Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 15:16
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Oder so wie es Karolina Geits ( 29 J) in New York gemacht hat. Nach ihrem Frust mit dating Apps etc pp, hat sie einen unkonventionellen Schritt gewagt
Ich finde die Aktion super. Die strahlt (mal abgesehen von ihrem wirklich sehr guten Aussehen) aus: Ich mach das gerade, ich stehe dazu und werde Spaß dabei haben.
Und genau dann wird man den auch dabei haben. Egal, ob welche vorbei laufen und laut sagen: "Gott, ist die peinlich" oder so.
Es wird genug andere geben, die es lustig, cool, mutig finden und positiv reagieren.

Meine Erfahrung ist, dass es ein sehr spaßbefreites Leben ist, tut man immer nur das, wozu überhaupt gar niemand Kritik oder negative Worte hat.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ich könnte so eine Aktion nicht mal als Wette durch ziehen. Ich weiß nicht, das hat schon einen armseligen Touch bzw. wie wenn es aus einer schlechten Liebeskomödie sein könnte.
Ich weiß selber nicht, ob ich es so machen würde. Wenn ich Lust dazu hätte und mir denken würde: könnte lustig werden, würde ich es machen.

Aber was findest du armselig dran? Letztlich ist z.B. Online-Dating nichts anderes. Du zeigst dich, nur eben auf einem oder mehreren Fotos und nicht live und schreibst, du suchst nen Kerl.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:PAYtriachy
Genial 😂. Den Ausdruck merke ich mir!

Aber ich glaube, @Kephalopyr geht es mehr um die Ausstrahlung und die Lebenseinstellung des "Machers" als darum, von ihm schnellstmöglich und so luxuriös wie möglich komplett finanziert zu werden.

@Tussinelda
Im Oberbayrischen wäre das hochdeutsche Wort dazu etwas in Richtung "diese Sache, diese Angelegenheit" vom Sinn her.

Anzeige
1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 15:20
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Meinst du?
Ja.
Und das dringendsde.
Am Telefon kann dir jemand soviel auftischen.
Da finde ich hat man im rl bessere Chancen zu erfassen wie sich jemand gibt wenn er dir was erzählt.
Ausserdem finde ich so eine Art Bewerbungsgespräch von Haus aus abturnend.

Beim Texten meine ich dass man eher darauf achten soll wie die Person so schreibt.
Auch so Dinge wie die Rechtschreibung, wie die Person seinen Tag so rumbringt ob sie zeitnah zurückschreibt usw.
Das finde ich sagt in der Dimension 'Texten' mehr aus.
Und wenn es dann halbwegs passt ein Date zeitnah initiieren um dort dann festzustellen ob es weitergeht oder sinnfrei ist.

Das finde ich persönlich am effektivsten.
Zeitansatz maximal eine Woche.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 15:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:. Man sollte ein Date nur nicht wie ein Verhör oder wie ein Vorstellungsgespräch handhaben, angehen
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ausserdem finde ich so eine Art Bewerbungsgespräch von Haus aus abturnend.
Nicht nur das.

Es kann zu einem Zirkelschluss führen:

Ich offenbare jemandem schnell meine Wünsche, damit man sich ein großes Stück Beziehungskennlernarbeit sparen kann.

Verständlich. Bei manchen Sachen einfach und notwendig "Rauchen / nicht rauchen "

Aber bei Charaktereigenschaften kann es in die Hose gehen, da der Gegenüber zustimmt und sich ggf. später doch als falsch herausstellt.

Dabei muss man nichtmal Absicht unterstellen.

zB : Ich kenne viele,die meinen die sind "zuverlässig ".
Im Großen und Ganzen, ja aber im Kleinen oft nicht :)


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 15:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach echt? Ist @rhapsody3004 die #MeToo Fraktion? Oder was wolltest Du mitteilen?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Du siehst ja, kommt nicht so gut an, so ein lässiger Vorschlag mit Plakat und dem simplen Aufruf : ich suche einen Mann bzw Ehemann!
Da kommt gleich wieder die MeToo Fraktion aus der Ecke um aufzuzeigen, dass Frau nicht mit Reizen, sondern mit den inneren Werten auf die Suche gehen soll. Blöd nur, dass das man beim ordinären Dating, oft kaum zu den inneren Werten durchkommt.
Zu der Plakat-Aktion habe ich nicht mal was gesagt.

