Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alkproblem?!?

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Sucht, Alkoholiker, Suchtprobleme, Alkoholproblem
zoraster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 21:26
@phil
Ja, aber gesünder löeben schon. Warum sollte man dann noch extra ungesund leben?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“


melden
Anzeige
zoraster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 21:28
@liz
Sehr gut. Das ist sehr vernünftig, mein Ich ernst.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“


melden
böhse1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 21:31
@twixtwax

Nee du bist nich gläubig...du hast warscheindlich nicht einmal die bibel gelesen...denn wenn du gläubig wärst würst du kein alk trinken...christen sind strickt gegen alkohol...das ist keine verallgemeinigung sondern "gesetz" bei den christen

Wenn ICH mich
im Zusammenhang des UNIVERSUMS betrachte,
was BIN ich?


melden

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 21:31
Ich hab ja nicht behauptet, dass wenn mir der Alk nicht schmeckt, dass er allen nicht schmeckt od?

Ich find zB Ouzo lecker XD


Meow...


melden

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 21:32
@ Samael

Ich habe auch grade gelesen das eine bestimmte Menge Bier am tag Krebs verhindern kann. Obs stimmt ist ne andere Sache, aber das mit dem Rotwein ist wahr. Da hast du recht... ;)

@ Zoraster

Wer sagt denn das ein gelegentliches Bier ungesund ist? Habe schon öfter Studien gelsen in denen Stand das eine bestimmte Menge Bier oder ähnliches helfen kann. Ob nun jede Studie recht hat ist ne andere Sache, aber wie Samael schon sagte ists beim Rotwein nachgewiesen...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!


melden

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 21:38
@böhse
du scheinst keinerlei Ahnung zu haben, was Glaube ist!
Stimmt, ich habe die Bibel nicht GANZ gelesen aber wichtige Passagen! Außerdem habe 12 Jahre religionsunterricht gehabt (ich wurde von Ordensschwestern unterrichtet), die mir den weg zum Glauben bereitet haben udn zwar nciht, weil ich die Bibel nur als Faktum ansehe, sondern weil ich sie anzweifle wie jeden anderen Text auch und weil ich sie im Zeitgeschehen der Geschichte sehe, der jeweiligen Verhältnisse!
Ich glaube man kann durchaus sagen, dass Ordensschwestern gläubige menschen sind, die im einklang mit Gott leben und in Süddeutschland lesen sie sogar die weintrauben um daraus Wein zu machen! Nicht selten habe ich die Nonnen mit nem Gläschen wein gesehen!
Und nun erzähl mir keinen von "christen sind strickt gegen alkohol"!

Und ob ich gläubig bin oder nicht, dass werde wohl nur ich wissen! Ja, ich gebe zu ich glaube nicht an alles was in der Bibel steht und ich glaube auch nicht an Kirche mit Vorhut dem Papst! Aber ich glaube an Gott und Jesus Christus und mit ALK hat das nichts zu tun- in keinster Weise!

Denk das nächste Mal mal nach, bevor du so nen Nonsense schreibst und setz dich mit Fakten auseinander! du scheinst dich noch nciht mit christlichen menschen auseinandergesetzt zu haben.

LG

lass mal steckn!


melden
böhse1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 21:41
Ich habe die bibel 2 mal gelesen, mit vielen richtigen christen geredet, glaub mir ich weis was christentum ist...oder ist der christentum in deutschland anderst als in der schweiz?!? ich glaube nicht...und sowieso, ich halte nicht viel von christen, die haben keine eigene meinung, und egal was sie tun, gott vergibt ihnen eh, mal so nebenbei gesagt, hat nichts mit dem thema zu tun also ende...vertig geredet übers christentum;-)

Wenn ICH mich
im Zusammenhang des UNIVERSUMS betrachte,
was BIN ich?


melden
zoraster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 21:42
ja ab und zu. Aber du hast glaub Ich selbst gesagt das du jede woche 4 - 6 Bier trinkst!

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“


melden

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 21:45
@böhse
jup sehe ich genauso, dass wir das Thema hier beenden sollten!
Über Christen scheinst du wahrlisch keine Ahnung zu haben und 2mal die Bibel gelesen--> da scheinst du ja viel mit rausgenommen zu haben! wenn ich sie so interpretierte wie du, würde ich nun auch so über Christen sprechen *lach*...
Stiommt Gott vergibt jedem- ist meine meinung trotzdem habe ich ein Gewissen ;)
und meine Gewissen sagt
JA zu Alkohol!

@Topic: Alkohol ist auch gut für Nierensteine- meinem Vater wurde von seinem Arzt damals gesagt, dass er viel Bier trinken solle!
Was das für medizinische oder biologische Hintergründe hat weiß ich nicht!

LG

lass mal steckn!


melden

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 21:46
Ja das zählt für mich zu ab und zu... Und so ganz richtig war die Aussage nicht. Sorry! In der vergangenen Woche (heute eingeschlossen) habe ich kein einziges Bier getrunken. Und auch nichts anderes. Ich hatte Nachtdienst...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!


melden

Alkproblem?!?

