Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Gil Ofarim

1.044 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Medien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch Gil Ofarim

19.01.2026 um 01:41
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Der Umstand, dass er seiner Ex- Frau die Kinder wegnahm und sie als psychisch krank bezeichnete, ließ eigentlich schon erahnen das er damals schon narzisstische Züge aufgewiesen hatte.
Die Kinder leben ja mittlerweile wieder bei ihrer Mutter.
Hast du da ne Quelle? Also nicht weil ich es anzweifle sondern aus Interesse.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

19.01.2026 um 08:41
@M1ndCon7rol

Wenn du dannach googelst findest du noch mehr Artikel. https://www.gala.de/stars/news/verena-ofarim--offene-worte-ueber-ihre-schmerzhafte-trennung-24399392.html

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

19.01.2026 um 08:49
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin mir da nicht so sicher. Er wurde beim lügen ertappt, seine Behauptungen wurden widerlegt. Wie es gewesen wäre, wenn er nicht erwischt worden wäre, wissen wir nicht.
Und tut es dann in dem Video vor dem Camp nochmals regelrecht widerrufen und verharmlosen. Weil es ja seine Anwälte empfohlen hatten, also das Geständnis. Soso.

Damit würde ich nicht unbedingt hausieren gehen.

Aber das muss jeder für sich wissen und damit leben notfalls.

melden
1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

19.01.2026 um 16:41
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Dieser Reddit-Thread auch interessant in dem Kontext:
finde ich nicht, was soll da interessant sein? Alles blabla, Tratsch, Gerüchte sonst nix.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

19.01.2026 um 17:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:finde ich nicht, was soll da interessant sein? Alles blabla, Tratsch, Gerüchte sonst nix.
https://www.bunte.de/stars/star-life/stars-privat/verena-ofarim-deine-luegen-werden-dich-irgendwann-einholen.html
Vor schwarzem Hintergrund schreibt die Mutter zweier Kinder auf Englisch: „Lieber Narzisst, deine Lügen werden dich irgendwann einholen.“
Passt auf jeden Fall in das Bild eines Narzissten und notorischen Lügners, das er auch in der Öffentlichkeit abgegeben hat.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

19.01.2026 um 17:02
@M1ndCon7rol
solltest alles zitieren:
Vor schwarzem Hintergrund schreibt die Mutter zweier Kinder auf Englisch: „Lieber Narzisst, deine Lügen werden dich irgendwann einholen.“ Eine ganz schöne Kampfansage! An wen die sich wohl richtet? Hat Verena schlechte Erfahrungen gemacht in letzter Zeit?

Vielleicht ist es auch nur ein genereller Gedanke. Sprüche über das menschliche Verhalten, das Leben, Karma oder das Universum im Allgemeinen findet man schließlich viele auf den Social-Media-Kanälen der Münchnerin.
Quelle: s.o.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

19.01.2026 um 17:19
Verena Ofarim hat auch eine Homepage, auf der sie unter anderem das hier schreibt:
Als ausgebildete Mediatorin, Meditations- und Achtsamkeitstrainerin habe ich mich darauf spezialisiert, Frauen zu begleiten, die sich in schwierigen und toxischen Beziehungen befinden, insbesondere in sogenannten “Rosenkriegen” oder Konflikten mit narzisstischen Partnern. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, bei den ständigen Manipulationen und den Herausforderungen, die solche Beziehungen mit sich bringen, einen klaren Fokus und eine Vision für das eigene Leben zu bewahren. Es ist entscheidend, sich nicht von den äußeren Konflikten und der emotionalen Belästigung mitreißen zu lassen.
Quelle: https://www.coachmuenchen.com/staerkungvonfrauenintoxischenbeziehungen

