weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

164 Beiträge, Schlüsselwörter: TV, Horror, Grusel, Show

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

08.02.2013 um 16:18
Hallo liebe Allmy-Gemeinde.

Habe kürzlich einen Bericht gesehen, über eine TV Show aus Brasilien.
Dort werden mit versteckter Kamera Leute in Alltagssituationen oft auf übelste und perfide Art erschreckt..

Die streiche fallen zum Teil sehr heftig aus, und es gab schon "Opfer" die vor Schreck ohnmächtig bzw bewusstlos wurden..

Hier ein Auszug, besonders schlimm ab Zeitpunkt 3 min 20 sek , wo eine Frau zusammenbricht:



Einige der Opfer haben auch schon gegen den Sender bzw Produzenten geklagt, bisher ohne erfolg.

Im folgendem Video geht es um den Streich im Fahrstuhl, wo plötzlich das Licht ausfällt, und ein "Horror"Mädchen erscheint.



Die Darstellerin des Mädchens soll laut Medien zwischen 12 und 14 Jahre alt sein.

Nur diesmal wehrt sich jemand gegen diesen Streich, wenn auch auf unschöne Weise..



Ich hoffe, die Produzenten lernen daraus, und schicken die kleine nicht mehr zu so morbiden Streichen..

Nun meine Frage an Euch.
Findet Ihr eine solche Show noch gut, oder meint Ihr, wie ich auch, das so etwas gar nicht geht und dringend eingestellt werden sollte..?


melden
Anzeige
rudi555
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

08.02.2013 um 16:20
Ja. Das ist noch Spass.


melden

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

08.02.2013 um 16:22
@The_Borg

Ich habe diese Doku auch gesehen und war entsetzt. das ist kein Spass mehr, das ist Körperverletzung und jeder der das gegenteil behauptet hat für mich echt nen Schaden!

Diese Menschen können dadurch regelrecht traumatisiert werden und es lässt sie ein Lebenlang nicht merh los.
Aus psychischer Sicht ein Alptraum für manche sensibeln Menschen zumal sich hinterher nicht um sie gekümmert wird, also Psychologisch.


melden

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

08.02.2013 um 16:22
Kein Spass, das ist geschmacklos und übertrieben.


melden

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

08.02.2013 um 16:23
@The_Borg
Für mich geht es zu weit. Mag ja für die Zuschauer witzig sein, aber wenn ich dran denke wie schreckhaft ich selbst z.b. bin.. ;) Will jedenfalls nicht zu denen gehören die so veralbert werden. Also ist finds nicht in Ordnung.


melden
Primordium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

08.02.2013 um 16:25
Nein, das ist absolut kein Spaß. Sowas kann durchaus seelische Schäden, wie eine Angststörung hervorrufen. Vorallem wenn man schon eine "Leiche" im Keller hat, also dies als Trigger dienen könnte. Das gehört verboten, und zwar sofort.


melden

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

08.02.2013 um 16:25
Ja eben meine Meinung, wenn man mal im ersten Video schaut, wo die Frau wegklappt.. Hammerhart.

Und eben im dritten Video, wo das Mädchen geschlagen wird..
Niemand kann vorraus ahnen, wie ein Betroffener reagiert. Das ist auch eine Gefahr für die junge Darstellerin, wenn die das mit dem falschen machen, ist das Mädchen Tot..

Hier noch paar Szenen aus besagter Show:



melden
Primordium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

08.02.2013 um 16:29
Das ist auch ziemlich heftig, vorallem weil es so gut gemacht ist. Man beachte die Sounds und die ausgefeilte Hologramtechnik.




melden

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

08.02.2013 um 16:29
Sowas finde ich absolut nicht mehr spassig.
Man kann schon mit vielen übertreiben.
Ich habe das Video auch schon mal gesehen, ich dachte nur, die Betroffen sollten den TV-Sender verklagen wegen Körperverletzung.


melden

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

08.02.2013 um 16:34
Auf jeden Fall, finde es schrecklich, das jemand überhaupt auf die Idee kommt sowas zu produzieren..


melden

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

08.02.2013 um 16:36
This sounds so much fun :D

Nein spaß - das ist wirklich schief gewickelt und dazudiesen asyncronen Loney Tunes Sounds :{

Warum stellt das eigentlich keiner in Frage, dass es nur gespielt ist?
Oder ist das nur bei Sat1 und RTL so oder traut man es keinem Sender außerhalb Deutschlands zu?


melden
Primordium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

08.02.2013 um 16:36
@The_Borg

Sich auf Kosten anderer Menschen zu belustigen scheint uns inne zu wohnen, siehe z.B. Mobbing. Eigenüberhöhung dient dem Ego, welches unserer Tage besonders stark ausgeprägt scheint.


melden

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

08.02.2013 um 16:51
Ja schon aber diese Sache mit dem Fahrstuhl ist extrem. Es gibt so schon genug Menschen, die Angst vor Fahrstühlen und/oder engen Räumen haben..

