Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alkproblem?!?

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Sucht, Alkoholiker, Suchtprobleme, Alkoholproblem
böhse1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 20:48
@KoMaCoPy

Gute idee mit den Drogen:-))...naja...klar lach ich auch wenn ich nicht besoffen bin;-)

Wenn ICH mich
im Zusammenhang des UNIVERSUMS betrachte,
was BIN ich?


melden
Anzeige
zoraster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 20:57
Ich kann es als jemand der Alkohol wirklich meidet und so gut wie nie Alk trinkt nicht verstehen.
WARUM trinkt ihr (insbesondere @böhse) Alkohol?
Ich kanns leider nicht verstehen, klärt mich auf.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“


melden

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 20:59
Na dann kanns wohl schlecht sein, dassu ohne Alk keinen Spass haben kannst...od?

*glubsch*

Meow...


melden

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 21:00
Warum trinkst du keinen Alkohol? Klar war das ne dumme Frage. Und die hast du dicherlich auch schon erwartet. Ich kann es dir nicht genau sagen, aber ich versuche es mal zu erklären. Ich trinke gerne mal ein Bier (trinke fast nur Bier oder Met) weil es mir schmeckt. Ich trinke auch gerne Milch oder Wasser weil es mir schmeckt und natürlich auch um den Durst zu löschen... ;)

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!


melden

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 21:01
Zoraster

Hey...wow...ich bin auch so ein jemand.Es gibt nur einen [grad hab ich noch einen gefunden, aber egal...lol] Grund, weshalb ich Alk trinke.

Meow...


melden
böhse1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 21:02
@zoraster

Was spricht denn gegen alkohol? Erstens schmeckt es gut und zweitens steigert es den spass faktor...Aber du bist sicher Gläubig...aber merke, selbst jesus machte aus wasser wein:-)

Wenn ICH mich
im Zusammenhang des UNIVERSUMS betrachte,
was BIN ich?


melden

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 21:04
@böhse!

"Was spricht denn gegen alkohol? Erstens schmeckt es gut und zweitens steigert es den spass faktor...Aber du bist sicher Gläubig...aber merke, selbst jesus machte aus wasser wein:-)"

1. spricht gegen Alkohol, dass Gehirnzellen absterben und
2. was bitte hat Alkohol mit dem Glauben zu tun?



lass mal steckn!


melden
böhse1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 21:04
weil alle gläubigen gegen alkohol sind

Wenn ICH mich
im Zusammenhang des UNIVERSUMS betrachte,
was BIN ich?


melden

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 21:08
@ twixtwax

Ich schätze die Verschmutze Luft in der wir leben tötet auch Gehirnzellen und die Strahlung die uns täglich umgibt auch. Also warum nicht mal ein oder zwei Bierchen trinken? Man muss sich ja nicht jeden Tag bis zum umfallen volllaufen lassen... Da geht noch viel mehr kaputt als nur das Gehirn...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!


melden

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 21:13
@boehse

Ach sind se das?
Die saufen doch alle Wein....od?

Und...ich finde in den meisten Faellen schmeckt Alk wirklich abartig.

Meow...


melden
böhse1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 21:15
"Und...ich finde in den meisten Faellen schmeckt Alk wirklich abartig." das ist deine meinung...es hat nicht jeder den gleichen geschmackssinn

Wenn ICH mich
im Zusammenhang des UNIVERSUMS betrachte,
was BIN ich?


melden
zoraster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 21:21
@phil
Also das es gut schmeckt ist keine Begründung. Manchen macht es vielleicht Spaß sich den Kopf abzuhacken (doofes Besispiel aber egal) gut ist es deshalb trotzdem nicht.

@böse
Naja bin sicher nich so böse wie du aber nein Ich bin kein Christ aber gläubig (NeoGnostiker). Warum nicht? Weils nich gesund ist das Bewusstsein betäubt und dumm macht (sie dir mal die Punks auf der Straße an dann weist du was Ich meine *g*, ne ist nu nich bös gemeint)

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“


melden

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 21:21
@ böhse

deswegen hat er/sie ja auch gesagt "Und...ich finde in den meisten Faellen schmeckt Alk wirklich abartig."