Sie spricht hier explizit einer Zeit, in der sie in der Öffentlichkeit stand.
In einer Zeit, in der mein Leben öffentlich und von vielen äußeren Einflüssen bestimmt war, konnte ich durch Meditation, Achtsamkeit und Kundalini Yoga-Techniken lernen
Und dann schreibt sie unten noch das:
Ich habe selbst eine toxische Beziehung mit einem Narzissten durchlebt und weiß aus eigener Erfahrung, wie herausfordernd und belastend es ist, sich aus dieser Dynamik zu befreien. Diese Erfahrungen machen es mir möglich, dich authentisch und empathisch auf deinem Weg zu begleiten. Gerade wenn Kinder involviert sind, ist es besonders wichtig, den Fokus auf die Kinder und ihre Stabilität zu richten, um ihnen ein sicheres und gesundes Umfeld zu bieten.
Quelle: siehe oben

melden

Der Mensch Gil Ofarim

24.01.2026 um 03:32
Er fängt schon wieder damit an
In der ersten Folge der Ekel-Show behauptete der Musiker, dass er eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben habe und deshalb nicht darüber sprechen darf: "Ich hab damals diese drei Zeilen verlesen und habe die Schuld auf mich genommen. Ging nur so."
Quelle: https://www.abendzeitung-muenchen.de/promis/gil-ofarim-gesteht-vorfall-und-stammelt-im-dschungel-moechte-meine-kinder-wiedersehen-art-1098534#google_vignette

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

24.01.2026 um 05:30
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Er fängt schon wieder damit an
"Ich hab damals diese drei Zeilen verlesen und habe die Schuld auf mich genommen. Ging nur so."
Quelle: https://www.abendzeitung-muenchen.de/promis/gil-ofarim-gesteht-vorfall-und-stammelt-im-dschungel-moechte-meine-kinder-wiedersehen-art-1098534#google_vignette

Das ist mies.

Die Jüdische Allgemeine war in ihrer Kritik bisher eher verhalten bzw. lies O 's Bruder für Verständnis werben:
Zugleich zeigte Tal Ofarim Verständnis für die anhaltende Kritik an der Personalie. Diese sei »ein Stück weit nachvollziehbar, weil man natürlich nicht alles miterleben konnte oder auch nur das mitbekommen hat, was in den Medien steht«. Er betonte jedoch, dass sein Bruder vielen Menschen persönlich unbekannt sei.
Quelle:

https://share.google/tXlBKKBu8EArFxzuH

und
Die Dschungelshow lebt von Vielfalt: Ex-Sportler, Schlagersternchen, internationale Filmstars, Teilnehmer anderer Trashshows mit allen möglichen sozialen Hintergründen. Auch jüdische Teilnehmer sind weder ungewöhnlich noch exotisch....Aber diesmal sorgt ein Kandidat für Aufmerksamkeit, der der jüdischen Gemeinschaft mit einer Lüge arg geschadet hat.

Quelle: Jüdische Allgemeine https://share.google/vdadzPjhBJNHpoggI

Nicht nur der jüdischen Gemeinde - auch einem Hotelmitarbeiter.

Ich hoffe auf niedrige Einschaltquoten, zumindest solange Ofarim noch dabei ist.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

24.01.2026 um 12:25
Vielleicht komt ja noch heraus, wem gegenüber er so eine Verschwiegenheitsverpfichtung unterschrieben haben sollte, und warum er das überhaupt hätte machen sollen. "Die Kinder" wurden ja schon als Begründung irgendwie hergehalten. Mit was sollte er denn gross herauskommen, wenn er sein Schweigen bricht? Dass er doch die Kette getragen hatte und sich alle Zeugen gegen ihn verschworen hatten, und dass die Videos nachträglich gefälscht wurden?

Die einzige nachvollziehbare Verschwiegenheitserklärung, die mir einfallen würde, wäre die über die Schadensersatzzahlung gegenüber dem Hotelmitarbeiter. Aber das wäre ja etwas ganz anderes, aber vielleicht wird das irgendwie "verwechselt".

Das Dschungelcamp hätte man noch etwas mehr auf die Spitze treiben können, indem man den Hotelmitarbeiter ebenfalls als Kandidat eingeladen hätte, so für 400.000 Euro oder so. Zumal er ja nicht weniger prominent ist als die anderen Kandidaten, nur dass sein Gesicht und Name nicht ganz so publik sind.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

24.01.2026 um 12:33
Zitat von zaeldzaeld schrieb:indem man den Hotelmitarbeiter ebenfalls als Kandidat eingeladen hätte,
Das kann man sich doch für das große Promo-Büßen aufheben. 😉
Zitat von zaeldzaeld schrieb:wem gegenüber er so eine Verschwiegenheitsverpfichtung unterschrieben haben sollte
Die Schwester der "Katze" musste so etwas damals auch unterschreiben. Somit durfte sie im Dschungel auch nicht über Daniela reden.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

24.01.2026 um 12:39
Zitat von AniaraAniara schrieb:Die Schwester der "Katze" musste so etwas damals auch unterschreiben. Somit durfte sie im Dschungel auch nicht über Daniela reden.
Warum musste sie das unterschreiben, und wer hatte das eingefordert? Es hört sich so an, als durfte sie nicht über eine bestimmte andere Person reden.

