Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Gil Ofarim

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Medien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch Gil Ofarim

um 09:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Entweder ich habe ein anderes Video gesehen, oder die übertreiben maßlos.
Also laut Eva, die ja dabei war, ist er auch mit dem Kopf aufgeschlagen. Auch RTL sagt das ja und mehrere Moderatoren wiesen darauf hin, dass nicht alles gezeigt bzw. geschnitten wurde. Ob man das nun glauben möchte oder nicht muss jeder selbst für sich einordnen.
Ich denke aber so oder so, dass man durchaus davon ausgehen kann, dass ein Unfall geschehen ist, ohne jemanden als "bemitleidenswerten Unschuldsengel" zu sehen (ist nicht böse gemeint, ich versuche nur, das für mich einzuordnen). Ob nun mit medialer Übertreibung oder nicht. Ich denke schon, dass man da differenzieren darf und sollte. Die Sendung ist und bleibt eine Unterhaltungs-Show und SO sehr ausgeschlachtet wurde dieser Unfall meiner Ansicht nach nun auch nicht. Dass da natürlich alles untersucht wird um sicher zu gehen, ist alleine schon aus versicherungstechnischen Gründen nachvollziehbar und wird dann natürlich thematisiert. Und dass Schmerzen (glücklicherweise) auch relativ schnell vergehen können ist nun auch nicht so ungewöhnlich. Klar weiß man im TV nie zu 100% was nun inwiefern echt ist - am Ende macht das für mich aber in dieser Thematik nun auch nicht wirklich den mega Unterschied. Da macht Ariel doch viel mehr eine "Show", oder nicht? Vor allem nutzt sie seinen "Skandal" doch für ihre eigene Inszenierung - da ist es dann für viele in Ordnung? Das ist für mich schwer nachvollziehbar. Und ich persönlich finde es schlimmer, dass Gil für alle im Camp solange "akzeptiert/geduldet" wurde, wie er Sterne geholt hat und kaum besteht die Möglichkeit, dass er "mitdurchgezogen" werden müsste (was vermutlich nicht mal jemand wirklich geglaubt hat), weil er es 24h ruhiger angeht, wird gegen ihn von allen Seiten geschossen. Das sieht mir eher danach aus, dass man möglichst viele Gründe finden will, weshalb er raus solle aus Kandidatensicht. Denn was denn nun? Simmuliert er und ist das das Problem oder ist er ohne volle Leistungsfähigkeit für die Gruppe nicht mehr tragbar? Während Ariel, die in diverse Richtungen Beleidigungen ausspricht und für Stress sorgt, tragbar ist? Das sagt finde ich viel mehr über Gruppendynamik, Moral und die Einstellung der Teilnehmer aus, als die Frage, wie doll die Schmerzen nun wirklich waren, wobei das ja zusätzlich noch subjektiv ist. Letztendlich hat Gil dadurch eine Nacht in nem Bett geschlafen und wohl einen Tag bissl ausgeruht - das machen andere dort täglich ohne Prüfungen abzulegen ^^

Die Sympathie-Punkte, die ihm Stimmen bringen, erhält er eher dadurch, wie mit ihm umgegangen wird, denke ich (und dass er ruhig bleibt und die Prüfungen gut macht), als durch diesen Unfall.
Denn es gibt eben auch sein Verhalten im Camp und das Verhalten anderer Teilnehmer. Und aktuell scheint die Show sich ja u.a. genau deshalb sogar positiv für ihn zu entwickeln. In den ersten Tagen hat er sich mit seinen Aussagen sicherlich nicht beliebter gemacht - nun sagt er aber nichts mehr und wird weiterhin durchgehend angegriffen - was ihm vermutlich sogar zu Gute kommt in Bezug auf seine öffentliche Wahrnehmung. Ich fand ihn super unsympathisch bevor er ins Camp gegangen ist und er würde sich glaube ich einen Gefallen tun, wenn er allgemein authentischer wäre - doch wenn ich nur das Camp betrachte finde ich da vor Ort andere deutlich schlimmer. Er macht sich da für viele gut und als Folge einer Antipatie auf Grund Ariels Verhalten stellen viele Zuschauer sich vermutlich auch dadurch auf "seine Seite" was den Dschungel angeht.
Die Teilnehmer hingegen wissen, dass es vor Beginn einen Shitstorm gab - daher denken einige, es kommt ihnen positiv zu gute, wenn sie weiter drauf hauen. Aber worum geht diese Sendung? Um das, was Gil getan hat? Ich denke, die meisten Leute schauen das nicht um tagtächlich Beschimpfungen von Gil zu hören (obwohl es ja leider auch viele gibt, die das abfeiern, was ich sehr bedenklich finde) - man kann das, was passiert ist, nicht in Ordnung finden und den Dschungel dennoch aus anderen Gründen schauen. Und man kann das, was passiert ist, nicht in Ordnung finden und es gleichzeitig ablehnen, dass ein Mensch beleidigt wird.

