Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 09:36
Der zitierte Beitrag von Maria78 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Nun ich denke, dass ein Massenphänomen, ein Projekt wie Rammstein, viele Fans hat und aus für mich absolut nicht nachvollziehbaren Gründen erstaunlicherweise sehr erfolgreich ist, was natürlich auch immer ein subjektiver Geschmack ist. Aber musikalisch haben sie das Rad nicht neu erfunden und textlich ist das Alles sehr profan. Da könnte ich mir vorstellen, dass es den einen oder anderen Fan einfach nicht schmeckt und wurmt, wenn man etwas negatives gegen Lindemann äußert. Aber einfach auch zu viel hineininterpretiert.

Es entstehen solche Diskussionen dann zwangsläufig. Man merkt es auch im Umfeld der Band rund um Lindemann, welche hart ins Gericht mit dem Sänger geht. Die Plattenfirma distanziert sich, ein Verbot durch Politik, erste andere Musiker äußern sich, usw.

Ob man da immer die Contenance des guten Tons getroffen wird? Schwierig. Die Gemüter sind da schnell erhitzt. Auf der eine Seite das Fanlager Rammsteins und dann die andere Seite, die komplett mit dieser Band überhaupt nichts anfangen kann.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 10:10
@Coldcases
Das ist ein( dein ) großer Irrtum . Ich zb habe weder besondere Affinität zu TL noch zu sonst einem ähnlich gelagerten Act. Meine letztes Konzert war aerosmith. Und das im echt gesitteten .Rahmen. Und Gottseidank ist Geschmack und Vorliebe verschieden. Um was es hier geht ist zumindest ein bisschen verbale Zurückhaltung. Es ist einfach zu offensichtlich, wie eine persönliche Abneigung verknüpft wird mit Abwertung. Das würde ich in jedem anderen Fall mit jeder anderen betroffenen Person genau so halten.
Vor allem haben all diese Dinge nichts aber auch gar nichts mit der evtl prozessualen Aufarbeitung zu tun, die evtl kommen könnte. Vor einem Richter spielt es nämlich keine Rolle wie alt der Herr ist, wie seine private Lebensführung aussieht oder ob er einen „ starren Blick“ hat. Wie oft werden prominente Persönlichkeiten usw Politiker im twitterraum anhand ihrer körperlichen gegegebenheiten angefeindet mit memes überzogen und man schließt auf ihren Charakter. Gegen solche Diffamierungen müssen sich die Betroffenen heute aufwändig zur Wehr setzen. Manchmal sogar erfolgreich, nicht alles was wie eine harmlose Meinung dahergekommt ist am Ende auch nur eine Meinung.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 10:12
@Coldcases
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Auf der eine Seite das Fanlager Rammsteins und dann die andere Seite, die komplett mit dieser Band überhaupt nichts anfangen kann.
Und dann gibt es da noch ganz viel dazwischen, nicht nur Schwarz und Weiß. Auch wieder Zuschreibungen, bei denen ich mich frage, wozu die gut sein sollen. Worum geht es dabei?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 10:26
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das ist ein( dein ) großer Irrtum .
Nö ist es nicht. Ich habe ja im Konjunktiv geschrieben. Also "könnte" mir vorstellen.


Aber mal ehrlich, man weiß doch wie das Business läuft. Lindemann ist ein Prominenter. Sobald, der nur falsch parkt oder jemanden anpöbelt, macht die Presse daraus einen Skandal. Und wenn solche Aftershows Parties stattgefunden haben, wo junge Frauen rekrutiert worden sind, wovon man zumindest ausgehen "muss" dann ist das doch ein Ritt auf der Rasierklinge und wirft immer auf die Protagonisten ein schlechtes Bild und viele unbeantwortete Fragen auf, was da noch alles passiert sein könnte. So oder so. Egal, ob da nun Vergewaltigungen, Betäubungen mit Drogen tatsächlich stattgefunden haben oder die Vorwürfe haltlos sind. Ein Stigma bleibt immer. Und diese Verantwortung also öffentlich bekannte Person, wie es Lindemann nun einmal ist, muss ich mir doch bewusst sein. Ich versuche doch alles, um mich eben nicht angreifbar zu machen. Lindemann hat sich angreifbar gemacht und auch nicht für möglich gehalten, dass wir jetzt einen Skandal haben um seine Person, die seinesgleichen in Deutschland sucht.

