Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 16:06
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das kann er gerne tun, was habe ich jetzt damit zutun?
Sehr viel, es geht ja um die Frage, ob du den Ansprüchen, die du auch in beruflicher Hinsicht an andere Menschen stellst, selbst überhaupt gerecht wirst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 16:06
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:So ging ich es ja bisher an, aber mittlerweile möchte ich einfach aktiv suchen.
Die besten Ideen sind oft die eigenen, die im Dialog mit anderen aus dem eigenen Inneren gekitzelt werden. Mein Eindruck ist, dass Du jetzt schon viel besser weißt, wie Du an Dein Ziel gelangen kannst. Hab ich Recht? :)


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 16:07
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Dein böse gemeint passt mal so gar nicht, nachdem Du erst zum Schluss von einem "mir persönlich zu..." schriebst, davor aber noch schön unpersönlich Unterstellungen betreiben. Genau das ist das, was ich schon mal ansprach.

"Du bist naiv!"

"Ich finde Dich naiv!"

Logisch, dass beim ersten Beispiel ne entsprechende Reaktion folgt, während das Zweite absolut subjektiv ist und legitim.

Aber gut, so machst Du es mir auch leichter. :)
Das sind keine Unterstellungen, das ist das was ich aus deinen Beiträgen herauslese.
Und auf mich wirkt das nunmal so. Wär im RL vielleicht anders aber hier wirkt das auf mich so.

Ich muss es dir gar nicht leicht oder schwer machen, da du für mich als Partnerin nicht infrage kämst. Und das ist auch weder schlimm noch sonstwas.
Angreifen wollte ich dich sicher nicht, das liegt mir fern.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 16:12
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Jemanden anzusprechen ist nicht das Problem, sondern erstmal Leute zu finden, die man auch ansprechen möchte, weil sie etwas für mich interessantes schon vorab ausstrahlen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du, das ist doch klar. Nur einfach Leute ansprechen, darum geht es hier ja nicht.
Worum geht es dir dann?
Es geht dir darum "den Richtigen" zu finden.

Wenn du aber voreingenommen an die Sache rangehst, dann kann das nichts werden.
Du musst dich schon auf einige Kompromisse einlassen, denn auch ein "nicht so hübscher" Mann kann durchaus liebenswert und fürsorglich sein.

Wenn du allerdings von vornherein vom äußeren Erscheinungsbild auf die Persönlichkeit schliesst, dann wirst du keinen Erfolg bei deiner Suche haben.

Auch Männer haben Ansprüche, Erwartungen und Vorstellungen.
Da musst du auch eine gewisse Kompromissbereitschaft aufweisen, denn den Kerlen geht es genauso.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 16:12
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wäre dies keine Frage, die mich hinterher wieder in irgendeine mich zu rechtfertigende Position treiben würde, könnte ich Dir ganz normal drauf antworten, aber so habe ich echt kein Interesse daran. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit es einfach zu googlen. Da findest Du so einiges, was die Definition dessen betrifft und auch viel sachlicher. :)
ich finde da genau nix. Verlinke doch mal was bitte, wenn Du schon - wieder einmal - nicht direkt antworten möchtest, was ich schade finde.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Kann das jemand für mich aufdröseln?
leider nicht, ich stehe auch auf dem Schlauch


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 16:17
Zitat von TanneTanne schrieb:Da musst du auch eine gewisse Kompromissbereitschaft aufweisen, denn den Kerlen geht es genauso.
So ist es. Wider Erwarten die weisesten Worte seit etlichen Seiten. ;)


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 16:27
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die, die negativ werden. Logisch. Alles andere wäre schon ne Form von seelischer Selbstverletzung.
es geht doch nur darum, mit Kritik/Hinterfragen normal und sachlich umzugehen, das würde dem Persönlichkeitsprofil, wie Du Dich beschreibst, eher entsprechen und hat nix mit seelischer Selbstverletzung zu tun.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 16:33
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die guten alten Gesteinsfanatiker! :)
Interessanterweise sind auch solche Edelsteinhändler und Edelsteinschleifer sehr erfahren in Sachen Geologie und meist durch ihren Job besitzen sie einen geformten Geist, wie ein Rohdiamant, der sich selbst geschliffen hat. :) das ist jedoch bei fast allen handwerklichen Berufen so, gerade die älteren Berufsbereiche lehren den Menschen auf eine ganz eigene Art und Weise, es formt den Charakter, weil man viel mit sich ist und sich auch in Geduld übt, etwas zu fertigen.
Das hast Du sehr tiefsinnig ausgedrückt.
Mein Vater war leidenschaftlicher Schnitzer.
Deine Beschreibung trifft auch auf ihn zu.
Schon das zweite Mal, dass ich durch Deine Beiträge an meinen Vater erinnert werde. :)


