Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.10.2023 um 15:14
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich habe gelernt das Schwarmintelligenz oft richtig liegt, es schadet aber nicht das zu hinterfragen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was meinst Du genau?
Du hattest Dich ja beschwert das es Dich aufregt was Leute hier über Dich denken, wie sie dich sehen oder einordnen.
Befinden wir uns abseits von Ideologien liegt es nahe das eine Meinung die von vielen vertreten wird auch zutrifft. Wenn dir also mehrere Menschen sagen das du ne bezaubernde Ausstrahlung hast dann wird da was dran sein.

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.10.2023 um 15:26
@Kephalopyr

Aus der Abteilung Beitrags-Recycling - für Frauen bitte ggf. das Geschlecht umwandeln):

Von "gutem Aussehen" oder aber wenigstens von einem "gut aussehenden" Partner bzw. einer "gut aussehenden" Partnerin träumen möglicherweise, nicht zuletzt durch gesellschaftlich geschaffene (aber höchst wandelbare) Schönheitsideale, sehr viele.

Dann rennen sie aber offenbar in irgendeine sehr finstere Kaschemme und schleppen sich dort irgendeine Trashvisage mit Klumpbody raus, weil Alkohol und/oder Hormone in ihrem Körper Amok laufen und alle guten Vorsätze über Bord gehen lassen. Und oft genug sind sie dann miteinander sogar noch höchst glücklich. Das muss dann wohl Liebe sein.

Im Laufe meiner sexuell aktiven Lebenszeit (roundabout 50 Jahre) habe ich mir abgewöhnt, Frauen nach einem festen Beuteschema auszusuchen. Wer sich ans Ufer setzt und seine Rute ins Feuchte taucht (Hallo Dr. Freud), um einen Hecht zu angeln, schmeisst die Barsche immer wieder rein, bis er ohne Hecht, und somit ganz ohne Fisch, den Heimweg antritt. Sage ich mir: "Ich will heute einen Fisch fangen", bin ich ggf. auch mit einem Dutzend kleiner Weissfische zufrieden.

Heisst: Stehe ich auf üppige dunkelhaarige Schönheiten, werde ich möglicherweise keine finden, die gewillt ist, mir ins Bett zu folgen, wobei ich in der Zwischenzeit dummerweise einer Handvoll schlanker Blondinen einen Korb gegeben habe.

Mit den vielbeschworenen "Inneren Werten" ist das auch immer so eine Sache. Man sieht sie nicht, und wenn man schon mal in einer Frau danach sucht, hat man an dem Körperteil meist keine Augen (es sei denn, man wohnte mal in Tschernobyl).

Blieben also die üblichen "Inneren Werte", als da wären: Job, Bankkonto, Kraftfahrzeuge, Immobilien. So eine Art Basel III-Rating an der Bar oder im Restaurant. Da kann Frau schon mal zu Quasimodo sagen: "Ach, Schatz, wenn Dir diese grosse Immobilie in Pariser City-Lage wirklich gehört, dann finde ich, Du siehst echt klasse aus. Ich hab's übrigens am liebsten von hinten - und keinesfalls vor dem Spiegel."


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.10.2023 um 15:39
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich muss jetzt mal konkret fragen, weil ich nicht wirklich verstehe, auf was du hinauswillst. Wenn du von "was derjenige tatsächlich will" sprichst, reden wir dann von Sex?
Mitunter. Es kann vielerlei Gründe geben, wirst Du aber in irgendeiner Weise erniedrigt, manipuliert oder ähnliches, stimmt ja etwas mit Deinem Gegenüber ganz und gar nicht.

