Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Gil Ofarim

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Medien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch Gil Ofarim

04.12.2025 um 12:18
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:nd das darf ja wohl kritisiert werden. Sonst wird ein solches Verhalten nämlich relativiert, im schlimmsten Fall sogar salonfähig.
Natürlich darf man das kritisieren. Der Prozess ist aber durch, er hat sich schuldig bekannt und seine Strafe bekommen.
Die Hexenjagd muss auch irgendwann einmal ein Ende haben. Jeder hat das Recht auf Rehabilitation. Man muss also nicht immer gleich das Feuer eröffnen, wenn einer von den "Sündern" mal wieder in der Presse erwähnt wird.
Hier wird gleich ein ganzer Thread eröffnet, nur um zu bashen, genau wie bei Gottschalk und Boateng. Ich finde das eben armselig.
Zitat von yariyari schrieb:Ich habe mich zum 1. Mal zu diesem in der Öffentlichkeit stehenden Menschen geäußert. Bitte entschuldige, dass ich sein Verhalten zum kotzen finde und das auch kund tue
oh man :palm: siehe oben

4x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

04.12.2025 um 12:21
Zitat von ayashiayashi schrieb:Natürlich darf man das kritisieren. Der Prozess ist aber durch, er hat sich schuldig bekannt und seine Strafe bekommen.
Die Hexenjagd muss auch irgendwann einmal ein Ende haben. Jeder hat das Recht auf Rehabilitation
Bis hierhin hast du Recht, aber er hat die Öffentlichkeit erneut gesucht und behauptet, dass er sich nur schuldig bekannt hat, weil es ihm geraten wurde.

Soll man das unkommentiert lassen?

Ich habe weder zu Boateng noch zu Gottschalk etwas geschrieben!

Keine Ahnung warum du wieder damit ankommst
Zitat von yariyari schrieb:
Zitat von yariyari schrieb:Du kennst doch die Allmy User auch nicht und zeigst "mit dem moralischen Finger" auf sie.

Wo ist der Unterschied genau?
Eine Antwort hierauf hast du auch nicht abgeben. Aber ich verstehe schon, was soll man auch darauf antworten
Damit ist ja wohl alles gesagt

Du findest das Verhalten einiger "Allmy User" armselig und diese finden, die Taten dieser Menschen "armselig".

melden

Der Mensch Gil Ofarim

04.12.2025 um 12:45
Zitat von ayashiayashi schrieb:Der Prozess ist aber durch, er hat sich schuldig bekannt und seine Strafe bekommen.
Die Hexenjagd muss auch irgendwann einmal ein Ende haben.
Eben nicht..es war danach nicht gut, weil ER das Fass wieder aufgemacht hat, indem er nun plötzlich wieder von seinem Geständnis zurück tritt bzw. behauptet, dass dieses gelogen war. ER allein hat sich also wieder damit in die Öffentlichkeit gerückt und abermals sein merkwürdiges, verachtenswertes Verhalten gezeigt ohne jede Notwendigkeit.

Eine "Hexenjagd" auf ihn hat zu keinem Zeitpunkt stattgefunden.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

04.12.2025 um 13:56
Zitat von ayashiayashi schrieb:genau wie bei Gottschalk
Zu ihm kann man wohl mehr erzählen, der Vergangenheit wegen, jeder hat da andere Erinnerungen.
Ich lasse mir nicht unterstellen, dass ich den TG Thread gemacht habe, um zu "bashen". (Ich benutz dieses Wort, jetzt einfach mal).

Es ging eigtl darum die Kontroversen zu diskutieren, die TG betrifft.
Eher als Analyse geltend.
Und auch das Wirken der Medien in diesem Fall.
Alles andere ist geklärt.

Ansonsten werde ich auf solche Unterstellungen nur noch spärlich reagieren. Man muss nicht unnötig weiterfüttern und sich darüber aufregen.
Kritik ist ok, aber es langt jetzt auch mal wieder.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

04.12.2025 um 14:09
Zitat von ayashiayashi schrieb:Der Prozess ist aber durch, er hat sich schuldig bekannt und seine Strafe bekommen.
Und das dann neuerlich alles in Frage gestellt. :shrug:

melden

Der Mensch Gil Ofarim

04.12.2025 um 15:00
Kommt zurück zum Thema und unterlasst den Userbezug und das Gepöbel.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

04.12.2025 um 17:24
Er wird sich von seiner besten Seite zeigen und seine Sicht der Dinge am Lagerfeuer äußern. Ich glaube jedoch nicht, dass er die Stimmung drehen kann. Nicht vollständig. Dafür war der Vorfall zu extrem. Man darf auch nicht vergessen, wie lange er bei seiner Version geblieben ist. Zu lang.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

