Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Gil Ofarim

1.227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Medien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch Gil Ofarim

03.02.2026 um 12:03
Ich finde es heftig was RTL hier macht. Der Sender ist längst aus der Liste gelöscht und ich hoffe Gil bekommt nach seinem Sieg nicht noch auf anderen Sendern eine Bühne.

Ich möchte den nicht im Fernsehgarten (ja, ich bin so alt und guck das immer) oder sonstwo sehen. Ich hab genug von ihm. Wenn ich den nochmal irgendwo, vor allem live, sehe, verfluche ich ihn. Ich bin immerhin noch eine moderne, praktizierende Hexe und alles was ich dafür brauche ist sein vollständiger Name und ein Dunkelmond. 👿 Der Typ regt mich so auf wie kein anderer zuvor, und RTL, die so einen pushen und promoten, ebenso.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

03.02.2026 um 13:41
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Der Typ regt mich so auf wie kein anderer zuvor, und RTL, die so einen pushen und promoten, ebenso.
Sein Anwalt mich noch mehr, da haben sich zwei fiese Möpp jefunge. :{

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

03.02.2026 um 13:45
Zitat von soomasooma schrieb:Sein Anwalt
Den hab ich noch nie positiv wahrgenommen. Für mich ist das auch so ein "Poser".

melden

Der Mensch Gil Ofarim

03.02.2026 um 17:42
Zitat von Night_StalkerNight_Stalker schrieb:Ob man ihn nun mag oder nicht. Am Ende wurde das Verfahren eingestellt. Das sollte man nicht mit einem Schuldeingeständnis verwechseln - das Gericht hält hier einen Schuldspruch nicht für sicher genug, und ist nicht genug beweisbar, darf ein Rechtsstaat nicht verurteilen. Die ganze Kiste hat einfach eine hohe emotionale Sprengkraft, aber das Verfahren rechtfertigt auch keine lebenslange Stigmatisierung.
Wie weit willst du verharmlosen? Er so: JA

Ne Mal im Ernst, das Video beweist HR ofarims lügen und sein sadistische Intention . Er als Jude weiß was passiert wenn man öffentlich jemanden als brutalen Nazi abstempelt.
Das Hotel und der Mitarbeiter litt monatelange unter Drohungen, Proteste vor der eigenen haustür von aufgestachelten wütendem mob.
Also erzähl hier nichts von unbewiesener schuld.
Vielleicht gerichtlich unschuldig aber moralisch höchst verwerflich. Und wie man heute sieht, ist der Ruf auch ruiniert, lebt er immernoch ungeniert

melden

Der Mensch Gil Ofarim

03.02.2026 um 19:39
Lies meinen Text bitte aufmerksam. Ich „erzähle hier“ nicht einfach etwas, das sind schlichtweg rechtliche Fakten. Befasse dich bitte erst mit der Materie bevor du unsachlich antwortest. Ich finde den Typen ebenfalls sch*****, ändert aber nichts an dem was ich geschrieben habe.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

03.02.2026 um 19:40
PS: zudem verharmlose ich auch nichts, oder habe ich mich in irgendeiner Form zudem geäußert wie ich das Handeln des Gil Ofarim rechtfertige oder gar gutheiße?

melden

Der Mensch Gil Ofarim

03.02.2026 um 20:13
Zitat von Night_StalkerNight_Stalker schrieb:Lies meinen Text bitte aufmerksam. Ich „erzähle hier“ nicht einfach etwas, das sind schlichtweg rechtliche Fakten.
Du hast folgendes geschrieben:
Zitat von Night_StalkerNight_Stalker schrieb:Am Ende wurde das Verfahren eingestellt. Das sollte man nicht mit einem Schuldeingeständnis verwechseln - das Gericht hält hier einen Schuldspruch nicht für sicher genug, und ist nicht genug beweisbar, darf ein Rechtsstaat nicht verurteilen.
- aber das ist falsch.
Hier ein Auszug aus der Pressemitteilung des Langerichtes Leipzig. Also aus erster Hand.
Da ist nichts mit 'nicht genug beweisbar', im Gegebnteil, der Sachverhalt wurde eindeutig geklärt.
Vorausgegangen waren ein Geständnis und eine Entschuldigung des Angeklagten. Er hat mit einer kurzen Erklärung den Sachverhalt so eingeräumt hat, wie die Staatsanwaltschaft ihn angeklagt hatte. Seine Entschuldigung hat der im Verfahren als Nebenkläger auftretende Hotelmanager Herr W. akzeptiert.