Ich denke da auch anders aber das ist ja das schöne. Jeder denkt anders. Sonst wärs ja auch langweilig... ;)


Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!


melden
liz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 21:22
also mich würde es echt ankotzen wenn ich alk bräuchte um fröhlich zu sein...
des wär echt traurig..

ich hab warscheinlich hier die radikalste einstellund von euch allen aber was solls:

ich trinke nicht, nicht und nichts..
nicht wenn ich wen gehe, nicht wenn ich zu hause bin, nicht mit Freunden, gar nicht. denn was bringt es mir? wenn ich durst hab kann ich auch was anderes trinken..
dasselbe gilt fürs Rauchen

manche denken jetzt vieleicht, dass ich schon einige persönliche negative erfahrungen mit alk gemacht hab..
aber dem ist nicht so.. ich hab keinen Alkerholiker in der Familie, und ich war auch noch nie angetrunken oder dicht oder hakke dicht...


bb
lizzy

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein
"Atheismus ist der Versuch, die Erde ohne die Sonne zu erklären."
Sigismund von Radecki,


melden

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 21:23
@böhse
"weil alle gläubigen gegen alkohol sind"

schöne Verallgemeinerung! Klappt schonmal nicht- ich bin die Ausnahme! Ich bin gläubig und kann von mir behaupten mehr als genug Alk zu trinken! das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

@phil3012

das sehe ich im Prinzip genauso wie du, nur Fakt ist, dass Alkohol Gehirnzellen tötet! Nur sterben müssen wir alle, die einen früher, die anderen später!
Die, die früher sterben tuen was für politik und Wirtschaft!
eigentlich sollten alle froh sein, wenn wir so viel alk trinken... keine Renten, die für uns bezahlt werden!
Genauso mit dem Rauchen und dem kifföön

LG, twixtwax


lass mal steckn!


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 21:24
Warum trinkt ihr Alk ??? blöde Frage *sorry*

Da kann man die Frage zurückstellen warum man Saft oder Sprudel gerne trinkt.
Ich trinke z.B. auch gerne mal Alkoholfreies Bier einfach weil mir Bier schmeckt.
Am liebsten aber einen schönen Whisky so alá Dimple *mmhh* ;)



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


melden

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 21:24
@ Zoraster

Warum sollte man denn nicht ab und zu mal was trinken? Ich persönlich spreche nicht von regelmäßigem Konsum, sondern nur von dem Konsum hin und wieder mal... Komm mir nicht das es ungesund ist. Das ist das Atmen und das Essen und das Trinken (von Wasser und ähnlichem) inzwischen auch... Gesund leben ist unmöglich...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!


melden
zoraster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 21:25
Ich trinke Saft um nicht zu sterben *g*

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 21:26
@phil

Alkohol ist aber gesund.Ein Glas Rotwein z.B. reinigt die Adern nachweißlich.
Es kommt natürlich in welcher Form man Alk trinkt.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


melden
Anzeige

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 21:26
@liz
das ist eine radikale Meinung!
Pass auf, dass sie nicht fanatisch wird, dann versuchst du nämlich andere Leute mit deiner Meinung zu beeinflussen!
Aber im Grunde finde ich deine Meinung verdammt korrekt und damit zeichnest du dich von der breiten masse ab! Respekt! Lass es nicht zu weit kommen, dass du zum Beispiel austickst wenn jem. einen Tropfen Alkohol zum Kochen braucht (der Alk wird ja weggekocht)...
solche Leute gibt es wirklich!
Mein Exfreund hat sich sogar über das bisl Ethanol im Hustensaft aufgeregt!
Sowas nenne ich fanatisch und absolut übertrieben!

LG


lass mal steckn!


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Radfahrverbot und MPU140 Beiträge