Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hab da mal eine Frage...

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.11.2025 um 14:50
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 05.11.2025:Das klingt nun eher wieder nach Kick. Adrenalin. :) Action. Ja, das kann durchaus wie eine Droge sein. Und wer dann im entscheidenden Moment die Vorsicht oder Angst ignoriert, kann im schlimmsten Falle den höchsten Preis dafür bezahlen.
Wenn ich mich in die Retrospektive begebe, sehe ich dieses jugendliche Verhalten eher als ein von Neugier getriebenes Interesse am Unbekannten.
Stell dir vor, da draussen ist etwas, dass noch niemand wirklich gesehen hat. Man hört allerlei Geschichten. Da soll es unheimliche Begegnungen gegeben haben. Manch einer ist nicht zurück gekommen als er sich auf die Suche machte. Aber dieser Ort ist zu unheimlich um ihn zu erforschen. Es steckt dieses, schreckliche unlösbare Rätsel dahinter.

Dann bist da DU. Würdest du dich aufmachen, um all die Geheimnisse, die da im Dunklen verborgen sind, endlich zu erforschen. Natürlich mit der Gewissheit, dass du auch gegen die Eigenheiten deines Gehirns vorgehen und diese überwinden musst. Ahnungen, Erinnerungsfetzen, Paleidolie, Trugbilder der gesamte Strudel der unablässig Informationen zusammensetzt und in deine Gedanken sendet, bis sie von der Realität ins rechte Licht gerückt werden und Stück für Stück die Auflösung des Rätsels sorgen. Klarheit.

Unter Adrenalin-Kick verstehe ich eher, den Sprung in die Tiefe an einem Seil hängend oder mir dem Wingsuit durch Nadelöre aus Fels und Bäumen zu fliegen oder einfach auf dem höchsten Berg der Welt die letzte Ruhestätte suchen.

1x zitiertmelden

11.11.2025 um 06:34
Zitat von FishfaceFishface schrieb:Unter Adrenalin-Kick verstehe ich eher, den Sprung in die Tiefe an einem Seil hängend oder mir dem Wingsuit durch Nadelöre aus Fels und Bäumen zu fliegen oder einfach auf dem höchsten Berg der Welt die letzte Ruhestätte suchen.
Das sind sicherlich die ganz Extremen, aber für viele ist es ganz gewiss schon ein Kick, etwas sehr besonderes, einen sogenannten Spukort zu untersuchen. Besonders nachts. Sei es der verlassene und verwilderte Waldfriedhof, alte Kirchen oder die Katakomben von Paris. :)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!
Menschen, 681 Beiträge, am 06.11.2025 von PrivateEye
PrivateEye am 31.01.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
681
am 06.11.2025 »
Menschen: Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??
Menschen, 164 Beiträge, am 09.03.2013 von xKrakex
The_Borg am 08.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
164
am 09.03.2013 »
Menschen: Seelen oder Hallus
Menschen, 15 Beiträge, am 18.08.2006 von kekschen
kekschen am 18.08.2006
15
am 18.08.2006 »
Menschen: Unheimliche Nacht
Menschen, 15 Beiträge, am 13.12.2004 von fuenfteelement
gerritos am 13.12.2004