Amoklauf in Grazer Schule
gestern um 19:03Ja, ist bekannt.Ist über 60 Jahre her und darf wohl mit Fug und Recht als Einzelfall bewertet werdenLovara schrieb:Ja hat es klar, selbstgebauter Flammenwerfer 1964 -
Ist mir nicht bekannt.Lovara schrieb:öfters Messer und Molotv-Cocktails neuzeitlich
Bitte ein paar Beispiele mit Quellen
Ja, ist absurd, da wir vorliegend über Schulamokläufe diskutieren.Lovara schrieb:Absurd? Sehr leichtfertiger Begriff! In Nizza und Berlin war die Wahl des LKW statt Schusswaffe im direkten Vergleich also thematisch Absurd?
Nicht alles vermischen bitte
Bitte die Zahlen zu deinen "Assoziationen" auch entsprechend verlinken.Lovara schrieb:Ich assoziere das mit den Suizid Zahlen bzw. besonders den erweiterten Suizidzahlen und Amokläufen in diesem vs. dem letzten Jahrhundert...schrieb ich auch so...
Es wäre auch hilfreich wenn Du das von alleine tun würdest und nicht mehrfach dazu aufgefordert werden müsstest. Das ist ziemlich mühsam.
OhaLovara schrieb:dann fällt das ganze Weltkriegs-Traumata-Wirsing-Gedöns weg- (argumentativ Absurd!) -
Nein, Kriegstraumata und die Auswirkungen in den betroffenen Familiensystemen sind in bezug auf psychische Gesundheit alles andere als "absurd".
Es erklärt es leider gar nicht.Lovara schrieb:erklärt es das jetzt einfacher oder schwerer oder anders?