Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Gil Ofarim

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Medien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 11:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist also dann das Gegenteil von dem was Ariel evtl. erreichen will mit ihren Attacken, da tut sie sich also keinen Gefallen.
Vielleicht ist das aber genau die Rolle, die sie spielen soll? Früher war im TV alles noch real, heute gibt es (was auch in den USA von den Zuschauern dort immer wieder kritisiert wird) scripted reality. Das Dschungelcamp ist keine Deutsche Erfindung, und die Kandidaten und alles drumherum nur Show.

Deswegen wusste ich von Anfang an das RTL Gil Ofarim zum Sieger kühren wird. Warum? Er bringt Quote und kann als Sieger auch in anderen Shows eingesetzt werden.

Was das alles für das Hotel und das Opfer bedeutet ist RTL und den Zuschauern egal. Und das ist das Erschütterndste an all dem.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 12:02
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Was das alles für das Hotel und das Opfer bedeutet ist RTL und den Zuschauern egal. Und das ist das Erschütterndste an all dem.
Wahre Worte.

Fuer den Hotelmitarbeiter sind die Darstellungen, die Ofarim nun im Dschungelcamp zum Besten gibt, noch mal ein Tritt in den Arsch.

Eine echte Entschuldigung und dann zu dieser zu stehen - das wäre ein Verhalten, das ok gewesen wäre.
Aber so - nein.
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Deswegen wusste ich von Anfang an das RTL Gil Ofarim zum Sieger kühren wird.
Pfui Spinne.
Hoffentlich nicht.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 13:39
Ich sehe einen Hubert, der nur schläft. Eine Eva die nur flirtet. Mittlerweile ist es eigentlich unmöglich das Gil nicht Dschungelkönig wird. Man macht es Ihm sehr einfach.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 14:30
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:als "Dschungelkönig" wäre er der Rehabilitation doch ein großes Stück näher und Folgeaufträge wären ihm sicher - zumindest in nächster Zukunft.
das wäre für mich - vom moralischen Standpunkt her - der Gau.
Wegen seiner Lüge und weil ich ihn für das Gegenteil von authentisch halte.
----------------------------
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist also dann das Gegenteil von dem was Ariel evtl. erreichen will mit ihren Attacken, da tut sie sich also keinen Gefallen
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Vielleicht ist das aber genau die Rolle, die sie spielen soll? Früher war im TV alles noch real, heute gibt es (was auch in den USA von den Zuschauern dort immer wieder kritisiert wird) scripted reality. Das Dschungelcamp ist keine Deutsche Erfindung, und die Kandidaten und alles drumherum nur Show.

Deswegen wusste ich von Anfang an das RTL Gil Ofarim zum Sieger kühren wird. Warum? Er bringt Quote und kann als Sieger auch in anderen Shows eingesetzt werden.

Was das alles für das Hotel und das Opfer bedeutet ist RTL und den Zuschauern egal. Und das ist das Erschütterndste an all dem
ich fürchte, du hast sowas von Recht.
Es ist einfach nicht zu fassen, diese Farce.
Dass du mit deiner Vermutung Recht haben könntest, dafür spricht auch der Umstand, dass Ariel den GO Verbrecher genannt hatte und es keinen medialen Aufschrei oder gerichtliche Drohungen (z.B. vom Bruder) gab.
Auch GO selbst hätte ja Arielle verklickern können, dass er sie wegen Verleumdung anzeigen könnte, tat er aber nicht - ist doch seltsam.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Fuer den Hotelmitarbeiter sind die Darstellungen, die Ofarim nun im Dschungelcamp zum Besten gibt, noch mal ein Tritt in den Arsch
ganz genau. Und er kann leider nichts dagegen machen.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Eine echte Entschuldigung und dann zu dieser zu stehen - das wäre ein Verhalten, das ok gewesen wäre.
Aber so - nein
richtig. Dann könnte man ihm auch als Zuschauer verzeihen und den Groll gegen ihn ablegen.
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Ich sehe einen Hubert, der nur schläft. Eine Eva die nur flirtet. Mittlerweile ist es eigentlich unmöglich das Gil nicht Dschungelkönig wird. Man macht es Ihm sehr einfach
naja, es gibt aber schon noch 3 Andere die das Potential hätten und nicht schlafen.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 17:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nein, die Leute müssen durchgängig für den Kandidaten anrufen, den sie drin haben wollen.
aber erst ca. nach der ersten Woche, vorher rufen sie für den an, der in die Prüfung soll