06.09.2005 um 21:49
@ twixtwax

Ich könnte mir denken das der Arzt meinte dein vater solle viel Bier trinken, weil Bier ausschwemmt und man oft Wasser lassen muss. Und Nierensteine werden oft mit ausgepinkelt. Nur ne Vermutung aber klingt doch logisch oder? Na ja egal nicht ganz das Thema. ;)

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!


melden
liz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

07.09.2005 um 22:01
Christen sind im allgemeinen nicht gegen alk

doch ich bin einfach gegen jede sucht. wenn man süchtig ist (ob man das ist muss jedere für sich entscheinen, aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, weiß es jeder) ist man abhänig von etwas.. . das heißt nicht mehr frei in den entscheidungen...

jetzt werden mir bestimmt einige hier sagen wollen : als christ bst da ja auch abhänig- und zwar von Gott

doch dann leute kann ich nur sagen, dass ihr keine ahnung von mir, meinem leben, und meiner beziehung zu Gott habt, ihr kennt weder mich, noch Gott, denn sonst würdet ihr ihn lieben
ihr wisst nicht viel von ihm, und das was ihr wisst, dsa wisst ihr eben nur, und setzt es nicht in euerem leben um

man kann noch so viel über gott wissen und die bibel 200 mal durchlesen.. das ist doch nichts !!!
man muss mit dem Herzen lesen, wenn man das tut.. so wird man erfüllung finden

bb
lizzy

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein
"Atheismus ist der Versuch, die Erde ohne die Sonne zu erklären."
Sigismund von Radecki,


melden
liz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

08.09.2005 um 14:48
sprachlos...???

(jetzt gehts hier gleich wieder ab ^^ )

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein
"Atheismus ist der Versuch, die Erde ohne die Sonne zu erklären."
Sigismund von Radecki,


melden
ecstasy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

08.09.2005 um 19:18
Ich kenne das,bei mir war es auch so,nur mir war Alkohol nicht genug und ich habe anderes aus probiert.
Ich saufe jetzt zwar nicht mehr so viel,aber erstetze den Alk es mit anderen Drogen und das ist noch schlimmer...
Passauf das dir das nicht auch passiert.


melden
liz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

09.09.2005 um 14:08
Ecstasy

hmm vieleicht mit Ecstasy?.. dann mach dich dran und geh auf entzug, wenn du meinst das es nicht gut ist.. und wenns dir wieder gut geht, kannst du anderen da raus helfen....

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein
"Atheismus ist der Versuch, die Erde ohne die Sonne zu erklären."
Sigismund von Radecki,


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

09.09.2005 um 17:43
Ich bin auch eine Gelgenheitstrinkerin.
Wenn ich trinke, könnte man meinen der Jüngste Tag steht bevor und danach gibt es gar nichts mehr. Gut, so sehe ich am Tag danach auch immer aus *breit grins*

Aber als Alloholprollem würd ich das nicht bezeichnen. Sonst würdest du das jeden Tag machen.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden
liz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

12.09.2005 um 14:42
boar ey.. hier geht ja gar nix mehr..

ich nehms als positives zeichen, dafür, dass niemend mehr ein alk problem hat (ich weiß das ch falsch liege^^, aber wär doch gut.. )

bb
lizzy

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein
"Atheismus ist der Versuch, die Erde ohne die Sonne zu erklären."
Sigismund von Radecki,


melden
napster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

12.09.2005 um 19:03
@böhse

find ich gut das du das thema hier ansprichst. ging mir mal ne zeitlang ähnlich wie dir nur das ich mir nicht so viele gedanken darüber gemacht hab ob es jetzt gut ist oder nicht das ich so viel sauffe.
Ich habe ebenfalls nur am wochenende gesoffen. man konnte mehr Spaß haben war lustiger und das mit den mädels war auch leichter (bis zu ner gewissen grenze).Sämtliche männlichen minderwertigkeitskompexe halt.
leider hat das dann im komasaufen geendet. ich wusste dann morgens nicht mehr wie ich nach hause gekommen bin oder was ich so alles getrieben hab.
der höhe punkt war dann die Semesterferien letztes Jahr. Da haben wir durch Feste Kerb Grillen und was es da so gab, die ganze Woche mit saufen verbracht.

Das ende vom Lied ich hab mein Auto unter Alkoholeinfluss gegen nen Baum gesetzt. Und bin auf einen "stolze" Blutalkoholkonzentration von knapp 3 Promille gekommen im alter von 19 Jahren. Bei gerade mal 60 kg Körpergewicht.

Aber dieser Punkt hat sich einiges in meinem Leben geändert. Wenn du eine MPU bestehen willst musst du dich mit Alkohol bestens auseinander setzen.

Also mein Tip an dich. Setzte dich mit deinem Leben auseinander. Denn jeder der Alkohol im übermass, das schliest gelegenheitstrinker und auch feierabenbiertrinker ein, hat ein >>Problem<< das er sich nicht zugeben will, es verdrängt oder es einfach übersäuft, das behoben werden muss.

Natürlich werde ich in Zukunft (wenn ich meinen Führerschein wieder habe) auch wieder Alkohol trinken. Aber eben alls Genussmittel nicht als Sucht- Befreiungs- oder Was auch immer Mittel.
Ich denke mann solte es mit Schokolade vergleichen. (abgesehen dafon das Schokolade nicht sies wirkung hat).

Für all jene, die viele Stunden, für die ihnen niemand gedankt
hat, auf der Suche nach der Wahrheit verbracht haben, wer
immer sie auch sein mögen. (William Bramley)


melden

Alkproblem?!?

12.09.2005 um 20:14
800

*prost*

"When I was a young boy, I talked to god. And he said: "...Kill Rock n' Roll and fu@# all the sexy people..."
So I did


melden
Anzeige
napster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkproblem?!?

13.09.2005 um 22:50
sprachlos???

Für all jene, die viele Stunden, für die ihnen niemand gedankt
hat, auf der Suche nach der Wahrheit verbracht haben, wer
immer sie auch sein mögen. (William Bramley)


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Romance Scamming157 Beiträge