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 16:33
Zitat von soomasooma schrieb:Hast Du denn jemals überlegt, was da so die Auswahlkriterien wären, wenn er gedanklich so vorginge wie Du derzeit? Das Ganze mal spiegelverkehrt denken – könntest Du dem genügen?
Es käme ungefähr aufs Selbe hinaus. Also Gleichgesinnte. Wenn wir von Grundeigenschaften sprechen, wird Jemand, der nach einem selbstsicheren Partner sucht, wohl kaum den unsicheren Partner wählen. Und so kannst Du das umdrehen. Wenn er selbstsicher ist, so würde er mich sicher nicht wollen, wäre ich unsicher.

Wenn Jemand aber selbstsicher ist und ausschließlich unsere Leite sucht, dann kann es mir ja schlicht egal sein, weil auch er dann nicht dem entspricht, was zu mir passt. Deswegen verweise ich ja immer wieder auf einen Gleichgesinnten, das ist für mich das Optimale. :)
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Sehr viel, es geht ja um die Frage, ob du den Ansprüchen, die du auch in beruflicher Hinsicht an andere Menschen stellst, selbst überhaupt gerecht wirst.
Du, das muss ich ja wissen, wäre dem jedoch nicht so, würde ich nicht nach etwas bestimmten suchen. Andernfalls wäre es nicht fair, dich ich stehe auf Fairness, weshalb ich einen Partner auf Augenhöhe suche. ;)
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die besten Ideen sind oft die eigenen, die im Dialog mit anderen aus dem eigenen Inneren gekitzelt werden. Mein Eindruck ist, dass Du jetzt schon viel besser weißt, wie Du an Dein Ziel gelangen kannst. Hab ich Recht?
Ich habe hier schon teils sehr gute Tipps erhalten, leider sind es nun schon so viele Beiträge geworden, dass ich mir nur noch ein paar merken konnte. Ansonsten hätte ich hier mal ne Auflistung gemacht und die entsprechenden, hilfreichen Tipps zitiert.

Der Tipp von Abahatschi war beispielsweise sehr gut, bezüglich der Plattform, die rein auf gemeinsame Unternehmungen abzielt. Das kannte ich so nämlich noch nicht! :)
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Das sind keine Unterstellungen, das ist das was ich aus deinen Beiträgen herauslese.
Und auf mich wirkt das nunmal so. Wär im RL vielleicht anders aber hier wirkt das auf mich so.
Das empfindest Du so für Dich und ist auch vollkommen legitim, aber wie Du schon sagst, kann es abseits hiervon ganz anders sein und muss nicht dem entsprechen, was man empfindet. Der Nachteil am Internet ist eben genau der, dass man sich nur irgendein eigenes Bild über die Person zusammenbasteln kann, eine Art Idealvorstellung, die aber auch negativ sein kann. Das heißt, nicht nur Gutes kann man in eine Person fehlinterpretieren, sondern auch Negatives. ;)
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ich muss es dir gar nicht leicht oder schwer machen, da du für mich als Partnerin nicht infrage kämst. Und das ist auch weder schlimm noch sonstwas.
Angreifen wollte ich dich sicher nicht, das liegt mir fern.
Das mit dem "leicht machen" bezog ich ja genau darauf, dass Du mir mitteilst, ich käme nicht infrage. Das meinte ich auch meinerseits nicht böse, sondern Du hilfst mir, schneller "aussortieren" zu können. Ich muss ja nicht um Deine Person buhlen, wenn Du sowieso nichts von mir wollen würdest. :)
Zitat von TanneTanne schrieb:Wenn du aber voreingenommen an die Sache rangehst, dann kann das nichts werden.
Zu wissen was ich will, hat doch nichts mit Voreingenommenheit zutun.
Zitat von TanneTanne schrieb:Du musst dich schon auf einige Kompromisse einlassen, denn auch ein "nicht so hübscher" Mann kann durchaus liebenswert und fürsorglich sein.
Du, so wichtig ist mir das Aussehen nicht, dass ich derart extrem vorginge. Das schrieb ich vor einigen Seiten aber auch schon und wenn ich mich recht entsinne, hast Du kurz darauf auch einen Beitrag geschrieben. Eigentlich müsstest Du es gelesen haben, gehe ich zumindest von aus.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich finde da genau nix. Verlinke doch mal was bitte, wenn Du schon - wieder einmal - nicht direkt antworten möchtest, was ich schade finde
Ich fände eine genaue Definition davon einfach besser, als von mir:

Ersteres:
In den ersten Berufsjahren entwickeln sich Erwachsene charakterlich weiter. Aber auch eine erfolgreiche Karriere und der Ruhestand hinterlassen Spuren.
Quelle: https://www.spektrum.de/news/charakter-arbeiten-veraendert-die-persoenlichkeit/1872322

Ist jetzt nicht explizit das, wonach ich bezüglich geformten Charakter und Geist suche, aber dennoch recht interessant.
Ja, bei der Arbeit sammelt man Tag für Tag Erfahrungen. Dadurch kann man bestimmte Stärken vertiefen oder sogar auch erlernen. Denn Stärken bilden sich aus, wenn man die Möglichkeit hat, sie zu zeigen. Tapferkeit beispielsweise zeigt sich erst, wenn man mal eine Minderheitenmeinung gegen heftigen Gegenwind vertreten muss. Tapferkeit ist unter anderem bei Menschen in Führungspositionen wie Managern oder
Quelle: https://www.hna.de/kassel/interview-psychologin-claudia-harzer-erforscht-zusammenhang-beruf-eigenschaften-5855134.html

Letzteres geht schon eher in die Richtung, aber Du hast ja schon ein gutes Beispiel zum geformten Charakter und Geist geliefert, den Bäcker.

Gerade die Berufe, die nicht nur körperlich anstrengend sind, sondern auch Selbstdisziplin, Geduld und Durchhaltevermögen erfordern, bilden starke Charaktere aus. Oder wie chinesische Weisheiten es am besten aussagen, dass dies die harte Schule des Lebens ist. Herausforderungen sind da um gemeistert zu werden. :)

Ein Handwerker übt sich in Geduld, weil seine Arbeit dies einfach erforderlich macht, denn keiner baut in einer Nacht ein Haus, beispielsweise. All diese Berufe sind in jedem Fall sehr wertvoll und wichtig, gerade die, die körperlich schwer arbeiten, können meiner Meinung nach nicht genug dafür belohnt werden, abee dennoch möchte ich persönlich keinen Handwerker als Mann, weil ich einfach nicht drauf stehe.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht doch nur darum, mit Kritik/Hinterfragen normal und sachlich umzugehen, das würde dem Persönlichkeitsprofil, wie Du Dich beschreibst, eher entsprechen und hat nix mit seelischer Selbstverletzung zu tun.
Sofern es sich um unpersönliche und gut gemeinte Kritik handelt, stimme ich Dir zu, doch was ich hier teils zu lesen bekam, ging schon echt zu weit.


9x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 16:44
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Sofern es sich um unpersönliche und gut gemeinte Kritik handelt, stimme ich Dir zu, doch was ich hier teils zu lesen bekam, ging schon echt zu weit.
Du hast Dich sehr gut geschlagen! Von daher würde ich Dich schon als starke Persönlichkeit einschätzen, die auch genug Gegendruck braucht durch den Partner, sonst empfindest Du ihn evtl. als zu schwach, um Dir standzuhalten, wenn es zu Diskussionen käme. Sehe ich das richtig?


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 16:44
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es käme ungefähr aufs Selbe hinaus. Also Gleichgesinnte. Wenn wir von Grundeigenschaften sprechen, wird Jemand, der nach einem selbstsicheren Partner sucht, wohl kaum den unsicheren Partner wählen. Und so kannst Du das umdrehen. Wenn er selbstsicher ist, so würde er mich sicher nicht wollen, wäre ich unsicher.

Wenn Jemand aber selbstsicher ist und ausschließlich unsere Leite sucht, dann kann es mir ja schlicht egal sein, weil auch er dann nicht dem entspricht, was zu mir passt. Deswegen verweise ich ja immer wieder auf einen Gleichgesinnten, das ist für mich das Optimale.
Du wirkst!!! auf mich!!! tatsächlich alles andere als selbstsicher. Erinnerst Du Dich noch an meinen Vorschlag, Selbstverteidigung zu machen, damit Du Dein Selbstbewußtsein stärken kannst, eine entsprechende Körperhaltung annimmst, das auch nach außen ausstrahltst? Wäre überrascht, wenn Du das in Angriff genommen hättest.