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 17:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nein, die Leute müssen durchgängig für den Kandidaten anrufen, den sie drin haben wollen.
aber erst ca. nach der ersten Woche, vorher rufen sie für den an, der in die Prüfung soll
Ist wohl schon in der Phase, in der es um das Drinbleiben geht:
Die heiße Phase läuft. Im Dschungelcamp 2026 gibt es nun täglich einen neuen Auszug. Die Zuschauer können jeden Tag für die Kandidaten anrufen, die sie im Camp behalten wollen. Auf dem Weg zur Dschungelkrone kommt es nur noch darauf an, wen die Fans als Favoriten auswählen.
Quelle:
https://www.volksfreund.de/nachrichten/boulevard/entertainment/dschungelcamp-2026-favoriten-nach-den-ersten-auszuegen_aid-143119327

Also bitte keine Anrufe mehr fuer Ofarim.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 17:55
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ist wohl schon in der Phase, in der es um das Drinbleiben geht:
äh, ja, sind ja schon 3 geflogen

melden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 19:06
So, jetzt möchte ich auch mal "dazusenfen". Ich habe auch so eine Kette mit einem Davidstern, die ich als Geschenk von einem lieben Freund bekommen habe, ich trag diese Kette aus Solidarität mit Israel. (Ich mag die Regierung Netanjahu nicht und nein, ich bin keine Jüdin). Ich bin noch nie auf diese Kette angesprochen worden.
Und genau genommen ist dieser Gil O. ja auch kein Jude. Er hat zwar einen jüdischen Vater, aber seine Mutter ist keine Jüdin. Bei Juden zählt nur die Mutter, Halb-oder Vierteljuden gibt es nicht, das ist eine Erfindung der Nazis.
Meiner Meinung nach zählt für Gil O. nur die Publicity, ich hab vor diesem gefakten Vorfall in diesem Hotel in Leipzig noch nie was von dem gehört.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 19:16
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Meiner Meinung nach zählt für Gil O. nur die Publicity, ich hab vor diesem gefakten Vorfall in diesem Hotel in Leipzig noch nie was von dem gehört.
Aber er war doch gross in der Bravo Love-Story.
Erst wenige Jahre her :-)
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:ich hab vor diesem gefakten Vorfall in diesem Hotel in Leipzig noch nie was von dem gehört.
Ich auch nicht. Bin wohl zu alt.

Ich finde es fies, dass dieses gefallene Sternchen jetzt mit 2 Wochen Dschungel ordentlich Kohle macht. Ein Betrag, fuer den der gebeutelte Hotelmitarbeiter jahrelang arbeiten muss.
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Meiner Meinung nach zählt für Gil O. nur die Publicity
Ja. Damit macht er ja auch Geld. Mal mehr, mal weniger erfolgreich.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 20:03
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Aber er war doch gross in der Bravo Love-Story.
Weiß ich auch nix davon, ich hab die "Bravo" nur sporadisch gelesen, wenn mal was über die Rolling Stones kam. Da siehst du, wie alt ich bin *gg'