Der Eine hat mir beispielsweise damals gedroht, mich öffentlich schlecht zu machen und noch schlimmere Konsequenzen aufzuziehen, wenn ich weiter Kontakt mit meinen Freunden haben werde, nur weil er hochgradig eifersüchtig war und einfach niemanden, der etwas mit mir unternahm, leiden konnte. Es ging so weit, dass er sich etwas antun wollte am Ende und das war mir auch nur noch zu viel. Er gab mir die Schuld für all das, obwohl er nicht einen berechtigten Grund hatte, eifersüchtig zu sein. Ein bisschen mag in Ordnung sein, je nachdem in welchem Zusammenhang, aber einem die Freundschaften verbieten zu wollen und einem dann noch zu drohen mit Rufmord und Co., ist schon mehr als schrecklich. Das zeigte mir, dass er sehr ernsthafte Probleme mit sich selbst hatte, doch das verbarg er anfangs gekonnt vor mir. Er war erst wirklich perfekt für mich als Partner.

Der andere wiederum manipulierte mich derart abartig, redete mir permanent ein ich wäre nicht normal weil ich an die eine wahre Liebe glaube und auch mal Spaß haben müsse im Leben, aber wenn dies kam, versuchte er immer auf sich zu lenken, Spaß mit ihm haben zu wollen und dass er ne Frau hatte, habe ich nie erfahren, sondern selbst rausgefunden. Das sind alles Erfahrungen, auf die ich auch getrost verzichten kann, könnte ich sie ungeschehen machen.

Es heißt immer, an jeder Erfahrung wächst man. Ich bin der Meinung, es gibt gewisse Erfahrungen, an denen man nicht wächst, sondern eher ein Stück weit "kaputt geht". Das braucht man einfach nicht.

Für mich hat sich die Vergangenheit erledigt, aber Du fragtest explizit nach etwas, weswegen ich das jetzt nochmal erwähnt habe, doch möchte ich zukünftig nicht näher darauf eingehen, denn darum soll es hier nicht gehen. :)
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du hattest Dich ja beschwert das es Dich aufregt was Leute hier über Dich denken, wie sie dich sehen oder einordnen.
Befinden wir uns abseits von Ideologien liegt es nahe das eine Meinung die von vielen vertreten wird auch zutrifft. Wenn dir also mehrere Menschen sagen das du ne bezaubernde Ausstrahlung hast dann wird da was dran sein.
Nur weil mehrere Leute eine ähnliche Meinung vertreten, heißt dies noch lange nicht, dass sie wahr ist. Zumal wir hier von einer Situation sprechen, in der man sich einfach kein Bild von Jemandem machen kann, den man hier ausschließlich in Schriftform vor sich hat und nicht mal ansatzweise kennt.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer sich ans Ufer setzt und seine Rute ins Feuchte taucht (Hallo Dr. Freud
morgan-freeman-you-sneaky-thing-you
Zitat von DoorsDoors schrieb:Heisst: Stehe ich auf üppige dunkelhaarige Schönheiten, werde ich möglicherweise keine finden, die gewillt ist, mir ins Bett zu folgen, wobei ich in der Zwischenzeit dummerweise einer Handvoll schlanker Blondinen einen Korb gegeben habe.
Beziehst Du das jetzt rein auf die Äußerlichkeiten?
Zitat von DoorsDoors schrieb:(es sei denn, man wohnte mal in Tschernobyl).
Dein Humor ist gehobene Klasse! :D
Zitat von DoorsDoors schrieb:Blieben also die üblichen "Inneren Werte", als da wären: Job, Bankkonto, Kraftfahrzeuge, Immobilien. So eine Art Basel III-Rating an der Bar oder im Restaurant. Da kann Frau schon mal zu Quasimodo sagen: "Ach, Schatz, wenn Dir diese grosse Immobilie in Pariser City-Lage wirklich gehört, dann finde ich, Du siehst echt klasse aus. Ich hab's übrigens am liebsten von hinten - und keinesfalls vor dem Spiegel."
Oh ne, aber genau dieses Gehabe finde ich so schrecklich, überhaupt "das Übliche", turnt mich sowas von ab. Weder stehe ich auf einen reichen Schnösel, noch auf einen dicken Trucker, der Fleisch mit Beilage Fleisch isst...das sind alles so diese Extreme, vor denen ich auf der Flucht bin.

