Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

20.10.2023 um 13:49
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich machs mir einfach selbst bevor ich nen Versager ohne Biss ranlass. Das ist Leidenschaft.
Selbstbefriedigung ist Sex mit einem Menschen, den ich sehr liebe - so ähnlich soll es Woody Allen einmal formuliert haben.

Hinzuzufügen wäre: Idealer Schutz vor Schwangerschaft und sexuell übertragbaren Krankheiten.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

20.10.2023 um 13:51
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hinzuzufügen wäre: Idealer Schutz vor Schwangerschaft und sexuell übertragbaren Krankheiten.
Ja, ist mir auch sehr, sehr wichtig...


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

20.10.2023 um 13:55
Zitat von DoorsDoors schrieb:Selbstbefriedigung ist Sex mit einem Menschen,
Vor allem auch das natürlichste auf der Welt und kein Mensch, Frau und Mann, muss sich dafür schämen.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ja, ist mir auch sehr, sehr wichtig...
Ja, besonders Schutz vor Schwangerschaft. Denn eins weiß ich, dass ich keine Kinder mehr haben will. Früher anders gedacht, da träumte ich immer vom traditionellen Komplettpaket, aber mit Ende 30 denke ich anders. Und das auch nicht erst seit gestern.

Aus dem ganzen einfach Grund: Ohne Kinder lebt man dann doch unabhängiger und sorgenfreier.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

20.10.2023 um 14:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ohne Kinder lebt man dann doch unabhängiger und sorgenfreier.
Kinder sind keine Garantie und haben keine Garantie.

Wer glaubt, nur weil er Kinder hat, müsse das Familienleben glücklich und harmonisch sein und der Einsamkeit im Alter vorgebeugt sein, der irrt.

Kinder sind eine spekulative Anlage, ähnlich einer Aktie.

Wer das nicht will, der schaffe sich einen Hund an. Der pariert 12 Jahre lang auf's Wort und dann lässt man ihn einschläfern. Bei Kindern geht das glücklicherweise aus verschiedenen Gründen nicht.

ErziehungsARBEIT mit Kindern ist ein harter, stressiger Job. Das kann und muss man vorher wissen. Wer das nicht will, sucht sich eine ruhigere Aufgabe, z.B. Minenräumen in Angola.

Kinder sind die letzte Herausforderung im Leben eines Mannes!


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

20.10.2023 um 14:19
@Doors

Du könntest auch mal neue Platten auflegen. Aber recht hast du. Ich hasse nur dieser BWL-Vergleiche. Auch furchtbar wenn eine Ehe so angesehen wird.

Wie schön, dass jeder Mensch, jedes Paar, für sich entscheiden kann und zumindest nichts hinsichtlich Schwangerschaft und Kinder gemeinsam zu kriegen, wenn nicht gewollt, extra provozieren muss.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer glaubt, nur weil er Kinder hat, müsse das Familienleben glücklich und harmonisch sein und der Einsamkeit im Alter vorgebeugt sein, der irrt.
Das war mir sogar schon früher klar. Dennoch träumte man da noch von einer richtigen Komplettfamilie. Früher war ich auch durch und durch nur der Beziehungsmensch. Nur sexuelle Kontakte hätten mich nicht zufriedengestellt. Besondern wenn dann wirklich nur Motto Rein-Raus und Tschüss gewesen wäre. Wobei mich das bis heute auch nur bei F+ oder ONS nicht zufriedenstellen würde. Für mich gab es und wird es immer ein leidenschaftliches Vorher-Währenddessen- und Nachher geben.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

20.10.2023 um 14:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch Männer mit Wampe im Alter können alt werden ohne vorher nennenswerte Gebrechen zu erleiden.

Achtetest du als Frau denn auch strikt auf deinen Körper?
Na ja, zu Übergewicht und speziell dem Fett am Bauch, haben die Mediziner eine andere Meinung. Ich werde nicht Lotterie spielen um auf einen zu treffen, der die große Ausnahme ist.

