Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alkproblem?!?

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Sucht, Alkoholiker, Alkoholproblem, Suchtprobleme

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 01:32
@böse
als erstes: VERHASST-VERDAMMT-VERARSCHT

...das ist ganz normal, ich war in den ferien jeden tag besoffen

Unglücklich das Land, das Helden nötig hat!


melden
Anzeige
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 01:42
@sepukko

Dann müßtest du aber bitte das @böse bitte richtig schreiben bevor du hier mit gehasst verdammt vergöttert kommst !! ;)



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


melden

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 01:51
@ böhse

Ich kenne dein Problem nur allzugut. Habe früher auch gedacht das ich nur mit Alkohol meinen Spaß am WE oder so haben kann, aber dann habe ich gemerkt das es auch so geht. Ich trinke immernoch meine 1-10 Bierchen und manchmal auch mehr, aber halt nicht immer. Es ist für mich nicht mehr die Voraussetzung um lustig zu sein. Ich bin einfach offener geworden und kann auch ohne Alkohol sehr gut feiern gehen. Ist vielleicht nur bei mir so. Ich habe halt eine sehr offene Art entwickelt, aber versuch einfach mal offener zu werden und dann kommt der Spaß von ganz alleine. Alkohol ist keine Lösung... :)

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!


melden

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 05:23
Auch wenns hart ist aber der carnage20 hat nen kleinen Schwanz, das ist so und daran kann niemand mehr etwas ändern... Ich wünsche ihm mal was gutes und hoffe dass er das findet was er sucht... Amen

In Liebe Peter

"When I was a young boy, I talked to god. And he said: "...Kill Rock n' Roll and fu@# all the sexy people..."
So I did


melden

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 05:33
Ich mein so ein Alkoholproblem ist natürlich per Definition schon ansatzweise falsch..

Wenn du dir Gedanken darüber machst, dass du zu viel trinkst, solltest du definitiv aufhören... denn ansonsten leidet deine Kommasetzung unter deine Trinkkonsum

Wer ne Perle kennen lernen will, ist meistens nüchtern... wie gesagt meistens aber wenn du nüchtern bist, ist die chance enorm größer...

Ich bin nie nüchtern, deswegen lern ich auch keine Perlen kennen, SupaNova such dir mal nen neuen Avatar deiner passt nicht zu dir und Perlen sind Perlen aber *schmalz* die wahre Liebe ja die

ich ärger mich

zum Thema Alkohol das wär mein Thread gewesen !

meiner !


melden

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 05:34
MEINS !

"When I was a young boy, I talked to god. And he said: "...Kill Rock n' Roll and fu@# all the sexy people..."
So I did


melden

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 08:29
Wer erkennt, dass er ein Alkoholproblem hat, der kann sich auch davon lösen. Nur Mut...! Lass´ den Alkohol mal weg.

Saufen bis zum Umfallen scheint ja zum Sport unter vielen Jugendlichen geworden zu sein. Ob es ein "Ritus" ist, um sich erwachsener zu fühlen (ähnlich dem Rauchen), sei dahingestellt.

Ich hatte selbst in der Bekanntschaft einige, die zu Alks wurden. Da hiess es auch "...damit ich gut drauf bin...". Heute sind Sie wirklich "drauf", voll auf Droge...! Das schlimme ist daran, dass es zwar eine "Gesellschaftsdroge" ist, aber wie viele Drogen wird man schnell körperlich und psychisch nicht mehr gesellschaftsfähig sein und in die Einsamkeit abrutschen. Dann wird nur noch mehr gesoffen (Teufelskreis).



--- www.babytorte.de ---
Tolle Geschenkideen zu Geburtstag, Taufe und Wellness...!


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 10:25
moin

pah, ich bin bekennender alkoholiker.
dadurch hab ich schon mal den faktor "schlechtes gewissen" ausgeschaltet ;)

buddel


melden

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 15:50
@buddel

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. ;)


There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden
m_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 16:14
Einfach nichts mehr drinken, das Dope auch weglassen und probieren so spass zu haben! Vom Alk wird einem nur schlecht, Dope und Grass sind zwar gute Launemacher aber jedes Wochenende ist eindeutig zu viel!