Also das Aussehen ist Nebensäche, da habe ich keinen festen Typen, aber charakterlich sind mir einfach nur gewisse Eigenschaften wichtig, der Rest kann variieren und so individuell sein. Er muss einfach nur stoisch, intelligent und bestimmt sein. Keiner, der sich in irgendwelche Klischees presst, wo man schon auf Anhieb merkt "das ist ja der typische Sportler!" oder dergleichen. Ich stehe weder auf Fitness-Junkies, noch auf Heulsusen, die die 2km zum nächsten Laden lieber mit Auto fahren, statt auch mal zu laufen.

Das Schlimmste überhaupt(für mich) sind solche Macker, die ihr Auto 450 mal aufbrummen lassen müssen, um auch jeden wissen zu lassen "eh guck ma her, ich bin geil, weil dickes Auto und laut!" ... "uggah uggah agh aghhrrr"

...


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.10.2023 um 15:49
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nur weil mehrere Leute eine ähnliche Meinung vertreten, heißt dies noch lange nicht, dass sie wahr ist. Zumal wir hier von einer Situation sprechen, in der man sich einfach kein Bild von Jemandem machen kann, den man hier ausschließlich in Schriftform vor sich hat und nicht mal ansatzweise kennt
Du bist seit 2016 dabei, hast über 4100 Beiträge geschrieben und über 80 Themen erstellt - ja, du bist damit definitiv kein unbeschriebenes Blatt es wäre vermessen das Menschen nicht zu einem realen Bild von einem solchen User kommen können.
Ich habe zumindest nicht den Eindruck das du dich hier verstellst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.10.2023 um 15:51
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Beziehst Du das jetzt rein auf die Äußerlichkeiten?
Ich hätte auch schreiben können: Akademikerin in Führungsposition, finanziell kurz unterhalb von Elon Musk verortet, ohne allerdings so irre zu sein wie der.

Das war nur ein Beispiel, wie Menschen ihr "Beuteschema" so eingrenzen, dass sie letztlich allein dastehen bzw. liegen.

Wo man bzw. in Deinem Falle frau sucht, wird immer davon abhängen, wen (oder was) man sucht.

Das Netz hat da schon gewisse Vorteile. Ich kann unverbindlicher (und meist nüchterner) sortieren als am Kneipentisch. Ich denke, dass es viele Menschen gibt, die, wenn sie schon die Möglichkeiten haben, eine Präselektion potentieller Beischlaf-PartnerInnen vornehmen wollen.
Das ist im Internet nicht anders als in der guten alten gedruckten Kontaktanzeige, die so alt ist wie das Printmedium "Zeitung".

Die Auswahl des Mediums spielt(e) dabei immer eine grosse Rolle.
Wenn ich als Unternehmerin einen adäquaten Partner suche, der sich auch auf internationalem Parkett souverän bewegen kann, so werde ich den eher in der FAZ suchen als in "Happy Weekend" (gibt's das eigentlich noch?)
Wenn ich als Knacki eine treue Seele suche, die mir Fresspakete in den Bau schickt und in Freigangphasen die Beine breit macht, inseriere ich eher in der "Brigitte" als in der "Emma".
Zielgruppengerechtes Self-Marketing eben.

Das gibt's allem Intergenette zum Trotz immer noch in der guten alten Totholz-Branche. Nach langjähriger Pause las ich mal wieder eine Ausgabe der "Zeit" - und siehe da: Die haben in ihrem Magazin immer noch diese schönen Upperclass-Kontaktanzeigen, in denen Unternehmerinnen Chefärzte zum Ficken suchen - oder umgekehrt. Nur schreiben die das eindeutig poetischer als ich.

Das ist ja im Reallife auch nicht anders. Ich geh' doch als strikter Hetero nicht in den Schwulenclub, um eine Frau aufzureissen.