Im Fall Ofarim geht es jedoch nicht um eine andere Person, sondern was er selber getan hatte. Wer sollte ihm das verbieten, darüber zu reden?

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

24.01.2026 um 12:42
Zitat von AniaraAniara schrieb:Somit durfte sie im Dschungel auch nicht über Daniela reden.
da ging's ja auch um jemand anderes und nicht um die Katze selbst.
Aber bei Gil geht's ja um ihn selbst, wen würde es also schaden können, wenn er reden würde?

Nee, der will nicht, das ist alles, unterstelle ich mal.

PS: zaeld war schneller, bzw. hatte ich seinen Beitrag noch nicht gelesen. 😉

melden

Der Mensch Gil Ofarim

24.01.2026 um 14:17
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Warum musste sie das unterschreiben, und wer hatte das eingefordert?
Daniela hatte es eingefordert damit ihre Schwester im Dschungel nicht über sie spricht. Es passt natürlich nicht genau aber es war auch nur ein Beispiel.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

24.01.2026 um 15:21
Zitat von AniaraAniara schrieb:Daniela hatte es eingefordert damit ihre Schwester im Dschungel nicht über sie spricht. Es passt natürlich nicht genau aber es war auch nur ein Beispiel.
Meine Vermutung ist, er hat eine Klausel mit seiner Ex die es verbietet die gemeinsamen Kinder oder Beziehung im Dschungel zu thematisieren, also baut er sie in das Kettenthema ein um darüber nicht reden zu dürfen.
Da kann er sich quer stellen, ich glaube es wird ihm im Dschungel nicht gelingen, der Mega-Elefant im Raum kann nicht weggeklauselt werden, dafür ist das Thema unaufrichtiges Nachtatverhalten - vor allem bei dieser Tat - einfach zu groß. Warten wir nochmal die ersten Stresssituationen ab, wenig Essen, viel Reibereien dann wird da was explodieren.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

24.01.2026 um 15:45
Ich habe immer Dschungel gern geschaut aber dieses Jahr haben sie es übertrieben.
Ich boykotiere dieses Jahr diese Sendung und schaue es nicht wegen HR. Ofarim .
Wer dieser galeonsfigur der egozentrik unduneinsichtigkeit eine bühne und soviel Geld bietet hat in meinen Augen jeglichen moralischen Kompass verloren.

Mani wastete yo

melden

Der Mensch Gil Ofarim

24.01.2026 um 15:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Meine Vermutung ist, er hat eine Klausel mit seiner Ex die es verbietet die gemeinsamen Kinder oder Beziehung im Dschungel zu thematisieren, also baut er sie in das Kettenthema ein um darüber nicht reden zu dürfen.
Wäre durchaus möglich, wobei das aber natürlich wieder selten dämlich wäre, da das Eine ja nichts mit dem anderen zu tun hat. Er stellt es ja so dar, als wenn das vom Gericht kommen würde. Das wird ihm auf die Füße fallen.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

24.01.2026 um 16:49
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wäre durchaus möglich, wobei das aber natürlich wieder selten dämlich wäre, da das Eine ja nichts mit dem anderen zu tun hat. Er stellt es ja so dar, als wenn das vom Gericht kommen würde
Hat er nicht gesagt. "Ich darf nichts sagen".... "ich habe eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben" und solange er die Kinder immer wieder automatisch mit dem Kettenthema vermengt, könnte das so ne typische Gilsche Halbwahrheit sein.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das wird ihm auf die Füße fallen.
Jep, ich denke das wird noch ordentlich krachen.

3x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

24.01.2026 um 16:51
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jep, ich denke das wird noch ordentlich krachen
wenn er stur dabei bleibt, nichts zu sagen, kann es mMn gar nicht krachen.
Denke mal, der ist aalglatt genug um Nachfragen einfach abprallen zu lassen.

1x zitiertmelden