Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollte das IOC mit Transgendern und Intersexuellen umgehen?

1.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transgender, Olympia, Gender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 23:04
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wen deine Religion dir etwas vorschreibt dann okay, mach halt is mir egal.
Wen deine religion mir etwas vorschreibt dann kommt von mir im freundlichsten fall gar nichts.
Na, zumindest da sind wir uns ja mal einig.

1x zitiertmelden

gestern um 23:06
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Ich glaube, damit kann ich leben. 😆
Siehst du, was du machst. Du erwartest von anderen, dass sie ihre Sprache für dich ändern, da du etwas als beleidigend siehst. Du selbst änderst deine Sprache aber nicht, wenn andere etwas als beleidigend sehen.

Respekt ist keine Einbahnstraße.

Entweder werden alle Regeln akzeptiert oder jeder kann sagen was er will.

Das du aber sagen kannst was du willst und andere deine Regeln akzeptieren müssen, du aber deren Regeln nicht akzeptierst ist eben Doppelmoral und nicht akzeptierbar.

1x zitiertmelden

gestern um 23:06
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Na, zumindest da sind wir uns ja mal einig.
Witzig.. weil dann würdest du anderen nicht sowas wie "misgendern" vorwerfen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:10
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Witzig.. weil dann würdest du anderen nicht sowas wie "misgendern" vorwerfen
Witzig...weil für mich die Identität eines Menschen keine Ideologie ist und ich mir keinen Zacken aus der Krone breche, wenn ich sie so bezeichne, wie sie bezeichnet werden möchte. Bin ja kein Arschloch.

3x zitiertmelden

gestern um 23:12
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Witzig...weil für mich die Identität eines Menschen keine Ideologie ist und ich mir keinen Zacken aus der Krone breche, wenn ich sie so bezeichne, wie sie bezeichnet werden möchte. Bin ja kein Arschloch.
Also sprichst du adelige auch mit ihren titeln an? Die identifizieren sich ja als adelig und möchten so angesprochen werden.

1x zitiertmelden

gestern um 23:13
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also sprichst du adelige auch mit ihren titeln an? Die identifizieren sich ja als adelig und möchten so angesprochen werden.
Ja, ich würde King Charles definitiv mit "Your Majesty" ansprechen. Ich würde sogar einen Knicks machen. Oder verbeugt man sich heutzutage auch als Frau? Da müsste ich mir nochmal das Protokoll anschauen.

melden

gestern um 23:18
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Siehst du, was du machst. Du erwartest von anderen, dass sie ihre Sprache für dich ändern, da du etwas als beleidigend siehst. Du selbst änderst deine Sprache aber nicht, wenn andere etwas als beleidigend sehen.
Wenn du meinst, ich würde hier beleidigend rumbitchen, melde den entsprechenden Beitrag. Ich für meinen Teil bin nicht dieser Meinung.

Ansonsten halte ich es weiterhin hiermit:
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Einigen wir uns darauf, dass wir uns nicht einig werden und unsere Hirne entweder heute oder generell nicht miteinander kompatibel sind, ok?
Vielleicht läuft man sich ja bei anderen Themen nochmal über den Weg.

2x zitiertmelden

gestern um 23:29
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Witzig...weil für mich die Identität eines Menschen keine Ideologie ist und ich mir keinen Zacken aus der Krone breche, wenn ich sie so bezeichne, wie sie bezeichnet werden möchte. Bin ja kein Arschloch.
Und du denkst der Islam ist eine Ideologie oder wie? Du hast das da ja nicht gesagt, dass du dich selbst repektlos verhalten hast. Du hast das mehr so in der Art weggewicht: Geschenkt, dass ich sie als mögliche Mutter bezeichnet habe. Mischarakterisierung ist für viele nur bei meiner eigenen Ideologie wichtig.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Wenn du meinst, ich würde hier beleidigend rumbitchen, melde den entsprechenden Beitrag.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Und auf das zweite gehe ich nicht ein, das ist mir nämlich definitiv zu wirr. Und ein bisschen beleidigend noch dazu.
Warum sollte ich? Ich bediene mich deiner Sprache. Du findest meine Beiträge beleidigend, ich deine.

Du kannst nicht sagen, dass du nichts machst was beleidigend und respektlos ist, wenn du eben sowas von dir gibst.

Nicht das du das immer machst, aber hier im Thread machst du das eben. Das zeigt eben das dir Respekt eben nur wichtig ist wenn es deiner Kultur entspricht. Bei Muslimischen Kulturen wie der von Imane scheint es dir egal zu sein.