Es ging allgemein darum, dass sich Frau nicht einen bestimmten Look oder auch bestimmtes Verhalten aneignen soll, was sie selber als individuelle Persönlichkeit gar nicht darstellen würde - oder anders sie selber für sich, an sich gar nicht sehen wollen und mögen würde und sich womöglich dann auch selbst dabei unwohl fühlen könnte.

Sie möchte, wenn, so genommen und interessant auf Männer wirken, wie selber gerne ist - ohne sich krampfhaft für andere zu verbiegen und zu verstellen. Beim Kleidungsstil und Look wie Friseur bspw. usw... angefangen. Und wie gesagt; Auch ihre Sorte von Mann ist individuell und nicht jeder steht unter dieser Gruppe von Männern auf denselben Typ von Frau.

Kann ich im Grunde auch nur so unterschreiben und sehe ich als Mann seit einigen Jahren genauso. Frau lernt mich entweder so zu mögen und auch zu lieben, wie ich grundsätzlich bin und auch bleiben will - oder nicht. Wenn nicht, dann wäre es eh nicht die richtige Person für mich.

Ps.
Selbstbewusste Macher und das sollte jedem denke ich klar sein und auch der TE, dürften sich gerade dadurch auszeichnen eine eigene Meinung zu haben und diese auch offen vor der jeweiligen Frau vertreten zu können - ob sie gefallen würden oder nicht. Bestimmt keine Ja- und Amensager und Macher - nur um den Frauen zu gefallen.

Das kann dann natürlich auch mal hitzig werden.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 16:25
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Aber bei Charaktereigenschaften kann es in die Hose gehen, da der Gegenüber zustimmt und sich ggf. später doch als falsch herausstellt.
Jo.
Nur die wenigstens Menschen werden schließlich ihre negativen Seiten erwähnen.
Ist ja nur normal wenn man sich dem Objekt der potentiellen Begierde von seiner besten Seite zeigen will.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 16:55
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Du hättest trotzdem deine Worte etwas netter verpacken können.
Ich finde @Kephalopyr sehr hübsch und ihr Bild scheint von einem professionellem Shooting zu sein, gefällt mir sehr gut wenn man nicht gekünstelt in die Kamera grinst.
Oh! Dankeschön! :) :magdich: das ehrt mich! Das Bild jedoch war tatsächlich nur mal ein spontanes Selfie, das ich dann schwarz-weiß gestellt habe. Ich lächle dann wirklich nur, wenn ich auch aus dem Herzen heraus lächle oder lache, also niemals einfach so nur um auf einen Foto "authentisch" auszusehen, denn das fände ich nicht mehr authentisch. :)

@Tussinelda Danke für Deine Worte, das weiß ich sehr zu schätzen, dass Du Gerechtigkeit walten lässt. :magdich:
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Die Haltung von "Komm überzeug mich mal und ich tue eben nichts dafür" damit kommt man net weit.
Eine Frage: Wieso unterstellst Du mir eine solche Haltung eigentlich, wenn Du mich nicht kennst und ich hier sogar mehrmals darauf hingewiesen habe, das zu suchen, was auch mich ausmacht.

Zumal ich nicht mal einen solchen Mann will, wie Du ihn beschreibst. Weder muss er der reiche Schnösel sein, noch soll er die Führung derart haben, als ginge alles von ihm aus.

Ich bewundere einen Mann, bzw. generell Männer, die gemacht sind und was im Kopf haben, ich finde sie einfach enorm anziehend und ist Derjenige noch, genauso wie ich, versessen darauf auf hohem Niveau mal herumzuschwurbeln und zu philosophieren, dann passts einfach. :lv:
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:aber ansonsten fand ich es sehr angenehm Deine Bekanntschaft zu machen in dem anderen Forum.
cat-cat-surprised

Wie? :o:

-------
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Beim Rauchen sollte man sich auch einig sein. Muss aber nicht bedeuten, dass nur Raucher und Raucher und Nichtraucher und Nichtraucher zueinander finden müssen.

Wer beim ersten Date bezahlt oder auch jeder nur getrennt, sollte natürlich spätestens beim Aufschlagen der Rechnung geklärt sein.

Wie die TE genau zu diesem Thema mit dem Bezahlen steht, weiß ich nicht.
Ich rauche nicht, trinke auch nicht, aber habe keinerlei Problem damit, wenn ER rauchen, oder mal etwas trinken wollen würde. Wichtig ist für mich eher, dass die Wohnung/das Haus nicht zugequarzt würde, aber ich denke sowas versteht sich von selbst, denn ne vollgequalmte Bude ist nicht gerade angenehm.