Zum zweiten Teil - selbstverständlich achte ich auf gesunde Ernährung und treibe Sport.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Dann wirklich lieber die Nadel im Heuhaufen suchen und richtig selber aufblühen^^

Ich wünsche mir schon noch einmal eine gute Beziehung..aber nicht um jeden Preis. Wenns klappt, fein, wenn net, dann richte ich mich als Single Frau mit eigenem Leben halt einfach super ein!?. :D
Männer die sich bewegen und gesund ernähren gibt es ja mehr als genug, da ist keine Nadel im Heuhaufen mehr. Soll ja auch nicht ausarten wie bei " Karl Lauterbach" . Wenn man sich genug bewegt kann man ja reinhauen :D

Und ja, wenn die Mindestvoraussetzungen nicht gegeben sind, dann bleibt man eben ne Weile allein, da ist man glücklicher als sich täglich zu gruseln.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

20.10.2023 um 14:25
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es ist aber ein Hauptthema, weil die Einsamkeit mich massiv herunterzieht. Nicht durchgehend, aber sie lässt sich auch nicht durch irgendetwas anderes ersetzen. Ich will nichts weiter als einen, den für mich passenden, Partner. Das ist für mich einfach eine Erfüllung neben allem, was sonst so vorhanden ist.
Das ist so ziemlich die schlechtese Grundlage für eine Partnerschaft, die es überhaupt geben kann. Damit machst du dich komplett vom Partner abhängig.

Geh noch ein paar Schritte zurück und horch in dich selbst, eh du was mit irgendwem anfängst. Sich jemanden zu suchen, nur, um nicht mehr allein zu sein, ist kein guter Start und auch ziemlich unfair gegen dem Partner gegenüber. Da treffen dann enorm hohe Erwartungen deinerseits (dass dein Leben ab jetzt voll toll wird und alles super) auf einen Mann, der sich vielleicht erstmal ausprobieren will, während du dir schon das Zusammenleben vorstellst.
Und dann ist das Geheule groß, wenn er doch nicht mehr will aus irgendeinem Grund, weil dein Leben wieder so unerfüllt und einsam ist. Und er wird sich denken, ein Glück, da hat er nochmal die Kurve gekriegt und sich nicht mit einer Frau eingelassen, die ihn als Erfüllung von ihrem ganzen Leben sieht.
Du musst erstmal auch allein glücklich sein!


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

20.10.2023 um 14:32
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Na ja, zu Übergewicht und speziell dem Fett am Bauch, haben die Mediziner eine andere Meinung. Ich werde nicht Lotterie spielen um auf einen zu treffen, der die große Ausnahme ist.
Vater und Onkel, der eine 70 der andere 74, haben ihr leben lang Wampe gehabt haben und zumindest bis jetzt noch keine Defizite. Großonkel mit lebenslanger Wampe ist sogar 86 Jahre alt geworden und hatte erst halbes Jahr vorher nennenswerte Defizite entwickelt.

Stimmt aber schon; Bauchfett ist ungesund.
Ist mir auch nicht vollkommen egal. Möchte einfach nur noch mein Normalgewicht halten mit Bäuchlein. Auf einen durchtrainierten Körper lege ich keinen Wert mehr. Ganz früher auch nur wegen der Damenwelt eine Zeitlang gemacht. Den Marktwert steigern. Aus den Zeiten bin ich raus.
Habe aber so oder so ein recht kräftigen Körperbau auch ohne extra Training und war noch nie ein Schmalbrett oder Hungerhaken wie es mal ein anderer User so nett formuliert hatte. Und als Kind und junger Jugendlicher war ich sogar ein Pummel. Nehme schnell zu aber auch schnell ab.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Zum zweiten Teil - selbstverständlich achte ich auf gesunde Ernährung und treibe Sport.
Dann darfst das auch von Männern erwarten. Vor allem auch dann, wenn dich sportliche Männer grundsätzlich mehr anziehen.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

20.10.2023 um 14:44
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Männer die sich bewegen und gesund ernähren gibt es ja mehr als genug, da ist keine Nadel im Heuhaufen mehr. Soll ja auch nicht ausarten wie bei " Karl Lauterbach" . Wenn man sich genug bewegt kann man ja reinhauen
Eben.
Und wenn man nicht die Fresssucht hat ist das mit ein bisschen Sport und minimalster Ernährungsumstellung ein sehr leicht zu beseitigender Makel.
Ich glaub auf vier-fünf Wochen hatte ich ohne größere Einschnitte gut 7 KG runter.
Und es sagt ja auch was über die Person aus wenn sie bereit ist Fehler zu erkennen und daran zu arbeiten.
Das ist ja nichtmal ein optischer Faktor.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

