Nyx_Aeterna
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Mensch Gil Ofarim
um 09:26Also laut Eva, die ja dabei war, ist er auch mit dem Kopf aufgeschlagen. Auch RTL sagt das ja und mehrere Moderatoren wiesen darauf hin, dass nicht alles gezeigt bzw. geschnitten wurde. Ob man das nun glauben möchte oder nicht muss jeder selbst für sich einordnen.Optimist schrieb:Entweder ich habe ein anderes Video gesehen, oder die übertreiben maßlos.
Ich denke aber so oder so, dass man durchaus davon ausgehen kann, dass ein Unfall geschehen ist, ohne jemanden als "bemitleidenswerten Unschuldsengel" zu sehen (ist nicht böse gemeint, ich versuche nur, das für mich einzuordnen). Ob nun mit medialer Übertreibung oder nicht. Ich denke schon, dass man da differenzieren darf und sollte. Die Sendung ist und bleibt eine Unterhaltungs-Show und SO sehr ausgeschlachtet wurde dieser Unfall meiner Ansicht nach nun auch nicht. Dass da natürlich alles untersucht wird um sicher zu gehen, ist alleine schon aus versicherungstechnischen Gründen nachvollziehbar und wird dann natürlich thematisiert. Und dass Schmerzen (glücklicherweise) auch relativ schnell vergehen können ist nun auch nicht so ungewöhnlich. Klar weiß man im TV nie zu 100% was nun inwiefern echt ist - am Ende macht das für mich aber in dieser Thematik nun auch nicht wirklich den mega Unterschied. Da macht Ariel doch viel mehr eine "Show", oder nicht? Vor allem nutzt sie seinen "Skandal" doch für ihre eigene Inszenierung - da ist es dann für viele in Ordnung? Das ist für mich schwer nachvollziehbar. Und ich persönlich finde es schlimmer, dass Gil für alle im Camp solange "akzeptiert/geduldet" wurde, wie er Sterne geholt hat und kaum besteht die Möglichkeit, dass er "mitdurchgezogen" werden müsste (was vermutlich nicht mal jemand wirklich geglaubt hat), weil er es 24h ruhiger angeht, wird gegen ihn von allen Seiten geschossen. Das sieht mir eher danach aus, dass man möglichst viele Gründe finden will, weshalb er raus solle aus Kandidatensicht. Denn was denn nun? Simmuliert er und ist das das Problem oder ist er ohne volle Leistungsfähigkeit für die Gruppe nicht mehr tragbar? Während Ariel, die in diverse Richtungen Beleidigungen ausspricht und für Stress sorgt, tragbar ist? Das sagt finde ich viel mehr über Gruppendynamik, Moral und die Einstellung der Teilnehmer aus, als die Frage, wie doll die Schmerzen nun wirklich waren, wobei das ja zusätzlich noch subjektiv ist. Letztendlich hat Gil dadurch eine Nacht in nem Bett geschlafen und wohl einen Tag bissl ausgeruht - das machen andere dort täglich ohne Prüfungen abzulegen ^^
Die Sympathie-Punkte, die ihm Stimmen bringen, erhält er eher dadurch, wie mit ihm umgegangen wird, denke ich (und dass er ruhig bleibt und die Prüfungen gut macht), als durch diesen Unfall.
Denn es gibt eben auch sein Verhalten im Camp und das Verhalten anderer Teilnehmer. Und aktuell scheint die Show sich ja u.a. genau deshalb sogar positiv für ihn zu entwickeln. In den ersten Tagen hat er sich mit seinen Aussagen sicherlich nicht beliebter gemacht - nun sagt er aber nichts mehr und wird weiterhin durchgehend angegriffen - was ihm vermutlich sogar zu Gute kommt in Bezug auf seine öffentliche Wahrnehmung. Ich fand ihn super unsympathisch bevor er ins Camp gegangen ist und er würde sich glaube ich einen Gefallen tun, wenn er allgemein authentischer wäre - doch wenn ich nur das Camp betrachte finde ich da vor Ort andere deutlich schlimmer. Er macht sich da für viele gut und als Folge einer Antipatie auf Grund Ariels Verhalten stellen viele Zuschauer sich vermutlich auch dadurch auf "seine Seite" was den Dschungel angeht.
Die Teilnehmer hingegen wissen, dass es vor Beginn einen Shitstorm gab - daher denken einige, es kommt ihnen positiv zu gute, wenn sie weiter drauf hauen. Aber worum geht diese Sendung? Um das, was Gil getan hat? Ich denke, die meisten Leute schauen das nicht um tagtächlich Beschimpfungen von Gil zu hören (obwohl es ja leider auch viele gibt, die das abfeiern, was ich sehr bedenklich finde) - man kann das, was passiert ist, nicht in Ordnung finden und den Dschungel dennoch aus anderen Gründen schauen. Und man kann das, was passiert ist, nicht in Ordnung finden und es gleichzeitig ablehnen, dass ein Mensch beleidigt wird.
Meiner Meinung nach ist Fehlverhalten oder das "Nicht-Mögen" einer Person kein Freifahrtsschein dafür, diese durchgehend zu beleidigen, anzugreifen oder zu "terrorisieren", indem man pausenlos mit Anfeindungen und Vorwürfen auf sie einredet - vor allem, wenn man selbst damit gar nichts zu tun hat - und es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie Zuschauer soetwas gutfinden können, Das hat auch nichts mit "Unterhaltung" zu tun, wenn es im TV passiert. Das widerspricht meiner Vorstellung von Moral. Wenn ich der Meinung bin, dass jemand kein guter Mensch ist oder etwas falsches getan hat, gibt mir das nicht das Recht, mich selbst schlecht zu verhalten und ich bin der Ansicht, dass Menschen für solch ein Verhalten, was wir gerade von Ariel zu sehen bekommen, keinen Zuspruch erhalten sollten - egal, was man persönlich von Gil hält.