Was das Bezahlen betrifft, würde ich mich einerseits geehrt fühlen, wenn ER mich einladen möchte, andererseits erwarte ich dies keinesfalls. :)

Ich finde es auch in Ordnung, wenn jeder erstmal für sich bezahlt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Herrje, das aktuelle Schwarz-weiß-Foto im Avatar hat tatsächlich etwas von einem Fahndungsfoto
Ich warte ja auch darauf, vom werten Herren Mann gefunden zu werden! :troll:
Zitat von emanonemanon schrieb:Natürlich kann man sich einreden Männer könnten besser gucken als denken, aber damit wird man den Mitgliedern dieses herrlichen Geschlechtes einfach nicht gerecht. :)
Ich bin sogar der Ansicht, dass recht viele Männer eher auf eine natürliche Frau stehen, also rein optisch. Man kann sich natürlich schminken und ein wenig das Gesicht betonen, aber es sollte(nur meinee Meinung nach) nicht in eine solche Richtung gehen, dass der Mann morgens neben Dir aufwacht und sich erstmal fragt, wer Du bist.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Sie wird sich net verbiegen - sie wird DIE BIEGE machen 🤣🤣🤣 Alphageschwurbel hin oder her. Reden wirs mal net schön. Warum will ich nen älteren, reifen Mann? Richtig, der soll mich jüngere mit Wissen(=Macht) und Geld(=Macht, Options usw.) bezaubern. Führen. Anbeißen und reininvestieren. So what auch!
Egal was die TE DAZU sagt, Schutzbehauptung und Selbstbetrug.
Das mag vielleicht definieren, was Du in meiner Situation wärst. Ich jedoch bin nicht das, was Du in mir sehen möchtest.

Also pack schon mal Deinen Hintern ein und sende ihn mir per DHL, auch wenn ich ihn nicht will, aber ich möchte natürlich gerecht bleiben, wenn ich gewinne, dann gewinne ich auch richtig. ;)
Zitat von StumpfStumpf schrieb:schätze ich @Kephalopyr
aber auch sehr bodenständig ein, das ist eher ein Plus.
Da hast Du gut eingeschätzt, das bin ich eher. Nicht in jeder Hinsicht, aber so rein optisch schon ziemlich. Ich trage mal elegant, oder auch praktisch. Zuhause hingegen ganz locker, so wie ich mich wohlfühle und auf Markenkleidung gebe ich nicht wirklich viel. Habe zwar Mäntel von Kuhjo, aber auch nur, weil ich festgestellt habe, dass das echt ne gute Marke ist was Qualitäf betrifft. :)
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Yes und der halt payed. Alphamann durch und durch. PAYtriachy. Wedding etc.
Kannst Du mich nicht einfach fragen, als etwas über mich zu behaupten? Denn weder soll er "payen"(was heißt das überhaupt?????), noch soll er mich heiraten.

Alles, wirklich alles, was Du mir unterstellst, sagt viel mehr über Dich aus, was Du wohl gern hättest.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Aber ich glaube, @Kephalopyr geht es mehr um die Ausstrahlung und die Lebenseinstellung des "Machers" als darum, von ihm schnellstmöglich und so luxuriös wie möglich komplett finanziert zu werden.
Eben! Du hast es gut erfasst. :) mit Macher und Alpha meine ich in erster Linie seine Einstellung, seinen Charakter und nicht seinen Job oder Geldbeutel.

Klar finde ich persönlich einen Mann interessanter, wenn er sich auch beruflich für gleiches interessiert, wie ich, aber das ist halt eben einfach mein Geschmack und was ich damit verbinde.


4x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 17:40
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie? :o:
Das geht so: Spoiler Youtube: THX Dolby Digital
THX Dolby Digital
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
:troll:

Na, in dem andern Forum von Magda. Oder Maria. Oder Marina oder wie die hieß. Ich hab da n bisschen Werbung gemacht für die ...öhm.. Unstrafbarmachung von gewissen ähm.. bewusstseinsverändernden Substanzen. Und lauter so Zeug. Du hattest Zahnweh.

Ja, keine Ahnung, jedenfalls hatt ich da n ganz netten Eindruck von Dir. :) Sollte Dir doch ein leichtes sein n passenden Mann anzulachen. :D


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 17:46
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Das geht so: Spoiler :troll:
! :}
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Ja, keine Ahnung, jedenfalls hatt ich da n ganz netten Eindruck von Dir.
Dankeschön! :)
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Sollte Dir doch ein leichtes sein n passenden Mann anzulachen.
So leicht soll es gar nicht sein, denn sonst macht es ja gar keinen Spaß, ihn auch erobern zu wollen. :lv: ein bisschen Herausforderung formt den Geist! :}


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 17:56
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ist doch eigentlich das normalste der Welt!? Ich Kauf doch keine Katze im Sack!
Ihr besprecht VOR dem ersten Date, wer bezahlen wird?
Ernsthaft?
Wie absolut verkrampft und unenspannt ist das denn?


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 18:07
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was das Bezahlen betrifft, würde ich mich einerseits geehrt fühlen, wenn ER mich einladen möchte, andererseits erwarte ich dies keinesfalls. :)

Ich finde es auch in Ordnung, wenn jeder erstmal für sich bezahlt.
Mit dieser Einstellung dürfest du heutzutage auch bei Männern deines Beuteschemas mehr Eindruck in positiver Hinsicht machen. Und wenn dann Dates auch noch ganz locker ohne einem Verhör oder Vorstellungsgespräch zu ähneln ablaufen würden - sicherlich nochmals umso besser.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Eben! Du hast es gut erfasst. :) mit Macher und Alpha meine ich in erster Linie seine Einstellung, seinen Charakter und nicht seinen Job oder Geldbeutel.
Das war selbst mir im Verlauf irgendwann klar. Vor allem einen Mann, der vermögend im Kopf aber auch Herzen wäre. Und die, die auch vermögend im Herzen wären, meinen es dann sicherlich auch von vornherein ehrlich mit dir.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Klar finde ich persönlich einen Mann interessanter, wenn er sich auch beruflich für gleiches interessiert, wie ich, aber das ist halt eben einfach mein Geschmack und was ich damit verbinde.
Das kann auch bei Männern so sein, die ihre privaten Interessen und Hobbys nicht zum Beruf haben oder zu diesem gemacht haben - und erhöht deine Chancen den Passenden zu finden.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich bin sogar der Ansicht, dass recht viele Männer eher auf eine natürliche Frau stehen, also rein optisch. Man kann sich natürlich schminken und ein wenig das Gesicht betonen, aber es sollte(nur meinee Meinung nach) nicht in eine solche Richtung gehen, dass der Mann morgens neben Dir aufwacht und sich erstmal fragt, wer Du bist.
Gibt es einige mich eingeschlossen.

Und wie gesagt; Auch deine bevorzugte Sorte von Männern steht nicht auf denselben Typ von Frau.

Vielleicht passiert es dir ja sogar auch mal wie vielen anderen und der unerwartete Zufall schlägt zu und dir gefällt jemand oder verliebst dich in jemanden, den du vorher nie in Betracht gezogen hättest. Im Leben ist alles möglich.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Da hast Du gut eingeschätzt, das bin ich eher. Nicht in jeder Hinsicht, aber so rein optisch schon ziemlich. Ich trage mal elegant, oder auch praktisch. Zuhause hingegen ganz locker, so wie ich mich wohlfühle und auf Markenkleidung gebe ich nicht wirklich viel. Habe zwar Mäntel von Kuhjo, aber auch nur, weil ich festgestellt habe, dass das echt ne gute Marke ist was Qualitäf betrifft. :)
Dann bleibt dir da auch weiterhin treu mit. Womit du dich immer der Situation entsprechend selbst am Wohlsten bei fühlen würdest.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 18:18
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Da hast Du gut eingeschätzt, das bin ich eher. Nicht in jeder Hinsicht, aber so rein optisch schon ziemlich
:)
Du machst das schon.

Btw, bin auch großer Mineralien Fan und sammle seit meiner Jugend (Sohnemann ebenfalls), wir haben hier ein Naturkundemuseum samt Planetarium in der Nähe, das wäre doch auch etwas für dich glaub ich.
Vielleicht gibt es ja so etwas bei euch in der Nähe?
Da könntest du evtl online nach Kontakten suchen, die mit dir dorthin gehen?

So ähnlich hab ich meinen Ex kennengelernt, war aber eine andere Veranstaltung.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 18:32
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ihr besprecht VOR dem ersten Date, wer bezahlen wird?
Ernsthaft?
Wie absolut verkrampft und unenspannt ist das denn?
So auf den ersten Blick finde ich es auch krampfig. Aber geh Mal von der Situation aus: Frau studiert noch oder wieder. Verdient sich was nebenbei, aber so richtig im Geld schwimmt sie in der Situation nicht.
Mann möchte mit ihr in einem gehobenen Restaurant essen gehen und schlägt das vor.
Frau würde da schon gerne hin, aber finanzielle Situation wie beschrieben.

Ist da die Frage falsch von der Frau, ob er sie da wohl einladen würde? Bzw die Frage danach, wie er es sich mit dem Bezahlen vorstellt?


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 19:15
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Eben! Du hast es gut erfasst. :) mit Macher und Alpha meine ich in erster Linie seine Einstellung, seinen Charakter und nicht seinen Job oder Geldbeutel.
Das wird schon. Klingt immer so blöd, wenn es halt im Moment gar nicht klappt bzw geklappt hat.

Aber du beschäftigst dich damit, du suchst nach Ratschlägen. Von denen findest du manche gut, über manche denkst du nochmal nach, andere findest du halt eher nicht zu dir passend.

Mach was dir gefällt, bei was du dich wohlfühlst und du selber sein kannst. Dann klappt das auch. Vielleicht nicht gleich sofort.

Meine persönliche Erfahrung ist: tust du was für ein Ziel (muss nicht Partnerschaft sein), beschäftigst dich damit, bleibst aber trotzdem du selbst und machst nicht auf die ein oder andere Weise ne Marionette aus dir dabei, du wirst es erreichen.
Machst du eine Marionette aus dir für den schnellstmöglichen "Erfolg", ist dieser wahrscheinlich zeitlich begrenzt.
Bleibst du dabei du selber, dann kann (nicht muss und wird), das zumindest eine längere und verdammt schöne Zeit werden.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 19:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ganz ehrlich;

Das war schon ernst gemeint. Allerdings auch nur für den Fall, sollte sie mal das Geo-Zentrum bzw. Veranstaltungen dort besuchen.

Versteht sich von selbst, dass sie nicht nur extra wegen diesem Rewe-Markt dahinfahren soll. Man sollte wenn auch schon im Zusammenhang Beiträge lesen.
Sorry, @rhapsody3004
Es bleibt bescheuert!

Wie verzweifelt müsste ne Frau sein, nach dem Besuch einer Veranstaltung, zum Zwecke - geeignete Männer für sich zu finden - die erfolglos verlaufen ist, nun vor Rewe auf- und abzulaufen, um dort jemanden zu finden?
Und dann? Wahl- und zusammenhangslos irgendwelche fremden Männer anzuquatschen und ne schnelle Abrage starten? Verheiratet? Vergeben? Beruf? Hobbies? Alter? Interesse?
Wirklich?

Wie kommst du nur auf so komische Vorstellungen. In meiner realen Welt findet sowas nicht statt. Wie kommt es, dass es auf Allmystery stattzufinden scheint? Hast du dir diese Szene mal ganz real vorgestellt?

Natürlich kann man beim Einkaufen den Partner seines Lebens kennenlernen. Weil es sich wirklich und einfach so ergibt. Aber dein Vorschlag ist so lebensfremd, dass ich einfach mal nachfragen musste.

Und dieser thread steht sinnbildlich für "Theorie" - so wirkt auch das ganze Verhalten hier. Die Praxis, ist eine völlig andere, da real ganz andere Bedingungen herrschen und das eigene Verhalten u.U. auch ganz spontan bei einem theoretisch bis zum Erbrechen er- und durchdachten WO und WIE!


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 19:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie verzweifelt müsste ne Frau sein, nach dem Besuch einer Veranstaltung, zum Zwecke - geeignete Männer für sich zu finden - die erfolglos verlaufen ist, nun vor Rewe auf- und abzulaufen, um dort jemanden zu finden?
Du, ich werde diesen Tipp sicherlich nicht nochmal der TE wegen wiederholen, sondern nur für dich nochmal: Da hier gefragt wurde Wo, hatte ich als Ergänzung halt auch diesen Markt empfohlen, weil da Mittags oder auch so immer mal zwischendurch viele Mitarbeiter dieses Zentrums oder auch Forschungsinstituts einkaufen gehen oder an Ständen davor was essen oder trinken.

