Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Gil Ofarim

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Medien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch Gil Ofarim

um 15:44
Normalerweise zeigt RTL solche Unfallszenen ja zig mal, aus jeder Perspektive, in Zeitlupe etc. Dieses Mal gar nicht. Zudem bin ich sicher, dass eine andere Kamera den Unfall noch viel besser gefilmt hat. Man hat sich aber für die Aufnahme entschieden, bei der man nicht so gut sieht.
Meiner Meinung nach ist hier definitiv was faul.

Gil muss dem Hotelmitarbeiter noch 40.000 Euro zahlen, bislang konnte er das nicht. Deshalb bin ich dann froh, wenn der arme Mann endlich seine Entschädigung erhält, nach all den Jahren.

Ich hoffe trotzdem sehr, dass er heute fliegt oder dass er zumindest nicht Dschungelkönig wird.

3x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 15:55
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Gil muss dem Hotelmitarbeiter noch 40.000 Euro zahlen
finde ich als Enschädigung sowieso viel zu wenig.
2 Jahre litt dieser und vielleicht sogar wegen des Verhaltens von Gil weiterhin.

OG müsste moralisch gesehen seine ganze Gage an den Angestellten abtreten.
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Ich hoffe trotzdem sehr, dass er heute fliegt oder dass er zumindest nicht Dschungelkönig wird.
wetten, dass er nicht fliegt? 😉
... weil RTL es so will.

Sollte mich freuen wenn ich die Wette verliere.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 17:12
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Normalerweise zeigt RTL solche Unfallszenen ja zig mal, aus jeder Perspektive, in Zeitlupe etc. Dieses Mal gar nicht. Zudem bin ich sicher, dass eine andere Kamera den Unfall noch viel besser gefilmt hat. Man hat sich aber für die Aufnahme entschieden, bei der man nicht so gut sieht.
Meiner Meinung nach ist hier definitiv was faul.
Das deckt sich mit meiner Meinung. Die sind während der Prüfung schon zig Mal auf anderen Stationen ausgerutscht und die ganze Prüfung war im Vorfeld von den Moderatoren schon entsprechend moderiert. Passt auf und dehnt euch richtig. Bereitet euch gut darauf vor..bla bla. Beim Creek der Sterne laufen die auch alle auf dem glibschigen Boden und werden mit unterschiedlich großen Bällen beworfen, plus Wasser, was von allen Seiten unterschiedlich stark kommt. Da gibt es derlei Ankündigungen nicht, sich jaaaaa richtig zu dehnen. :'D

Das riecht alles nach Fake. Unabhängig davon, hat er den Sieg nicht verdient und ich verstehe eh nicht, warum vorher angeglich zig Meldungen negativ zu seiner Teilnahme am Camp veröffentlicht wurden und nun das Voting so anders ausfallen soll. Fragen sich in der Sendung ja auch fast alle Mitcamper.

Wenn er nicht über den Vorfall reden darf, dann darf auch nicht öffentlich werden, wieviel Geld der Hotelmitarbeiter bekommen hat. Der war bis zum Auftritt Ofarim im Western und davor, ein für die Öffentlichkeit unbekannter und unbescholtener Bürger. Die Vorwürfe wogen schwer und waren erstunken und erlogen. Nicht drüber reden "dürfen" aber selber die Welle reiten. Hat halt ein Geschmäckle.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 17:17
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das deckt sich mit meiner Meinung. Die sind während der Prüfung schon zig Mal auf anderen Stationen ausgerutscht und die ganze Prüfung war im Vorfeld von den Moderatoren schon entsprechend moderiert. Passt auf und dehnt euch richtig. Bereitet euch gut darauf vor..bla bla. Beim Creek der Sterne laufen die auch alle auf dem glibschigen Boden und werden mit unterschiedlich großen Bällen beworfen, plus Wasser, was von allen Seiten unterschiedlich stark kommt. Da gibt es derlei Ankündigungen nicht, sich jaaaaa richtig zu dehnen. :'D
Dass er schauspielerisches Talent hat, hat er doch damals bewiesen wesegen er verurteilt worden ist.
Er sieht sich immer noch als Opfer und es gab kein Wort des Bedauerns bezgl des Hotelmitarbeiters und des Hotels, welche beide unter massiven Einschränkungen und Verlusten litten
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn er nicht über den Vorfall reden darf, dann darf auch nicht öffentlich werden, wieviel Geld der Hotelmitarbeiter bekommen hat. Der war bis zum Auftritt Ofarim im Western und davor, ein für die Öffentlichkeit unbekannter und unbescholtener Bürger. Die Vorwürfe wogen schwer und waren erstunken und erlogen. Nicht drüber reden "dürfen" aber selber die Welle reiten. Hat halt ein Geschmäckle.
Der Anwalt des Hotelmitarbeiters hat ja bereits gesagt dass ihm keine solche Klausel bekannt sei und die könnte wenn ja nur von seiner Seite aus erstattet worden sein.