Das ist aber kein Respekt sondern eben nur eine Verteidigung deiner Ideologie. Respekt wäre es wenn du auch die Regeln von anderen Gruppen ebenfalls akzeptierst und deine Sprache entsprechend änderst auch die gegen die du selbst bist.

1x zitiertmelden

gestern um 23:32
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Vielleicht läuft man sich ja bei anderen Themen nochmal über den Weg.
Wenn du dich für Esoterik, Magie, Mysterythemen, Religion und Spirituealität interessiert wahrscheinlich. :)
@interrodings

Also ich sehe das nicht als Beleidigung, wenn mich jemand anders bezeichnet. Wie gesagt wenn man Männer und Frauen gleichwertig schätzt kommt man mMn auch gar nicht auf die Idee sowas als Beleidigung zu sehen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:34
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Und du denkst der Islam ist eine Ideologie oder wie?
Ich halte den Islam für eine Religion.
Ob Religionen automatisch Ideologien sind oder nicht, da gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich bin zu wenig im Thema, deshalb möchte ich mich da nicht festlegen.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Du kannst nicht sagen, dass du nichts machst was beleidigend und respektlos ist, wenn du eben sowas von dir gibst.
Wenn du dich in irgendeiner Weise von dem angegriffen oder respektlos behandelt fühlst, was ich schrieb, entschuldige bitte. Das lag nicht in meiner Absicht.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Das zeigt eben das dir Respekt eben nur wichtig ist wenn es deiner Kultur entspricht
Du kennst meine Kultur nicht mal, wie kannst du sowas sagen? Das finde ich respektlos.

1x zitiertmelden

gestern um 23:43
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Ich halte den Islam für eine Religion.
Ob Religionen automatisch Ideologien sind oder nicht, da gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich bin zu wenig im Thema, deshalb möchte ich mich da nicht festlegen.
Also siehst du jetzt das als respektlos an oder nicht? Du hast ja die falsche Identität verwendet. Rede doch mal Tacheles.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Wenn du dich in irgendeiner Weise von dem angegriffen oder respektlos behandelt fühlst, was ich schrieb, entschuldige bitte. Das lag nicht in meiner Absicht.
Geschenkt. In meiner großen Güte verzeihe ich dir :).,

Es ging mir ja primär nicht um dich, sondern um das Konzept. Leute behaupten respektvoll zu sein, akzeptieren aber die REgeln von anderen nicht. Das kommt sehr häufig vor.

Eine Gruppe macht Verhaltensregeln, die sie als Respekt bezeichnen und eine andere Gruppen machen ebenfalls andere Regeln. Dann musst man wirklich alle Regeln respekteiren nicht nur die von der eigenen Gruppe. Auch wenn man die Gruppe nicht leiden kannst (ich weiß jetzt nicht wie du zu Algerien stehst, das ist nicht auf dich bezogen sondern allgemein).

Zudem ist es mir schleierhaft wie man es Beleidigung sehen kann wenn man misgendert wird. Da ich Mann und Frau und auch deren Eigenschaften als gleichwertig sehe. Das ist noch eine sehr komische Verhaltensregel. Das kommt noch hinzu.

1x zitiertmelden

gestern um 23:51
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Also siehst du jetzt das als respektlos an oder nicht? Du hast ja die falsche Identität verwendet. Rede doch mal Tacheles
Ok, dann Tacheles:

Wenn du meinst, ich würde irgendwo ausfallend werden, melde den entsprechenden Beitrag.
Dasselbe werde ich ab sofort mit jedem Beitrag von dir tun, in dem du weiter derailst und mir irgendwelche wirren Dinge unterstellst.

1x zitiertmelden

gestern um 23:58
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Wenn du meinst, ich würde irgendwo ausfallend werden, melde den entsprechendenBeitrag.
Dasselbe werde ich ab sofort mit jedem Beitrag von dir tun, in dem du weiter derailst und mir irgendwelche wirren Dinge unterstellst.
Warum sollte das machen, was du forderst? Ich melde das, was ich melden will. Du hast mir hier gar nichts zu sagen.

Zudem derailst du hier.

Du bist schon wieder ausgewichen.

Verstehst du es dass andere es als Respektlos sehen, was du gemacht hast. Hier ist nochmal der Zusammenhang:
Wie sollte das IOC mit Transgendern und Intersexuellen umgehen? (Seite 53)

Mutter ist man in vielen Kulturen nur durch die eigenen Kinder und das andere wird Pflege genannt. Alles andere wäre eben respektlos ihrer Kultur gegenüber.

