philae schrieb:Wenn du unfreiwillig mit Dingen zugemüllt wirst, die du nicht abkannst, ohne dich rausziehen zu können, dann gramst du bestimmt auch
Werd ich in diesem Abgesang von Land permanent, ist jetzt irgendwie nicht so das große Problem.
Aber wie gesagt, ich merke es schon....🙈
philae schrieb:Aber davor haben Kinder in der Regel eher Angst.
Ja sollen sie auch xdddd.
Der Nikolaus belohnt, und der Krampus steckt in den Sack.
philae schrieb:Keine Geschenke zu bekommen? Oder mit der Rute verhauen zu werden?
Beides.
Und noch viel aufregender war der Krampus sowieso.
Natürlich hab ich da nicht mehr allzuviel Erinnerungen dran.
Aber laut meiner Oma soll ich den Krampus nicht ganz so für voll genommen haben, wie man heute sagt.
Wollte wohl immer die Rute oder Kette abnehmen, Angst schien ich weniger zu haben xddddddd.
klompje1 schrieb:Ich mochte Nikolaus und seine zwarte pieten. Die zwarte pieten immer fröhlich und bunt. jetzt ist es nicht mehr erlaubt.
Hab die bei euch echt den schwarzen Peter abgeschafft?.
Also ich kenn sowas nur von den Sternsingern, die aber erst nach Weihnachten aufmarschieren, und da mahlt sich der Melchior schon schwarz an.
Hier gabs ja auch mal nen Aufschrei der üblichen Klientel dagegen.
martenot schrieb:Das Thema "Weihnachten nicht mögen" könnte ich genaugenommen in den Thread "Unpopuläre Meinungen" übernehmen, fällt mir grade auf.
Ne, ist es nicht.
Ich kenn viele Leute die Weihnachten nicht mögen, das ist ja kein Stress.
Aber die machen da auch kein Drama draus.
Nyx_07 schrieb:So, jetzt bestell ich noch was.
Ich hab die Tage ziemlich bei Amazon eingekauft, die kommen die Tage noch öfters.