Alles nicht bös gemeint.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 16:45
@Kephalopyr
ähm.....
Das sagt der Beruf über den Charakter aus:

Automechaniker: Bescheidenheit, Fairness, Freundlichkeit, Sinn für das Schöne und Exzellenz, Humor

Altenpfleger: Spiritualität, Fairness, Bescheidenheit, Vergebungsbereitschaft, Freundlichkeit

Ärzte: Liebe zum Lernen, Ausdauer, Neugier, Sinn für das Schöne und Exzellenz, Urteilsvermögen

Buchhalter: Bescheidenheit, Vorsicht, Ausdauer, Fairness, Ehrlichkeit

Einzelhandelsangestellte: Bescheidenheit, Spiritualität, Fairness, Humor, Sinn für das Schöne u. Exzellenz

Lehrer: Liebe zum Lernen, Sinn für das Schöne u. Exzellenz, Führungsvermögen, Bindungsfähigkeit, Fairness

Polizisten: Selbstregulation, Teamwork, Tatendrang, Hoffnung, Ehrlichkeit

Psychologen: Soziale Intelligenz, Liebe zum Lernen, Urteilsvermögen, Bindungsfähigkeit, Neugier

Rechtsanwälte: Urteilsvermögen, Liebe zum Lernen, Weitsicht, Soziale Intelligenz, Neugier

Schauspieler: Sinn für das Schöne und Exzellenz, Kreativität, Humor, Soziale Intelligenz, Tatendrang

Softwareentwickler: Liebe zum Lernen, Urteilsvermögen, Bescheidenheit, Vorsicht, Fairness

Auch interessant
Quelle: Dein link

schade ist, dass die negativen Eigenschaften nicht aufgezählt sind und das dies viel zu pauschal ist und Pauschalisierungen magst Du, glaube ich, genau so wenig wie ich, oder?

Und das es genügend Beispiele gibt, wo sich diese Eigenschaften keinesfalls finden lassen, also die oben aufgezählten.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 16:46
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du, so wichtig ist mir das Aussehen nicht, dass ich derart extrem vorginge. Das schrieb ich vor einigen Seiten aber auch schon und wenn ich mich recht entsinne, hast Du kurz darauf auch einen Beitrag geschrieben. Eigentlich müsstest Du es gelesen haben, gehe ich zumindest von aus.
Welche Tipps benötigst du dann?

Du musst doch für dich Selbst eine gewisse "Vorgabe" haben, richtig?
Wenn du uns diese mitteleilen würdest, dann könnten wir dir auch eventuell Ratschläge geben.

Es wurden auch schon Ratschläge gegeben, die offensichtlich nicht deiner Ansicht entsprechen.
Wie sollen wir dir einen Rat geben, wenn du nicht klar deine Ziele offenbarst?

- Du fragst danach, wie man einen passenden Partner finden kann
= wurden mehrere Ideen, Vorschläge unterbreitet

- Du fragst danach, wo man einen passenden Partner finden kann
= wurden ebenfalls mehrere Vorschläge gegeben

- Deine Frage: "Wie finde ich den richtigen Mann", kannst nur du selbst beantworten

Wir können dir Ratschläge und Tipps geben, aber keine absolute Antwort, da wir deine Ansichten und dein Geschmack nicht kennen.