Zur Begründung der Verfahrenseinstellung hat die Strafkammer ausgeführt, dass es in dem Prozess vor allem um die zuverlässige Feststellung des Sachverhalts ging. Aufgrund der Aussage der neutralen Zeugin Frau D. K., der Videoaufnahmen und des Gutachtens stehe dieser fest und sei von dem Angeklagten auch glaubhaft eingeräumt worden. Damit seien alle Zweifel und Spekulationen in dieser Sache endgültig beseitigt.

Durch die Entschuldigung des Angeklagten sei der Hotelmanager zudem wirkungsvoller rehabilitiert worden, als es durch ein Urteil möglich gewesen wäre. Das Gericht hat zudem berücksichtigt, dass auch der Angeklagte im Zusammenhang mit dem Geschehen erhebliche Nachteile erlitten hat.
Quelle: https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/1071397
Zitat von Night_StalkerNight_Stalker schrieb:Die ganze Kiste hat einfach eine hohe emotionale Sprengkraft, aber das Verfahren rechtfertigt auch keine lebenslange Stigmatisierung.
Ofarim muss nicht lebenslang zu Kreuze kriechen, das sehe ich auch so.
Aber er sollte zu dem stehen, was er damals vor Gericht sagte - zu seinem Geständnis und zu seiner Entschuldigung.

Was er hier von sich gegeben hat, ist das Gegenteil davon - er nimmt ja sein Schuldeingeständnis zurück. Und das ist mehr als frech.
Und die Verschwiegenheitserklärung gibt es ja auch nicht....
Was für ein mieser Zug.
Er würde gerne mehr erzählen, sagte er zu Romer vor dem Einzug ins Camp. Dürfe er aber nicht. Später gab er an, eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben zu haben. »Ich habe die Schuld auf mich genommen«, sagte er, als Schauspieler Hardy Krüger jr. ihn auf den Vorfall ansprach. »Es ging nur so
....
Entschuldigen könne er sich »für die Art und Weise, wie ich es gemacht habe«.
Quelle:
https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/gil-ofarim-ich-kann-die-kritik-nachvollziehen-vor-allem-wenn-ich-auch-nur-das-wusste-was-die-offentlichkeit-weiss/

1x zitiert3x verlinktmelden

Der Mensch Gil Ofarim

03.02.2026 um 20:29
Die Pressemitteilung des Landgerichts erklärt lediglich, warum das Verfahren nach § 153a StPO eingestellt wurde. Sie ist kein Urteil und ersetzt auch keinen Schuldspruch.
Dass dort von einem Geständnis, einer Entschuldigung und einem „festgestellten Sachverhalt“ die Rede ist, heißt nicht, dass das Gericht strafrechtliche Schuld festgestellt hat, sondern dass man bewusst auf ein Urteil verzichtet hat, weil der Konflikt als erledigt angesehen wurde.
Ein Geständnis ist rechtlich nur ein Beweismittel und hat ohne Urteil keine Rechtskraft.
Deshalb bleibt es juristisch korrekt: Es gab keine Verurteilung, keinen Schuldspruch und keinen „verurteilten Straftäter“ – auch wenn die Pressemitteilung sprachlich anders wirkt. Vielleicht ist es so etwas verständlicher. Wie er sich nun im Camp verhält ist selbstverständlich unter aller Kanone - wobei das mit einer Verschwiegenheitsklausel ja wohl nicht völlig an den Haaren herbeigezogen war, jedoch der Umfang der Klausel wohl geringer ist als er behauptet. Wie ich es verstanden habe, gibt es keine Klausel über den Vorfall, jedoch aber über interne Details der Verfahreneinstellung, nebst dem Verbot seine Lügeb zu wiederholen.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