Hauptangst besteht meist vor Steckenbleiben, oder Kabinenabsturz.. Und wenn dann so plötzlich das Licht ausfällt und ein Gruseldarsteller auftaucht, hat dies enorme Konsequenzen für Betroffene..

Deren bestehenden Ängste werden zusätzlich verstärkt, und können dazu beitragen, das diese Menschen nie wieder in ihrem Leben mit einem Fahrstuhl fahren..

Vor allem was auffällt, und da gebe ich @BlackPearl
bei seiner/ihrer Aussage recht:

Aus psychischer Sicht ein Alptraum für manche sensibeln Menschen zumal sich hinterher nicht um sie gekümmert wird, also Psychologisch.

Normalerweise müssten an den Fahrstuhlausgängen, also pro Etage, Mitarbeiter bereitstehen, die sich den Opfern zur Aufklärung bereitstellen, und gegebenfalls sofort trösten, beruhigen und notfalls auch psychologisch/medizinisch helfen können..

Das ist aber in besagter Show nicht der Fall.
Die Opfer rennen vor Angst und Panik irgendwo hin, vielleicht gar unbedacht auf die Strasse, wo im schlimmsten Fall Unfälle passieren können und keine Sau kümmert sich um diese Personen..

Und das ist SEHR gefährlich..


melden

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

08.02.2013 um 16:56
RobbyRobbe schrieb:Warum stellt das eigentlich keiner in Frage, dass es nur gespielt ist?
Oder ist das nur bei Sat1 und RTL so oder traut man es keinem Sender außerhalb Deutschlands zu?
Weil man sowas nicht spielen kann. Wenn Du die ganze Reprtage gesehen hättest würdest Du mir Recht geben. Die Menschen hatten Tränne in den Augen, reine Panik, die Art der Schreie und die Körperspannung, solche körperlicheh Reaktionen kann man nicht spielen.


melden

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

08.02.2013 um 17:07
BlackPearl schrieb:Weil man sowas nicht spielen kann. Wenn Du die ganze Reprtage gesehen hättest würdest Du mir Recht geben. Die Menschen hatten Tränne in den Augen, reine Panik, die Art der Schreie und die Körperspannung, solche körperlicheh Reaktionen kann man nicht spielen.
So pauschal würde ich das nicht sagen. Aber ich weiß es natürlich nicht.

Wie weit dürfen denn solche Sachen gehen? Eben so weit, wie es gesetzlich erlaubt ist. Und das richtet sich wiederum nach dem aktuellen "Sittlichkeitsempfinden". Früher war es gang und gäbe, bei Hinrichtungen zuzusehen. Heute dürfte selbst RTL Schwierigkeiten haben, eine Hinrichtung live übertragen zu dürfen. Eins steht aber fest: Zuschauer gäbe es genug.


melden

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

08.02.2013 um 17:07
Ich sage, bald gibts in den USA "Running MAn" als ECHTES sendungs KOnzept


melden

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

08.02.2013 um 17:08
Ziemlich untragbar das ganze. Ich glaube, ich würde reagieren wie der Mann im letzten Video.


melden

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

08.02.2013 um 17:10
Ja, nur leider kann das Mädel ja nicht wirklich, oder zumindest nur bedingt, was dafür.. Sie deshalb zu Boden prügeln ist auch der falsche Weg, allerdings man weiss ja nie, wie jemand in Panik auf sowas reagiert..


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

08.02.2013 um 17:13
Das Mädchen kann garnichts dafür und sollte den Regisseur auf Schmerzensgeld verklagen.
Um die Kleine mache ich mir am meisten Gedanken - hoffentlich ist ihr nicht allzu viel
passiert, so wie der Typ auf sie eingetreten hat.


melden
Anzeige

Horrorshow (Versteckte Kamera) in Brasilien - Ist das noch Spaß??

08.02.2013 um 17:14
Ist aber relativ verständlich, und außerdem muss ja nicht bei so einem Scheiß mitspielen.


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden