SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
um 11:43Wie groß willst du die Diskussion machen?ApexOne schrieb:Bergrettung / Mannschaften / Hubschrauber müssen vorgehalten werden....das zahlt die Allgemeinheit.
Komischerweise macht man da nicht die beschriebenen Gedankengänge? Brauchen wir das, muss es ein Hubschrauber sein, Eselskarre wäre öko, der Flora und Fauna würde es ohne auch besser gehen.
Es geht mir nicht um Öko oder so etwas. Und auch nicht um SUV im Speziellen. Es geht um Belastungen im Alltag.
Darüber, dass insgesamt unsere heutige Lebenswise schädlich ist, also nicht nur für die Umwelt, sondern auch für uns als Menschen, brauchen wir nicht reden. Aber dafür kann der Einzelne nichts. Der Einzelne kann lediglich im Kleinen versuchen, sich zumindest ein paar Gedanken zu machen - ohne gleich sein ganzes Leben komplett umzukrempeln oder sich über Gebühr einzuschränken.
Wenn es Sinn ergibt, dann ergibt es Sinn.Nyx_07 schrieb:Eben auch oft, " Weil es einen Sinn ergibt" Ich könnte meine Hausbesuche auch in einem "Citroen Ami" machen. Ich fahre dann eben mit meinem Equipment 5x hin und her bis alles da ist.
Trotzdem gibt es Fälle, die man schon mal hinterfragen kann.
Du wohnst nicht an einer vielbefahrenen Straße, du bist nicht gezwungen, zu Fuß(!) eine vielbefahrene Straße zu passieren, und du stehst mit deinem Fahrzeug auch nicht auf einer solchen im Stau, und einen Parkplatz hast du auch noch nicht verzweifelt gesucht. Dann tangiert es dich tatsächlich nicht. Andere schon.vx110 schrieb:Gar nicht. Genauso wenig wie der Ferrari-Fahrer oder der 45Km/h Ligier Fahrer.
Millionen andere Menschen denken genau so.vx110 schrieb:Ich kaufe und hole mir das, was Ich moechte und moeglich ist.
Unser ganzes Wirtschaftssystem ist darauf ausgelegt.