Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Jahre wieder.....

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Weihnachten, Winter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle Jahre wieder.....

um 15:47
Dies ist es erste Jahr wo wir kein Baum stellen.
Seit ich baby war hatten wir eins.
Jetzt liegt, wo sonst baum stand, der hundekorb.
Und wir sind diesmal eingeladen bei den Kinder.
Sie sagten du hast solange versorgt, jetzt sind wir mal daran.
Und ich freue mich.
Habe immer mit viele liebe weihnachten gestaltet, alles selbst gebastelt, wochen vorher, essen geplant vor drei tage.
Nur letztes jahr hatte ich keine lust. Habe essen kommen lassen.
Ich sagte dies auch zu den Kinder, das ich nicht mehr soviel lust habe drei tage vor so eine mannschaft zu kochen.
So kam das angebot, sie sind mal dran.

Sonst ist unsere Wohnung schon geschmuckt, meist abends oder bei dunkelheit lichter und Kerzen.
Dies weiß ich zu schätzen.

melden

Alle Jahre wieder.....

um 16:17
Wir fangen kommende Woche mit Schmücken der Wohnung an, dann kommt auch der Christbaum, Adventskranz steht schon bereit. Plätzchen backen steht auch an.
Ohne das alles würde viel fehlen. Die schönste Zeit des Jahres. Und an Weihnachten selbst, bleiben sogar die Black Metal Alben im Schrank und es gibt traditionelle Weihnachtsweisen. Und die Rauhnächte wollen auch gefeiert werden.
Aber erst kommen jetzt mal Nikolaus und Knecht Ruprecht/Krampus, die gefeiert werden.

1x zitiertmelden

Alle Jahre wieder.....

um 16:22
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wir fangen kommende Woche mit Schmücken der Wohnung an
Würde meine Mutter noch leben, wäre jetzt schon über mehrere Etagen im Elternhaus alles voll dekoriert und Fenster und Vorgarten beleuchtet.

Mein Vater legt darauf keinen Wert und ich werde bei mir nur der Atmosphäre wegen wieder paar Teelichter aufstellen und anzünden.
Zitat von abberlineabberline schrieb:bleiben sogar die Black Metal Alben im Schran
lol.

Zu Weihnachten kommt finde ich Symphonic-Metal total gut. Mit Fantasy-Themen. Und Orchester und Chöre passen dann gleich nochmal besser, finde ich, selbst nur elektronisch erzeugte Chöre.

Weihnachten ist ja auch irgendwie Fantasy. Erzeugt für mich auch irgendwie so eine Stimmung.

Mein Vater würde es Grimms Märchenstunde nennen, lol.

PS.

Mag aber auch traditionelle Weihnachtschöre sehr gerne. Meine Mutter war auch über Jahrzehnte Chor-Mitglied.

2x zitiertmelden

Alle Jahre wieder.....

um 16:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Weihnachten ist ja auch irgendwie Fantasy.
Oft sogar mit LARP!

melden

Alle Jahre wieder.....

um 16:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Weihnachten kommt finde ich Symphonic-Metal total gut. Mit Fantasy-Themen.
Symphonic Metal und ich.. da brauch ich ja nen Exorzisten...😉 Nee, das ist nix für mich.
An Weihnachten gibt's ganz klassisch alte deutsche und skandinavische Weihnachtslieder auf Vinyl.
Manche sagen ja, Weihnachten beginnt erst, wenn Hans Gruber vom Dach gefallen ist, aber ich bin da wirklich Traditionalist.

melden

Alle Jahre wieder.....

um 16:30
Neben Herr der Ringe ist auch wieder Krampus Pflichtprogramm bei mir über Weihnachten.

Bestes Zitat aus Krampus:

Wo ist der Eierlikör, brauche nen Stimmungsaufheller, oder so ähnlich, haha.

1x zitiertmelden

Alle Jahre wieder.....

um 16:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Krampus
Wer oder was ist Krampus?

In meiner Region kommt der Krampus am Vorabend des Nikolaustags, in Form von als wilde Kerle verkleideten Leuten, die vor allem Kindern und auch Passanten Angst einjagen. Der Krampus ist der böse Begleiter des Nikolaus.

1x zitiertmelden

Alle Jahre wieder.....

um 16:38
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wer oder was ist Krampus?
Eine ziemlich gute Horrorkomödie, in der eben jener der Bösewicht ist.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Weihnachtsgeschenke unter Erwachsenen wirklich komplett abschaffen?
Menschen, 112 Beiträge, am 22.06.2020 von renasia
Metallica am 07.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 22.06.2020 »
Menschen: Seid ihr dieses Jahr in Weihnachtsstimmung?
Menschen, 291 Beiträge, am 27.12.2024 von CaiaLia
csch92 am 30.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
291
am 27.12.2024 »
Menschen: Geschenke umtauschen - legitim oder ein Affront?
Menschen, 87 Beiträge, am 08.04.2023 von MissMary
Helenus am 27.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 08.04.2023 »
Menschen: Was bedeutet für euch Weihnachten?
Menschen, 372 Beiträge, am 10.12.2022 von Laura_Maelle
King_Kyuss am 21.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
372
am 10.12.2022 »
Menschen: Weihnachtsmärkte
Menschen, 231 Beiträge, am 14.12.2014 von illik
Crusi am 18.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
231
am 14.12.2014 »
von illik