Dementsprechend hast du nicht mehr eine Diskussion, die nur auf der reinen Sachebene stattfindet und die Vorwürfe objektiv beurteilt, sondern dann auch oftmals ins Persönlich abdriftet. Das bleibt nun mal nicht aus. Jetzt kann man die moralische Keile schwingen und sagen, ist ja unfair usw. Aber so funktioniert es doch nicht. Allein was die Medien tagtäglich an Schlagzeilen fabrizieren. Das kann einen Menschen wenn er unschuldig ist, auch zugrunde richten und ihm komplett den Boden unter den Füßen wegreissen. Das ist doch klar.
Zitat von soomasooma schrieb:Und dann gibt es da noch ganz viel dazwischen, nicht nur Schwarz und Weiß. Auch wieder Zuschreibungen, bei denen ich mich frage, wozu die gut sein sollen. Worum geht es dabei?
Ja. Moralisch hast du absolut Recht. Aber das interessiert die Leute weniger. Leider.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 10:36
@sooma
Anscheinend ist es für manch einen gar nicht vorstellbar, dass man weder Fan noch Opposition ist. Man hat vielleicht überhaupt keinerlei Bezug zu diesen Ausdrucksformen. Mir zb missfällt in dem Zusammenhang die offensichtliche Typisierung „ was du verteidigst den auch noch, du kannst nur ein fanatischer Fan sein“ und automatisch wird man in die Ecke derer gestellt, die den Opfern misstrauen.
Aber gut, da sind wir momentan doch in fast jedem öffentlichen Diskurs angekommen. Zu fast jedem Thema der letzten drei Jahre. Polarisierung, es gibt nur noch a und b . Entweder oder. Dazwischen darf man nicht mehr sein. Ausgewogenheit gegen Vorverurteilung, gepaart mit Abwertung. Wundert es dich, warum sollte es hier anders sein.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 10:44
Andere können meist besser ausdrücken, wie ich was sehe, deshalb zitiere ich – fett von mir:
Zitat von jaskajaska schrieb:Solche Anschauungen und Systeme können sich immer dann etablieren, wenn ausreichende Frauen vorhanden sind, die bewusst und ohne falsche Ansprüche mitmachen. Dann setzt sich das Bild fest, dass man als Promi sich bedienen kann.
Es wird immer auch Frauen geben, die überwältigt von der Promi-Nähe über ihre eigenen (moralischen) Grenzen hinausgehen und später desillusioniert und enttäuscht mit dem Erlebten hadern.
Für diese beiden Gruppen gibt es keine strafrechtlichen Maßnahmen im Nachhinein, auch wenn der Blick zurück durchaus negativ behaftet sein kann.

Anders sieht es aus, wenn gegen den eigenen Willen Substanzen verabreicht und/oder Handlungen am eigenen Körper vorgenommen werden. So etwas geht überhaupt nicht und da muss jeder einzelne Fall geahndet werden.
Zitat von jaskajaska schrieb:Sobald die Freiwilligkeit durch Drogen oder gar Gewalt gebrochen wird ist für mich eine Straffälligkeit gegeben.
Welche Sicht Lindemann oder die anderen Bandmitglieder auf Frauen haben, weiß ich nicht. Dass die sich frei bedienen konnten liegt für mich nicht so fern. Ob Frauen gefügig gemacht oder gar zum Sex gezwungen wurden muss untersucht werden und wird hoffentlich ein eindeutiges Ergebnis haben.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Dass sich auf solchen Events ne Menge um Sex und auch Drogen dreht ist hinlänglich bekannt, selbst bei jungen Frauen. Das war früher so und ist es heute immernoch. Wer dort hingeht, weiß was da abgeht. Völlig okay soweit.

Was nicht okay ist, ist sich über eine Ablehnung oder eine Abbruchbitte hinwegzusetzen oder die Frauen mittels gefährlicher Substanzen (und das sind K.O. Tropfen) gefügig zu machen.
Darum sollte es gehen, nicht um das Aussehen, den sexuellen Lebenstil, das individuelle Styling usw. das ist bei allen beteiligten Personen völlig unerheblich!


Zitat von StumpfStumpf schrieb:Hier gibt es Morddrohungen. Verkehrte Welt...
Auch das sollte meiner Meinung nach geahndet werden. Da muss meiner Meinung nach dringend rechtlich nachgearbeitet werden, was "hate speech" im Netz betrifft.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich finde, er hat sich gar nicht wirklich distanziert. Er hat im Grunde nur etwas ausführlicher gesagt, was schon im ersten statement der Band gesagt wurde, hält es etwas persönlicher.
Lese ich auch so.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 10:45
Hatte Rammstein zur "Engel-Zeit" mal live gesehen. Damals vielleicht noch schätzungsweise vor 5000 Leuten. War irgendwie echt beschissen, kannte damals eigentlich nur dieses "Engel". Hatte mich nach dem Gig tagelang in der WG lustig über das rollende "R" von T.L. gemacht und jeden damit genervt :D Konnte die ganze Kacke überhaupt nicht ernst nehmen, wie die meisten deutschen Bands halt. Die späteren Alben wurden aber besser und eins hatte ich sogar mal gekauft, als Fan hätte ich mich aber nie wirklich bezeichnet.