Diese Diskussion kann nur dann für dich zielführend sein, wenn du mitteilst, wonach du genau suchst.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 16:48
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich habe hier schon teils sehr gute Tipps erhalten, leider sind es nun schon so viele Beiträge geworden, dass ich mir nur noch ein paar merken konnte. Ansonsten hätte ich hier mal ne Auflistung gemacht und die entsprechenden, hilfreichen Tipps zitiert.
Das könntest Du ja durchaus tun, denn Dein Thread hat einen Wiki, den Du bearbeiten kannst:
Themen-Wiki: Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 16:48
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das empfindest Du so für Dich und ist auch vollkommen legitim, aber wie Du schon sagst, kann es abseits hiervon ganz anders sein und muss nicht dem entsprechen, was man empfindet. Der Nachteil am Internet ist eben genau der, dass man sich nur irgendein eigenes Bild über die Person zusammenbasteln kann, eine Art Idealvorstellung, die aber auch negativ sein kann. Das heißt, nicht nur Gutes kann man in eine Person fehlinterpretieren, sondern auch Negatives. ;)
Ja deshalb solltest du die teils echt guten Tipps vielleicht wahrnehmen und abseits des Internets suchen. Aber das hast du ja auch vor, so wie ich das rauslesen konnte. Von daher TippiToppi!
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das mit dem "leicht machen" bezog ich ja genau darauf, dass Du mir mitteilst, ich käme nicht infrage. Das meinte ich auch meinerseits nicht böse, sondern Du hilfst mir, schneller "aussortieren" zu können. Ich muss ja nicht um Deine Person buhlen, wenn Du sowieso nichts von mir wollen würdest. :)
So wie ich dich hier „kennengelernt“ habe kämst du das tatsächlich nicht. Wie gesagt, würde man sich im echten Leben über den Weg laufen sähe das vielleicht anders aus.
Attraktiv bist du definitiv, jetzt musst du das nur noch ausstrahlen. Dann läuft die Chose von allein.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 16:55
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:So ging ich es ja bisher an, aber mittlerweile möchte ich einfach aktiv suchen.
Na ja, dann such doch. Es gab mittlerweile einen Haufen Tipps, hast du schon irgendwelche davon probiert? Und nachdem du auf Rückfragen nach Beruf/ Studium und Hobbies ausweichend reagierst, sind konkrete Tipps in diese Richtung schwierig. Im Prinzip bleibt nur zu sagen: Tu, was dir taugt und schau, dass du dich dabei vielleicht an eine Gruppe Gleichgesinnter anhängen kannst. Und vielleicht ist ja dann auch mal dein Traummann dabei. Eine Garantie, dass dir dein Gegenüber etwas vorspielt, wie in deinen vergangenen Beziehung hast du ja sowieso nicht - egal, wie gestanden, souverän und in sich ruhend er wirken mag.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 17:12
@Kephalopyr
Gehe in dich und frage dich, ob du aus Einsamkeit hier den thread eröffnet hast oder weil du denkst, hier deinen Traummann zu finden oder weil du nach Aufmerksamkeit suchst, die du im wirklichen Leben nicht kriegst?
Du muss es hier nicht mitteilen, aber es wäre schön, wenn du ehrlich zu dir selbst wärst.
Falls du vorher genau wusstest, warum du das hier machst, dann hast du alles richtig gemacht.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 17:19
@Kephalopyr

Du hast ein unglaubliches Mitteilungsbedürfnis, gehst aber nicht wirklich auf die Vorschläge ein.
Suchst du tatsächlich einen Partner? Ich bin Single, intelligent, kann Kochen und bin tierlieb.
Ich mag zwar nicht hübsch sein, aber alle anderen Eigenschaften sind positiv, inklusive starker Gerechtigkeitssinn.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 17:27
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das empfindest Du so für Dich und ist auch vollkommen legitim, aber wie Du schon sagst, kann es abseits hiervon ganz anders sein und muss nicht dem entsprechen, was man empfindet. Der Nachteil am Internet ist eben genau der, dass man sich nur irgendein eigenes Bild über die Person zusammenbasteln kann, eine Art Idealvorstellung, die aber auch negativ sein kann. Das heißt, nicht nur Gutes kann man in eine Person fehlinterpretieren, sondern auch Negatives. ;)
Glaubst du denn das der Eindruck den du hinterlässt ,im Falle du das hier Geschriebene im RL sagen würdest, sich groß von dem unterscheidet was man hier hat?


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

03.10.2023 um 17:29
Der richtige Alpha ist eine Art Stoiker. Jesus dürfte dem sehr nahe gekommen sein. Aber so einen Typ Mann will keine Frau als Partner. Nicht mal Hardcorechristinnen. Gerade die halten sich in dem Milieu auch nur auf, weil sie dort den stereotypen Ernährer suchen der gegenüber gesellschaftlichen Missständen bloß die Fresse halten soll.

Von Redpillern hab ich öfter gehört, dass Frauen den stoischen Mann bevorzugen. Nichts könnte ferner von der Wahrheit sein. Der Stoiker zieht seine Unerschütterlichkeit aus der Kontrolle über seine Bedürfnisse. Der Pseudostoiker kontrolliert Menschen und Ressourcen, weil er diese Bedürfnisse eben nicht im Griff hat, sondern vollkommen davon bestimmt ist.


Anzeige

1x zitiertmelden