20.10.2023 um 14:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vater und Onkel, der eine 70 der andere 74, haben ihr leben lang Wampe gehabt haben und zumindest bis jetzt noch keine Defizite. Großonkel mit lebenslanger Wampe ist sogar 86 Jahre alt geworden und hatte erst halbes Jahr vorher nennenswerte Defizite entwickelt.
Siehst du. Ich habe da ganz andere Anekdoten und vertraue lieber den Medizinern.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vor allem auch dann, wenn dich sportliche Männer grundsätzlich mehr anziehen.
Man möchte ja auch was gemeinsam machen. Wir gehen z.B. gerne in die Berge oder machen mehrtägige Radtouren und ich hasse E-Bikes :D. Schwierig wenn dann einer nach 3 km nicht mehr kann - egal on Frau oder Mann.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und es sagt ja auch was über die Person aus wenn sie bereit ist Fehler zu erkennen und daran zu arbeiten.
Das sagt unheimlich viel aus, denke ich :)


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

20.10.2023 um 14:50
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich glaub auf vier-fünf Wochen hatte ich ohne größere Einschnitte gut 7 KG runter.
Hatte mich mal nach eine Beziehung richtig lange gehen lassen - bis es dann irgendwann Klick gemacht hat. Einfach Ernährung umgestellt, besonders Abends wenn nur Proteinhaltiges gegessen und mehr als sonst in der Freizeit spazieren gegangen - und innerhalb von drei Monaten war man 15 Kg wieder los.

Ist auch leicht zu halten, wenn man besonders auf die Ernährung achtet. Was aber auch wann man etwas isst.

Morgens habe ich in dieser Zeit sogar in Form von Kokos-Schokolade gesündigt. Wollte nicht gänzlich drauf verzichten.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Siehst du. Ich habe da ganz andere Anekdoten und vertraue lieber den Medizinern.
Grundsätzlich haben Mediziner ja auch recht.

Wird aber auch für Männer mit zunehmendem Alter immer schwerer zumindest den Bauch komplett wieder flach zu bekommen. Aber das will ich gar nicht. So lange es nur bei einem Bäuchlein bleibt und man diesen halten kann - reicht mir das persönlich.

@Kephalopyr

Wie siehst du das? Mann mit Bauch oder auch nur Bäuchlein aus Ausschlusskriterium bereits? Nur allgemein gefragt.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

20.10.2023 um 14:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So lange es nur bei einem Bäuchlein bleibt und diesen halten kann - reicht mir das persönlich.
Gibt bestimmt Frauen, die darauf stehen. Das ist ja das Schöne, dass nicht alle den selben Typ gut finden.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

20.10.2023 um 14:58
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Gibt bestimmt Frauen, die darauf stehen. Das ist ja das Schöne, dass nicht alle den selben Typ gut finden.
Was machst du mit deinem Mann, wenn er mit der Zeit auch Bauchfett ansetzen würde? Ihn vor die Wahl stellen oder könntest du ihn auch mit Bauch oder Bäuchlein lieben und mit ihm zusammenbleiben?

Ps.
Und ja; Geschmäcker sind verschieden. Habe so viele Paare kennengerlernt oder auch nur im öffentlichen Raum gesehen, da waren die Frauen wirklich Top und die Kerle korpulent und das auch nicht nur am Bauch.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

20.10.2023 um 15:01
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Man möchte ja auch was gemeinsam machen. Wir gehen z.B. gerne in die Berge oder machen mehrtägige Radtouren und ich hasse E-Bikes
Da muss ich einhacken.
Tatsächlich hat Fitness nach meinem Empfinden recht wenig mit Gewicht zutun.
Also wir reden hier von einem Bierbäuchlein und keiner Kernverfettung des ganzen Körpers.
Wandern in den Bergen war auch vor der Wiederentdeckung des Sports eine meiner Lieblingsdinge.
Genauso Radfahren.
Ich will halt wieder auf besagte Berge bspw rauflaufen.
Darum das ganze.
Und ich kenne genug mit meiner Statur die übel sportlich und von der Kondition her unterwegs sind.
Bei denen liegt das Problem daran dass sie halt auch übel beim Bier und beim Essen unterwegs sind xdddd.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das ist ja das Schöne, dass nicht alle den selben Typ gut finden.
Eben.
Wobei ich einen 'Macher' schon auch selber mit Fitness in Zusammenhang stelle.
Also zumindest wenns ein jüngeres Baujahr ist.
Als älterer Herr hat man auch irgendwann Ruhe und das bequeme Leben verdient wenn man sich vorher reingehängt hat.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

