Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Jahre wieder.....

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Weihnachten, Winter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle Jahre wieder.....

gestern um 18:42
Zitat von stern104stern104 schrieb:Sicher verschenkt ihr davon auch eine Menge oder sind die nur für den Familienkreis?
Die werden eigentlich nur an Familie und Bekannte verschenkt xdddd.
Wir selber essen nicht viel süsses. :)

melden

Alle Jahre wieder.....

gestern um 19:02
Zitat von philaephilae schrieb:Ne Bekannte von mir ist komplett ohne Weihnachten aufgewachsen. Hat ihr nicht geschadet, und sie hat nie etwas vermisst. Keinen Baum, keine Musik, auch keine Geschenke oder so. Und sie war auch nicht neidisch auf andere Kinder in ihrem Umfeld.

Ich selbst bin dahingehend komplett "normal" aufgewachsen, mit allen bekannten Traditionen, und als Kind fand ich das natürlich auch super
….und genau deshalb gibt es in den meisten Familien mit Kindern ein Weihnachtsfest - weil die Kinder es super finden.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Leg es doch mal drauf an. Wenn von deinem Geld, solltest du auf Mitspracherecht pochen, lol.
Dazu ist Berryl viel zu intelligent.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nö, aber warum sollte Frau nicht mithelfen beim Reintragen und aufstellen?
Weil nicht alles eine feministische Grundsatzdiskussion sein muss.

Ich mag die Vorweihnachtszeit und Weihnachten. Der Weihnachtsmarkt ist praktisch vor meiner Haustüre - und ist wirklich schön. Ich feiere so wie es für mich passt. Es gibt keine grossen Geschenke für jeden in meiner Familie, aber ich verschenke gerne gut überlegte Kleinigkeiten. Ich lade mir am 24. Freunde ein und wir kochen, essen, reden, lachen, trinken Punsch und machen es uns einfach richtig schön.

Ist prima das ganze.

2x zitiertmelden

Alle Jahre wieder.....

gestern um 20:14
Zitat von stern104stern104 schrieb:Jeder so, wie er/sie es mag und sich wohl damit fühlt.
Das unterschreibe ich so oder so.

Mir käme es nur entgegen, wenn man nicht wochenlang im öffentlichen Raum und in den Medien so damit überhäuft würde. Es ist einfach nur aufdringlich.

Ostern nervt da weitaus weniger, und ist auch nicht so aufgeladen, obwohl eigentlich das das höchste christliche Fest ist.
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:und!!! nicht zu vergessen:
die "Drei Haselnüsse für's Aschenbrödl"
Fällt dieses Jahr aus wegen Haselnusskrise.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:….und genau deshalb gibt es in den meisten Familien mit Kindern ein Weihnachtsfest - weil die Kinder es super finden.
Kinder finden alles super, was mit Geschenken zu tun hat. :-)

Die Rute vom Nikolaus hingegen wohl weniger....

2x zitiertmelden

Alle Jahre wieder.....

gestern um 20:30
Zitat von philaephilae schrieb:Die Rute vom Nikolaus hingegen wohl weniger....
Der Nikolaus hat auch keine, sondern nen Bischofsstab.
Im übrigen spiele ich auch den Nikolaus für ein paar Kinder, schön verkleidet.
Die hat der Krampus, und den kann man abbestellen.
Zitat von philaephilae schrieb:Mir käme es nur entgegen, wenn man nicht wochenlang im öffentlichen Raum und in den Medien so damit überhäuft würde. Es ist einfach nur aufdringlich.
Vier Wochen mal nicht zu gramen scheint für manche durchaus eine Herausforderung zu sein.

1x zitiertmelden

Alle Jahre wieder.....

gestern um 20:37
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Vier Wochen mal nicht zu gramen scheint für manche durchaus eine Herausforderung zu sein.
Ich glaube es ist müßig dich zu fragen was du damit meinst. Wenn du unfreiwillig mit Dingen zugemüllt wirst, die du nicht abkannst, ohne dich rausziehen zu können, dann gramst du bestimmt auch. ;-)
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der Nikolaus hat auch keine.
Egal welches dieser Wesen auch immer eine trägt. Aber davor haben Kinder in der Regel eher Angst.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich habs übrigens bei nem Onkel mal geschafft als Kind xdddd
Keine Geschenke zu bekommen? Oder mit der Rute verhauen zu werden?

