Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.06.2023 um 12:44
Zitat von Pitbo01Pitbo01 schrieb:Was hat den der Nuhr gesagt?
Er hat einfach nicht ubershämt so getan als waten die Vorwürfe Vorwürfe und nicht Fakt.


Und natürlich über Aftershowparty was wohl so zu erwarten ist.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.06.2023 um 13:09
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ach nun ja, du führst ja hier regelrecht einen Kulturkampf. Gehts nicht mal etwas sachlicher?
Gewöhne dir doch bitte erst einmal an, Absätze zu machen, wie man es in der Schule auch ordentlich gelernt haben sollte. Man kriegt Augenkrebs davon, wenn du deine Sätze alle untereinander klatscht. Wäre ich dir sehr verbunden. Danke.

Es geht nicht um einen Kulturkampf. Wo hast du das Wort her gezaubert? Was ist unsachlich daran, wenn hier dumme Begrifflichkeiten wie Männerhasser fallen, man den Frauen unterstellt, dass sie gelogen haben, anstatt Ihnen zunächst einmal zu glauben, wenn man das kritisiert? Zurecht kritisiert.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und du kritisierst hier warscheinlich, dass er es nicht sofort und vor allem zb der BILD der Welt am Sonntag oder dir gegenüber persönlich sofort und allumfassend tut
Deine Worte, deine Interpretation. Oder habe ich irgendwo etwas in dieser Richtung geschrieben? Ich denke nicht.

Es geht auch nicht um eine umfassende Rechtfertigung der Vorwürfe, aber haben die Fans, die diesen Herren reich und berühmt gemacht haben, indem sie die Konzerte besucht haben, Platten kauften, nicht ein Anrecht darauf die Wahrheit zu erfahren?

Irgendwo eine moralische Verantwortung den Fans gegenüber? Die rechtliche Komponente will ich da völlig ausklammern. Es heißt nicht umsonst in der Juristensprache, "wer sich rechtfertigt, klagt sich an". "Schweigen ist Gold, Reden ist Blech". Usw.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Gehts noch, seit wann hält ein Mensch der eines sexual Deliktes bezichtigt wird im öffentlichen Raum, seit wann halten Betroffene Pressekonferenzen?
Warum beschönigst und bagatellisierst du hier die ganze Sache und sprichst von einem Sexualdelikt? Das tust du im übrigen schon die ganze Zeit. Das am Rande mal bemerkt.

Das empfinde ich schon als ziemlich respektlos den Opfern gegenüber. Permanent die Augen davor verschliessen, dass mehrere Vorwürfe im Raum stehen, scheinst du regelmässig komplett zu ignorieren. Es geht hier um mehr als den Vorwurf eines einzelnen Deliktes. (Plural)

ÄNDERT beispielsweise trotzdem nichts daran das ein bekannter Musiker, Prominenter, im Rahmen einer Pressekonferenz zu den Vorwürfen auch Stellung nehmen könnte und somit zur Aufklärung beiträgt.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Stell dir vor über Dir, als bisher unbescholtene Privatperson xy schwebt eine schwere Anschuldigung. Und ab morgen jeder Leser kann sie lesen, jeder Nachbar weiß Bescheid, jede regionale Schlagzeile gilt dir. Die Luft ist zum schneiden dick da draußen und du als mutmaßliche Zielscheibe und möglicher Täter hälst eine Pressekonferenz? LOL. Die Öffentlichkeit hat sich sowieso bereits längst ein Urteil gebildet, bevor du noch dein Mikro zurechtrückst.
Der Unterschied ist, dass eine Privatperson niemals so in den Fokus der Öffentlichkeit gerät. Insofern hinkt der Vergleich da schon einmal gewaltig.

Und selbst wenn? Gehören da nicht immer zwei Seiten dazu? Muss ich mich nicht auch kritisch als Privatperson dann hinterfragen, was habe ich dazu beigetragen, dass es erst soweit kommen konnte? Ist da nicht auch Selbstreflektion gefragt, dass was eigentlich jeder Mensch von Natur aus machen sollte, wenn er Handlungen begeht, sich Situationen aussetzt, die berechtigte und unbeantwortete Fragen aufwerfen?

Soll man da eine Ausnahme machen, nur weil die Person Till Lindemann heisst? Kannst du doch nicht ernsthaft meinen...?!


