Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollte das IOC mit Transgendern und Intersexuellen umgehen?

1.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transgender, Olympia, Gender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 08:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Stimmt, Du hast die Städte genannt, nicht die Länder. Warum sollten die bestreiten?
Da ich Im Kontext schreiben habe ich mich auf
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich erinnere mich, dass du dich mit den 2 Stellungnahmen, ach warte es waren sogar medizinische Gutachten, der Krankenhäuser auch beschäftigt hast.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Welche Argumentation jetzt von dem Zurückhalten der Gutachten profitiert ist mMn völlig offen und subjektiv.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wenn du das mit den Dokumenten jetzt so drehen willst, bis es dir passt, wäre ich auf deine Antwort gespannt, warum du die dokumentierte fachliche Aussage der 2 Ärzte/Kliniken
bezogen!

Es war doch klar, dass keine Länder gemeint sind.

Und eben, sie werden nicht bestreiten was in den Gutachten drin steht. Die beiden Gutachten werden nur nicht veröffentlicht, zumindest offiziell von den Kliniken wegen Verschwiegenheitsverpflichtungen.

melden

gestern um 09:12
@gagitsch
Du meinst, wenn sie es nicht bestreiten, dann stimmt es? Wenn sie GAR NIX sagen, dann machst Du daraus, dass es stimmen müsste. Genau so kann man sagen, sie bestätigen es nicht, somit stimmt es nicht.
Der mediale Eiertanz um ein nicht existierendes „Gutachten“
Klingt skandalös, nicht wahr? Ein medizinisches Gutachten, das Khelif als „Mann“ entlarven soll, erstellt von Ärzten in Frankreich und Algerien, und natürlich „streng vertraulich“. Ein Dokument, das anscheinend keiner je gesehen hat, außer eben besagtem Journalisten. Aber Moment mal: Warum sind die Details, auf die sich Plattformen wie Weltwoche, Reduxx oder Exxpress stützen, so erstaunlich vage? Warum gibt es keinen direkten Link zu diesem „Gutachten“, warum kein offizielles Statement der beteiligten Krankenhäuser? Stattdessen immer nur „nach Informationen eines Journalisten“. Glaubwürdig? Eher nicht.

Ein kleiner Reality-Check
Kommen wir zu den Fakten: Es gibt keine unabhängigen oder offiziellen Quellen, die bestätigen, dass Khelif ein Mann ist. Es gibt keine Stellungnahmen der Krankenhäuser, kein Dokument, das jemand öffentlich einsehen kann.

Alles, was wir haben, ist ein Bericht eines Journalisten, der angeblich Zugang zu vertraulichen Unterlagen hatte, und Medien, die diesen Bericht gierig aufgreifen und verbreiten. Dass aber kein offizielles sportliches Gremium – weder das Internationale Olympische Komitee noch der Internationale Boxverband – eine klare Stellungnahme zu einem angeblichen „offiziellen“ medizinischen Gutachten herausgibt, sagt schon alles.

Der Clou: Fragwürdige Schlussfolgerungen ohne Beweise
Quelle: https://steady.page/de/mimikama-direkt/posts/e1badd27-8bd8-4d96-8bc3-1423e5a7da82

1x zitiertmelden

gestern um 09:36
Damit wir uns nicht erneut falsch verstehen drösel ich das mal auf
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du meinst, wenn sie es nicht bestreiten, dann stimmt es?
Ich meine Sie bestreiten nicht weil es diese Gutachten wohl geben wird.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn sie GAR NIX sagen, dann machst Du daraus, dass es stimmen müsste.
Ich meine Sie sagen nichts dazu weil es Verschwiegenheitsverpflichtungen gibt. Lediglich gegen Leaks können sie ja nichts mehr tun. Kind in Brunnen gefallen sozusagen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Genau so kann man sagen, sie bestätigen es nicht, somit stimmt es nicht.
Das ist ja deine Argumentation, und du berufst dich im Ergebnis auf einen Pass, statt auf fachliche Expertise.