Ich denke, also bin ich hier falsch!


melden

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 17:14
@all

er ist 18
trinkt am Wochenende nen paar Biere, vielleicht auch zu viele!
er trinkt nur in gemeinschaft
WO bitte ist da denn der Bezug zum Alkoholiker???

Ok, die Aussage ohne Alk könne man er keinen Spaß mehr haben könnten manche zugegebenermaßen als alkabhängig interpretieren, aber ich glaube jeder der schonmal mit angetrunkenen zusammen war und selbst schonmal angetrunken war weiß, dass es mit Alk in solchen Situationen besser wird!

Ich denke nicht, dass er abhängig ist.
Dass Alkohol schädlich ist auch wenn man (nur) am Wochenende trinkt ist ein Fakt und das weiß auch jeder von uns glaube ich!
Das ist dann aber eine Einstellung des Lebens!
Wovon man zum Beispiel nicht alles Krebs bekommen soll!
Könnt ihr es euch überhaupt rausnehmen ein angeschaltetes Handy am Mann/an der Frau zu tragen bei den ganzen Strahlen?

nunja, was ist denn euer Lebenssinn?
-meiner ist glücklich werden und ohne Fun werde ich nicht glücklich
und deswegen sauf ich weiter am We!
LG, twixtwax

lass mal steckn!


melden

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 17:17
@ twixtwax

trinkt er die "paar" Bierchen jedes WE? Dann ist er Alkoholiker. Alkoholiker ist jemand der regelmäßig Alkohol konsumiert. Wenn ich Glück habe dann kann ich die die Alkoholikerdefinitionen (da gibt es mehrere in Abstufungen) mal raussuchen... Wenn ich sie denn noch finde...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!


melden
dateless
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 17:21
mein dad ist alkoholiker.....und wenn er zum essen kommt und versucht sich ein butterbrot zu schmieren oder sonst was zu machen...find ich das jedes mal total erschreckend...laufend so einen zustand zu haben das man den kopf mit den händen abstützen muss weil er sonst immer wegkippt.....denk mal dran wie dumm man sich da verhält...und wie peinlich das ist...vielleicht hilft es ja.....
lieber rauch doch was weil da verhält man sich net so....dumm....
ich trinke selbst auch....aber net immer und net viel nur so viel bis ich meine hemmung a weng verlier....natürlich passiert auch ein totalschaden aber nimma so oft.....
ich hoff du willst das mal deinen kindern net antun...weil es nix schlimmeres gibt.....viel glück....
kuss


THIS IS FOЯ ALL PEOPLE, WHO TALK SHIT ABOUT ME.
I GIVE A FUCK ABOUT YOU,
BECAUSE I'M SOMETHING THAT YOU CAN NEVEЯ BE!


melden

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 17:22
Ich trinke eigentlich relativ viel... :)

...unter der Woche ab und zu, und am Wochenende natürlich auch wenn ich weg gehe.... 8)

....in Disco's trinke ich gerne Whiskey, Vodka (teilweise Pur, teilweise gemischt) und natürlich auch Bier.... ;)

....an manchen Wochenenden, an denen ich richtig gut drauf bin mache ich für mich und meine Freunde kleine Massenbestellungen was Getränke betrifft....
(...z.B. 20 Cola Whiskey, 10 Vodka Energy & 40 - 60 Kurze...) *grinz* ;)
...diese Abende sind zwar ein bisschen teuer, aber machen später um so mehr Spaß..... *lach* :D


...was Bars und andere Gastronomien betrifft, wo man Coctails bekommen kann, bin ich eigentlich für alles offen..... ;) ...meine Favoriten sind Zombies und Kokosnuss haltige Cocktails sowie Cocktails mit Tropischen Früchten... <:
(...das liegt an meiner Kindheit...) ;)


...aber mal im ernst, wenn man so viel Trinkt sollte man mindestens alle halbe Jahre für einen Monat keinen Alkohol trinken, damit sich der Körper wenigstens einigermaßen erholen kann!!!