Irrtümer können einem da natürlich immer unterlaufen. Das ist nicht ans Internet gebunden. Der Porsche könnte ein Mietwagen sein, die Kinderbilder in der Brieftasche die Neffen und Nichten, der solvente Herr könnte auf Pump leben und die Jungfrau auf den Strich gehen.

Auch vor Verarschung ist man schon anno dunnemals nicht sicher gewesen. Früher amüsierten sich Mädels damit, auf Kontaktanzeigen in Stadtmagazinen wie Zitty, Szene, Oxmox, Plärrer und wie sie alle hiessen, zu reagieren und die Deppen, die darin inserierten, anzurufen oder zur Bildherausgabe zu bewegen. Damals gab's noch kein Internet. Eine gute Bekannte zeigte mir mal eine umfangreiche Polaroid-Sammlung von Schwanzfotos, die sie auf diese Weise gesammelt hatte.

Andererseits erleichter einem das Internet auch, Menschen mit ähnlichen oder gleichen Interessen kennen zu lernen. Ich würde es als Kontaktmedium nicht verdammen.

Heute findet jeder sexuelle Neigungs- oder Bedürfnispott eben schneller einen Deckel als in Zeiten der guten alten Kontaktanzeige im Stadtteilmagazin a la "Einsamer sucht Einsame zum Einsamen. Chiffre..."

Heute geht der Babywäscheträger, die Masochistin, der Hundekotfan oder die Gummiwäsche-Liebhaberin auf die entsprechenden Plattformen. Das ist einfacher als auf dem Wochenmarkt zu fragen: "Ich finde Bondage ja irgendwie fesselnd - Sie auch?"

Selbst in einem dubiosen Forum wie diesem kann man, Offenheit und Kontaktfreudigkeit vorausgesetzt, sehr interessante Menschen kennen lernen. Wie weit man dann geht, entscheidet man/frau dann gemeinsam.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.10.2023 um 15:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und ich bleibe dabei, dass das hier sicherlich nicht pauschal für alle gestandenen Männer gelten muss
Doch, genau das bedeutet das Wort „pauschal“, es steht für eine gewisse Unschärfe, wo alle dabei sind wo es ungefähr zutrifft-> sehr allgemein.
Nochmal, deine: „ja, aber nicht alle sind so“ kannst gerne stecken lassen, es sei denn Du hältst alle für doof.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.10.2023 um 16:01
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Er muss einfach nur stoisch, intelligent und bestimmt sein.
Du erwähnst immer wieder den Begriff "stoisch".

Jemand kann aber aus unterschiedlichen Gründen "stoisch" wirken oder sein. Da sind nicht nur philosophisch gereifte, abgeklärte Haltungsweisen dabei. Jemand mit erhöhten psychopathischen Persönlichkeitsanteilen könnte durchaus auch "stoisch" erscheinen. Oder jemand mit starker Akexithymie. Mitunter wirken auch Traumatisierte stoisch, wenn sie einfach nur funktionieren, denn innerliches Erstarren ist eine der typischen Notfallreaktionen (Erstarren und Funktionieren - Sich-tot-Stellen -Flucht). Und das kann zum übergreifenden Verhaltensmuster werden.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.10.2023 um 17:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch, genau das bedeutet das Wort „pauschal“, es steht für eine gewisse Unschärfe, wo alle dabei sind wo es ungefähr zutrifft-> sehr allgemein.
Ich lasse es nicht stecken.

Wenn du meinst, dass alle gestandenen Männer viele soziale Kontakte haben oder auch brauchen und sich über diese definieren, darum ging es vorhin auch nur, - dann bleibe ich dabei und sage, dass man das nicht pauschalisieren kann.

Mit den einfachsten Worten: Du kannst auch alle gestandenen Männer nicht über einen Kamm scheren, nur weil sie alle gewisse Grundeigenschaften eint.

