Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

1.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.10.2023 um 13:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das verstehe ich und ist ja sowieso Dir überlassen. Ich wollte nur aufzeigen, dass man sich da nie so genau festlegen kann, man also nicht nur wegen des Alters - wenn der Rest passen sollte - dann nicht zugreift sozusagen oder eine Person deswegen - nur deswegen - nicht in Erwägung zieht.
Ja, ich verstehe was Du meinst, doch ehe ich mich auf Jemand jüngeres oder gleichaltriges einließe, käme ich eher auf jemand älteres zu sprechen. :)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

28.10.2023 um 19:31
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Da ist es wiederum das "Jugendliche" und "Lebendige", was aber auch ältere Menschen haben können, aber in der Regel ist das nicht so. Ausnahmen sind allgemein immer schwieriger vorzufinden, als das, was üblich ist.
Alter ist etwas, das im Personalausweis steht und hat, zumindest nach meinen Erfahrungen, nicht unbedingt etwas mit dem geistigen Reifezustand des Menschen zu tun. Auch nicht mit dessen "Lebendigkeit".Iich fühle mich immer noch höchst lebendig, wohingegen ich deutlich jüngere Menschen kennen gelernt habe, deren Lebensinhalt und -sinn darin besteht, neben dem Broterwerb maximal in den Tag hinein zu chillen, alles als gottgegeben hinzunehmen und den Arsch nicht vom Sofa hochzubekommen. Das sind dann die frühvergreisten Mid-Twens, denen ich schon mal zum Geburtstag eine Urne schenken möchte.


3x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.10.2023 um 07:39
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 19.10.2023:weil die Einsamkeit mich massiv herunterzieht.
Ich finde, dass dieses Gefühl sich zum Winter hin verstärkt. Die Tage sind kürzer, man geht nicht mehr soviel raus, es gibt keine Outdoor-Veranstaltungen mehr, das Kuschel-Bedürfnis steigt in der dunklen, kalten Jahreszeit.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 19.10.2023:Nicht durchgehend, aber sie lässt sich auch nicht durch irgendetwas anderes ersetzen.
Das ist klar. Bis dieses Thema sich erledigt, könntest Du dem Fokus auf andere Dinge legen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 19.10.2023:es gibt ja auch keine Gewissheit dafür, dass es überhaupt Jemanden für mich gibt
Die gibt es nicht, es ist aber grundsätzlich davon auszugehen, da es ja ungefähr so viele Männer wie Frauen gibt.

https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61538/bevoelkerung-nach-altersgruppen-und-geschlecht/#:~:text=Von%20den%2083%2C0%20Millionen,48%2C3%20Prozent).
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb am 19.10.2023:In jeder Lage läufts, nur in dieser nicht.
Weil man das nur bedingt steuern kann. Vieles andere kann man selbst beeinflussen, wie die Schule, Ausbildung, Berufswahl.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Alter ist etwas, das im Personalausweis steht und hat, zumindest nach meinen Erfahrungen, nicht unbedingt etwas mit dem geistigen Reifezustand des Menschen zu tun.
Das stimmt. Es gibt kindische, alberne Personen, die einfach nie erwachsen geworden sind.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.10.2023 um 11:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das sind dann die frühvergreisten Mid-Twens, denen ich schon mal zum Geburtstag eine Urne schenken möchte
Das gesellschaftliche Disempowerment und die daraus resultierende Passivität vieler junger Menschen ist doch kein Zufall. Eine Generation die alles weiß, alles kann und alles hat, braucht eben keine Opposition von jungen Menschen und wenn doch, dann werden sie mit dem LKW davongeschoben. 😜


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.10.2023 um 13:20
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das sind dann die frühvergreisten Mid-Twens, denen ich schon mal zum Geburtstag eine Urne schenken möchte.
Ey...manchmal fühle ich mich auch schon ziemlich alt und träge. Klar, so meine ich das mit dem Alter nicht, es gibt wie gesagt immer und überall Ausnahmen, aber ganz ehrlich? Die interessieren mich nicht.

