Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:43
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Bergrettung / Mannschaften / Hubschrauber müssen vorgehalten werden....das zahlt die Allgemeinheit.
Komischerweise macht man da nicht die beschriebenen Gedankengänge? Brauchen wir das, muss es ein Hubschrauber sein, Eselskarre wäre öko, der Flora und Fauna würde es ohne auch besser gehen.
Wie groß willst du die Diskussion machen?

Es geht mir nicht um Öko oder so etwas. Und auch nicht um SUV im Speziellen. Es geht um Belastungen im Alltag.

Darüber, dass insgesamt unsere heutige Lebenswise schädlich ist, also nicht nur für die Umwelt, sondern auch für uns als Menschen, brauchen wir nicht reden. Aber dafür kann der Einzelne nichts. Der Einzelne kann lediglich im Kleinen versuchen, sich zumindest ein paar Gedanken zu machen - ohne gleich sein ganzes Leben komplett umzukrempeln oder sich über Gebühr einzuschränken.
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Eben auch oft, " Weil es einen Sinn ergibt" Ich könnte meine Hausbesuche auch in einem "Citroen Ami" machen. Ich fahre dann eben mit meinem Equipment 5x hin und her bis alles da ist.
Wenn es Sinn ergibt, dann ergibt es Sinn.

Trotzdem gibt es Fälle, die man schon mal hinterfragen kann.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Gar nicht. Genauso wenig wie der Ferrari-Fahrer oder der 45Km/h Ligier Fahrer.
Du wohnst nicht an einer vielbefahrenen Straße, du bist nicht gezwungen, zu Fuß(!) eine vielbefahrene Straße zu passieren, und du stehst mit deinem Fahrzeug auch nicht auf einer solchen im Stau, und einen Parkplatz hast du auch noch nicht verzweifelt gesucht. Dann tangiert es dich tatsächlich nicht. Andere schon.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich kaufe und hole mir das, was Ich moechte und moeglich ist.
Millionen andere Menschen denken genau so.

Unser ganzes Wirtschaftssystem ist darauf ausgelegt.

1x zitiertmelden

um 11:49
Zitat von philaephilae schrieb:Millionen andere Menschen denken genau so.

Unser ganzes Wirtschaftssystem ist darauf ausgelegt
Und das finde Ich, abgesehen von dem Raubrittertum hier in Deutschland, was mehr und mehr waechst, ziemlich in Ordnung.
Zitat von philaephilae schrieb:Du wohnst nicht an einer vielbefahrenen Straße, du bist nicht gezwungen, zu Fuß(!) eine vielbefahrene Straße zu passieren, und du stehst mit deinem Fahrzeug auch nicht auf einer solchen im Stau, und einen Parkplatz hast du auch noch nicht verzweifelt gesucht. Dann tangiert es dich tatsächlich nicht. Andere schon.
Es tangiert mich tatsaechlich nicht, denn es ist meine Entscheidung lieber im Sitzbeheizten und Klimatisiertem Sitz im Stau zu stehen und nach einem Parkplatz zu suchen, als zu Fuß irgendwo hinzulatschen, geschweige denn mit Öffis fahren.

melden

um 12:58
@vx110

Aber eben nicht deine private. Weil sie nicht nur dich betrifft. (Auch wenn ich sie nachvollziehen kann - das kann ich total.)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Kaffee-Krieg?
Menschen, 211 Beiträge, am 24.03.2026 von Bumfuzzle
nairobi am 18.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 24.03.2026 »
Menschen: Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang
Menschen, 46 Beiträge, am 10.03.2024 von nairobi
nairobi am 04.03.2024, Seite: 1 2 3
46
am 10.03.2024 »
Menschen: Hatte Corona auch etwas Gutes?
Menschen, 199 Beiträge, am 27.11.2023 von nairobi
nairobi am 04.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
199
am 27.11.2023 »
Menschen: Eigene Meinung?
Menschen, 7 Beiträge, am 18.11.2013 von Helenus
Doorefract am 17.11.2013
7
am 18.11.2013 »
Menschen: Gendern zur Pflicht machen?
Menschen, 15.406 Beiträge, um 12:16 von philae
Schnapspraline am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 772 773 774 775