Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Jahre wieder.....

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Weihnachten, Winter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle Jahre wieder.....

um 16:44
Zitat von martenotmartenot schrieb:Generell finde ich das Thema Shopping immer recht einschläfernd
Geht mir genau so, ist wie mit Sex, entweder man tut es oder nicht, aber darüber zu reden bringt gar nichts.

Und was shoppen betrifft, macht mir das auch nur bei Büchern und CDs/DVDs Spaß.

2x zitiertmelden

Alle Jahre wieder.....

um 16:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und was shoppen betrifft, macht mir das auch nur bei Büchern und CDs/DVDs Spaß.
Ja genau, geht mir auch so. Alles andere ist halt notwendig, wenn man was braucht, aber macht mir keinen Spaß.

Ähnlich geht es mir immer, wenn mich jemand fragt, was ich mir zu Weihnachten wünsche. Da fällt mir ehrlich gesagt meistens nichts ein: was ich brauche oder gern haben würde, kaufe ich mir ohnehin selber. Aber meistens brauche ich nichts, zumindest nicht explizit zur Weihnachtszeit.

1x zitiertmelden

Alle Jahre wieder.....

um 17:07
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ähnlich geht es mir immer, wenn mich jemand fragt, was ich mir zu Weihnachten wünsche. Da fällt mir ehrlich gesagt meistens nichts ein:
Mir schon: Bücher, CDs und DVDs. :D

Oder ein guter Whisky

1x zitiertmelden

Alle Jahre wieder.....

um 17:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mir schon: Bücher, CDs und DVDs.
Aber nur, wenn ich selber sagen kann, was ich genau haben will.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oder ein guter Whisky
Da kenn ich mich nicht so aus. Ich würde vielleicht eine gute Flasche Wein nehmen. Oder einen guten Limoncello oder sowas.

2x zitiertmelden

Alle Jahre wieder.....

um 17:14
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aber nur, wenn ich selber sagen kann, was ich genau haben will.
Wir schreiben in der Familie alle Wunschzettel.
Ich halte meinen immer so umfangreich, dass ich Heiligabend eh nicht mehr weiß, was da alles drauf stand.
So bekomme ich, was mir gefällt und bin dennoch überrascht. :D

1x zitiertmelden

Alle Jahre wieder.....

um 17:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wir schreiben in der Familie alle Wunschzettel.
Ich halte meinen immer so umfangreich, dass ich Heiligabend eh nicht mehr weiß, was da alles drauf stand.
Das funktioniert bei mir schon mangels Familie nicht. Der einzigen Person, die als Schenker in Frage kommen würde, kann ich keine meterlange Wunschliste überreichen.

1x zitiertmelden

Alle Jahre wieder.....

um 17:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Geht mir genau so, ist wie mit Sex, entweder man tut es oder nicht, aber darüber zu reden bringt gar nichts.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich würde vielleicht eine gute Flasche Wein nehmen. Oder einen guten Limoncello oder sowas.
Ich würde ja eher grünliche Gewächse bevorzugen, Garçon!

2x zitiertmelden

Alle Jahre wieder.....

um 18:22
Zitat von martenotmartenot schrieb:Der einzigen Person, die als Schenker in Frage kommen würde, kann ich keine meterlange Wunschliste überreichen.
Der Witz an einer langen List ist ja, dass sich die schenkende Person daraus etwas aussuchen kann und der Beschenkte nicht genau weiß, was er bekommt.
Eine lange Liste bedeutet ja nicht, dass man gierig ist und das alles haben will. :D
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich würde ja eher grünliche Gewächse bevorzugen
Das habe ich schon mehrfach geschenkt bekommen, teils in völlig bizarren Umständen, aber noch nie zu Weihnachten.

1x zitiertmelden

Alle Jahre wieder.....

um 18:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Witz an einer langen List ist ja, dass sich die schenkende Person daraus etwas aussuchen kann und der Beschenkte nicht genau weiß, was er bekommt.
Eine lange Liste bedeutet ja nicht, dass man gierig ist und das alles haben will. :D
Genau. Ich mache das auch schon länger so - auch zum Geburtstag. Ich mache es nicht weil ich jetzt unbedingt was spezielles haben möchte. Ich finde es selbst immer frustrierend wenn man fragt: "Was wünscht du dir" und dann kommt " Ich brauch nichts. Ich hab alles" Ich schreib jetzt auf dann muss sich der Schenkende nicht ewig nen Kopf machen.

melden

Alle Jahre wieder.....

um 18:55
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:grünliche Gewächse
Nen Kaktus? Efeuranken? Fleischfressende Pflanzen?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Weihnachtsgeschenke unter Erwachsenen wirklich komplett abschaffen?
Menschen, 112 Beiträge, am 22.06.2020 von renasia
Metallica am 07.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 22.06.2020 »
Menschen: Seid ihr dieses Jahr in Weihnachtsstimmung?
Menschen, 291 Beiträge, am 27.12.2024 von CaiaLia
csch92 am 30.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
291
am 27.12.2024 »
Menschen: Geschenke umtauschen - legitim oder ein Affront?
Menschen, 87 Beiträge, am 08.04.2023 von MissMary
Helenus am 27.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 08.04.2023 »
Menschen: Was bedeutet für euch Weihnachten?
Menschen, 372 Beiträge, am 10.12.2022 von Laura_Maelle
King_Kyuss am 21.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
372
am 10.12.2022 »
Menschen: Weihnachtsmärkte
Menschen, 231 Beiträge, am 14.12.2014 von illik
Crusi am 18.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
231
am 14.12.2014 »
von illik