Alle Jahre wieder.....
gestern um 18:42Die werden eigentlich nur an Familie und Bekannte verschenkt xdddd.stern104 schrieb:Sicher verschenkt ihr davon auch eine Menge oder sind die nur für den Familienkreis?
Wir selber essen nicht viel süsses. :)
Die werden eigentlich nur an Familie und Bekannte verschenkt xdddd.stern104 schrieb:Sicher verschenkt ihr davon auch eine Menge oder sind die nur für den Familienkreis?
….und genau deshalb gibt es in den meisten Familien mit Kindern ein Weihnachtsfest - weil die Kinder es super finden.philae schrieb:Ne Bekannte von mir ist komplett ohne Weihnachten aufgewachsen. Hat ihr nicht geschadet, und sie hat nie etwas vermisst. Keinen Baum, keine Musik, auch keine Geschenke oder so. Und sie war auch nicht neidisch auf andere Kinder in ihrem Umfeld.
Ich selbst bin dahingehend komplett "normal" aufgewachsen, mit allen bekannten Traditionen, und als Kind fand ich das natürlich auch super
Dazu ist Berryl viel zu intelligent.rhapsody3004 schrieb:Leg es doch mal drauf an. Wenn von deinem Geld, solltest du auf Mitspracherecht pochen, lol.
Weil nicht alles eine feministische Grundsatzdiskussion sein muss.rhapsody3004 schrieb:Nö, aber warum sollte Frau nicht mithelfen beim Reintragen und aufstellen?
Das unterschreibe ich so oder so.stern104 schrieb:Jeder so, wie er/sie es mag und sich wohl damit fühlt.
Fällt dieses Jahr aus wegen Haselnusskrise.Alien_pns schrieb:und!!! nicht zu vergessen:
die "Drei Haselnüsse für's Aschenbrödl"
Kinder finden alles super, was mit Geschenken zu tun hat. :-)Yuliana schrieb:….und genau deshalb gibt es in den meisten Familien mit Kindern ein Weihnachtsfest - weil die Kinder es super finden.
Der Nikolaus hat auch keine, sondern nen Bischofsstab.philae schrieb:Die Rute vom Nikolaus hingegen wohl weniger....
Vier Wochen mal nicht zu gramen scheint für manche durchaus eine Herausforderung zu sein.philae schrieb:Mir käme es nur entgegen, wenn man nicht wochenlang im öffentlichen Raum und in den Medien so damit überhäuft würde. Es ist einfach nur aufdringlich.
Ich glaube es ist müßig dich zu fragen was du damit meinst. Wenn du unfreiwillig mit Dingen zugemüllt wirst, die du nicht abkannst, ohne dich rausziehen zu können, dann gramst du bestimmt auch. ;-)Berryl schrieb:Vier Wochen mal nicht zu gramen scheint für manche durchaus eine Herausforderung zu sein.
Egal welches dieser Wesen auch immer eine trägt. Aber davor haben Kinder in der Regel eher Angst.Berryl schrieb:Der Nikolaus hat auch keine.
Keine Geschenke zu bekommen? Oder mit der Rute verhauen zu werden?Berryl schrieb:Ich habs übrigens bei nem Onkel mal geschafft als Kind xdddd
Ich find das schön, die ganze Beleuchtung, die Weihnachtsmärkte etcphilae schrieb:wenn man nicht wochenlang im öffentlichen Raum und in den Medien so damit überhäuft würde. Es ist einfach nur aufdringlich.
Den Sack und die Ketten hat der Knecht Ruprecht und den fand ich als Kind voll cool.philae schrieb:Rute vom Nikolaus hingegen wohl weniger..
Die Leute können ja dann in Urlaub fahren und den Grinch gucken. Oder die Rolläden runter, Glühwein trinken und Doom-Death oder Depri Black Metal hören. Wird ja auch wieder Januar. Aber nach den Rauhnächten kommt bald Fastnachtphilae schrieb:Wenn du unfreiwillig mit Dingen zugemüllt wirst, die du nicht abkannst, ohne dich rausziehen zu können, dann gramst du bestimmt auch. ;-)
der Krampus, und den kann man abbestellen.Wie jetzt abbestellen? Dann ist das doch nur halb so toll
Beleuchtung ist auch schön. Und Weihnachtsmärkte muss ich nicht besuchen, daher sind die auch kein Problem.abberline schrieb:Ich find das schön, die ganze Beleuchtung, die Weihnachtsmärkte etc
Vielleicht gibts da heutzutage schon ne App für....abberline schrieb:Wie jetzt abbestellen?
Ja, schrieb er.stern104 schrieb:Wenn ich recht erinnere, schrieb @Berryl, daß seine Liebste an die 15 Sorten Plätzchen backt, wow, chapeau!
Da empfehle ich Bill Thornton in Bad Santa. Einfach köstlich und es gibt auch eine Weihnachtsmannfrau.abberline schrieb:und den Grinch gucken.
Es verschönert die dunkle Jahreszeit.abberline schrieb:Ich find das schön, die ganze Beleuchtung, die Weihnachtsmärkte etc
Das mag so tief sitzen, dass das wohl schon reflexartig eingebracht wird.Yuliana schrieb:Weil nicht alles eine feministische Grundsatzdiskussion sein muss.