Nicht das man alle Regeln von anderen Gruppen akzeptieren muss. Aber wenn man eigenen Regeln macht, sollte man auch die von anderen akzeptieren.

melden

um 01:40
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Wie gesagt wenn man Männer und Frauen gleichwertig schätzt kommt man mMn auch gar nicht auf die Idee sowas als Beleidigung zu sehen.
Das ist falsch. Die eigene Identifikation hat nichts mit einer fehlenden Gleichwertigkeit der Geschlechter zu tun, was für ein absurder Strohmann.

Es geht einfach darum, dass andere Menschen die eigene Identiät anerkennen, mit der man in vielen Fällen jahrelang zu kämpfen hatte und deswegen von seinen Mitmenschen nicht noch absichtlich mit einem anderen Geschlecht angesprochen wird.

Warum müssen wir es marginalisierten Gruppen noch schwerer machen anstatt in unserer privilegierten Position die grundlegendsten sozialen Fähigkeiten an den Tag zu legen?

1x zitiertmelden

um 01:49
Wir kommen hier wieder völlig vom Thema ab...

melden

um 02:04
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Das ist falsch. Die eigene Identifikation hat nichts mit einer fehlenden Gleichwertigkeit der Geschlechter zu tun, was für ein absurder Strohmann.
Hat es. Das wird deutlich wenn man andere Identitäten miteinbezieht. Dort ist es auch nicht so und wird sogar als beleidigend gesehen.

Wenn dich jemand als Homosexueller oder Heterosexueller bezeichnet und du das als Beleidigung siehst wird das gewöhnlich von dir als Beleidigung gesehen.

Also jemand wird als Homosexueller bezeichnet und der regt sich darüber auf. Dann wird das als Form von Homophobie gesehen. Und auch mMn zurecht.

Dasselbe mit Religion usw. wenn du es als Beleidigung siehst als Christ, Jude Muslim usw, bezeichnet zu werden ist das meist gesellschaftlicher Konens, das derjenige, der sich darüber aufregt das Problem ist und nicht derjenige, der diejenigen falsch bezeichnet.

Es kann als Beleidigung gemeint sein. Dazu müsste man aber Gedankenlesen können. Es zäht ja die Absicht dahinter.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Es geht einfach darum, dass andere Menschen die eigene Identiät anerkennen, mit der man in vielen Fällen jahrelang zu kämpfen hatte und deswegen von seinen Mitmenschen nicht noch absichtlich mit einem anderen Geschlecht angesprochen wird.
Darum ging es nicht und ist ein absurder Strohmann.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Warum müssen wir es marginalisierten Gruppen noch schwerer machen anstatt in unserer privilegierten Position die grundlegendsten sozialen Fähigkeiten an den Tag zu legen?
Es ist die Heuchelei die kritisiert wird. Ich habe ja gar nichts gegen das Gendern. Das wüsstest du wenn du meine Beiträge gelesen hättest und nicht nur stänkern wolltest und Strohmänner verbrennen wolltest.

Zudem wird es wie gesagt auch nicht von allen als Beleidigung gesehen. Die Erklärung ist offensichlich. Da man eben nur sich über die Mischarakterisierungen aufregt, die man selbst nicht an sich mag. Wenn man jede Identität gleich schätzt ist es egal ob man so bezeichnet wird oder nicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?
Menschen, 595 Beiträge, am 15.09.2022 von Bishamon
PStanisLove am 05.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
595
am 15.09.2022 »
Menschen: Dating & Offenheit: Muss man sagen, dass man trans ist?
Menschen, 797 Beiträge, am 28.04.2025 von Forester
M1ndCon7rol am 02.01.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
797
am 28.04.2025 »
Menschen: Pansexualität und Geschlechtsidentität als Spektrum
Menschen, 33 Beiträge, am 07.05.2025 von Gaswolkenwesen
cRAwler23 am 28.09.2012, Seite: 1 2
33
am 07.05.2025 »
Menschen: Feminin, Maskulin und Androgyn
Menschen, 792 Beiträge, am 13.05.2025 von cRAwler23
cRAwler23 am 08.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
792
am 13.05.2025 »
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 3.216 Beiträge, am 23.05.2025 von Meriruka
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 159 160 161 162
3.216
am 23.05.2025 »