1x zitiertmelden

gestern um 09:42
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das ist ja deine Argumentation, und du berufst dich im Ergebnis auf einen Pass, statt auf fachliche Expertise.
ich berufe mich auf Pass und Geburtsurkunde, was die Teilnahme bei den olympischen Spielen betrifft. Mit den Gutachten hat das erst mal gar nix zu tun, ob diese existieren und valide sind, weiß kein Mensch. Pass und Geburtsurkunde existieren jedenfalls.

2x zitiertmelden

gestern um 09:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich berufe mich auf Pass und Geburtsurkunde, was die Teilnahme bei den olympischen Spielen betrifft.
Das habe ich schon mitbekommen. Es kommen ja zu Recht Hinweise, dass in einem Dokument ggf nicht das richtige drin stehen muss und somit in dem Fall Khelif eben durch falsche Feststellung etwas falschen in den Dokumenten steht. rechtliche Identität unterscheidet sich so von biologischer?!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mit den Gutachten hat das erst mal gar nix zu tun, ob diese existieren und valide sind, weiß kein Mensch. Pass und Geburtsurkunde existieren jedenfalls.
Da hast du Recht. Die beiden Gutachten, soweit diese existieren, sind im Nachtrag erst 2023 erstellt worden. Es spielt für die Korrektheit aber keine Rolle wann was erstellt wurde.

Es hat nicht der Recht, der als erster was sagt....

Somit bleibt es für mich völlig offen, aber mit einer Tendenz ob Khelif hätte bei Olympia gegen Frauen boxen durfte.

1x zitiertmelden

gestern um 09:49
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Es hat nicht der Recht, der als erster was sagt....
tja, das sollten mal die bedenken, die damit anfingen, Khelif als Mann zu bezeichnen und zu behaupten, sie sei ein Mann ;)
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Somit bleibt es für mich völlig offen, aber mit einer Tendenz ob Khelif hätte bei Olympia gegen Frauen boxen durfte.
das ist nicht völlig offen.

1x zitiertmelden

gestern um 10:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Pass und Geburtsurkunde existieren jedenfalls.
Diese Dokumente können aber auch fehlerhaft sein. Dann soll Khelif jetzt einfach den Test absolvieren oder sich aus dem Profisport zurückziehen.

2x zitiertmelden

gestern um 11:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:tja, das sollten mal die bedenken, die damit anfingen, Khelif als Mann zu bezeichnen und zu behaupten, sie sei ein Mann ;)
Wie und mit welchem Rummel das von Statten ging hat doch mit Khelif allein nix zu tun. Wenn man Vom Boxverband ausgeschlossen wird, vom IOC zugelassen wird, und dann so überlegen den Titel gewinnt, ist doch klar, das der Rummel umso größer ist.

Rein Medial ist das doch leider normal heutzutage.

Was ich mir für die Sache halt am optimalsten vorstelle, ist das unter Bestätigung Khelifs die Gutachten offiziell veröffentlich werden oder offiziell bestritten werden. Nur so kommt Ruhe rein, es gibt die Gutachten und alle kennen die Wahrheit aus der Fachexpertise, oder Es gibt die Gutachten eben nicht und alles ist Fake und wilde Behauptung.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist nicht völlig offen.
Für dich nicht. Das kann ich akzeptieren, Für mich ist es offen! Es ist weder das eine (Rechtmäßige Teilnahme einer Frau an einem Frauenwettbewerb) noch das andere (Unzulässige Teilnahme eines Mannes an einem Frauenwettbewerb) bewiesen.

Klar ist nur, Khelif hat teilgenommen und gewonnen.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Diese Dokumente können aber auch fehlerhaft sein.
Meine Rede! Auf Grund von falscher oder unzureichender Einschätzung würde das Geschlecht falsch zugewiesen.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann soll Khelif jetzt einfach den Test absolvieren oder sich aus dem Profisport zurückziehen.
2 konkrete Möglichkeiten.

