problem und dafür machst Du Dich so verrückt. Ein Gespräch, Problem erledigt.
Hmmmm, ja im Endeffekt schon. Es tut auch gut, einfach mal offen zu äußern was einem nicht gefällt. Immer nur alles "toll" zu finden ist auch nicht richtig.

Ich achte da künftig drauf, mehr auf mich zu achten.


melden

Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...

16.04.2023 um 11:40
@Kephalopyr
Lade doch einfach mal den Typ bei dem du neulich warst, eine Woche zu dir ein. Wenn er sieht dass da ein anderer Mann im Haus ist, sollte es schon Klick machen bei ihm.


1x zitiertmelden

Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...

17.04.2023 um 17:06
Nett zu sein, heißt nicht, nie Nein zu sagen.
Insofern verstehe ich nicht, was Dein Problem ist.


melden

Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...

18.04.2023 um 09:12
@Kephalopyr
Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...

18.04.2023 um 16:40
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Lade doch einfach mal den Typ bei dem du neulich warst, eine Woche zu dir ein. Wenn er sieht dass da ein anderer Mann im Haus ist, sollte es schon Klick machen bei ihm.
Er will ja nichts von mir. Hat sich aucz alles geklärt. :)
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?
Welch einen Unterschied würde das jetzt machen?


Anzeige

melden