In der Regel ist Jemand älteres nun mal reifer, weil er mehr Zeit hatte, Erfahrungen zu machen und sich mit sich und dem Leben auseinanderzusetzen. Das ist ja etwas, das ganz von selbst passiert und ja, Ausnahmen hin und her, nicht JEDER macht dies oder ist so, spielt hier nur keine Rolle. Ich will echt nicht immer irgendeine Minderheit mit einbeziehen müssen, die nun mal nicht die Regel bestätigt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde, dass dieses Gefühl sich zum Winter hin verstärkt. Die Tage sind kürzer, man geht nicht mehr soviel raus, es gibt keine Outdoor-Veranstaltungen mehr, das Kuschel-Bedürfnis steigt in der dunklen, kalten Jahreszeit.
Ja, das ist "ganz normal" zum Beginn der Winterzeit. Die Sonne fehlt, alles wird trist, grau und kalt. :) was aber auch schön sein kann, kommt auf die Perspektive an, aus der man das Ganze betrachtet.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist klar. Bis dieses Thema sich erledigt, könntest Du dem Fokus auf andere Dinge legen.
Was meinst Du?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Weil man das nur bedingt steuern kann. Vieles andere kann man selbst beeinflussen, wie die Schule, Ausbildung, Berufswahl.
Ich sehe es so, dass man alles nur bedingt beeinflussen kann. Aber halt nichts zu tun und auf irgendwelche Binsenweisheiten zu hoffen wie "Jeder Topf findet seinen Deckel", das bringt mir nichts. :)
Zitat von TannhauserTannhauser schrieb:Das gesellschaftliche Disempowerment und die daraus resultierende Passivität vieler junger Menschen ist doch kein Zufall. Eine Generation die alles weiß, alles kann und alles hat, braucht eben keine Opposition von jungen Menschen und wenn doch, dann werden sie mit dem LKW davongeschoben.
Ich denke, auf beiden Seiten gibt es Probleme. Witzig ist, dass sich schon im alten Griechenland die älteren Herrschaften über die Jugend aufgeregt hatte. :troll:


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.10.2023 um 14:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Weil man das nur bedingt steuern kann. Vieles andere kann man selbst beeinflussen, wie die Schule, Ausbildung, Berufswahl.
So sieht es aus, man kann verschiedene Menschen kennenlernen, den vermeintlichen Traummann, aber Liebe beeinflussten kann man nicht.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.10.2023 um 15:19
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:den vermeintlichen Traummann, aber Liebe beeinflussten kann man nicht.
Man kann es bedingt beeinflussen, wie ich ja schrieb. Wenn ich etwas bestimmtes suche, dann liegt es ja schon an mir, wo ich suche und wonach ich mich orientiere. Stehe ich beispielsweise auf blonde Typen, nehme ich ja keinen Schwarzhaarigen, nur so als simples Beispiel, dass man schon einen gewissen Einfluss darauf nehmen kann.

Aber das ganze Thema zieht mich momentan einfach nur noch herunter, weil es wirklich müßig ist, auch nur annähernd fündig zu werden.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.10.2023 um 15:29
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:In der Regel ist Jemand älteres nun mal reifer, weil er mehr Zeit hatte, Erfahrungen zu machen
Nö das ist völliger Unsinn. Zeigt auch ganz deutlich, das du sicher noch ziemlich wenig Reife erlangt hast.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.10.2023 um 15:29
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aber das ganze Thema zieht mich momentan einfach nur noch herunter, weil es wirklich müßig ist, auch nur annähernd fündig zu werden.
ach was, es gibt doch Vieles, was Du noch nicht umgesetzt hast von den Tipps, die Du gut gefunden hast. Das klappt auch nicht innerhalb weniger Wochen, sondern braucht auch Zeit. Ich würde mich einfach mal mit der Umsetzung beschäftigen.....und denk immer daran, es kann einfach so plötzlich passieren, denn dass es bis jetzt nicht so passiert ist, schliesst ja nicht aus, dass es jederzeit passieren kann! Think positive!


2x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.10.2023 um 16:03
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Nö das ist völliger Unsinn. Zeigt auch ganz deutlich, das du sicher noch ziemlich wenig Reife erlangt hast.
Oh mann, immer wieder diese Grundsatzdebatten hier. So, mal zur Richtigstellung:

Belese Dich mal ein wenig zur Entwicklungspsychologie:

Als Baby:
Erste Fähigkeiten der vorbegrifflichen Unterscheidung von Selbst und Nicht-Selbst finden sich schon bei Säuglingen ab drei Monaten.
Als Kind:
Das Selbstkonzept wird bei Schulkindern abstrakter und systematischer, auch tritt die hierarchische Struktur immer deutlicher hervor; in Konzepten höherer Ordnung (zum Beispiel „traits“ bzw. Persönlichkeitseigenschaften) werden spezifische Verhaltensweisen auf niedrigerer Ebene integriert.
Als Teen:
Die Entwicklung des Selbst im Jugendalter wird entscheidend auch durch die Loslösung vom Elternhaus geprägt; Jugendliche bestimmen ihre Erfahrungsräume jetzt selbst, und damit auch das, was sie über sich selbst erfahren. Die Aufrechterhaltung einer Verbundenheit mit den Eltern scheint aber für die Entwicklung des Selbst und die spätere psychische Gesundheit wichtig zu sein.
Als Erwachsener:
Im mittleren Erwachsenenalter erleben Menschen die höchste Autonomie: Sie haben sich ihr Leben passend zu ihrem Selbstbild eingerichtet und erleben sich als Gestalter ihres eigenen Lebens. Ihr Selbstkonzept ist immer komplexer und besser integriert geworden; Menschen sind in dieser Lebensphase am besten in der Lage, positive und negative Emotionen miteinander in Einklang zu bringen.
Quelle: Wikipedia: Entwicklung der Persönlichkeit und des Selbstkonzepts

Es wäre ratsam, mal den gesamten Beitrag dazu von Wikipedia durchzulesen, ist ganz selbsterklärend, dass, umso älter man wird, sich auch umso mehr entwickelt was die eigene Person, den Charakter und die damit verbundenen Eigenschaften ausmacht.

Es bleibt also vollkommen richtig, wenn man sagt, Personen sind in der Regel im Erwachsenenalter reifer. Ist doch auch logisch, weil man umso mehr Möglichkeiten hat und teils auch darauf hinausläuft, erwachsen zu werden, das fängt schon beim Auszug aus dem Elternhaus an. Ein gutes Beispiel.

Bevor Du mir also nochmal was nachsagst, informiere Dich mal besser, danke.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach was, es gibt doch Vieles, was Du noch nicht umgesetzt hast von den Tipps, die Du gut gefunden hast. Das klappt auch nicht innerhalb weniger Wochen, sondern braucht auch Zeit. Ich würde mich einfach mal mit der Umsetzung beschäftigen.....und denk immer daran, es kann einfach so plötzlich passieren, denn dass es bis jetzt nicht so passiert ist, schliesst ja nicht aus, dass es jederzeit passieren kann! Think positive!
Ich verstehe Dich ja, nur zerrt das einfach nur noch an meinen Nerven, denn das Thema belastet bzw. beschäftigt mich seit Jahren schon und ich habe zwischendurch oft dies oder das dafür getan, habe natürlich auch Jemanden kennengelernt, doch gepasst hat es einfach nicht.

Mir ist vollkommen bewusst, dass das seine Zeit benötigt und man nichts erzwingen kann, aber runterziehen tut es mich trotzdem einfach nur noch.

