Alle Jahre wieder.....
24.11.2025 um 21:29Wers gerne für sich so haben will, ist doch Ok.abberline schrieb:Nö, einfach toll
Ich meinte damit aber dieses Erzwungene. Mir geht's auch nur um künstliches Getue und auch nur der Erwartungshaltung wegen was zu tun.
Weihnachten traditionell so zu feiern und sich zu verhalten nur irgendwelchen Erwartungshaltungen wegen.
Genauso wie das Heucheln an Weihnachten in sicherlich nicht wenigen Familien. Das ganze Jahr über sich nichts zu sagen, aber Weihnachten auf heile Welt machen und da auch mal irgendwelche Verwandte wiedersehen wollen, lol.
PS.
Meine Solidarität gehört übrigens allen unter Stress stehenden, die nichts dafür können.
Paketboten bspw. Für die beginnt jetzt die schwerste Zeit des Jahres. Schwer sogar im wahrsten Sinne und das zum Niedriglohn.
Kein großes Mitleid mit denen, vor allem wenn auch noch kinderlos, die sich Weihnachtsstress selber machen oder stressen lassen und auch irgendwelchen festgefahrenem geschlechtsbezogenem Denken anhängen und auch keine Hilfe vom jeweils anderen Geschlecht annehmen wollen würden.