Wenn sollte sie daraus eh mindestens einen ganzen Tagesausflug von machen und dann auch nicht nur öffentliche Veranstaltungen dort besuchen, sondern sich auch nach anderes von der Stadt angucken.

Und nun ist dazu meinerseits endgültig alles gesagt.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 19:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:Natürlich kann man beim Einkaufen den Partner seines Lebens kennenlernen. Weil es sich wirklich und einfach so ergibt. Aber dein Vorschlag ist so lebensfremd, dass ich einfach mal nachfragen musste
Ich verteidige @rhapsody3004 sehr ungern. Wir sind in allen "gemeinsamen" Threads genau konträr.
Aber er meinte, wenn sie sowieso Mal dort sein sollte wegen diesen Dingsbums-Veranstaltungen.

Ob nun gute Idee oder schlechte Idee ist doch hupe. Es war ne Idee von wem.
Besser, als sie einfach pauschal zu beleidigen. Finde ich zumindest. Viel besser.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 19:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Natürlich kann man beim Einkaufen den Partner seines Lebens kennenlernen
Beim Einkaufen, in der Stadt, in der U Bahn, Straßenbahn, im Bus, im Wartezimmer, auf der Arbeit, im Freundeskreis/Bekanntenkreis, auf Partys, Konzerten, in Kneipen, auch online in Foren, in Chats, auf YouTube (ja, damals ging das noch), auf Festivals usw.

Ja, einfach mitten im Leben.

Bald ist Jahreswechsel, ich empfehle noch eine große Silvesterparty mit Buffet (ohne wäre ja doof).


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 19:45
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Beim Einkaufen, in der Stadt, in der U Bahn, Straßenbahn, im Bus, im Wartezimmer, auf der Arbeit, im Freundeskreis/Bekanntenkreis, auf Partys, Konzerten, in Kneipen, auch online in Foren, in Chats, auf YouTube (ja, damals ging das noch), auf Festivals usw.
So siehst aus. Und selbst an eher nicht so gewöhnlichen Orten dafür, kann man die Eigeninitiative ergreifen, wenn nichts eindeutiges auf ein Vergeben hindeutet.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:. Wir sind in allen "gemeinsamen" Threads genau konträr.
Also dass ein Mann auch mal genüsslich rülpsen oder Luft ablassen sollte, wenn ihm danach ist oder auch einfach nur mal einfache-klare Worte benutzen kann - da waren wir hier uns doch einig, lach.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Bald ist Jahreswechsel, ich empfehle noch eine große Silvesterparty mit Buffet (ohne wäre ja doof).
Oder halt auch Weihnachtsmärkte und die dürfte es sicherlich auch von klein bis groß in der Gegend oder Stadt der TE geben. Sollte ihr sowas grundsätzlich zusagen.

@Kephalopyr
Wird schon alles mal werden, ehrlich gemeint. Und vielleicht sogar auch dann, wenn du es am Wenigsten erwarten würdest.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 19:47
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Bald ist Jahreswechsel, ich empfehle noch eine große Silvesterparty mit Buffet (ohne wäre ja doof).
Das finde ich auch eine gute Idee. Ne ungezwungene (also keine vorgegebene Sitzordnung oder so) Silvesterfeier mit Buffet.
Ich bin damals nach meiner Scheidung über Weihnachten und Silvester weg. Da gab es auch Buffet (bei 30 Grad am Strand). Neuen Mann hatte ich da zwar keinen kennengelernt (wollte ich da auch nicht), aber ich hatte mich gewundert, wie alle sich so die Teller überfüllen können, aber den wunderschönen Hummer ignorieren.
Ich habe mir also diesen wunderschönen (Plastik-)Hummer gegriffen, der rein zur Deko war und sonst nix. Und ab da war der Rest der Nacht unheimlich lustig.
Das geht sicher auch bei Buffet in Deutschland


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

24.10.2023 um 19:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also dass ein Mann auch mal genüsslich rülpsen oder Luft ablassen sollte, wenn ihm danach ist oder auch einfach nur mal einfache-klare Worte benutzen kann - da waren wir hier uns doch einig, lach.
Stimmt, das fand ich saulustig mit dir. Also die Unterhaltung hier. Sorry. Bin schon ziemlich alt und vergesse schnell


Anzeige

melden