03.02.2026 um 20:53
Folgendes noch zu Erläuterung meiner ersten Aussage und da hat @Justsaying völlig recht: Meine Aussage bezog sich grundsätzlich auf das Thema Verfahrenseinstellung und darauf, dass diese nicht mit einer Verurteilung oder einem Schuldspruch gleichzusetzen ist.
Mir ist bekannt, dass Gil eingeräumt hat, in Bezug auf die Kette gelogen zu haben. Dieses Eingeständnis bezog sich auf dieses konkrete Detail. Er hat jedoch nicht erklärt, den gesamten Vorwurfskomplex vollständig erfunden zu haben. Die Kette hat vermeintlich als Strohmann genutzt.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

03.02.2026 um 20:59
Zitat von Night_StalkerNight_Stalker schrieb:Er hat jedoch nicht erklärt, den gesamten Vorwurfskomplex vollständig erfunden zu haben.
Hallo - Ofarim hat als Aufhänger für seine ganzen Antisemitismus-Anschuldigungen den Davidstern-Anhänger genommen.

Ofarim ist mit seiner Antisemitismus-Anschuldigung gg. dem Hotelmitarbeiter wirklich glimpflich davongekommen und jetzt die Geschichte so drehen zu wollen, dass da doch was in diese Richtung war......das ist unglaublich frech.
Ich hoffe, das Hotel wehrt sich, wenn Gil dies weiter auf die Spitze treiben möchte.
Zitat von Night_StalkerNight_Stalker schrieb:Mir ist bekannt, dass Gil eingeräumt hat, in Bezug auf die Kette gelogen zu haben. Dieses Eingeständnis bezog sich auf dieses konkrete Detail.
Das beisst sich damit:
Durch die Entschuldigung des Angeklagten sei der Hotelmanager zudem wirkungsvoller rehabilitiert worden, als es durch ein Urteil möglich gewesen wäre.
Quelle: https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/1071397
Das würde nach Deiner Lesart ja bedeuten, dass dem Gericht wichtig war, die vollständige Rehabilitation des Hotelmitarbeiters hervorzuheben. obwohl dieser sich antisemitisch gg. Gil verhielt.
und das passt einfach nicht, sorry....

melden

Der Mensch Gil Ofarim

03.02.2026 um 21:08
Ich glaube, hier werden zwei Ebenen vermischt.
Dass der Davidstern-Anhänger als Aufhänger der öffentlichen Anschuldigung falsch war, ist unstrittig und wurde von Gil Ofarim auch eingeräumt. Genau deshalb war die Entschuldigung wichtig und deshalb betont das Gericht in der Pressemitteilung auch die Rehabilitation des Hotelmanagers.
Daraus folgt aber nicht automatisch, dass jede subjektive Wahrnehmung oder jedes Gefühl, das er in der Situation hatte, vollständig „frei erfunden“ gewesen sein muss – sondern dass das Gericht strafrechtlich keinen Raum mehr für eine weitere Klärung gesehen hat und bewusst auf ein Urteil verzichtet hat.
Die Pressemitteilung dient der Begründung der Einstellung und der Befriedung des Konflikts, nicht einer differenzierten Aufarbeitung jeder einzelnen Wahrnehmung. Dass der Hotelmanager rehabilitiert werden sollte, schließt nicht aus, dass der Gesamtkomplex emotional aufgeladen und missverstanden war – es bedeutet nur, dass strafrechtlich kein Vorwurf stehen bleibt.
Genau das ist mein Punkt: Rehabilitation ohne Urteil, nicht „Antisemitismus durch die Hintertür“.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

03.02.2026 um 21:09
und das passt dann schon. Sorry…

melden

Der Mensch Gil Ofarim

03.02.2026 um 21:14
Zitat von Night_StalkerNight_Stalker schrieb:der Befriedung des Konflikts
Der Konflikt wäre befriedet geblieben, wenn Gil jetzt nicht Dinge wie ' ich würde so gerne darüber reden, aber ich darf ja nicht...wenn ihr wüsstet, und ich es euch nur sagen dürfte' raunen würde.

