Groucho schrieb:Am besten war es im Gala-Bau Betrieb in dem ich als Student gearbeitet habe, da waren fast nur Freunde von mir beschäftigt.
Ich habe bei der Stadt Gala-Bau gelernt und die Weihnachtsfeiern im Ausbildungsbetrieb waren immer geil.
Thema war mit einigen auch immer Party machen zu Weihnachten. Bierbörse oder Disco.
Und einmal besuchten wir auch zusammen mit beiden Vorarbeitern den Weihnachtsmarkt während der Arbeitszeit. War auch lustig, aber wegen der Uhrzeit kam nicht so richtig Atmosphäre auf.
Egal; privat ist man mit Kollegen eh mehrmals rübergegangen und das schön Abends erst und da wurde auch schön gebechert. Und im Anschluss gings dann woanders hin...
Zwei richtig gute Freunde durch Ausbildung auch gefunden und im letzten Lehrjahr auch eine feste Partnerin, die damals bei uns gerade erst ihre Ausbildung begonnen hatte. Hielt auch recht lange mit uns.
Es wurde über die 3 Jahre, sagen wir es kurz und knapp, über alles mögliche gequatscht. Nur Politik war aus der Erinnerung selten Thema.
Groucho schrieb:So dass ich als Aushilfe manchmal die Gesellen rum gescheucht habe wenn sie wieder mehr gequatscht als gearbeitet habe
Hätte ich gar nicht von dir erwartet, lol.
Berryl schrieb:Aber ansonsten soll Arbeit wirklich gerne arbeit bleiben.
In so einem Betrieb würde ich mich nicht wohlfühlen, wo jeder jeden nur als reinen Kollegen ansehen würde und Gespräche sich auch nur auf die Arbeit beschränken würden.
Noch schlimmer, wenn sich Kollegen gegenseitig als Konkurrenten wahrnehmen. Da leidet das Betriebsklima ja erst recht.