Der Typ lügt und betrügt meiner Meinung nach wo er kann. Er ist ein widerlicher Mensch den die Menschheit nicht braucht

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 17:21
@DamnBastard

Sein Anwalt hat das ja jetzt bestätigt. Bestimmt ganz im Sinne von Ofarim.

Dem Mitarbeiter schweres Unrecht getan. Dem Hotel geschäftlich geschadet. Den Juden, die wirklich von Antisemitismus betroffen sind. Dann sich in so eine Sendung begeben und anzunehmen, dass das nicht thematisiert werden wird, ist mehr als blauäuig und ich glaube auch nicht daran. Das Musik Comeback ist hart gefloppt. Es geht darum, sich ins Gerede zu bringen und im Anschluss mit Interviews und Einladungen in Sendungen, Geld zu verdienen. Das alleine ist nicht verwerflich. Machen und hoffen die anderen ebenso drauf. Sich nicht hinsetzen zu können und zu sagen, dass es ihm leid tun und er nicht weiß, was ihn damals geritten hat und er sich über die Folgen und Konsequenzen gar keine Gedanken gemacht hat, es ihm aufrichtig leid tut und das gar nicht wieder gutzumachen wäre. Das wäre ein statement

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 17:36
Zitat von DamnBastardDamnBastard schrieb:Er sieht sich immer noch als Opfer und es gab kein Wort des Bedauerns bezgl des Hotelmitarbeiters und des Hotels, welche beide unter massiven Einschränkungen und Verlusten litten
Wie ich schon die ganze Zeit sage: Er glaubt immer noch fest daran, dass sich die Geschichte so abgespielt hat, wie er sie von Anfang an geschildert hat. Er ist wirklich davon überzeugt, nicht so, dass er es nur nicht schafft, sich zu entschuldigen. Er kann sich nicht für etwas entschuldigen, das er gar nicht getan hat.

Seine ganzen Äusserungen beweisen das. Das Gericht ist mit ihm unfair umgegangen. Die Anwälte haben ihn dazu geprügelt, die Aussage zu machen. Wenn man den Stern-Artikel liest, kommt man zum anderen Ergebnis. Und so weiter. Die drei Sätze Geständnis vor Gericht waren nur ein Zauberspruch, um einigermassen glimpflich aus der Sache herauszukommen (naja, noch nicht mal, er hätte es ja am liebsten gar nicht gesagt), dass er diese gar nicht ernst meinte, hat man doch auch gerade wieder gehört.

Zu dem Stern-Artikel hatte ich jetzt schon zwei Beiträge geschrieben, aber die wurden alle gelöscht, deshalb sage ich jetzt nichts mehr dazu.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 17:47
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Gil muss dem Hotelmitarbeiter noch 40.000 Euro zahlen, bislang konnte er das nicht. Deshalb bin ich dann froh, wenn der arme Mann endlich seine Entschädigung erhält, nach all den Jahren.
WHAT?
Ich dachte das wäre längst erledigt.
Das entsetzt mich jetzt wirklich.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Wie ich schon die ganze Zeit sage: Er glaubt immer noch fest daran, dass sich die Geschichte so abgespielt hat, wie er sie von Anfang an geschildert hat.
Die Zeugin, die in der Schlage hinter ihm stand und direkt nach dem 'Vorfall' (Gils Wort) die WhatsApp an ihre Freundin schrieb, erinnerte die Situation aber ganz anders. Und ihre Darstellung vor Gericht galt ja auch aufgrund der WhatsApp als unverfälscht, also noch nicht beeinflusst von all dem, was Gil mit seinem Bordstein-Video angestossen hat.
Hast Du eine Idee, wie diese gravierenden Unterschiede zustande kommen koennten?

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 17:53
Ist er überhaupt Jude, denn seine Mutter war keine Jüdin und es gibt keine belege dass er den steinigen Weg der Konvertierung zum Judentum gegangen ist. Die Rede ist immer nur das er sich als Jude fühlt.
Spielt das überhaupt eine Rolle bei der Beurteilung?