Warum nicht einfach ein: 'es war, wie es war und ich habe mich entschuldigt'
Damit wäre doch alles gesagt gewesen.
Ohne Raum für Spekulationen zu geben.
Zitat von Night_StalkerNight_Stalker schrieb:Daraus folgt aber nicht automatisch, dass jede subjektive Wahrnehmung oder jedes Gefühl, das er in der Situation hatte, vollständig „frei erfunden“ gewesen sein muss
Subjektive Gefühle steigen in einem hoch, aber ob es dafür in der Situation einen Auslöser gab, bezweifle ich.
Zusammen mit der nachfolgenden Davidstern-Story, aufgenommen auf dem Gehweg hockend, scheint mir eher, dass Gil dazu neigt, sich grundlos in Dinge hineinzusteigern.
Und Publicity - davon lebt man ja als C-Sternchen

melden

Der Mensch Gil Ofarim

03.02.2026 um 21:18
Darüber können wir dann nur spekulieren. Ich würde sagen weil er einen an der Pfanne hat, gepriesen mit weiteren moralischen Defiziten. I guess we never know. Daher dann auch wieder der nächste Strohmann „Klausel“

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

03.02.2026 um 21:19
Zitat von Night_StalkerNight_Stalker schrieb:Ich würde sagen weil er einen an der Pfanne hat,
Da sind wir einer Meinung.

Mir tut halt echt der Hotelmitarbeiter leid, der möglicherweise jetzt wieder mit seinem Anwalt in Beratung steht und dafür Geld rappen muss. Abgesehen von der psychischen Belastung.

Ansonsten ist mir Gil und sein weiteres Schicksal herzlich egal.
Die große Karriere wird nicht mehr kommen.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

03.02.2026 um 21:37
Zitat von Night_StalkerNight_Stalker schrieb:Dass der Davidstern-Anhänger als Aufhänger der öffentlichen Anschuldigung falsch war, ist unstrittig und wurde von Gil Ofarim auch eingeräumt. Genau deshalb war die Entschuldigung wichtig und deshalb betont das Gericht in der Pressemitteilung auch die Rehabilitation des Hotelmanagers.
Nach Ofarim ist das eben nicht unstrittig, er stellt es aktuell ganz klar und eindeutig so da, dass er die Schuld "auf sich genommen hat", auf sich nehmen musste, wegen seiner Kinder, er also ja regelrecht genötigt wurde, diese drei Sätze vorzulesen, dass er damit nichts wirklich eingestanden, sondern eben nur drei Sätze vorgelesen hat.

Und er hätte ja noch fragen an die Rechtsstaat, die Justiz?

Er war vorher für mich schon egal, nach seiner miesen Lüge war er für mich total untendurch, einfach ein Arsch, ein Drecksack, meine Meinung, so eine widerwärtige Nummer, denn es war ja nicht nur das eine Video, er war dann ja noch in Interviews im TV und hat seine Lügen wiederholt und sich als Opfer von Antisemitismus inszeniert, dass aber den Mut hatte, das öffentlich zu machen, und sich für solche Opfer eben stark.

Was er aktuell im Dschungel treibt, setzt dem ganzen Mist nur noch nun wirklich die Krone auf. Er darf da auf keinen Fall als Gewinner rausgehen.

Er sollte sich echt eingraben, das Video war so eine miese Nummer, aber wenn er kurz danach, eingelenkt hätte, von alleine eine Richtigstellung, von mir was wie:

"Ja ich war an dem Tag scheiße drauf, nicht geschlafen, Rücken, Furz quer, und ich habe nicht richtig nachgedacht. Ich war einfach nur scheiße drauf und hätte jeden Opa vom Rad gehauen, jede Oma die Rolltreppe runter geschubst und noch gefragt, Alte was rennst Du denn so.

Ich habe richtig Mist gebaut, ich habe gelogen, das ist im Grunde nicht zu verzeihen, ich entschuldige mich beim Hotel, dem Angestellten, der jüdischen Gemeinde und ganz Deutschland."

Ich hätte gesagt, nun gut, er hat es gegriffen, lassen wir es gut sein, treten wir nicht nach, man kann schon mal einen "Fehler" machen und auch einen großen. Es war kein Mord, kein Missbrauch, es war nur eine miese dumme dreiste freche Lüge, und er gibt es nun zu, und will auch nicht, dass hier andere unter seiner Lüge leiden.

Hat er nicht, er hat das nicht nur ca. 2 Jahre weiter durchgezogen, es immer und immer wiederholt, sich als Opfer von Antisemitismus inszeniert, nein er steht ja selbst heute noch immer nicht anständig dazu.

Ich hoffe echt, dass Deutschland ihn versenkt, dass es nach dem Dschungel knallt, er zerrissen wird, Karriere aus die Maus, er kann dann Klofrau werden. Das war gemein gegenüber allen Klofrauen, von mir aus kann er Mülleimer ausleeren, keine Ahnung, einfach normale Arbeit.