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.06.2023 um 13:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Er hat einfach nicht ubershämt so getan als waten die Vorwürfe Vorwürfe und nicht Fakt
Könntest Du das bitte verständlich formulieren?
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:haben die Fans, die diesen Herren reich und berühmt gemacht haben, indem sie die Konzerte besucht haben, Platten kauften, nicht ein Anrecht darauf die Wahrheit zu erfahren?
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:ÄNDERT beispielsweise trotzdem nichts daran das ein bekannter Musiker, Prominenter, im Rahmen einer Pressekonferenz zu den Vorwürfen auch Stellung nehmen könnte und somit zur Aufklärung beiträgt
Nein, er ist dazu nicht verpflichtet! Als Beschuldigter hat er das Recht, eine Aussage zu verweigern. Wie jeder, dem eine Straftat zur Last gelegt wird. Er muss nur Angaben zu seiner Person machen und da auch nur bestimmte.
Mit seinem Beruf hat das gar nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.06.2023 um 13:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, er ist dazu nicht verpflichtet! Als Beschuldigter hat er das Recht, eine Aussage zu verweigern. Wie jeder, dem eine Straftat zur Last gelegt wird. Er muss nur Angaben zu seiner Person machen und da auch nur bestimmte.
Mit seinem Beruf hat das gar nichts zu tun.
Das behauptet auch niemand. Nur muss man dann als Lindemann auch damit leben und umgehen können, dass dementsprechend weiter berichtet wird.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.06.2023 um 13:17
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Nur muss man dann als Lindemann auch damit leben und umgehen können, dass dementsprechend weiter berichtet wird.
Er ist doch schon sehr lange im Geschäft. In den ganzen Jahren wurde doch immer das eine oder andere berichtet. Da gewöhnt man sich dran.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.06.2023 um 13:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er ist doch schon sehr lange im Geschäft. In den ganzen Jahren wurde doch immer das eine oder andere berichtet. Da gewöhnt man sich dran.
Du, wenn er das aushalten kann und so ausgebufft ist, was ich mir nur schnell vorstellen kann und ihm die Vorwürfe am A. vorbei gehen? Ok. In der Regel hinterlässt so etwas aber immer Spuren...


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.06.2023 um 13:21
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Opfer zu Tätern macht
Und woher weißt du, wer Opfer und wer Täter ist?
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Chorknaben behandelt und mit Samthandschuhen anfassen soll.
Und du kannst es kaum erwarten daß er von der Bühne verschwindet. Ohne einen Beleg. Das macht es nicht viel besser.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Irgendwo eine moralische Verantwortung den Fans gegenüber?
Da du anscheinend kein Fan bist, wundert es mich das du darauf beharrst.

Wen juckt schon eine, durch Anwälte gefilterte und mehrfach geprüfte Aussage?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.06.2023 um 13:26
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Und selbst wenn? Gehören da nicht immer zwei Seiten dazu? Muss ich mich nicht auch kritisch als Privatperson dann hinterfragen, was habe ich dazu beigetragen, dass es erst soweit kommen konnte? Ist da nicht auch Selbstreflektion gefragt, dass was eigentlich jeder Mensch von Natur aus machen sollte, wenn er Handlungen begeht, sich Situationen aussetzt, die berechtigte und unbeantwortete Fragen aufwerfen?
Du hast doch gar keine Fragen, wie es scheint. Für Dich ist die Sache klar. Im Prinzip willst Du nur eine öffentliche Hinrichtung und Herrn Lindemann im Büßergewand sehen.

Ich ergänze: Was wären denn Deine Fragen an Herrn Lindemann?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.06.2023 um 13:26
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Und woher weißt du, wer Opfer und wer Täter ist?
Gegenfrage. Woher weißt du, dass er Opfer ist? Bringt uns glaube ich nicht weiter.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Und du kannst es kaum erwarten daß er von der Bühne verschwindet. Ohne einen Beleg. Das macht es nicht viel besser.
Wenn er schuldig ist, muss er da weg und wird dann auch mit großer Wahrscheinlichkeit keine Bühne mehr betreten. Was denn auch sonst. Das ist nicht mehr tragbar dann.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.06.2023 um 13:30
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Gegenfrage. Woher weißt du, dass er Opfer ist? Bringt uns glaube ich nicht weiter.
Nein, ich mache hier niemanden zum Täter oder Opfer. Ich warte die Ermittlungen ab. Also, was weißt du was wir nicht wissen?


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.06.2023 um 13:35
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Du hast doch gar keine Fragen, wie es scheint. Für Dich ist die Sache klar. Im Prinzip willst Du nur eine öffentliche Hinrichtung und Herrn Lindemann im Büßergewand sehen.

Ich ergänze: Was wären denn Deine Fragen an Herrn Lindemann?
Noch einmal. Ich muss mich doch hinterfragen, jeden Tag was ich tue, mich selbstreflektieren in meinen Handeln, Tun. Und wenn ich Alles richtig gemacht habe, dann ist doch Alles gut. Dann brauche ich doch auch nichts zu befürchten seitens der Justiz, dass irgendwelche Anschuldigungen der Richtigkeit entsprechen könnten. Das ist doch jetzt wirklich nicht so schwer zu verstehen, oder?

Was anderes habe ich nicht geschrieben. Also unterlasse doch einfach solche martialische Begriffe wie "öffentliche Hinrichtung". Das ist doch Bullshit.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.06.2023 um 13:57
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Und seine kranken Gedanken hat er bereits mehrfach, nicht nur in Songtexten wie "Pussy"
Du hast teilweise echt keine Ahnung von was du schreibst, bzw ziehst Sachen aus dem Kontext.

1. Pussy war damals die erste Single des Albums Liebe ist für alle da und wurde medienwirksam beworben, als das unzensierte Musikvideo in Kooperation mit einer Cam "Model" Seite auf eben jener Seite exklusiv veröffentlicht wurde.

2. Die unzensierte Version (die nur minimal harmloser ist) ist auf YouTube.

3. Keines der Mitglieder war damals an den aktiven Szenen beteiligt, es sei denn, der Keyboarder ist plötzlich eine Trans Frau.

4. Der Text behandelt die Thematik des deutschen Sextourismus und dass viele deutsche Männer im Ausland wildern weil sie hier keine Frau finden ist echt kein Geheimnis.

Was daran jetzt verwerflich sein soll verstehe ich nicht.
Bei dir bekommt man mittlerweile allerdings wirklich den Eindruck, dass du eine persönliche Agenda unter dem Deckmantel des Opferschutz fährst.

Du knallst ein Video und einen Nachrichtenartikel nach dem anderen raus, aus denen man nichts neues erfährt und verkaufst es als die neue heiße Erkenntnis.

Unschuldsvermutung? Abwarten bis wir von offizieller Seite mehr wissen? Geschenkt!
Der Mann ist schuldig, weil er fragwürdige Texte und Musikvideos hat und eigentlich sollte man ihn schon deshalb einbuchen.

Hoffentlich musst du niemals die Texte und Musikvideos von Cannibal Corpse, Slayer, Suicide Silence, Cardi B oder Nicki Minaj erleiden.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.06.2023 um 14:03
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Du hast teilweise echt keine Ahnung von was du schreibst, bzw ziehst Sachen aus dem Kontext.
Na, wenn du als Fanboy es besser weißt und die Dinge verharmlost, ist doch Alles bestens. :)


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.06.2023 um 14:04
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Was daran jetzt verwerflich sein soll verstehe ich nicht.
Das passiert, wenn man sich erst seit ein paar Tagen mit dem Thema beschäftigt. Gerade die Texte von Rammstein laden zur Fehlinterpretation ein.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Unschuldsvermutung? Abwarten bis wir von offizieller Seite mehr wissen? Geschenkt!
Schwierig wenn man im Rage Modus und Scheuklappen durch die Thematik prescht.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.06.2023 um 14:08
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Na, wenn du als Fanboy es besser weißt und die Dinge verharmlost, ist doch Alles bestens. :)
Das ist alles? Auf nichts eingegangen?
Dann erzähl doch bitte was am Text Pussy so schlimm ist.
Oder hast du Pussy jetzt nur genommen, weil in den Medien stand, dass der Song aus der setlist genommen wurde?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.06.2023 um 14:15
Wieder einer, der die Texte und Videos von Rammstein falsch versteht?
Während die Fans von Rammstein sie für anti-sexistisch und anti-rassistisch halten, will der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung die Konzerte von Rammstein wegen Antisemitismus und Sexismus verbieten lassen
Antisemitismusbeauftragter stellt Rammstein-Konzerte in Berlin infrage
Der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung hat sich zu den Missbrauchsvorwürfen gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann geäußert. Sie müssten ernst genommen werden, mahnt Felix Klein – und fordert Konsequenzen.
»Wir dürfen es nicht zulassen, dass die Grenzen des Sag- und Machbaren immer weiter verschoben werden, auch wenn das unter dem Deckmantel der Kunstfreiheit geschieht«, sagte er.