1x zitiertmelden

gestern um 11:39
Zitat von AniaraAniara schrieb:Diese Dokumente können aber auch fehlerhaft sein. Dann soll Khelif jetzt einfach den Test absolvieren oder sich aus dem Profisport zurückziehen.
Also selbst wenn kann es aber sein das sie trotzdem bei den Frauen zugelassen würde oder könnte ja dann bei den Männern boxen...
So oder so sieht es aber danach aus das letzteres eh der Fall sein könnte.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Was ich mir für die Sache halt am optimalsten vorstelle, ist das unter Bestätigung Khelifs die Gutachten offiziell veröffentlich werden oder offiziell bestritten werden. Nur so kommt Ruhe rein, es gibt die Gutachten und alle kennen die Wahrheit aus der Fachexpertise, oder Es gibt die Gutachten eben nicht und alles ist Fake und wilde Behauptung.
Die Frage ist, kann sie es sich erlauben, ihr Leben ist ja so oder so weitgehend zerstört und eine Weiterführung hat das Potential sowohl die Beziehungen zu ihrem Heimatland als auch Familie zu zerstören.

1x zitiertmelden

gestern um 11:41
Zitat von tarentaren schrieb:Die Frage ist, kann sie es sich erlauben, ihr Leben ist ja so oder so weitgehend zerstört und eine Weiterführung hat das Potential sowohl die Beziehungen zu ihrem Heimatland als auch Familie zu zerstören.
Da hast du Recht. Persönlich wird das eine wichtige Frage sein. Meine Frage ist wohl Sportlich dann anzusehen.

melden

gestern um 13:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:genau, MSD Manual und Ärzteblatt sind Bekehrungsheftchen. Es ging übrigens nur darum aufzuzeigen, dass die Bezeichnung auch in Fachkreisen verwendet wird.
@Tussinelda

Nein, das hatte ich nicht geschrieben.

Aber es ist einfach bemerkenswert, dass ein Übersichtsarbeit zu dem Thema Geschlechter gänzlich ohne Genetik auszukommen scheint.

Ich danke Dir aber völlig ironiefrei dafür, dass Du wirklich medizinische Fachliteratur herausgesucht hattest. Von den eigentlichen Experten, Genetikern nämlich, hattest Du wohl nichts gefunden, in der der ideologische Begriff 'Zuweisung' statt des korrekten Ausdrucks 'Feststellung' vorkam.

Aber egal.

Wer Forschungsgelder will, muss wohl ein bisschen auf woke machen. Zum Glück ist dieser Modetrend ja langsam durch.

So wird auch diese 'Bewegung' den Weg des Zauberwürfels, des Arschgeweihs, des Ed Hardy Shirts, der Klimakleberei, des Tamagotchis, der Schulstreiks für Greta und New Kids on the Block gehen und irgendwann nur noch in Retro Shows auf RTL II von D Promis behandelt werden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?
Menschen, 595 Beiträge, am 15.09.2022 von Bishamon
PStanisLove am 05.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
595
am 15.09.2022 »
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 3.216 Beiträge, am 23.05.2025 von Meriruka
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 159 160 161 162
3.216
am 23.05.2025 »
Menschen: Dating & Offenheit: Muss man sagen, dass man trans ist?
Menschen, 797 Beiträge, am 28.04.2025 von Forester
M1ndCon7rol am 02.01.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
797
am 28.04.2025 »
Menschen: Pansexualität und Geschlechtsidentität als Spektrum
Menschen, 33 Beiträge, am 07.05.2025 von Gaswolkenwesen
cRAwler23 am 28.09.2012, Seite: 1 2
33
am 07.05.2025 »
Menschen: Feminin, Maskulin und Androgyn
Menschen, 792 Beiträge, am 13.05.2025 von cRAwler23
cRAwler23 am 08.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42