2x zitiert1x verlinktmelden

Der Mensch Gil Ofarim

03.02.2026 um 21:41
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich hoffe echt, dass Deutschland ihn versenkt,
Ja, wäre echt schön, wenn unsere Mitmenschen Gil Ofarim ebenso also miesen Charakter sehen würden....
Ich frag mich, wer für ihn anruft, jetzt beim Dschungelkamp. Ich bekomme ja eher wenig mit, aber diese Geschichte ist selbst an mir nicht vorbeigegangen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:nein er steht ja selbst heute noch immer nicht anständig dazu.
Und das geht gegen den Hotelmitarbeiter. Der von diesem Deppen aus seinem normalen Leben gekegelt wurde. Den hat es ja echt gerissen.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

03.02.2026 um 22:55
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich frag mich, wer für ihn anruft, jetzt beim Dschungelkamp.
Ich vermute mal diejenigen, die ihn noch nicht aus dem Camp entlassen wollen, sondern ihn bis zum letzten Tag drinbleiben sehen möchten, um am Ende nicht zum Gewinner gewählt zu werden.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

03.02.2026 um 23:20
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was er aktuell im Dschungel treibt, setzt dem ganzen Mist nur noch nun wirklich die Krone auf. Er darf da auf keinen Fall als Gewinner rausgehen.

Er sollte sich echt eingraben, das Video war so eine miese Nummer, aber wenn er kurz danach, eingelenkt hätte, von alleine eine Richtigstellung, von mir was wie:

"Ja ich war an dem Tag scheiße drauf, nicht geschlafen, Rücken, Furz quer, und ich habe nicht richtig nachgedacht. Ich war einfach nur scheiße drauf und hätte jeden Opa vom Rad gehauen, jede Oma die Rolltreppe runter geschubst und noch gefragt, Alte was rennst Du denn so.

Ich habe richtig Mist gebaut, ich habe gelogen, das ist im Grunde nicht zu verzeihen, ich entschuldige mich beim Hotel, dem Angestellten, der jüdischen Gemeinde und ganz Deutschland."

Ich hätte gesagt, nun gut, er hat es gegriffen, lassen wir es gut sein, treten wir nicht nach, man kann schon mal einen "Fehler" machen und auch einen großen. Es war kein Mord, kein Missbrauch, es war nur eine miese dumme dreiste freche Lüge, und er gibt es nun zu, und will auch nicht, dass hier andere unter seiner Lüge leiden.

Hat er nicht, er hat das nicht nur ca. 2 Jahre weiter durchgezogen, es immer und immer wiederholt, sich als Opfer von Antisemitismus inszeniert, nein er steht ja selbst heute noch immer nicht anständig dazu.

Ich hoffe echt, dass Deutschland ihn versenkt, dass es nach dem Dschungel knallt, er zerrissen wird, Karriere aus die Maus, er kann dann Klofrau werden. Das war gemein gegenüber allen Klofrauen, von mir aus kann er Mülleimer ausleeren, keine Ahnung, einfach normale Arbeit
das unterschreibe ich
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ja, wäre echt schön, wenn unsere Mitmenschen Gil Ofarim ebenso also miesen Charakter sehen würden....
Ich frag mich, wer für ihn anruft, jetzt beim Dschungelkamp
haben wir überhaupt einen Beweis, dass genug für ihn anrufen😉

---------------------------
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:nein er steht ja selbst heute noch immer nicht anständig dazu
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Und das geht gegen den Hotelmitarbeiter. Der von diesem Deppen aus seinem normalen Leben gekegelt wurde. Den hat es ja echt gerissen
so isses.
Und keiner im Camp erwähnt dieses Opfer mal, außer die Ariel, die ja so böse dargestellt wird, wie sie doch den armen Gil immer so traktiert.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

03.02.2026 um 23:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:haben wir überhaupt einen Beweis, dass genug für ihn anrufen😉
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ich vermute mal diejenigen, die ihn noch nicht aus dem Camp entlassen wollen, sondern ihn bis zum letzten Tag drinbleiben sehen möchten, um am Ende nicht zum Gewinner gewählt zu werden.
Hoffentlich.

melden