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 18:09
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Die Zeugin, die in der Schlage hinter ihm stand und direkt nach dem 'Vorfall' (Gils Wort) die WhatsApp an ihre Freundin schrieb, erinnerte die Situation aber ganz anders. Und ihre Darstellung vor Gericht galt ja auch aufgrund der WhatsApp als unverfälscht, also noch nicht beeinflusst von all dem, was Gil mit seinem Bordstein-Video angestossen hat.
Hast Du eine Idee, wie diese gravierenden Unterschiede zustande kommen koennten?
Nein, keine Ahnung. Die anderen müssen sich alle irren und die Videos sind auch gefälscht (in dem besagten Stern-Artikel steht wohl auch drin, dass von dem einen Überwachungsvideo 2 Sekunden fehlen).

Dass Menschen dieselbe Situation unterschiedlich erleben, ist ja keine Neuigkeit, aber es gibt ja nun einmal objektive Tatsachen wie die Videos, wie man das immer noch nicht einsehen kann, ist mir schleierhaft.

Alleine schon die Absurdität, dass in einem grossen, vermutlich renommierten und internationalen Hotel ein Mitarbeiter auf die Idee kommen sollte, darauf zu bestehen, dass der Stern eingepackt werden muss, um bedient zu werden.

Da fällt mir doch gerade die Frage ein: War er eigentlich schon früher Gast in dem Hotel? Da hatte ihn dann aber niemand an der Theke aufgefordert, den Stern einzupacken, als es keine Computerprobleme gab?

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 18:16
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Alleine schon die Absurdität, dass in einem grossen, vermutlich renommierten und internationalen Hotel ein Mitarbeiter auf die Idee kommen sollte, darauf zu bestehen, dass der Stern eingepackt werden muss, um bedient zu werden.
Nicht vermutlich, sondern
Westin Hotels & Resorts ist eine Hotelmarke der ehemaligen Starwood Hotels & Resorts Worldwide. Sie gehört heute Marriott International und wurde 1930 in den USA gegründet. 2022 gehören etwa 230 Hotels auf allen bewohnten Kontinenten zur Marke, fünf davon in Deutschland als einzige Standorte im deutschsprachigen Raum.
Quelle: Wikipedia: Westin Hotels & Resorts

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 18:16
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Die Zeugin, die in der Schlage hinter ihm stand und direkt nach dem 'Vorfall' (Gils Wort) die WhatsApp an ihre Freundin schrieb, erinnerte die Situation aber ganz anders
Weißt du zufällig, wie sie die Situation sinngemäß geschildert hatte?
Ich vermute, sie sagte sicherlich, der Angestellte sagte nichts von "Stern wegpacken"?

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 18:24
Eine Kollegin hat der Zeugin den Link zu dem Video geschickt. Und die Zeugin hat zurückgeschrieben, dass das alles nicht stimmt:
Am 5. Oktober, dem Tag, als das Video viral ging, schickte eine alte Kollegin der 63-Jährigen den Link. Sie sei doch an dem Abend angereist. K. schrieb zurück, das stimme alles nicht.

Eher beiläufig fragt der Vorsitzende Richter die Zeugin am Mittwochnachmittag, ob sie den Chatverlauf noch habe. Sie kramt in ihrem Handy. Es ist jetzt sehr still im Großen Sitzungssaal 115. Und irgendwann sieht man auf der großen Leinwand ihre WhatsApp-Antwort an die Freundin: „Das stimmt definitiv nicht. Er hat gepöbelt.“ Verschickt am 5. Oktober 2021 um 23.34 Uhr.
Sechs Minuten später noch: „Da stimmt nichts von, unglaublich!“ K. war Betriebsrätin und erzählt, dass sie jedem helfen würde, wenn irgendwo eine Diskriminierung stattfindet. Aber an jenem Abend habe eher der Hotelmanager W. Hilfe gebraucht. Kurz darauf habe sie sich selbst an die Polizei gewandt, um eine Aussage zu machen. Gegen Ofarim.
Quelle:
https://www.focus.de/panorama/welt/angebliche-antisemitische-beleidigung-als-eine-zeugin-ihr-whatsapp-oeffnet-wird-es-im-ofarim-prozess-still_id_242930377.html

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen
Menschen, 2.134 Beiträge, am 22.01.2026 von Whitelight
Black_Canary am 18.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 105 106 107 108
2.134
am 22.01.2026 »
Menschen: Wem gehört die Welt? Den Menschen, den Tieren oder der Natur?
Menschen, 164 Beiträge, am 04.01.2026 von Tita1992
waswillich am 15.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
164
am 04.01.2026 »
Menschen: Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche
Menschen, 596 Beiträge, am 08.10.2025 von Sterntänzerin
Full_of_Rage am 17.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
596
am 08.10.2025 »
Menschen: Social Media - Die Welt im Smartphone
Menschen, 11 Beiträge, am 25.08.2025 von martenot
kickboxer187 am 08.12.2017