Zugegebenermaßen dachte ich nach den aktuellen Vorwürfen (polarisiert hatten sie ja schon immer und wurden auch schon in die rechte Ecke gerückt), was dachte diese Irin eigentlich, das nach der Show passiert? Er liest ihr was aus einem Buch vor? Man kennt es ja, hab schon massig Top Acts live gesehen und eine sehr lange Clubzeit gehabt. Da stehen die Groupies oft bei DJs oder Bands schlange.

Jetzt wo sich abzeichnet, das da möglicherweise ein System dahintersteckt und K.O.-Tropfen und ähnliches im Spiel waren (wird wohl so leicht nicht zu beweisen sein) kotzen mich die ganzen Relativierer einfach nur noch an. Musikalisch hatten die sich für mich schon lange erledigt und jetzt gibt T.L. der Band wohl mit seinem Lebenswandel den Rest. Mir ist übrigens klar, dass es hier nicht nur um Groupies geht die gerne flachgelegt werden wollen, sondern um Fans die vermutlich unter Vorspielung falscher Tatsachen übel ausgenommen wurden und im dümmsten Fall noch ordentlich Geld dafür abgedrückt hatten.

Was man Rammstein oder ihrem Frontmann aber zugestehen muss, ist, dass es es wohl etliche Bands gibt bei denen es genauso abgeht.
Was genau da jetzt bei T.L. so schlimm anders sein soll versteh ich irgendwie nicht. Micheal Jackson läuft heute noch im Radio ;)


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 10:58
@satori42
Und nicht zu vernachlässigen was derzeit der Aha Effekt dieses ganzen Skandals ist. Rammstein schwingen sich auf, ihre Umsätze in jeder erdenklichen Richtung zu erhöhen. Der hier angestrebte Effekt von wegen, Rammstein werden bedeutungslos, Ende Gelände der Karriere usw. Das Gegenteil ist der Fall. Und der Clou an der Sache ist, sie müssen gar nichts mehr für das alles tun. Die Werbung für Rammstein ist quasi ein gratis Bonus. Man nennt das Side Effekt. Das wird vielen gar nicht behagen.
https://m.bild.de/unterhaltung/leute/leute/rammstein-alben-steigen-in-den-charts-84363594.bildMobile.html


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 11:06
Zitat von satori42satori42 schrieb:Was man Rammstein oder ihrem Frontmann aber zugestehen muss, ist, dass es es wohl etliche Bands gibt bei denen es genauso abgeht.
Was genau da jetzt bei T.L. so schlimm anders sein soll versteh ich irgendwie nicht. Micheal Jackson läuft heute noch im Radio
Dieses Phänomen gab es ja schon immer das Frauen nach Konzerten mit Musikern Sex hatten auf Parties. Nur lief das früher ja völlig anders ab. Da wurden keine Frauen übers das Netz rekrutiert. Das ist eine neue Enwicklung.

Mick Jagger, der Sänger der Rolling Stones wurde einmal befragt, mit wieviel Frauen er Sex hatte. Laut seiner Aussage waren es an die 1000 Frauen. Das nehme ich ihm auch ab. Da gab es nie einen Vorwurf wegen sexueller Nötigung, Vergewaltigung. Nicht einen einzigen in all den Jahren.Die Frauen, meist Fotomodelle sind alle freiwillig mit ihm in die Kiste gegangen. Nicht weil er so so EIN "attraktiver" Typ, der nicht viel größer als eine Bordsteinkante ist, sondern weil er etwas "animalisches" auf der Bühne verkörperte und mit dem Stones, zumindest in den 60er Jahren absolut musikalische Höhepunkte setzte und Hammersongs schrieb, die einen verdienten Platz in der Hall of Fame für alle Zeiten haben. Und das hat Rammstein nun mal defintiv nicht.

Worauf ich hinaus will ist, dass hier im konkreten Fall die Frauen möglicherweise bewußt in eine Cases unter Vortäuschung falscher Tatsachen gelockt worden sind. Das der Schuss dann irgendwann nach hinten los geht, war dann irgendwie nur eine Frage der Zeit...


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 11:08
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das Gegenteil ist der Fall.
Das hatte ich mir auch schon gedacht. Da ich die Band schon fast verdrängt hatte, weil peinlich, hatte ich auf einmal Bock wieder par alte Sachen von denen zu hören :D Also die Streamingzahlen dürften steigen da geb ich dir recht. Was die Fans angeht, die stehen natürlich zu ihren Idolen und nur die wenigsten wenden sich vermutlich angewidert ab. Wer will sich auch eingestehen, dass er ein solches System aktiv befeuert.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 11:23
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Da wurden keine Frauen übers das Netz rekrutiert. Das ist eine neue Enwicklung.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Mick Jagger, der Sänger der Rolling Stones wurde einmal befragt, mit wieviel Frauen er Sex hatte. Laut seiner Aussage waren es an die 1000 Frauen. Das nehme ich ihm auch ab. Da gab es nie einen Vorwurf wegen sexueller Nötigung, Vergewaltigung. Nicht einen einzigen in all den Jahren.Die Frauen, meist Fotomodelle sind alle freiwillig mit ihm in die Kiste gegangen. Nicht weil er so so EIN "attraktiver" Typ, der nicht viel größer als eine Bordsteinkante ist, sondern weil er etwas "animalisches" auf der Bühne verkörperte
Das Netz gab es in früheren Jahren nicht so. Auch keine Aufmerksamkeit durch Influencer und die breite Öffentlichkeit informierte sich über Fernsehen, Radio und Zeitung. Sie war dann natürlich auch in der eigenen Meinungsäußerung blockiert. Es gab auch keine Shitstorms.
Durch Dinge wie "me too" herrscht heute auch ein anderes Bewusstsein zu Grenzüberschreitungen im sexuellen Bereich.
Ansonsten: Hat Lindemann nicht auch was animalisches? Ich gehe davon aus, dass sich hier die Dinge nicht so sehr verändert haben und die Frauen mit denen er in die Kiste steigt, dies in aller Regel freiwillig tun. Nicht anders, wie man früher mit Mick Jagger in die Kiste ging.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 11:23
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:So oder so. Egal, ob da nun Vergewaltigungen, Betäubungen mit Drogen tatsächlich stattgefunden haben oder die Vorwürfe haltlos sind. Ein Stigma bleibt immer. Und diese Verantwortung also öffentlich bekannte Person, wie es Lindemann nun einmal ist, muss ich mir doch bewusst sein. Ich versuche doch alles, um mich eben nicht angreifbar zu machen. Lindemann hat sich angreifbar gemacht und auch nicht für möglich gehalten, dass wir jetzt einen Skandal haben um seine Person, die seinesgleichen in Deutschland sucht.
Gerade KO Tropfen sind ein Tabuthema. Der Komiker Kawusi hatte mal einen Witz über KO Tropfen gemacht, seitdem ist seine Karriere weitgehend beendet. Verglichen damit sind die Vorwürfe an Rammstein von systematischen Gebrauch von KO Tropfen ein SuperGAU für die Musikindustrie
Rammstein hatte eine Situation geschaffen wo der Einsatz von KO Tropfen möglich und plausibel erscheint (beim Groupie-Casting für Lindemann), Rammstein werden nie mehr ihre Unschuld beweisen können.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 11:29
@satori42
Da ich kein Fan von irgendjemandem bin, kann ich das nicht beurteilen. Aber warscheinlich sind Käufer der Tonträger oder Konzertgänger auch einfach nur in der Lage, die Performance oder das erleben live auf der Bühne gedanklich zu entkoppeln von dem Sturm der draußen aufzieht.
Interessant werden solche Betrachtungen doch erst, wenn es ggf. zu einer Anklage kommt oder der umgekehrte Fall. Man kommt gar nicht über das reguläre Ermittlungsverfahren mit Anfangsverdacht hinaus. Den letzteren Fall sollte man schon mal vorsorglich mit einkalkulieren. Sollte es am Ende keinerlei strafrechtliche Verfolgung mehr geben, dann dürften die Fans sogar mit juristischem Segen weiter Fans sein. Moralisch ethische Aspekte werden Gottseidank noch nicht vor Gericht bewertet. Solche Bewertungen nimmt das Publikum bzw. der Zuschauer oder der Zeitungsleser oder User auf jeglicher Plattform derzeit zur Genüge vor.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 11:30
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Das Netz gab es in früheren Jahren nicht so. Auch keine Aufmerksamkeit durch Influencer und die breite Öffentlichkeit informierte sich über Fernsehen, Radio und Zeitung. S
Darauf wollte ich hinaus. Es gab damals nicht die Möglichkeit durch Social Media, da schlichtweg nicht vorhanden.
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Ich gehe davon aus, dass sich hier die Dinge nicht so sehr verändert haben und die Frauen mit denen er in die Kiste steigt, dies in aller Regel freiwillig tun. Nicht anders, wie man früher mit Mick Jagger in die Kiste ging.
Grundsätzlich nicht, bis auf die Tatsache, dass explizit jemand wohl damit beauftragt worden ist, Frauen zu organsieren und event. gefügig zu machen und unter Drogen zu setzen, wenn man sich auf die "Vorwürfe" konzentriert.