Klein geht so weit, die drei für kommenden Monat geplanten Berlin-Konzerte der Band infrage zu stellen: »Ich halte es vor diesem Hintergrund für fragwürdig, ob die geplanten Rammstein-Konzerte in Berlin im vom Land betriebenen Olympiastadion so stattfinden sollten.«
Der Antisemitismusbeauftragte bezog sich in seiner Kritik auch auf das Video zu dem Song »Deutschland«
Quelle:
https://www.spiegel.de/kultur/musik/vorwuerfe-gegen-rammstein-felix-klein-stellt-konzerte-in-berlin-infrage-a-778c41ee-f31d-4fd9-a2e3-f8e765cbc64e


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.06.2023 um 14:25
Zitat von parabolparabol schrieb:Bundesregierung die Konzerte von Rammstein wegen Antisemitismus und Sexismus verbieten lassen
Dieses dämliche Gequatsche gab es schon vor über 25 Jahren - aber klar, jetzt wo der Hype-Train der Empörten "auf Verdacht" richtig Fahrt aufgenommen hat, kommen auch schon die ersten Populisten der Politik aus ihren Löchern, um auf diesen aufzuspringen^^


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.06.2023 um 14:25
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Das ist alles? Auf nichts eingegangen?
Dann erzähl doch bitte was am Text Pussy so schlimm ist.
Oder hast du Pussy jetzt nur genommen, weil in den Medien stand, dass der Song aus der setlist genommen wurde?
Fast Alles, da ich auf den Sprung bin.

Aber nehmen wir doch einmal sein tolles Gedicht " Während du schläfst". Pussy ist da zugegebenermaßen nicht ganz angemessen. Da stimme ich sogar zu.
"Ich schlafe gerne mit dir, wenn du schläfst.
Wenn du dich überhaupt nicht regst.
Mund ist offen, Augen zu.
Der ganze Körper ist in Ruhe.
Kann dich überall anfassen.
Schlaf gerne mit dir, wenn du träumst.
Und genau so soll das sein (so soll das sein so macht es Spaß).
Etwas Rohypnol im Wein (etwas Rohypnol ins Glas).
Kannst dich gar nicht mehr bewegen.
Und du schläfst, es ist ein Segen."
https://lyricstranslate.com
Quelle: https://lyricstranslate.com/de/till-lindemann-wenn-du-schl%C3%A4fst-lyrics.html


Aber ist sicher ganz harmlos und bestimmt nur Ausdruck eines "verträumten Lyrikers".

Hier sollten so Einige wirklich so langsam mal aufwachen, dass ihr Liebling möglicherweise nicht der ist, für den sie ihn gern halten und mal aufhören diesen ganzen Skandal dermaßen zu verharmlosen.

Ich wünsche einen schönen Restsonntag.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.06.2023 um 14:29
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Aber nehmen wir doch einmal sein tolles Gedicht " Während du schläfst". Pussy ist da zugegebenermaßen nicht ganz angemessen. Da stimme ich sogar zu.
Das ist auch alles worauf ich hinaus wollte.
Ich halte von den Gedichten Lindemanns nichts, weil die einfach nicht gut sind.
Ich halte von Lindemanns Soloprojekt nichts, weil ich die Musik nicht gut finde und die Selbstdarstellung nicht mag.
Ich habe auch ziemlich am Anfang geschrieben, dass ich den Lindemann vor und nach 2010 sehe und mit dem Lindemann nach 2010 kann ich nichts anfangen, da ich ihn unangenehm finde.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

18.06.2023 um 14:45
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Vielleicht sollte man den Thread schließen, bis die Ermittlungsbehörden etwas offiziell veröffentlichen
Warum? Darf der öffentliche Austausch verschiedener Meinungen nicht mehr stattfinden?
Dann müssten konsequenterweise auf Allmy diverse Threads im Krimi-Bereich auch gelöscht werden.
Willst du dafür als Fahnenträgerin vorangehen?

Von der Methodik Maulkorb verpassen halte ich so gar nichts.


melden