Klar, hätte ich weniger klare Vorstellungen davon, was ich will, wäre es sicher einfacher dahingehend glücklich zu werden, ich würde mich einfach irgendwo anmelden und gezielt nach Singles suchen und sie kennenlernen, nur das, was ich da bisher vorgefunden habe, demotiviert ungemein. Man erkennt einfach auf Anhieb, was da herumkrepelt und da vergeht einem schon regelrecht die Lust, irgendeinem random Guy ne Chance zu geben, wenn das Bauchgefühl Dir schon sagt: "Ne, der auf keinen Fall." Manche Herren strahlen auf Anhieb schon etwas aus, das mir sagt, dass das nichts werden wird und lasse ich mich dann doch darauf an, bestätigt sich hinterher nur, was mein Bauch vorher schon wusste. Meist sind es dann Idioten, die sich entweder gekonnt verstellen konnten, oder irgendein derbes Problem mit sich haben, das sie bis dahin gut verbergen konnten.

Der Letzte, den ich kennenlernte, meinte mich schon nach zwei Stunden "Schatzi" nennen zu wollen und vom Heiraten zu sprechen, als gehörte man schicksalsmäßig zusammen...bitte?! Als ich ihn dann sagte, dass er mich bedrängt und mir das unangenehm ist, wurde er noch aufdringlicher. Ich beendete den Kontakt und als Schlussnachricht kam von ihm, er ginge jetzt den Mond anheulen...er meinte das ernst...

Es ist einfach immer dasselbe und mit mir hat es nur bedingt etwas zutun. Wenn ich Jemanden kennenlerne, bin ich eben erstmal offen und kontaktfreudig, was die Gefahr jedoch steigen lässt, dass Diejenigen vorab herausfinden können, was mir wichtig ist und sich entsprechend als das ausgeben, wonach ich suche. Klar, ich müsste defensiver vorgehen, denn so sortieren sich Diejenigen direkt aus, die ohnehin keine Geduld hätten, weil sie es nicht ernst meinen. Jemand, der dann wirklich etwas ernstes aufbauen möchte, bleibt auch.

Nur war so Jemand nicht dabei, bis auf ein paar Ausnahmen, die wiederum privat ihre Probleme haben, was ein näheres Kennenlernen leider nicht möglich machte.

Jedenfalls zieht mich genau das herunter, dass Mr. X nie dabei ist, weder wenn ich offen vorgehe, was mehr Kontakte knüpfen ermöglicht, noch wenn ich defensiv vorgehe, was Idioten aussortiert, und das tat ich auch bereits zu Genüge, er ist dennoch nicht dabei.

Und ich bin seit Jahren auf der Suche...
Nicht immer aktiv, manchmal auch passiv. Ich kann halt nicht leugnen, allein zu sein, wenn dies nun mal auch ein Teil von mir ist, da kann und möchte ich nicht so tun, als wäre alles toll, wenn es das diesbezüglich nun mal nicht ist. In jedem anderen Bereich bin ich glücklich, nur dort nicht.

Es ist halt einfach nichts weiter, als deprimierend.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.10.2023 um 16:15
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es ist halt einfach nichts weiter, als deprimierend.
ich kann das wohl nicht nachempfinden, ich war nie auf der Suche, ich hatte auch nie ein festes Bild von meinem zukünftigen Partner.
Ich finde es nur irgendwie traurig, in Deinem Alter schon seit Jahren auf der Suche zu sein und nicht den passenden Menschen zu finden.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.10.2023 um 16:20
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was meinst Du?
Damit meine ich nicht, dass Du einfach nur abwarten sollst. Aber Dich auch nicht nur auf das Thema der Partnersuche versteifen. Sondern die Dinge in Deinem Leben unternehmen, die Dir gut tun und Freude machen. Du schriebst ja, dass es in vielen Bereichen soweit ganz gut bei Dir läuft.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das klappt auch nicht innerhalb weniger Wochen, sondern braucht auch Zeit. Ich würde mich einfach mal mit der Umsetzung beschäftigen.....und denk immer daran, es kann einfach so plötzlich passieren, denn dass es bis jetzt nicht so passiert ist, schliesst ja nicht aus, dass es jederzeit passieren kann! Think positive!
Zustimmung. Das "Projekt" sollte man grundsätzlich längerfristig betrachten. Es kann schnell gehen, jemanden zu finden, es kann aber auch dauern.