Peace Cyberspy... :>


melden

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 17:23
@phil3012

dann bin ich alkoholabhängig!
Für mich ist das richtiger Nonsense, der zu diesem Thema hier verfasst wurde! dann ist jeder 2. Jugendliche Alkoholiker- schöne Bilanz!
die "Abstufungen" würde ich mir gerne mal anschauen- obwohl mich da der Herausgeber noch mehr interessiert!

lass mal steckn!


melden

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 17:30
Fast jeder zweite ist im dem sinne alkoholabhängig.....


melden

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 17:59
@ twixtwax

Einteilung der trinkmuster nach Jellinek

Alpha-Trinker

Alpha-Trinker (Konflikt-, Sorgen- oder Erleichterungstrinker) trinken, um zu entspannen, um Angst oder Verstimmungen zu beseitigen oder Ärger herunterzuspülen. Sie bauen so Hemmungen ab. Es besteht durchaus eine psychische Abhängigkeit vom Alkohol, sie haben aber noch die Freiheit aufzuhören. Alpha-Trinker sind nicht alkoholkrank, aber gefährdet.

Beta-Trinker

Das Trinkverhalten von Beta-Trinkern (Gelegenheitstrinker) wird oft vom sozialen Umfeld mitbestimmt. Anlass sind Famileienfeiern, Jubiläen, Verabredungen. Das Trinken wird so zur Gewohnheit. Beta-Trinker haben einen alkoholnahen lebensstil: Beliebt ist das gemütliche Trinken beim Fernsehen. Beta-trinker bekommen selten Organschädigungen. Sie sind weder körperlich noch psychisch abhängig, aber gefährdet.

Gamma-Alkoholiker

Gamma-Alkoholiker können ihren Alkoholkonsum nicht mehr steuern. Sie erleiden den Kontrollverlust, das eigentliche Merkmal der Alkoholkrankheit. Sie müssen trinken, weil ihr Körper nach Alkohol verlangt. Zwischendurch haben sie allerdings auch völlig alkoholfreie Perioden (bis hin zu mehreren Monaten). Gamma Alkoholiker sind krank.

Delta Alkoholiker

Delta Alkoholiker (Spiegeltrinker) entwickeln sich von gewohnheitsmäßigem Trinkern (Beta-Trinkern) zu Spiegeltrinkern: Sie müssen einen ständigen Blutalkoholspiegel aufrechterhalten, um sich wohlzufühlen und sozial unauffällig zu sein. Delta-Alkoholiker sind nicht abstinenzfähig und krank.

Epsilon-Alkoholiker

Epsilon-Alkoholiker (Quartalstrinker) verspüren in zeitlichen Abständen einen unwiederstehlichen Drang nach Alkohol, der sich tagelang vorher durch Ruhelosigkeit und Reizbarkeit ankündigt. Sie veranstalten dann regelrechte Trinkexzesse und leben oft tagelang in einem Rauschzustand. In dieser Trinkphase erleiden sie den Kontrollverlust: Sie trinken hemmungslos und haben "Filmrisse". Zwischen diesen Trinkphasen leben sie oft wochenlang ohne Alkohol und haben auch kein Bedürfnis danach. Sie sind ebenfalls krank.



Auszug aus der "Pflege Heute" Seite 1400-1401.

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!


melden

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 18:10
cool
dann bin ich ab heute nen

"Beta-Trinker

Das Trinkverhalten von Beta-Trinkern (Gelegenheitstrinker) wird oft vom sozialen Umfeld mitbestimmt. Anlass sind Famileienfeiern, Jubiläen, Verabredungen. Das Trinken wird so zur Gewohnheit. Beta-Trinker haben einen alkoholnahen lebensstil: Beliebt ist das gemütliche Trinken beim Fernsehen. Beta-trinker bekommen selten Organschädigungen. Sie sind weder körperlich noch psychisch abhängig, aber gefährdet."

dankeschön für die Liste!

lass mal steckn!


melden

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 18:13
Beta-Trinker sind wohl sehr viele Menschen in unserem Land. Ich möchte mich da nicht ausschließen. Aber man hat die Freiheit jederzeit aufzuhören. Man muss es nicht immer gleich so krass aufnehmen wie es die breite Masse versteht. Alkoholiker ist nicht gleich Alkoholiker.

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!


melden
Anzeige

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 20:08
Probier doch mit Drogen davon wegzukommen XD

Ne...aber...lachst du etwa auch nur, wenn du betrunken bist? O_o

Meow...


melden
181 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die menschliche Seele45 Beiträge