Bestimmte Männer mögen alle gleiche Grundeigenschaften haben, ja klar, und können dabei trotzdem so individuell sein und sich unterscheiden.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.10.2023 um 17:32
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich brauche ein neues Synonym für "gestanden
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:abgeklärt", "kenntnisreich", "versiert", "stoisch"
Erfahren. Im Leben stehend. Hat seinen Platz gefunden. Angekommen. Zentriert. In sich ruhend.

fällt mir dazu ein.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.10.2023 um 17:35
@Abahatschi


Das hier bspw. sind doch nur Grundeigenschaften:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:abgeklärt", "kenntnisreich", "versiert", "stoisch"
Diese Grundeigenschaften treffen auf so viele Männer zu, die man sicherlich nicht alle in einem Schublade stecken kann, weil jeder einzelne von ihnen nochmal sehr individuell sein kann.
Nix da von wegen nur in einer Chefposition sich befindend oder speziell nur dort oder dort auf dem Golfplatz bspw. anzutreffen und so ein Blödsinn.





Auf so viele Männer erst recht ab 35 und aufwärts kann das zutreffen.

Von wegen nur in einer Chefposition sich befindend oder speziell nur dort oder dort anzutreffen und so ein Blödsinn.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.10.2023 um 18:09
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Einsamkeit ist vermutlich mehr eine "innere Haltung"
Die Beschäftigung mit "Einsamkeit" ist, denke ich ein wichtiger und wesentlicher Faktor in der Persönlichkeitsentwicklung, und zwar theoretisch (Philosophisch) wie auch praktisch (gelebt).

Der Mensch ist grundsätzlich Einsam, er kann nicht heraus aus seiner (Wahrnehmungs) Blase, er fühlt seinen Schmerz, sein Leid aber auch sein Glück und seine Freude alleine.
Er stirbt alleine.

Über sein Einfühlungsvermögen, über seine Fähigkeit zu Lieben kann er vieles davon kompensieren und mehr.

Nur so Gedanken;)


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

02.10.2023 um 18:09
Das einzige, was die Suche erschweren könnte, aber so geht es vielen und da kann ich die TE auch verstehen, dass umso älter Menschen im Allgemeinen sind die Wahrscheinlichkeit bereits vergeben oder gar verheiratet sein zu können steigt.

Und na klar; bei Männern mit bestimmten positiven Grundeigenschaften bestimmt noch mehr.

Aber um wieder positiv zu denken, muss das erstens auch nicht für alle gestandenen Männer ab 35 gelten und zweitens trennen sich Paare oder auch nur einer vom anderen ja auch wieder und das aus den unterschiedlichsten Gründen. Davor sind auch Beziehungen mit gestandenen Männern nicht gefeit.

Mag vielleicht seltener sein, keine Ahnung, aber vorkommen tut es trotzdem.


Also nur Mut. Wird schon werden. Vielleicht wirklich auch dann, wenn man selbst gar nicht mit rechnet. Ja, vielleicht sogar mal beim stinknormalen Einkaufen bei den üblichen Verdächtigen irgendwann auch mal nur. Usw...

Solchen Männern mit bestimmten Grundeigenschaften wie die hier im Thread genannten kann man im Grunde überall begegnen. Qausi überall; weil jeder einzelne von diesen gestandenen Männern wieder ganz unterschiedlich sein kann.

Ob natürlich auch Single, ist wieder eine andere Frage. Und ich hoffe für die TE, dass sie da in Zukunft auch mehr nur auf Männer treffen wird und kennenlernt, die dahingehend von vornherein mit offenen Karten spielen würden und nicht nur vorgeben Single zu sein.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 05:02
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Die Beschäftigung mit "Einsamkeit" ist, denke ich ein wichtiger und wesentlicher Faktor in der Persönlichkeitsentwicklung, und zwar theoretisch (Philosophisch) wie auch praktisch (gelebt).