2x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.10.2023 um 16:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Damit meine ich nicht, dass Du einfach nur abwarten sollst. Aber Dich auch nicht nur auf das Thema der Partnersuche versteifen. Sondern die Dinge in Deinem Leben unternehmen, die Dir gut tun und Freude machen. Du schriebst ja, dass es in vielen Bereichen soweit ganz gut bei Dir läuft.
Richtig, denn wenn man unbedingt suchen will findet man nur Mist...

Ich hab meine jetzige baldige Partnerin durch Zufall im Internet in einer Facebookgruppe kennengelernt, einfach so.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.10.2023 um 16:33
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:einfach so.
Richtig 👍🏻
Das sind auch meine Erfahrungen, einfach so und meistens dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann ^^


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.10.2023 um 16:36
Zitat von StumpfStumpf schrieb:wenn man es am wenigsten gebrauchen kann ^^
Gebrauchen kann man es immer ... eher ... Dann wenn man es am wenigsten erwartet.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.10.2023 um 16:39
@Kephalopyr

Natürlich wird ein Mensch mit zunehmendem Alter "reifer", wie immer man diesen Begriff definieren will oder definieren lassen will. Allerdings tragen ältere Menschen einen Rucksack mit Erfahrungen mit sich herum, der sie selbst und/oder andere belasten kann. Obendrein entwickeln viele Menschen im Laufe ihres Lebens mehr und mehr konkrete Vorstellungen von dem, was sie wollen und dem, was sie nicht wollen. Das schränkt nicht nur sie selbst ein, sondern kann auch für PartnerInnen zum Problem werden.

Ich erlebe jüngere Menschen, wozu ich auch Dich zähle, üblicherweise als weltoffener und flexibler, allerdings, und das ist die Kehrseite, auch anpassungsfähiger und verformbarer. Das kann natürlich schlimmstenfalls von böswilligen "Älteren" auch im Sinne manipulativen Einwirkens genutzt werden.


1x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.10.2023 um 16:45
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Gebrauchen kann man es immer
Nein, ich kann das nicht immer gebrauchen.


melden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.10.2023 um 19:30
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aber das ganze Thema zieht mich momentan einfach nur noch herunter, weil es wirklich müßig ist, auch nur annähernd fündig zu werden.
Ach was las den Kopf nicht hängen, du hast deine Vorstellungen an einen Mann und mit etwas Geduld und der Zeit wirst du auch jemanden finden.
Nimm vielleicht paar Tipps an wo man den geeigneten Mann finden kann und dann wird es schon.


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

29.10.2023 um 19:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich kann das wohl nicht nachempfinden, ich war nie auf der Suche, ich hatte auch nie ein festes Bild von meinem zukünftigen Partner.
Ich finde es nur irgendwie traurig, in Deinem Alter schon seit Jahren auf der Suche zu sein und nicht den passenden Menschen zu finden.
Ich kann es halt leider nur bedingt beeinflussen und egal, was ich auch tue und glaube mir, ich habe schon alles versucht, es führt einfach zu nichts.

Ich mein, an wie viele Fehlschläge muss ich noch geraten, um mal den Richtigen zu finden, wenn ich bereits schon so viele Fehlschläge erlebt habe, dass es mich nur noch deprimiert und unglücklich macht? Das ist keine Frage an Dich, sondern allgemein einfach. :(

Irgendwann vergeht einem einfach die Freude auf sowas und man muss sich dann wohl doch eingestehen, schlicht und ergreifend Pech zu haben. Deswegen glaube ich schon lange nicht mehr an Sprüche wie: "Topf und Deckel" und etc. das habe ich so oft zu hören bekommen, hat nur dennoch nichts gebracht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Damit meine ich nicht, dass Du einfach nur abwarten sollst. Aber Dich auch nicht nur auf das Thema der Partnersuche versteifen. Sondern die Dinge in Deinem Leben unternehmen, die Dir gut tun und Freude machen. Du schriebst ja, dass es in vielen Bereichen soweit ganz gut bei Dir läuft.
Ich weiß, das tue ich ja. Aber wenn Dich etwas spezifisches herunterzieht, kannst Du es ja nicht einfach wegpacken. Man kann es verdrängen, doch irgendwann kommt es wieder hoch.