Meiner Meinung nach ist Fehlverhalten oder das "Nicht-Mögen" einer Person kein Freifahrtsschein dafür, diese durchgehend zu beleidigen, anzugreifen oder zu "terrorisieren", indem man pausenlos mit Anfeindungen und Vorwürfen auf sie einredet - vor allem, wenn man selbst damit gar nichts zu tun hat - und es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie Zuschauer soetwas gutfinden können, Das hat auch nichts mit "Unterhaltung" zu tun, wenn es im TV passiert. Das widerspricht meiner Vorstellung von Moral. Wenn ich der Meinung bin, dass jemand kein guter Mensch ist oder etwas falsches getan hat, gibt mir das nicht das Recht, mich selbst schlecht zu verhalten und ich bin der Ansicht, dass Menschen für solch ein Verhalten, was wir gerade von Ariel zu sehen bekommen, keinen Zuspruch erhalten sollten - egal, was man persönlich von Gil hält.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 09:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mein Punkt ist jetzt nicht, ob er sich dadurch eine Gehirnerschütterung zugezogen hat
Zitat von jaskajaska schrieb:Aber eine Verletzung hattest Du doch bisher angezweifelt?
nein, mir ging's nur darum, ob er sich am Kopf verletzt haben kann und ob dieser wirklich aufschlug.
Und anfänglich kam mir auch der Gedanke, dass dieser Sturz inszeniert gewesen sein könnte, das gebe ich zu (er ist Schauspieler, habe ich immer im Hinterkopf).
Zitat von jaskajaska schrieb:War da nicht von Fake und schauspielerischem Talent die Rede?
ja und dazu stehe ich immer noch, dass er in meinen Augen (und nicht nur in meinen) ein Schauspieler und in vielen Momenten unecht ist.

Und was den Sturz und mögliches Aufkommen des Kopfes betrifft, diesbezüglich wurde ich gestern schon aufgeklärt, in diesem Sinne:
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Die Polsterung alleine schützt nicht davor, dass der Kopf eventuell beim dem Sturz was abbekommen hat.

Da reicht auch ohne einen direkten Bodenkontakt einfach die unsanfte Landung
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Dass er sich da was zugezogen hat - schließe ich nicht aus, auch wenn ein direkter Aufprall des Kopfes nicht erkennbar ist auf den Bildern
das schließe ich nun auch nicht mehr aus.
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Dass das dramatisiert wird: natürlich - das ist eine Unterhaltungssendung - die wollen Quote - natürlich wird ein solcher Sturz ausgeschlachtet - vor allem bei einer so polarisierenden Person wie bei GO.
.. mich stört, dass er dadurch bei den Zuschauern Mitleidbonus bekommen könnte.
Das hat er in meinen Augen einfach nicht verdient, sondern der Hotelmanager würde dies verdienen.
Diesen hätte man in die Show holen sollen für diese fette Gage.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 09:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mich stört, dass er dadurch bei den Zuschauern Mitleidbonus bekommen könnte.
Das hat er in meinen Augen einfach nicht verdient, sondern der Hotelmanager würde dies verdienen.
Diesen hätte man in die Show holen sollen für diese Fette Gage.
Ich glaube nicht, dass dieser Unfall so viel damit zu tun hat, dass Leute für ihn anrufen.
Womit haben es viele andere verdient, so viel Geld durch solche Show-Formate zu verdienen? ^^
Am Dschungelcamp nehmen ja auch eigentlich schon immer auch Kandidaten teil, die "fragwürdige" Hintergründe haben oder "fragliches Verhalten" an den Tag legen.
Und ich bezeifle eigentlich, dass der Hotel-Mitarbeiter solche Form der Aufmerksamkeit haben wollen und am Dschungelcamp teilnehmen wollen würde. Zudem werden ja ins Camp eben keine "Privatpersonen" gebucht. Also das denke ich wäre so oder so keine Lösung oder Sinn dieser Sendung und wieso sollte der Mann sich sowas aussetzen.