Der Mensch ist grundsätzlich Einsam, er kann nicht heraus aus seiner (Wahrnehmungs) Blase, er fühlt seinen Schmerz, sein Leid aber auch sein Glück und seine Freude alleine.
Er stirbt alleine.

Über sein Einfühlungsvermögen, über seine Fähigkeit zu Lieben kann er vieles davon kompensieren und mehr.
Ja, da stimme ich Dir zu, wobei ich gleich beifügen möchte, dass jedoch Gott da ist und bleiben wird. Es ist deshalb für viele einsame Menschen sowie Sterbende tröstlich, wenn man ihnen den Psalm 139 vorliest, denn genau dort steht es in biblischer Lyrik, dass Gott immer da ist, egal wo der Mensch sich befindet. Auch philosophisch betrachtet wird der Mensch nicht so isoliert gesehen. Das ist eher eine Vorstellung der klinisch sterilen Moderne.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 10:56
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das Netz hat da schon gewisse Vorteile. Ich kann unverbindlicher (und meist nüchterner) sortieren als am Kneipentisch. Ich denke, dass es viele Menschen gibt, die, wenn sie schon die Möglichkeiten haben, eine Präselektion potentieller Beischlaf-PartnerInnen vornehmen wollen.
Das ist im Internet nicht anders als in der guten alten gedruckten Kontaktanzeige, die so alt ist wie das Printmedium "Zeitung".
Das Problem mit dem Internet ist aber auch, dass es alles unpersönlich ist und Du nie die Gewissheit hast, dass Dein Gegenüber es auch wirklich ernst meint. Im realen Leben muss man ja mehr tun, als nur irgendetwas zu schreiben.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Andererseits erleichter einem das Internet auch, Menschen mit ähnlichen oder gleichen Interessen kennen zu lernen. Ich würde es als Kontaktmedium nicht verdammen.
Es wirkt einfach alles nur noch gestellt und es lässt sich viel leichter etwas zusammenlügen. Ich habe ne regelrechte Abneigung dagegen entwickelt.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Einsamer sucht Einsame zum Einsamen.
😐
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Ich finde Bondage ja irgendwie fesselnd - Sie auch?"
:D
Zitat von DoorsDoors schrieb:Selbst in einem dubiosen Forum wie diesem kann man, Offenheit und Kontaktfreudigkeit vorausgesetzt, sehr interessante Menschen kennen lernen. Wie weit man dann geht, entscheidet man/frau dann gemeinsam.
Das stimmt schon, aber aufgrund der Möglichkeiten, dass sich hier ALLES und JEDER registrieren kann, weiß man wiederum auch nie was man da vor sich hat. Sowohl im Guten als auch im Schlechten...
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Da sind nicht nur philosophisch gereifte, abgeklärte Haltungsweisen dabei.
Es dürfte selbsterklärend sein, dass ich jedoch nur solche meine. :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Erfahren. Im Leben stehend. Hat seinen Platz gefunden. Angekommen. Zentriert. In sich ruhend.

fällt mir dazu ein.
Das passt auch! :)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Diese Grundeigenschaften treffen auf so viele Männer zu, die man sicherlich nicht alle in einem Schublade stecken kann, weil jeder einzelne von ihnen nochmal sehr individuell sein kann.
Nix da von wegen nur in einer Chefposition sich befindend oder speziell nur dort oder dort auf dem Golfplatz bspw. anzutreffen und so ein Blödsinn.
Du warst doch Derjenige, der mit Managern anfing. :ask:

Aber einfach nur den Bäcker, der stoisch ist, möchte ich auch nicht. Mir ist schon wichtig, dass Derjenige sich in ähnlichen Bereichen aufhält. Andernfalls könnte ich sofort Jemanden kennenlernen, aber jeder Aspekt ist mir wichtig, muss wie gesagt auch kein Professor sein, aber sollte auch nicht einfach der Verkäufer bei Lidl sein, weil ich darauf nicht stehe, muss ich aber auch nicht.