1x zitiertmelden

Alle Jahre wieder.....

gestern um 20:57
Zitat von philaephilae schrieb:wenn man nicht wochenlang im öffentlichen Raum und in den Medien so damit überhäuft würde. Es ist einfach nur aufdringlich.
Ich find das schön, die ganze Beleuchtung, die Weihnachtsmärkte etc
Zitat von philaephilae schrieb:Rute vom Nikolaus hingegen wohl weniger..
Den Sack und die Ketten hat der Knecht Ruprecht und den fand ich als Kind voll cool.
Zitat von philaephilae schrieb:Wenn du unfreiwillig mit Dingen zugemüllt wirst, die du nicht abkannst, ohne dich rausziehen zu können, dann gramst du bestimmt auch. ;-)
Die Leute können ja dann in Urlaub fahren und den Grinch gucken. Oder die Rolläden runter, Glühwein trinken und Doom-Death oder Depri Black Metal hören. Wird ja auch wieder Januar. Aber nach den Rauhnächten kommt bald Fastnacht
der Krampus, und den kann man abbestellen.
Wie jetzt abbestellen? Dann ist das doch nur halb so toll

2x zitiertmelden

Alle Jahre wieder.....

gestern um 21:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich find das schön, die ganze Beleuchtung, die Weihnachtsmärkte etc
Beleuchtung ist auch schön. Und Weihnachtsmärkte muss ich nicht besuchen, daher sind die auch kein Problem.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wie jetzt abbestellen?
Vielleicht gibts da heutzutage schon ne App für....

melden

Alle Jahre wieder.....

gestern um 23:43
Apropos Beleuchtung:

Ja, wunderschön anzusehen. Kann ich mich auch Alle Jahre wieder dran erfreuen. Nachts sorgt das für ne ganz besondere Atmosphäre.

Und die, die es bei uns damit in den Straßen alle Jahre wieder übertreiben, auch auf Zeitungstour von Vatern und mir, scheinen eh das nötige Kleingeld für die Stromrechnung zu haben, lol.

Weiß noch, dass sowohl mein Opa als auch mein Vater später immer sehr penibel drauf geachtet haben, dass spätestens um 22 Uhr wieder alle Stecker gezogen werden und nicht die ganze Nacht Fenster und Vorgarten beleuchtet sind. Wäre es nämlich nach Oma und Mutti gegangen, hätte sie es auch gerne die Nacht über leuchten lassen.
Zitat von stern104stern104 schrieb:Wenn ich recht erinnere, schrieb @Berryl, daß seine Liebste an die 15 Sorten Plätzchen backt, wow, chapeau!
Ja, schrieb er.

Und wenn sie dabei auch partout in Ruhe gelassen werden und keine Hilfe haben will, nicht mal beim Saubermachen, dann ist das natürlich auch zu akzeptieren, denn mehr als seine Hilfe anzubieten, kann Mann ja auch nicht tun.

melden

Alle Jahre wieder.....

um 00:12
Zitat von abberlineabberline schrieb:und den Grinch gucken.
Da empfehle ich Bill Thornton in Bad Santa. Einfach köstlich und es gibt auch eine Weihnachtsmannfrau.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich find das schön, die ganze Beleuchtung, die Weihnachtsmärkte etc
Es verschönert die dunkle Jahreszeit.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Weil nicht alles eine feministische Grundsatzdiskussion sein muss.
Das mag so tief sitzen, dass das wohl schon reflexartig eingebracht wird.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Weihnachtsgeschenke unter Erwachsenen wirklich komplett abschaffen?
Menschen, 112 Beiträge, am 22.06.2020 von renasia
Metallica am 07.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 22.06.2020 »
Menschen: Seid ihr dieses Jahr in Weihnachtsstimmung?
Menschen, 291 Beiträge, am 27.12.2024 von CaiaLia
csch92 am 30.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
291
am 27.12.2024 »
Menschen: Geschenke umtauschen - legitim oder ein Affront?
Menschen, 87 Beiträge, am 08.04.2023 von MissMary
Helenus am 27.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 08.04.2023 »
Menschen: Was bedeutet für euch Weihnachten?
Menschen, 372 Beiträge, am 10.12.2022 von Laura_Maelle
King_Kyuss am 21.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
372
am 10.12.2022 »
Menschen: Weihnachtsmärkte
Menschen, 231 Beiträge, am 14.12.2014 von illik
Crusi am 18.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
231
am 14.12.2014 »
von illik