Da ich keine Glotze habe, gucke ich auch nicht das Dschungelcamp. Ich hab aber schon mal einige Folgen gesehen, das war, als Ingrid van Bergen mit dabei war! Gefiel mir damals nicht und heute auch nicht. Es geht doch nur um Einschaltquoten und es wird so eine Art Spannermentalität bedient.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

gestern um 21:50
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich finde es fies, dass dieses gefallene Sternchen jetzt mit 2 Wochen Dschungel ordentlich Kohle macht. Ein Betrag, fuer den der gebeutelte Hotelmitarbeiter jahrelang arbeiten muss
genau.
Die hätten den Hotelmitarbeiter in den Dschungel schicken sollen. Der hätte es verdient und Quote hätte es sicher auch gebracht.
Der hätte vielleicht auch keine Verschwiegenheitserklärung und/oder Unterlassungserklärung gehabt 😉
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Aber er war doch gross in der Bravo Love-Story.
Weiß ich auch nix davon, ich
er war vor dem Vorfall im Hotel auch bei "lets dance"

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 00:20
In den 90ern kannte man Gil schon und auch später. Er war hier und da mal im Fernsehen, zum Beispiel auch bei The masked singer. Ausserdem hatte er einen berühmten Vater.

Aber er ist absolut berechnend und weiß genau, was er sagt/sagen muss um ein gewisses Bild von sich zu erzeugen. Als er bei der Prüfung am Sonntag 8 Sterne geholt hat, hat er ja gesagt, er sagt nicht, dass er die Sterne geholt hat, sondern "wir". Er war aber allein in der Prüfung. Er versucht gerade durch Worte und Taten einen auf Teamplayer zu machen. Aber man merkt einfach wie künstlich das alles konstruiert ist.

Bei Ariel bleibt er komplett ruhig, egal, wie sie ihn provoziert. Ich warte nur auf seine Aussage, dass es ja gar nicht sein kann, dass er im Hotel ausgerastet ist, weil man doch jetzt im Dschungel auch sieht, was für starke Nerven er hat und es deshalb nicht sein kann, dass er wegen der Sterngeschichte so austickt.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 00:48
Ob man ihn nun mag oder nicht. Am Ende wurde das Verfahren eingestellt. Das sollte man nicht mit einem Schuldeingeständnis verwechseln - das Gericht hält hier einen Schuldspruch nicht für sicher genug, und ist nicht genug beweisbar, darf ein Rechtsstaat nicht verurteilen. Die ganze Kiste hat einfach eine hohe emotionale Sprengkraft, aber das Verfahren rechtfertigt auch keine lebenslange Stigmatisierung.

4x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 01:17
Zitat von Night_StalkerNight_Stalker schrieb:das Gericht hält hier einen Schuldspruch nicht für sicher genug
aber es wurde doch durch das Video zweifelsfrei bewiesen, dass er bezüglich seines Sterns gelogen hatte - oder nicht?
Zitat von Night_StalkerNight_Stalker schrieb:aber das Verfahren rechtfertigt auch keine lebenslange Stigmatisierung.
ich denke mal, es würde ihn niemand stigmatisieren, wenn er die Größe besessen hätte, sich bei dem Hotelangestellten und auch in den Medien zu entschuldigen (natürlich in einer Weise die ehrlich gemeint rüber käme).
Dann könnte man auch Verständis für ihn entwickeln.