Menschen halten sich gern unter ihresgleichen auf und so wie ich mich in einem Institut für Astronomie wohlfühle, fühlt sich ein anderer im Shoppingcenter wohl, darf er selbstverständlich auch, nur zöge es mich da beruflich nie hin, ich würde mich da schlichtweg unwohl fühlen und deplatziert und die Art von Mann die ich beschrieb, auch auf meine Interessen zutreffend, finde ich eher anderswo, als dort.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Über sein Einfühlungsvermögen, über seine Fähigkeit zu Lieben kann er vieles davon kompensieren und mehr.
Und dann gibts eben noch die, die einfach nur einen für sich passenden Partner wollen, ohne irgendetwas damit zu kompensieren. Nicht jede Form von Einsamkeit hat etwas mit einem selbst zutun. Einsam -> weil bisher nie den richtigen Partner gefunden.


9x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 11:05
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aber einfach nur den Bäcker, der stoisch ist, möchte ich auch nicht. Mir ist schon wichtig, dass Derjenige sich in ähnlichen Bereichen aufhält. Andernfalls könnte ich sofort Jemanden kennenlernen, aber jeder Aspekt ist mir wichtig, muss wie gesagt auch kein Professor sein, aber sollte auch nicht einfach der Verkäufer bei Lidl sein, weil ich darauf nicht stehe, muss ich aber auch nicht.
Sorry, aber was machst du nochmal beruflich?


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 11:15
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:aber aufgrund der Möglichkeiten, dass sich hier ALLES und JEDER registrieren kann, weiß man wiederum auch nie was man da vor sich hat.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aber einfach nur den Bäcker, der stoisch ist, möchte ich auch nicht.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:aber sollte auch nicht einfach der Verkäufer bei Lidl sein
Das wird jetzt langsam extrem abwertend. Da wird mir echt übel beim Lesen.
Spricht nicht grad für dich, wenn man an deine Außenwirkung denkt.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 11:21
Nachtrag:
Zumal der Verkäufer beim Lidl mit absoluter Gewissheit ein stoischer Typ ist, der viel Selbstbewusstsein hat, weil: Einzelhandel.

Gastro und Einzelhandel sind Krieg. Das weiß jeder, der da auch nur einen Tag gearbeitet hat. Was man sich da alles anhören und aushalten muss. Das sind starke Menschen, und jeder von denen verdient nen Orden.

Aber hey, Vorurteile und Statussymbole sind ja irgendwie geiler. :D
Grad macht es einfach nur den Eindruck, dass du dich mit jemandem schmücken willst, um nach außen hin toll dazustehen.
Seht her, mein Partner muss sich nicht dazu herablassen, im Einzelhandel zu ackern!


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 11:27
@Kephalopyr
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Manchmal sehen wir uns echt viel schlechter, als andere uns sehen.
Oder besser oder einfach anders. Das ist das mit der Fremd- und Eigenwahrnehmung – und davon kann sich auch niemand freisprechen.
Zitat von mchomermchomer schrieb:was machst du nochmal beruflich?
Ja, in welche Richtung geht denn das, was Du machst?


@Kephalopyr
@rhapsody3004

Ich finde übrigens auch, Ihr solltet Euch vielleicht doch mal treffen. :D Wer weiß!


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 11:30
@coronerswife
Danke für deine wahren Worte mit Betreff Leute, die an der Kasse arbeiten, oder Bäcker sind.

Meiner Meinung nach lebt @Kephalopyr
In einem Elfenbeinturm und bleibt da auch besser erstmal allein, bis sie sich mal beruhigt hat. Zwischen den Zeilen steht so viel Verachtung und Unverständnis, auch zu dem, was man selbst in einer Situation beiträgt. Ja, vielleicht findet auch sie ihren Prinz Charles^^, jedes Töpfchen findet auch mal ein Deckelchen, wie man so schön sagt.


Anzeige

2x zitiertmelden