Ich finde es auch nicht förderlich, sich von etwas abzulenken, das einen herunterzieht. Das sollte man generell nicht, doch hier ist halt das Problem, dass ich nicht wirklich Macht darüber habe, wenn mir ein richtiger Partner an meiner Seite fehlt, kann ich zwar danach suchen, doch deshalb muss ich noch lange nicht fündig werden und so bleibt mir nicht viel übrig, als glücklich und unglücklich zugleich zu sein. Ich kann mich oft ablenken, aber hin und wieder werde ich dran erinnert, diesbezüglich einsam zu sein.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich erlebe jüngere Menschen, wozu ich auch Dich zähle, üblicherweise als weltoffener und flexibler, allerdings, und das ist die Kehrseite, auch anpassungsfähiger und verformbarer. Das kann natürlich schlimmstenfalls von böswilligen "Älteren" auch im Sinne manipulativen Einwirkens genutzt werden.
Ach, das hab ich auch schon durch, so manipulative Idioten. Leider ja, man kann dem mitunter schnell zum Opfer fallen.

Ich weiß worauf Du hinaus willst, aber gibt es denn echt niemanden, der ein wenig älter ist als ich und einfach passt? Ich denke, jeder trägt seinen Rucksack, egal welches Alter, aber der Inhalt muss ja kein wirkliches Problem für mich darstellen. Es kommt darauf an, was man daraus macht. :)
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Ach was las den Kopf nicht hängen, du hast deine Vorstellungen an einen Mann und mit etwas Geduld und der Zeit wirst du auch jemanden finden.
Nimm vielleicht paar Tipps an wo man den geeigneten Mann finden kann und dann wird es schon.
Möglicherweise sind meine Erwartungen doch zu zentriert, weshalb ich potenzielle Bereiche vorab aussortiere, anstatt mich darauf einzulassen.

Ich hab ne klare Vorstellung davon, was mir an ihm wichtig ist, aber danach gehend kann er wirklich überall sein. Ich stufe ihn als Jemanden ein, der auch ganz normal einkaufen geht, tagsüber irgendwie beruflich eingebunden ist und sich ansonsten überall aufhalten könnte.

Die Ironie des Schicksals wäre bestimmt wieder so ulkig, dass ER mir auf irgendeiner abgelegenen Raststätte auf der Autobahn über den Weg läuft, wenn ich gerade vom Klo komme... :|


4x zitiertmelden

Den richtigen Mann kennenlernen - aber wo und wie?

30.10.2023 um 01:19
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Möglicherweise sind meine Erwartungen doch zu zentriert, weshalb ich potenzielle Bereiche vorab aussortiere, anstatt mich darauf einzulassen.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass je älter man wird, desto höhere Ansprüche hat man. Da man eben ganz genau weiß, was man möchte. Nur diesen Mr. Right nach meinen Vorstellungen, gibt es wahrscheinlich nicht bzw ist er nicht Single. Wenn doch, gibt es ja auch genügend andere Frauen (Konkurrenz), die so einen Kerl ebenfalls möchten. Sogar wenn er mich am Besten (von allen Frauen) finden würde, müsste das Schicksal uns an den selben Ort bringen, damit wir uns kennenlernen. Das sind einfach viel zu viele Punkte, die stimmen müssten. Quasi wie ein 6er im Lotto. Entweder man wartet und bleibt eventuell sehr lange Zeit Single oder man schraubt seine Erwartungen ein klein wenig runter. Das ist zumindest meine Ansicht.

Mein Ex war auch nicht die Sorte Mann, die ich mir wünschte. Dennoch hielt es 8 Jahre. Kennengelernt habe ich ihn durch gemeinsame Freunde.

Ich denke auch, dass du ihn bestimmt dann treffen wirst, wenn du nicht damit rechnest und dann kannst du uns überglücklich darüber berichten :)


Anzeige

1x zitiertmelden