Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Gil Ofarim

369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Medien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch Gil Ofarim

um 00:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gehe ich Recht in der Annahme, dass du das jetzt nicht mit einem solchen verwechselst?
Nein, ich verwechsel nichts. Beim Schleudertrauma geht es um Verletzungen der Halswirbelsäule durch zb ruckartige Überstreckung. Bei der Gehirnerschütterung geht's, wie der Name schon sagt, ums Gehirn, was durch stumpfe Gewalt "erschüttert" wird und dadurch an die Schädelwand stößt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Plattform war sicherlich nicht hart - dann wäre es ja eine totale Unfallgefahr gewesen.
Darum geht es doch gar nicht. Es reicht, blöd aufzukommen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wenn er Gehirnerschütterung oder Schleudertrauma gehabt hätte, wäre er schleichend genesen und nicht so abrupt - von einem Tag auf den anderen - und auch nicht so schnell (von der Zeitdauer her) - denke ich mal.
Ich bin mir nicht sicher, ob das mit der Bewusstlosigkeit nicht übertrieben war, aber davon ab - wenn es eine Bewusstlosigkeit gab, denke ich eher daran, dass sein Kreislauf kollabiert ist. Die Prüfung war kräftezehrend, da würde mich das nicht wundern.

Ich hatte zwei Mal eine Gehirnerschütterung, ein Mal eine leichte und war nach zwei Tagen beschwerdefrei.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 00:39
@Photographer73
Okay.

Das Ding ist ja auch, dass er den Anderen am Tag zuvor gesagt hatte (erzählte Ariel), dass er ein Schleudertrauma hatte. Und heute redete er von Gehirnerschütterung. Diesen Wechsel seiner Aussagen prangerte Ariel auch an.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 00:44
@Photographer73
@Optimist
Es ist überhaupt nicht verwunderlich, wenn so eine Verletzung von den Protagonisten ein bisschen dramatisiert wird. Muss man nicht sympathisch finden, gehört sicher zum Spiel. Immerhin wollen die "Stars" dort lange drin bleiben und da tut ein bisschen Mitleidsbonus gut.
Aber wenn das medizinische Team von Blutergüssen, Bewusstlosigkeit und Gehirnerschütterung spricht, dann macht das Anzweifeln und Leugnen nicht viel Sinn.
Das scheint dann eher ein blindes Draufhauen zu sein, weil man ohnehin schon sauer auf Ofarim ist.

3x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 00:50
Zitat von jaskajaska schrieb:Aber wenn das medizinische Team von Blutergüssen, Bewusstlosigkeit und Gehirnerschütterung spricht
meinst du mit medizinischem Team Dr. Bob?
Andere Mediziner habe ich in der Sendung nicht vernommen.
Dr. Bob gehört zum RTL-Team und RTL glaube ich nicht alles.

Zudem wie gesagt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das Ding ist ja auch, dass er den Anderen am Tag zuvor gesagt hatte (erzählte Ariel), dass er ein Schleudertrauma hatte. Und heute redete er von Gehirnerschütterung
Ist jetzt nun auch egal, in meinen Augen versucht RTL den GO zu pushen und ich halte ihn selbstverständlich für unecht, er hatte gelogen usw.
Zudem ist er - sogar im wahrsten Sinne des Wortes - ein Schauspieler.

Aber ich will es dir nicht ausreden, wenn du in ihm vielleicht einen bemitleidenswerten Unschuldsengel siehst. 😉 (Dein Beitrag impliziert mir das)

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 00:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber ich will es dir nicht ausreden, wenn du in ihm vielleicht einen bemitleidenswerten Unschuldsengel siehst. 😉 (Dein Beitrag impliziert mir das)
Wodurch wird dir dieser Eindruck impliziert?
Mein Eindruck ist, dass versucht wird, zu differenzieren.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 01:01
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Wodurch wird dir dieser Eindruck impliziert?
Hier in meinen Augen ein Ausdruck von Verständnis für ihn:
Zitat von jaskajaska schrieb:Immerhin wollen die "Stars" dort lange drin bleiben und da tut ein bisschen Mitleidsbonus gut
Und hier wirkt es wie Verteidigung von OG auf mich:
Zitat von jaskajaska schrieb:Das scheint dann eher ein blindes Draufhauen zu sein, weil man ohnehin schon sauer auf Ofarim ist.
Ist halt meine subjektive Wahrnehmung, nehmen halt Andere anders wahr.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 01:14
@Optimist
Ich muss den nicht verteidigen. Mir fällt nur auf, dass hier einfach nur jede Gelegenheit ergriffen wird, ihm Schlechtes nachzusagen. Nicht nur ihm sondern gleich dem Sender und den medizinischen Betreuern.
Das geht doch gar nicht mehr einher mit einer sachlichen Auseinandersetzung mit dem, was er verbockt hat mit seinen falschen Anschuldigungen.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 01:23
Zitat von jaskajaska schrieb:Aber wenn das medizinische Team von Blutergüssen, Bewusstlosigkeit und Gehirnerschütterung spricht, dann macht das Anzweifeln und Leugnen nicht viel Sinn.
Das scheint dann eher ein blindes Draufhauen zu sein, weil man ohnehin schon sauer auf Ofarim ist.
Das sehe ich auch so. Und so übel ich seine falschen Anschuldigungen damals auch fand, so übel ich auch heute noch seine Andeutungen finde, es wird teilweise so getan, als wenn er ein Massenmörder oä wäre.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Andere Mediziner habe ich in der Sendung nicht vernommen.
Hast du erwartet, dass jeder einzelne Doc aus dem Krankenhaus ein Interview gibt?

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 01:40
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:es wird teilweise so getan, als wenn er ein Massenmörder oä wäre
jetzt übertreib mal nicht, niemand hier tut so.
Allerdings hatte er mit seiner Lüge das Leben des Hotelangestellten sehr beeinträchtigt (und da habe ich mich jetzt bemüht, dies milde auszudrücken).
Das wird von manchen - auch im Camp z.B. - in meinen Augen nicht gut genug berücksichtigt, bei der Beurteilung des Gils.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen
Menschen, 2.134 Beiträge, am 22.01.2026 von Whitelight
Black_Canary am 18.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 105 106 107 108
2.134
am 22.01.2026 »
Menschen: Wem gehört die Welt? Den Menschen, den Tieren oder der Natur?
Menschen, 164 Beiträge, am 04.01.2026 von Tita1992
waswillich am 15.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
164
am 04.01.2026 »
Menschen: Determinismus
Menschen, 9 Beiträge, am 17.08.2025 von Atheos
Phil209 am 23.07.2012
9
am 17.08.2025 »
von Atheos
Menschen: Retreat/Detox von allem
Menschen, 51 Beiträge, am 26.07.2025 von Flaccoon