Stattdessen sieht man ihn weiterhin nur mit dieser "Brille", dass er fake ist, in diesem Sinne:
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Aber er ist absolut berechnend und weiß genau, was er sagt/sagen muss um ein gewisses Bild von sich zu erzeugen. Als er bei der Prüfung am Sonntag 8 Sterne geholt hat, hat er ja gesagt, er sagt nicht, dass er die Sterne geholt hat, sondern "wir". Er war aber allein in der Prüfung. Er versucht gerade durch Worte und Taten einen auf Teamplayer zu machen. Aber man merkt einfach wie künstlich das alles konstruiert ist.
Zitat von Night_StalkerNight_Stalker schrieb:das Gericht hält hier einen Schuldspruch nicht für sicher genug
das möchte ich auch noch bezweifeln.
So wie ich das alles mitbekam, haben die sich halt einfach nur geeinigt - hat mMn nichts mit Schuld oder Unschuld zu tun.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 01:34
Zitat von Night_StalkerNight_Stalker schrieb:Das sollte man nicht mit einem Schuldeingeständnis verwechseln - das Gericht hält hier einen Schuldspruch nicht für sicher genug, und ist nicht genug beweisbar, darf ein Rechtsstaat nicht verurteilen.
Das Verfahren wurde nach Schuldeingeständnis gegen Geldauflage eingestellt. Das hat nichts damit zu tun, dass das Gericht der Ansicht gewesen wäre, dass es keine Verurteilung geben könnte. Wenn die Anklagepunkte nicht beweisbar gewesen wären, wäre er ja verrückt gewesen darauf einzugehen. Er gilt nicht als vorbestraft, ein Schuldeingeständnis gab es dennoch, darauf hat die Kammer auch bei der Urteilsbegründung hingewiesen.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 03:40
Zitat von Night_StalkerNight_Stalker schrieb:Das sollte man nicht mit einem Schuldeingeständnis verwechseln -
Kann es sein, dass du eher etwas verwechselst? Nämlich nicht schuldig mit:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Er gilt nicht als vorbestraft
Wieso entschuldigt er sich und zahlt "soviel Geld" an den Hotelangestellten, wenn er nicht schuldig ist? Warum sollten ihm seine Anwälte dazu raten? Macht doch alles keinen Sinn dann.
Zitat von Night_StalkerNight_Stalker schrieb:Stigmatisierung
Kaum einer hat noch darüber gesprochen. Bis er sich selbst wieder ins Gespräch gebracht hat, weil ja nun doch alles anders gewesen wäre, er bei der Verhandlung auf seine Anwälte gehört hätte..bla bla

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 03:41
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Es geht doch nur um Einschaltquoten und es wird so eine Art Spannermentalität bedient.
Ich kann diesem Dschungelgedoese wie auch dem anderen Trash-Zeugs auch nichts abgewinnen...
Zitat von Night_StalkerNight_Stalker schrieb:Das sollte man nicht mit einem Schuldeingeständnis verwechseln - das Gericht hält hier einen Schuldspruch nicht für sicher genug, und ist nicht genug beweisbar, darf ein Rechtsstaat nicht verurteilen.
Toll, wie manche Leute nun dem Narrativ Ofarims folgen ...seufz.

Das Gericht hat es ihm damals echt zu leicht gemacht, wenn man Ofarim so zuhoert:
»Was habe ich zugegeben, was habe ich gesagt?«, fragte er im Streit mit Ariel. »Ich habe weder eine Aussage gemacht«, noch habe er Interviews zu dem Skandal gegeben. »Ich hab‘ drei Sätze verlesen und dann war die Sache vorbei.«
Quelle:
https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/gil-ofarim-auch-ich-will-ne-antwort-vom-deutschen-justizsystem/

Nur nochmal zur Erinnerung: diese gelogene Geschichte hat dem Hotelmitarbeiter sehr zugesetzt, er war lange in psychologischer Behandlung:
Das größte Opfer, und über ihn wird in diesen Tagen viel zu wenig öffentlich gesprochen, ist der zu Unrecht beschuldigte Hotelangestellte Herr W. Zwei Jahre lang musste er mit dem Vorwurf leben, ein lupenreiner Judenhasser zu sein. In Deutschland ist dies, zu Recht, ein Vorwurf, der sehr schwer wiegt.

Jeder im Umfeld von Herrn W. wusste von Ofarims Anschuldigungen gegen ihn. Am Rande des Prozesses war zu hören, dass Freunde sich von ihm abwendeten, Arbeitskollegen den Kontakt mit ihm mieden.

Es muss die Hölle für ihn gewesen sein. Bis heute ist er in psychologischer Behandlung.
Quelle: https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/wer-denkt-sich-so-etwas-aus/

@Night_Stalker
In dem Ofarim nun nicht mehr zu seiner damaligen Entschuldigung gg. Dem Hotelmitarbeiter steht, luegt er im Grunde ein zweites Mal.

Aber ja, fuer mache ist alles gut, Hauptsache der Gil hat die Haare schön.....

