SamLoomis schrieb:Eigentlich bin ich ja jemand, der Jeder und Jedem eine zweite Chance gönnt. Hier fällt es mir sehr schwer, weil dieser Mann den jüdischen Menschen in Deutschland und überall, die Anfeindungen ausgesetzt sind, mit seinem Märchen schwer geschadet hat. Antisemiten warten doch nur auf solche Geschichten, um sie zu instrumentalisieren.
SamLoomis schrieb:Dass er jetzt in Dschungel in letzter Konsequenz mit seiner langfristigen Lüge zigtausende Euro verdient, ist schwer zu ertragen. Die Zuschauer werden es ihm nicht leicht machen. Schätze ich.
yari schrieb:Genau das, ich bin auch dafür dass jeder Mensch eine 2. Chance bekommen sollte. Wir sind Menschen und machen Fehler. Wichtig ist daraus zu lernen! Dieser Mensch hingegen setzt dem ganzen noch die Krone drauf, in dem er wieder die Öffentlichkeit sucht und darauf beharrt, nicht gelogen zu haben! Ich glaube aber sein Plan geht auf.
Ich kann durchaus verstehen, dass er versucht wieder auf die Beine zu kommen und mit seiner Musik wieder Geld zu machen. Er ist Musiker, dementsprechend liegt das auf der Hand. Im Endeffekt wäre es mir eigentlich auch scheißegal, ob er gut Kohle für seine Teilnahme bekommt, da waren auch schon andere Clowns, bei denen ich mich gefragt habe, wie man für deren "Performance" auch nur einen Cent ausgeben kann.
Aber sein Fall ist definitiv nochmal anders. Diese Andeutungen sind das Letzte. Hätte er sich irgendwann mal ernsthaft entschuldigt, gesagt... Leute, ich war angepisst, von mir aus auch angetrunken, mental angeschlagen... whatever, das war ein großer Fehler, ich bereue es zutiefst, dass ich ausgerechnet bei diesem Thema gelogen habe... würde die Sache für mich anders liegen. Aber wieder Andeutungen zu machen, sich selbst quasi noch als Opfer hinzustellen (Anwälte haben mich in diese Richtung gedrückt, Strafverteidigung ist teuer, ich konnte einfach nicht mehr...) ist einfach nur widerlich und charakterlos.
Ich gehe davon aus, dass er in zig Prüfungen gewählt wird.