04.12.2025 um 17:51
Zitat von SamLoomisSamLoomis schrieb:Man darf auch nicht vergessen, wie lange er bei seiner Version geblieben ist. Zu lang.
Und im letzten Video nun quasi wieder zur ersten Version zurücksteuert.
Der ganze Fall ab Oktober 2021 hat Menschen verletzt, die selbst Verletzlichkeit kennen. Er hat den Kampf gegen echten Antisemitismus erschwert, gerade jetzt, wo dieser Kampf dringend nötig ist. Vertrauen wurde verspielt, Empathie missbraucht, Solidarität entwertet. Ofarims Sickern in die Opferrolle macht es nicht besser.
https://m.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/kommentar-von-bild-show-chefin-tanja-may-wir-wachsen-erst-wenn-wir-die-folgen-tragen-6926f13eb4508c8851a51a90

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

04.12.2025 um 17:55
@SamLoomis

Im Camp werden aber sicherlich nicht alle die Geschichte und den Ablauf kennen. Die werden dann nur die Version hören, die er ihnen da verklickert. Und so wie er sich jetzt die letzten Jahre gegeben hat, wird er da auch voll auf Selbstmitleid gehen. Kann sein dass ich es nicht gucken kann, weil ich dann sauer werde haha

Ich hoffe es sind genug Leute da, die den Ablauf kennen und die anderen aufklären können :)

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

04.12.2025 um 18:40
Zitat von SamLoomisSamLoomis schrieb:Er wird sich von seiner besten Seite zeigen und seine Sicht der Dinge am Lagerfeuer äußern
Ich bin mir da nicht so sicher, ob das sein Plan ist. Vll will er auch nur die Kohle mitnehmen und versuchen sich sympathisch darzustellen, um noch eine Chance zu bekommen. Quasi Gil 2.0, ohne die ganze Geschichte im Nacken.

Funktionieren wird das mMn aber nicht.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

04.12.2025 um 19:03
Zitat von soomasooma schrieb:Und im letzten Video nun quasi wieder zur ersten Version zurücksteuert.
Das habe ich nicht verstanden. :(

Ansonsten gebe ich der Frau von der BILD recht.
Eigentlich bin ich ja jemand, der Jeder und Jedem eine zweite Chance gönnt. Hier fällt es mir sehr schwer, weil dieser Mann den jüdischen Menschen in Deutschland und überall, die Anfeindungen ausgesetzt sind, mit seinem Märchen schwer geschadet hat. Antisemiten warten doch nur auf solche Geschichten, um sie zu instrumentalisieren.
Dass er jetzt in Dschungel in letzter Konsequenz mit seiner langfristigen Lüge zigtausende Euro verdient, ist schwer zu ertragen. Die Zuschauer werden es ihm nicht leicht machen. Schätze ich. ;)
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Im Camp werden aber sicherlich nicht alle die Geschichte und den Ablauf kennen
Spätestens in Vorbereitung zu der Sendung sollten die sich doch wohl informieren. Man konnte dem ja fast kaum aus dem Weg gehen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Funktionieren wird das mMn aber nicht.
Niemals. :D

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

04.12.2025 um 20:53
Zitat von SamLoomisSamLoomis schrieb:Eigentlich bin ich ja jemand, der Jeder und Jedem eine zweite Chance gönnt. Hier fällt es mir sehr schwer, weil dieser Mann den jüdischen Menschen in Deutschland und überall, die Anfeindungen ausgesetzt sind, mit seinem Märchen schwer geschadet hat.
Genau das, ich bin auch dafür dass jeder Mensch eine 2. Chance bekommen sollte. Wir sind Menschen und machen Fehler. Wichtig ist daraus zu lernen! Dieser Mensch hingegen setzt dem ganzen noch die Krone drauf, in dem er wieder die Öffentlichkeit sucht und darauf beharrt, nicht gelogen zu haben! Ich glaube aber sein Plan geht auf. Nämlich ins Gespräch kommen und Kohle verdienen, sowie @Photographer73 schon schrieb. Wäre ihm sein Ruf wichtig, würde er sich nicht so präsentieren.
.

3x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

05.12.2025 um 02:01
Zitat von yariyari schrieb:würde er sich nicht so präsentieren.
Er verhöhnt damit auch sein Opfer, dass unter seinen lügen extremen shitstorm als Nazi kassiert hat und das arme Hotel. Wenn er wenigstens reue und Einsicht seiner Schuld zeigen würde... Aber nein der gil provoziert weiter und stellt sich selbst als verfolgter und Opfer dar, einfach widerlich sowas.
Ich hoffe er verschwindet irgendwann ganz von der medialen bildfläche, so auch RTL und co ihm keine bühne mehr geben werden.

