Zitat von liaewenliaewen schrieb:Weil wenn ich skeptisch bin, dann versuche ich alles was an "Spuk" passiert, mir immer physikalisch zu erklären. Und wenn man dabei auch keine Angst hat, geht das für das Gehirn auch leichter.
Das stimmt. Hat auch etwas mit "Erwartungshaltung" zu tun. Bin ich ängstlich und denke nur an Monster & Co, mache ich mir schon vorher quasi den Garaus, mental gesehen.

Wenn ich nun also vorbereitet bin, wie du auch schreibst:
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Also merke: auch wenn du nicht an Gott glaubst, aber an Geister etc. solltest du die bestimmten Gebete auswendig lernen
dann sollte das funktionieren. Ob nun mental oder Real, liegt bei jedem selber.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Diese Personen sollen eben mehr Anziehungskraft für übersinnl. Wesen haben. Hat scheinbar mit psychischer Verfassung, Zustände, etc. zu tun. Also vermutlich, wenn man sowieso psychisch etwas angeschlagen ist.
Bei manchen sicherlich wenn sie gerade eine "Phase" haben. Denke ich mal. Pubertierende im Hormonsturm vielleicht und möglicherweis eauch Erkrankte mit Demenz etc. wo logisches Denken andere Wege gehen mag.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Also die Theorie mit schwacher Mensch = leichtes Opfer, könnte hinkommen.
Dem stimme ich definitiv zu, möchte aber anmerken, dass dies für nahezu alle Lebensbereiche gelten dürfte.