Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Gil Ofarim

1.227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Medien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch Gil Ofarim

04.02.2026 um 08:19
Zitat von Night_StalkerNight_Stalker schrieb:Die ganze Kiste hat einfach eine hohe emotionale Sprengkraft, aber das Verfahren rechtfertigt auch keine lebenslange Stigmatisierung.
Das Verfahren tut dies nicht, sein Umgang mit dem was passiert jedoch schon. Er erweckt jetzt NACH dem Verfahren den Eindruck, daß das was man über die Tat dachte, was er uns hat glauben lassen - nämlich das er gelogen hat und sich entschuldigt hat - nicht mehr der Wahrheit entspricht und positioniert sich wieder an den Anfang des Verfahrens und erweckt mit Absicht den Anschein das seine Vorwürfe doch stimmen.
Das rechtfertigt natürlich eine weitere Beschäftigung mit dem Fall, er hat das Ding wieder geöffnet, niemand sonst.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

04.02.2026 um 11:08
Obwohl ich das DC nicht schaue, komme ich um die Berichterstattung über dieses alberne Spiel nicht herum. Nun hat sich der Gil O. auch noch verleeeetzt, au weia, ist wohl irgenwo runtergefallen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. O je, er lebt aber noch und DAS steigert seine Sympathiepunkte ganz erheblich. Und vor den Bildschirmen sitzen die leichtgläubigen Naivlinge und bedauern ihn. Das ist zum Knochenkot***

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

04.02.2026 um 13:02
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Und vor den Bildschirmen sitzen die leichtgläubigen Naivlinge und bedauern ihn. Das ist zum Knochenkot***
Sah für mich übertrieben inszeniert aus von Rtl

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

04.02.2026 um 13:13
Zitat von rainloverainlove schrieb:Sah für mich übertrieben inszeniert aus von Rtl
Dazu kann ich nix sagen, denn ich hab es nur gelesen. Allerdings ist Gil O. ja Schauspieler und kann da sicher auch einen harmlosen Sturz faken!

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

04.02.2026 um 15:13
Zitat von rainloverainlove schrieb:Sah für mich übertrieben inszeniert aus von Rtl
das war auch schon mein Gedanke
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Allerdings ist Gil O. ja Schauspieler und kann da sicher auch einen harmlosen Sturz faken
mir ist ja auch unverständlich, wie er sich überhaupt an der blauen Matte verletzen könnte - das war doch sicher weich gepolstert oder was Aufblasbares.

Am Ende haben die vielleicht sogar noch einen Double eingesetzt?

Nehmen wir mal an, von RTL wäre das alles gefakt:
Was hat der Sender davon, wenn GO Sympathiepunkte sammelt und Dschungelkönig wird?

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

04.02.2026 um 15:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nehmen wir mal an, von RTL wäre das alles gefakt:
Was hat der Sender davon, wenn GO Sympathiepunkte sammelt und Dschungelkönig wird?
Ich glaube zwar nicht das da was gefaked war, aber jeder Symphatiepunkt für Ofarim ist auch einer für RTL WEIL sie schon wegen seiner Nominierung medial heftig einstecken mussten. Das ändert sich gerade.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

04.02.2026 um 16:16
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:aber jeder Symphatiepunkt für Ofarim ist auch einer für RTL WEIL sie schon wegen seiner Nominierung medial heftig einstecken mussten
ja richtig, da wirst du Recht haben.
Am Ende triumphieren die dann vielleicht in der Art:
"wir haben also alles richtig gemacht und das doofe Publikum hatte zu unrecht rumgeunkt"

Einfach nur ein Schlag ins Gesicht für den Hotelmanager.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

04.02.2026 um 17:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Einfach nur ein Schlag ins Gesicht für den Hotelmanager.
Hauptsache die Quoten stimmen🙃

Dazu noch Sympathiepunkte für den geschundenen, armen HR ofarim. Was interessiert RTL schon die unwichtigen Befindlichkeiten eines Hotelmitarbeiter.
/Ironieoff

melden

Der Mensch Gil Ofarim

05.02.2026 um 02:44
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich glaube zwar nicht das da was gefaked war
ich habe heute die Show mit Raab aufgenommen, wo der Sturz von GO noch mal gezeigt wurde.

Was ich in der Zeitlupe und mit Pausentaste deutlich sah:
er stieß zuerst mit seinem Bein an die Kante, danach stützte er sich halb mit seiner Hand auf die Fläche, danach mit seinem Unterarm und lag sozusagen auf der Seite für eine Sekunde.
Danach rollte er sich auf den Rücken und dann auf die andere Seite.