❤️Mani wastete yo

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

05.12.2025 um 09:03
Nach den ganzen Beweisen gegen seine Darstellungen verstehe ich nicht, ob er mit seiner erneuten und damit noch schlimmeren Lüge etwas bezwecken möchte oder ob er das Ganze vielleicht wirklich glaubt und somit eine psychische Erkrankung oder etwas in der Art vorliegt. Glaube ich aber nicht. Er scheint einfach ein Ar******* zu sein, der dabei nicht rational denkt. Ein paar Verblendete findet er damit aber sicherlich, die pflichten dem armen Gil dann wieder bei :) Letzten Endes ist er insgesamt gesehen eigentlich zu unwichtig, aber ich finde das menschlich interessant was er da veranstaltet. Und ich bin überzeugt, im Dschungel findet er mehr als einen "Verbündeten", der ihm immer noch seine Lügen abkauft.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

05.12.2025 um 10:55
Zitat von yariyari schrieb:Ich glaube aber sein Plan geht auf. Nämlich ins Gespräch kommen und Kohle verdienen
Und das auf Kosten einer anderen Person!
Zitat von rainloverainlove schrieb:Er verhöhnt damit auch sein Opfer, dass unter seinen lügen extremen shitstorm als Nazi kassiert hat und das arme Hotel.
Eben!
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Letzten Endes ist er insgesamt gesehen eigentlich zu unwichtig
Mag sein. Aber für den Hotelangestellten, den er damals diffamiert hat und jetzt indirekt erneut diffamiert, sieht das sicher anders aus.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

05.12.2025 um 11:19
@ayashi

Kennst du das lied von Robert long.

Morgen sind wir tolerant, und geben jeden arsch die Hand?

Youtube: Robert Long - Tolerant (Deutsch)
Robert Long - Tolerant (Deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hörenswert.

Ich bin auch davor das somanche menschen eine zweite chanche bekommen.
Aber ich bin skeptisch was ihm betrifft. Ein gefühl, die allerdings nicht stimmen muss. Aber halt da ist.

Bin der meinung, das er ein normale job nachgehen soll. Und er ist bestraft durch uns Menschen, keine frage. Aber dieses letztes intervieuw lässt mich stark zweifeln an sein karakter.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

05.12.2025 um 11:29
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Mag sein. Aber für den Hotelangestellten, den er damals diffamiert hat und jetzt indirekt erneut diffamiert, sieht das sicher anders aus.
Da hast du sicherlich Recht! Natürlich hat der Hotelangestellte alle Beweise und Fakten hinter sich stehen. Aber er wird fassungslos gewesen sein nach dem erneuten Statement von Ofarim.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

05.12.2025 um 14:50
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Aber er wird fassungslos gewesen sein nach dem erneuten Statement von Ofarim.
Sehr viel schlimmer für ihn wäre, wenn auch andere Leute danach fassungslos waren, die dann vielleicht glauben, dass an Ofarims Anschuldigungen doch etwas dran sein könnten.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

05.12.2025 um 20:20
Zitat von SamLoomisSamLoomis schrieb:Eigentlich bin ich ja jemand, der Jeder und Jedem eine zweite Chance gönnt. Hier fällt es mir sehr schwer, weil dieser Mann den jüdischen Menschen in Deutschland und überall, die Anfeindungen ausgesetzt sind, mit seinem Märchen schwer geschadet hat. Antisemiten warten doch nur auf solche Geschichten, um sie zu instrumentalisieren.
Zitat von SamLoomisSamLoomis schrieb:Dass er jetzt in Dschungel in letzter Konsequenz mit seiner langfristigen Lüge zigtausende Euro verdient, ist schwer zu ertragen. Die Zuschauer werden es ihm nicht leicht machen. Schätze ich.
Zitat von yariyari schrieb:Genau das, ich bin auch dafür dass jeder Mensch eine 2. Chance bekommen sollte. Wir sind Menschen und machen Fehler. Wichtig ist daraus zu lernen! Dieser Mensch hingegen setzt dem ganzen noch die Krone drauf, in dem er wieder die Öffentlichkeit sucht und darauf beharrt, nicht gelogen zu haben! Ich glaube aber sein Plan geht auf.
Ich kann durchaus verstehen, dass er versucht wieder auf die Beine zu kommen und mit seiner Musik wieder Geld zu machen. Er ist Musiker, dementsprechend liegt das auf der Hand. Im Endeffekt wäre es mir eigentlich auch scheißegal, ob er gut Kohle für seine Teilnahme bekommt, da waren auch schon andere Clowns, bei denen ich mich gefragt habe, wie man für deren "Performance" auch nur einen Cent ausgeben kann.

Aber sein Fall ist definitiv nochmal anders. Diese Andeutungen sind das Letzte. Hätte er sich irgendwann mal ernsthaft entschuldigt, gesagt... Leute, ich war angepisst, von mir aus auch angetrunken, mental angeschlagen... whatever, das war ein großer Fehler, ich bereue es zutiefst, dass ich ausgerechnet bei diesem Thema gelogen habe... würde die Sache für mich anders liegen. Aber wieder Andeutungen zu machen, sich selbst quasi noch als Opfer hinzustellen (Anwälte haben mich in diese Richtung gedrückt, Strafverteidigung ist teuer, ich konnte einfach nicht mehr...) ist einfach nur widerlich und charakterlos.

Ich gehe davon aus, dass er in zig Prüfungen gewählt wird.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

05.12.2025 um 20:46
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich gehe davon aus, dass er in zig Prüfungen gewählt wird.
Das ist ja wohl das Mindeste. ;)
Und die Kohle bekommt der Herr vom Hotel.

melden