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 03:48
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Indem Ofarim nun nicht mehr zu seiner damaligen Entschuldigung gg. Dem Hotelmitarbeiter steht, luegt er im Grunde ein zweites Mal.
Man möchte nicht in der Haut des Hotelangestellten sein. Der mitbekommen hat, dass Gil die Sache verdreht, sich damit wieder ins Gespräch bringt und daraus auch noch Kapital schlägt.

Ich bin froh, dass die meisten Menschen das nicht in Ordnung finden und es auch äußern!

Bei Menschen, die mit ihm Mitgefühl haben, fragt man sich, ob die noch verstehen, WE Opfer und wer Täter ist.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 04:01
Zitat von yariyari schrieb:Man möchte nicht in der Haut des Hotelangestellten sein. Der nun mit Sicherheit mitkriegt, dass Gil die Sache verdreht, sich damit wieder ins Gespräch bringt und daraus auch noch Kapital schlägt.
Dieser Mann und sein Anwalt zeigen Größe und souveränes Verhalten:
Wie bereits im Prozess mitgeteilt wurde, hat unser Mandant die durch Herrn Ofarim in der Verhandlung vor dem Landgericht Leipzig geäußerte Entschuldigung akzeptiert. Neben dem Geständnis und der Entschuldigung sowie der vereinbarten Unterlassungserklärung wurden damit sämtliche Zweifel an dem Sachverhalt beseitigt. Eine darüberhinausgehende Verschwiegenheitsverpflichtung ist nicht bekannt.

Durch die Vereinbarung einer Unterlassungserklärung wurde Klarheit auch nach Abschluss und Einstellung des Strafverfahrens geschaffen.

Diese Erklärung soll der Aufklärung der Umstände zum Ausgang des Verfahrens dienen und die dazu in den letzten Tagen auch an uns gerichteten Fragen beantworten.

An Spekulationen zu etwaigen durch Herr G. Ofarim in einem Unterhaltungsformat getätigten Aussagen werden wir uns nicht beteiligen.

Daniel Baumgärtner
Rechtsanwalt, Fachanwalt IT-Recht
Quelle:
https://www.baumgaertner-friedrich.com/presserklaerung-zum-ausgang-des-verfahrens-g-ofarim-2023/#top

Ofarim dagegen laviert herum mit Worten, die sicherlich genau mit Schmierlappen Stevens abgestimmt sind:
Im Jahr 2021 hatte Ofarim deutschlandweit Schlagzeilen gemacht, als er sich bei Instagram als Opfer von antisemitischen Äußerungen eines Hotelmitarbeiters darstellte. Später stellten sich diese Vorwürfe als falsch heraus. Ofarim musste seine Darstellung zurücknehmen.

Im Camp will er sich dazu nicht äußern und begründet das mit einer Verschwiegenheitserklärung, die er unterschrieben habe. Dabei würde er gerne sagen, »wie sehr es auf der Zunge brennt«.

Er verstehe, dass die Menschen Antworten wollen. »Auch ich will ’ne Antwort«, sagt er. »Vom deutschen Justizsystem. Aber ich hab‘ diese Verschwiegenheitserklärung unterschrieben.« Und das müsse jeder respektieren und akzeptieren.
Quelle:
https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/gil-ofarim-auch-ich-will-ne-antwort-vom-deutschen-justizsystem/

Ein erbärmlicher, ichbezogener Charakter.
Wenn Ofarim zu seinem Wort stehen wuerde, haette ich dies nicht geschrieben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wem gehört die Welt? Den Menschen, den Tieren oder der Natur?
Menschen, 164 Beiträge, am 04.01.2026 von Tita1992
waswillich am 15.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
164
am 04.01.2026 »
Menschen: Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen
Menschen, 2.134 Beiträge, am 22.01.2026 von Whitelight
Black_Canary am 18.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 105 106 107 108
2.134
am 22.01.2026 »
Menschen: Retreat/Detox von allem
Menschen, 51 Beiträge, am 26.07.2025 von Flaccoon
hammelbein am 24.06.2025, Seite: 1 2 3