Sein Kopf war während dieser Phasen zu keinem Zeitpunkt mit der Fläche in Berührung gekommen.
Dies war der Kopf erst dann als er sich zur Seite gerollt hatte und den Kopf im Prinzip sanft auf die Fläche gelegt hatte und dann die Hände ins Gesicht hielt (warum er das tat - so ohne Grund - ist mir schleierhaft).

Und es ist mir auch ein Rätsel, wie er davon bewusstlos werden könnte? (wurde ja gestern gesagt, er sei dies gewesen). Zudem denke ich, wird die Fläche ja auch gepolstert gewesen sein - wirkt zumindest so.

Für mich sieht's alles in allem wie ein eindeutiger Fake aus.
Kann man hier selbstgedrehte Videos hochladen ? (falls jemand den Beweis sehen will)

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

05.02.2026 um 06:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sein Kopf war während dieser Phasen zu keinem Zeitpunkt mit der Fläche in Berührung gekommen.
Dies war der Kopf erst dann als er sich zur Seite gerollt hatte und den Kopf im Prinzip sanft auf die Fläche gelegt hatte und dann die Hände ins Gesicht hielt (warum er das tat - so ohne Grund - ist mir schleierhaft).
Wenn du das was öffentlich gezeigt wird, langsam durchspielst, fällt auf das Bilder fehlen. Man hat Frames rausgenommen, vor allem auch jene die den Aufprall des Kopf zeigen.
Ursache des Unfalls war, bevor Gil die Plattform erreicht, tritt er mit seinem Fuß ins Leere. Er dachte er schafft es noch bzw war ihm offenbar nicht bewusst das Sein Fuß keinen Halt mehr haben wird und stürzt so völlig unvorbereitet imo.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

05.02.2026 um 07:56
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ursache des Unfalls war, bevor Gil die Plattform erreicht, tritt er mit seinem Fuß ins Leere
ja, das sah ich auch.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn du das was öffentlich gezeigt wird, langsam durchspielst, fällt auf das Bilder fehlen
ich hab es mir noch mal genau - Bild für Bild - angeschaut :
Er ist im Fallen und sein rechter Arm bzw. seine Hand kommt als erstes auf der Fläche auf, nicht der Kopf.
Bis hier hin sehe ich keine ausgelassenen Bilder.

Erst ab dem Moment, wo er mit der Hand aufkommt (sich mit dieser abfängt) und auch der Unterarm beginnt, die Fläche zu berühren, kommt ein Schnitt. Der Kopf hat wie gesagt bis hier hin noch keine Berührung mit der Fläche, sondern ist leicht erhöht.

Nach dem Schnitt ist der Unterarm und der Koof noch in der gleichen Stellage wie vor dem Schnitt (Gil ist jetzt nur etwas größer zu sehen).
Der Arm ist also abstützend auf der Fläche und der Kopf noch immer um einiges erhöht - dies also vor und auch nach dem Schnitt

Wenn es tatsächlich so wäre, dass er von Anfang an mit dem Kopf aufgekommen wäre, weshalb hätte man gerade diese Szene dann herausschneiden sollen?
Und wie gesagt,mnach dem Schnitt sieht's aus, als ist es genau die Fortsetzung der vorhergehenden Szene.

Eigenartig ist es für mich auch, dass er sich dann nicht nur auf den Rücken, sondern auch auf die Seite dreht und nicht mal da sieht man, dass der Kopf die Fläche berührt (paar cm weg ist) und dann kommt der Schnitt hin zu Eva.

Wie gesagt, ich konnte es wirklich Bild für Bild anschauen - jedes einzelne..
Selbst wenn da Bilder fehlen würden, wie kann man dann wissen, ob er mit dem Kopf aufgeprallt ist - man sieht es ja nicht?

Für mich bleibt es also bis auf Weiteres Fake.
Es sei denn, es kämen noch Erklärungen, dass ich irgendwie etwas falsch gesehen oder beurteilt habe, dann könnte ich mich vom Gegenteil überzeugen lassen.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

05.02.2026 um 10:01
Laut den Nachrichten verlor er mehrfach das Bewusstsein nach dem Aufprall. Armer Kerl...

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

05.02.2026 um 10:08
@soma
Was auch immer das bedeuten soll, dein Einzeiler
Zitat von AniaraAniara schrieb:Laut den Nachrichten verlor er mehrfach das Bewusstsein nach dem Aufprall
Die Nachrichten erzählen doch sicher nur das nach, was RTL erzählt. Wissen wir, ob das stimmt?
RTL traue ich auch keinen Meter über den Weg.

Das Video unterstützt es in meinen Augen nicht, er kam augenscheinlich nicht mit dem Kopf auf.
Zudem gehe ich auch davon aus, dass die Plattform sicherlich gepolstert war.