In den 60 Jahren wurden auch schon Frauen organisiert. Lief bei Elvis auch nicht anders ab. Der hat seine Bodyguards beauftragt, junge Frauen nach Graceland einzuladen oder sprach die jungen Frauen direkt am Tor von Graceland an. Die Geschichten sind ja alle bekannt.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 11:31
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Ansonsten: Hat Lindemann nicht auch was animalisches? Ich gehe davon aus, dass sich hier die Dinge nicht so sehr verändert haben und die Frauen mit denen er in die Kiste steigt, dies in aller Regel freiwillig tun. Nicht anders, wie man früher mit Mick Jagger in die Kiste ging.
Genauso sehe ich das auch. Als die Stones rauskamen gab es noch die Beatles und Heino. Aber selbst bei denen dürfte sich langsam rumgesprochen haben, dass es das Internet gibt. Und natürlich haben die auch alle ihre Mitarbeiterinnen, die Leute Für V.I.P. casten.
Das ist doch im Prinzip in jeder Dorfdisco so. Denke die Musikindustrie hat dieses System geschaffen. Da wird es tonnenweise Bands geben die genau so verfahren wie Rammstein auch. Jetzt hatte halt jemand den Mut es offen auszusprechen und eine Lawine in Gang gesetzt.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 11:33
Zitat von satori42satori42 schrieb:Jetzt hatte halt jemand den Mut es offen auszusprechen und eine Lawine in Gang gesetzt.
Und eben Frauen die das nicht mitmachen wollten und sich jetzt wehren. Wie gesagt, ein Tanz auf der Rasierklinge eben.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 11:34
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ja. Moralisch hast du absolut Recht. Aber das interessiert die Leute weniger. Leider.
Nein, nicht moralisch, sondern faktisch. Es gibt nicht nur "Fans" und "Hater", das ist halt Quatsch. Wenn Du meinst, ich hab moralisch recht, sagst Du damit doch, dass es Dich moralisch nicht interessiert, denn ich meinte da schon Deine Zuschreibungen.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 11:35
Zitat von soomasooma schrieb:Nein, nicht moralisch, sondern faktisch. Es gibt nicht nur "Fans" und "Hater", das ist halt Quatsch. Wenn Du meinst, ich hab moralisch recht, sagst Du damit doch, dass es Dich moralisch nicht interessiert, denn ich meinte da schon Deine Zuschreibungen.
Die Fakten kennen wir doch aber garnicht, da nicht erwiesen. Deswegen moralisch rein grundsätzlich betrachtet.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 11:39
Zitat von parabolparabol schrieb:Rammstein hatte eine Situation geschaffen wo der Einsatz von KO Tropfen möglich und plausibel erscheint (beim Groupie-Casting für Lindemann), Rammstein werden nie mehr ihre Unschuld beweisen können.
Ja natürlich. Selbst wenn es nicht mehr beweisbar ist, wird das wenn es dazu kommt, ein Gericht beurteilen müssen. So oder so, bleibt ein Stigma. Egal wie die Sache für ihn ausgeht. Es schadet seine Reputation.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

17.06.2023 um 11:39
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Und eben Frauen die das nicht mitmachen wollten und sich jetzt wehren. Wie gesagt, ein Tanz auf der Rasierklinge eben.
Die Frage ist halt: ändert sich das System oder ist Rammstein jetzt der Buhmann und alles bleibt beim alten. Eppstein, Micheal Jackson, R. Kelly lassen grüßen. Ich tippe auf letzteres. Es ist einfach zu viel Geld im Spiel. Es wäre natürlich zu begrüßen, das sich grundlegend was ändert aber denke da sind wir noch weit davon entfernt. Immer noch frage ich mich was jetzt bei Rammstein so grundlegend anders sein soll?


1x zitiertmelden