20.10.2023 um 15:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was machst du mit deinem Mann, wenn er mit der Zeit auch Bauchfett ansetzen würde? Ihn vor die Wahl stellen oder könntest du ihn auch mit Bauch oder Bäuchlein lieben und mit ihm zusammenbleiben?
Da achtet er schon selbst drauf. Nee, also einen an dem ich ständig rumnörgeln müsste, bis er sich bewegt will ich auch nicht. Ich mach ihm auch sein Steak oder was er sonst so Fleischiges will. Wie das geht weiß ich ja noch von früher :D


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

20.10.2023 um 15:07
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich habe, was Liebe betrifft, einfach immer das Pech, dass Derjenige, der mir dann mal zusagt, irgendwie bereits vergeben ist, oder es aus diversen Gründen nicht geht.
Nicht vergeben, gefällt Dir, er zeigt Interesse – was gibt es denn da noch für diverse Gründe, die ein näheres Kennenlernen verhindern?


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

20.10.2023 um 15:14
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich mach ihm auch sein Steak oder was er sonst so Fleischiges will.
Meiner bescheidenen Erfahrung und Meinung nach ist Fleisch, auch nicht fetthaltiges, gar nicht so sehr das Problem, sondern sehr kohlenhydrathaltige Nahrung. Das betrifft auch so manches Obst und Gemüse.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Da achtet er schon selbst drauf. Nee, also einen an dem ich ständig rumnörgeln müsste, bis er sich bewegt will ich auch nicht.
Und ich keine Frau, die so drauf wäre.
Zitat von soomasooma schrieb:Nicht vergeben, gefällt Dir, er zeigt Interesse – was gibt es denn da noch für diverse Gründe, die ein näheres Kennenlernen verhindern?
So wie ich sie mal im Verlauf verstanden habe, sollen diese Männer, die dann mal nicht vergeben oder mutmaßlich nicht vergeben gewesen sein sollen leider kein Interesse an ihr gehabt haben.

Sorry, wenn das nicht stimmen sollte.

Wenn beidseitig Interesse besteht und auch beide Single sind/wären verstehe ich auch nicht wo dann das Problem liegen soll.

Höchstens eine zu weite Entfernung voneinander. Würde mich im Falle einer Beziehung auch abschrecken. Aber da meine ich so Entfernungen Hannover vs. Frankfurt oder gar Stuttgart oder München bspw.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

20.10.2023 um 15:23
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nee, also einen an dem ich ständig rumnörgeln müsste, bis er sich bewegt will ich auch nicht.
Hunde die man auf die Jagd tragen muss waren noch nie so der Anturner.
Versteh da jede Frau die sowas nicht will.
Schlimmer sind, finde ich, dann nur noch Jammerer.
Die über alles jammern und nichts dagegen machen um die Situation für sie selber zu verbessern.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

20.10.2023 um 15:27
@Kephalopyr

Oder warte mal; ich frage jetzt nochmal; Der Mann sollte im Idealfall nicht nur Single sein, was ja logisch ist, sondern auch noch kinderlos sein oder?

Also wäre das wirklich nach wie vor ein Ausschlusskriterium, wenn ansonsten aber alles passen würde und auch ernsthaftes Interesse seitens des Mannes an dir bestehen würde?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die über alles jammern und nichts dagegen machen um die Situation für sie selber zu verbessern.
Bei organisierten rechtmäßigen Arbeitskämpfen zu führen tut der Mann, tun die Männer schon was, um Situationen für sich und alle anderen vor Ort zu verbessern.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

20.10.2023 um 17:43
Die klassischen 3B-Killerkriterien bei einem Mann:

Bauch, Bart, Brille.

Hey, ich erfülle sie alle drei - trotzdem macht mir (und den Frauen, die ich kenne oder kennen lerne) das ganz offenbar nichts aus.
Merke: Es kommt nicht darauf an, wie viele Haare Mann auf dem Kopf hat, sondern wie viele Ideen er darin hat.


2x zitiertmelden