Und wenn jemand dermaßen irgendwo mit dem Kopf aufkommt und deswegen dann das Bewusstsein verliert, müsste man mMn davon ausgehen, dass so jemand eine Gehirnerschütterung hat.
Dann bräuchte so jemand aber mehr Tage völlige Ruhe.
GO will aber jetzt schon wieder an Prüfungen teilnehmen.

Für mich bleibt hier etwas oberfaul.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

05.02.2026 um 14:19
Zitat von AniaraAniara schrieb:Laut den Nachrichten verlor er mehrfach das Bewusstsein nach dem Aufprall. Armer Kerl...
Ich habe mir das Video 10 Mal angesehen und kann keine Kopfverletzung erkennen
Zitat von OptimistOptimist schrieb:RTL traue ich auch keinen Meter über den Weg.
Dito.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

05.02.2026 um 14:30
Zitat von rainloverainlove schrieb:und kann keine Kopfverletzung erkennen
die kann man so und so nicht erkennen 😉 (viel zu weit weg).
Das kann man auch bei tatsächlichen Gehirnerschütterungen nicht immer.
Aber es geht ja für mich nur darum:
Ist er mit dem Kopf hart aufgekommen oder nicht -> so wie ich das sehe - nein, zumal es vermutlich auch kein harter Untergrund war.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

05.02.2026 um 14:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:zumal es vermutlich auch kein harter Untergrund war
Sagte der Doc nicht dass die Matte sogar weich also gepolstert war?

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

05.02.2026 um 14:36
Zitat von rainloverainlove schrieb:Sagte der Doc nicht dass die Matte sogar weich also gepolstert war?
weiß ich nicht.
Aber zum einen sieht das Material weich aus.
Zum Anderen denke ich, die gehen kein Risiko ein, dass sich da jemand ernsthaft verletzen kann.

In meinen Augen ists und bleibts eine Farce (und gute Schauspielkunst) und somit ein weiteres Mal ein Schlag ins Gesicht, des wahren Opfers (dem Hotelangestellten).

Im Dschungel ist er dann so bemitleidet worden.
Wenn die wüssten.
Naja, die werden ja später das Video auch noch sehen können.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

05.02.2026 um 15:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ch habe heute die Show mit Raab aufgenommen, wo der Sturz von GO noch mal gezeigt wurde.

Was ich in der Zeitlupe und mit Pausentaste deutlich sah:
er stieß zuerst mit seinem Bein an die Kante, danach stützte er sich halb mit seiner Hand auf die Fläche, danach mit seinem Unterarm und lag sozusagen auf der Seite für eine Sekunde.
Danach rollte er sich auf den Rücken und dann auf die andere Seite.

Sein Kopf war während dieser Phasen zu keinem Zeitpunkt mit der Fläche in Berührung gekommen.
Man muss nicht mit dem Kopf irgendwo aufkommen um z.B ein Schleudertrauma zu erleiden.
https://www.mhp-bonn.de/blog/hws-syndrom-schleudertrauma-ursachen-symptome-behandlung#:~:text=ärztliche%20Hilfe%20suchen.-,Wie%20entsteht%20ein%20Schleudertrauma,eine%20leichtere%20Form%20des%20Traumas.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

05.02.2026 um 15:09
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Man muss nicht mit dem Kopf irgendwo aufkommen um z.B ein Schleudertrauma zu erleiden.
oh, danke für diese Aufklärung.
Diese Möglichkeit hatte ich gar nicht auf dem Schirm und tat somit GO also unrecht, falls er ein Schleudertrauma erlitt.

Aber wie dem auch sei, dies verhalf ihm evtl zu ein paar Sympathiepunkten in der Zuschauergunst (evtl. wegen Mitleid und weil er dennoch weiter machen will usw.) - vermute ich.

Bin ja gespannt wie alles weiter geht.
Gestern hatte jemand vermutet, dass die Zuschauer ihn noch solange drin lassen werden, wie die Ariel drin ist, weil sie sehen wollen wie sie ihn attackiert.
Halte ich auch für möglich.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

05.02.2026 um 15:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Diese Möglichkeit hatte ich gar nicht auf dem Schirm und tat somit GO also unrecht, falls er ein Schleudertrauma erlitt.
Nicht unbedingt, denn ein Schleudertrauma ist medizinisch in den meisten Fällen nicht eindeutig und objektiv durch bildgebende Verfahren nachweisbar, sondern die Diagnose beruht so gut wie ausschließlich auf Angaben des Patienten.
Nutzt ja auch fast jeder der in einen Verkehrsunfall verwickelt ist. Einfach sagen der Nacken schmerzt und Kopfbewegungen tun weh und schon hast du deine Diagnose und dein Schmerzensgeld

melden