Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alkproblem?!?

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Sucht, Alkoholiker, Alkoholproblem, Suchtprobleme
brocky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

14.09.2005 um 12:21
Alkproblem?!?

Na, Hallo zusammen

Ich glaub ich hab ein Alkoholproblem... Ich Trinke zwar nur am Wochenende aber habe festgestellt, dass ich Alkohol brauche um es lustig zu haben. Ich habe am Wochenende keinen Spass ohne Alkohol...dass ist doch schlimm oder?!?
Ist es schädlich für den Körper wenn man jedes Wochenende Alkohol in grossen Mengen zu sich nimmt? Was soll ich tun? Kennt das jemand von euch?


das ist nicht gut - das ist nicht gut - das ist nicht gut

du mußt etwas ändern

AB/brocky
Du mußt Dein Leben selbst in die Hand nehmen.
Es ist Die Freiheit die zählt!schön das man freunde hat!


melden
Anzeige

Alkproblem?!?

14.09.2005 um 12:36
zum glück könnte ich nicht alki werden, ich bekomme von alk immer migräne!!!

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!

Heute stehen wir vor einem Abgrund,
morgen sind wir einen grossen Schritt weiter!


melden
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

14.09.2005 um 19:06
Gegen Migräne hilft Kaffee mit Zitrone.
Gegen Alkohol nichts.


melden
böhse1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

14.09.2005 um 20:10
hmm...gegen kopfschmerzen hilft bei mir alkohol...und migräne hab ich net':-)

Wenn ICH mich
im Zusammenhang des UNIVERSUMS betrachte,
was BIN ich?


melden
liz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

17.09.2005 um 12:27
Napster

hm.. hast schon recht.. gut dass du was geändert hast.
trikkst du jetzt auch noch manchmal?

ich glaub jemand der süchtig ist muss erst gegen ein Baum knallen oder im krankenhausliegen um sich den magen auspumpern zu lassen um (wenn überhaupt) etwas zu ändern.

bb
liz

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein
"Atheismus ist der Versuch, die Erde ohne die Sonne zu erklären."
Sigismund von Radecki,


melden
h7-25
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

17.09.2005 um 12:28
drogen sin schlimm, .....k?


melden
kek
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

17.09.2005 um 14:49
Ich bin der Meinung das so ein bisschen alk nicht schadet.
Die menschen trinken schon seit jahrtausenden Alk und sie sind noch nicht ausgestorben.


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

18.09.2005 um 14:10
Wenn du weißt, du verträgst keinen Alk, dann lass es!
Aber ich halte mich auch nie dran. Ich fühle mich gerade hundselend... boah... nee

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden
sorcer99
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

18.09.2005 um 14:37
Wir sind schon von so vielen Dingen abhängig wenn wir geboren sind. Warum sollten wir uns von Alkohol abhängig machen.

Ich finde Alkohol auch gut, aber ich finde es dumm sich davon abhängig zu machen.Das gleiche gilt für alles was Freude macht und man später sich nicht von dem lösen kann.
Ich mag aber nur harte Sachen, aber ich trinke die sehr selten und wenn dann nur ein kleines Schnappsglässchen.
Ich will auch hinzufügen, dass ich mal bei Bekannten war in Polen und bei ihnen übernachtet habe, nachdem schönen Abendessen hatte ich aber furchtbare Bauchschmerzen. Da gab mir eine Bekannte ein Glässchen Wodka und meinte das meine Bauchschmerzen davon verschwinden werden. Und sie hatte recht.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


melden
sorcer99
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

18.09.2005 um 14:38
Ich hab generell zum Thema Alkohohl etwas gegen Leute, die es voll cool finden sich bis zur bewusstlosigkeit zu trinken.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

18.09.2005 um 14:40
Nie mit Absicht ... ^^

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Alkproblem?!?

18.09.2005 um 14:41
Aber dafür tapfer... gelle, Andal?

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

18.09.2005 um 14:46
Hehe. Ja. Sehr tapfer und mutig nach einer unruhigen Nacht noch im Halbrausch ne Stunde und ne halbe dazu über die Autobahn zu fahren, weil ja Wahlen sinn

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Alkproblem?!?

18.09.2005 um 14:48
Mann oh mann... Das solltest du aber nicht tun!!!

*tadel*

Hättest du nicht irgendwo übernachten können?
Kannst ja am Nachmittag auch noch wählen gehen...

Du solltest echt besser aufpassen!

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

18.09.2005 um 14:50
Ich hab da ja gepennt, wo ich war ^^

Ja... is ja gut *mich in eine Ecke stell*

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Alkproblem?!?

18.09.2005 um 14:53
So isse braaav!

*zufriedenbin*

Du schreibst jetzt hundert mal: ICH DARF MIT ALKOHOL IM BLUT KEIN AUTO MEHR FAHREN, WEIL ICH MICH UND UNSCHULDIGE GEFÄHRDEN KÖNNTE!!!


*denoberlehrerraushäng*

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

18.09.2005 um 14:57
*zweite Dosis Aspirin süffel*

Hehe.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

18.09.2005 um 15:01
Ne. Ich wollte auch Heim, weil ich plötzlich Schmerzen im Blinddarmbereich hatte ... aber das ist zum Glück wieder weg seit ich wieder daheim bin. ^^

Das wäre ja schrecklich ... ich hab doch diesen Donnerstag n Vorstellungsgespräch!...

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Alkproblem?!?

18.09.2005 um 20:32
@böhse

ich möchte dir mal was erzählen...
regelmässiger Alkoholkonsum bedeutet nicht sofort das man diesbezüglich abhängig ist. Mir sind Menschen bekannt die nahezu täglich Alkohol trinken und trotz allem für eine unbestimmte Zeit Abstinent bleiben können, ohne irendwelche Entzugserscheinungen vorzuweisen.
Eine Sucht besteht dann, wenn du der Meinung bist ohne diese Substanz ( egal welche ) nicht mehr auskommen zu können und vor allem bestimmte Situationen betreffend ( z.B. Feiern o. in Gesellschaft ect... ), dann bist du zwar vieleicht noch nicht körperlich abhängig, jedoch psychisch recht labil und ein Abstieg wird nicht allzu fern sein. Körperlich abhängig bist du wenn du in deiner Abstinenz ( es spielt erstmal keine wesentliche Rolle wie lange du nicht konsumierst sondern in was für einer Situation du dich befindest ), Entzugserscheinungen zeigst, hier einige Besispiele:
x erhöhte Vitalzeichen wie Puls, Blutdruck, Atmung, evt Temperatur
x nervosität, motorische wie auch innerliche Unruhe
x brechreiz....und epileptische Anfälle ( bei richtig heftigem Alkohlentzug, trifft bei dir wahrscheinlich nicht zu )
x und noch viele andere sachen....

Du solltest dir Gedanken darüber machen, da Alkohol in grossen Mengen tatsächlich den Körper kaputt macht, z.B. Leberzirrhose, Hepatitis B, Korsa- Kopf- Syndrom, HOPS, Koma daduch Wachkoma, u.v.m.....


melden
Anzeige

Alkproblem?!?

18.09.2005 um 23:18
Ich denke in dem Alter ist es relativ normal und solange es nur am Wochenende ist is es noch keine sucht aber GEsund ist es trotzdem auf keinen fall,...

gruss lga

________________________________

Das Leben ist ein Spiel... heißt das wir werden auch respawned?


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gefühl der Einsamkeit135 Beiträge