Letztendlich scheint ja auch ein Grund oder eine Folge der Teilnahme von Gil O. zu sein, dass er dem Hotel-Mitarbeiter die gerichtlich festgelegte Summe zahlen kann, wenn ich seine Aussage und die seines Anwalts richtig verstanden habe? Also das wäre in diesem Sinne ja ein Ergebnis.
Natürlich wird Gil sehr wahrscheinlich auch dort im Camp sein, weil er wieder "erfolgreicher" sein will usw - aus seiner Sicht ist das alles ja sogar durchaus nachvollziehbar finde ich. Man selbst kann davon halten was man will aber er wird seine Gründe haben und ich denke, dass das Verhalten, was im Camp aktuell ihm gegenüber teilweise an den Tag gelegt wird, ihm sehr in die Karten spielt. Wenn keiner ihn gemocht hätte wäre er halt nicht weitergekommen aber hätte die Gage bekommen - nun erhält er darüber hinaus aber immer mehr Sympathiepunkte und kann sogar auf die Krone hoffen.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 09:55
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Wenn ich der Meinung bin, dass jemand kein guter Mensch ist oder etwas falsches getan hat, gibt mir das nicht das Recht, mich selbst schlecht zu verhalten und ich bin der Ansicht, dass Menschen
hier stimme ich dir zu und hatte auch schon mal geschrieben, dass ich vermute, dass Ariel mit ihrem Verhalten genau das erreichen wird, was sie eigentlich nicht will, nämlich das OG Sympathiepunkte bekommt.
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:und ich bin der Ansicht, dass Menschen für solch ein Verhalten, was wir gerade von Ariel zu sehen bekommen, keinen Zuspruch erhalten sollten
offensichtlich erhält auch sie Zuspruch von den Zuschauern, sonst wäre sie nicht mehr drin.

Ich könnte mir vorstellen, es gibt bei den Zuschauern solche, die Gil echt mögen (weil er sich ja im Camp auch so nett präsentiert).
Aber auch solche, die einfach nur die weiteren Attacken von Ariel abfeiern und deshalb Beide da drin sehen möchten.

--------------------------------
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Womit haben es viele andere verdient, so viel Geld durch solche Show-Formate zu verdienen?
auch hier stimme ich dir zu, das hat im Grunde niemand verdient.
Aber wenn es einigermaßen gute Menschen sind (niemand ist vollkommen), dann gönne ich das solchen halt mehr.
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Und ich bezeifle eigentlich, dass der Hotel-Mitarbeiter solche Form der Aufmerksamkeit haben wollen und am Dschungelcamp teilnehmen wollen würde. Zudem werden ja ins Camp eben keine "Privatpersonen" gebucht. Also das denke ich wäre so oder so keine Lösung oder Sinn dieser Sendung und wieso sollte der Mann sich sowas aussetzen
das ist schon richtig.
Es war nur mal so ein Gedanke von mir, wer dieses viele Geld mehr verdient hätte - rein moralisch gesehen 🙂

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 09:59
@Optimist
Dadurch, dass Ofarim dort Geld verdient, bekommt der Hotelangestellte sein Schmerzensgeld von 40.000 Euro.Außerdem wäre es Dir lieber, Gil lebt auf Staatskosten?

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:00
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Also laut Eva, die ja dabei war, ist er auch mit dem Kopf aufgeschlagen
@Nyx_Aeterna
Da haben die sich ja genau die richtige Person als Zeuge ausgesucht….

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:03
Nun. Dass er gestützt ist, haben wir alle gesehen und steht nicht zur Debatte. Aber das mit der Gehirnerschütterung ist auch für mich nicht ganz eindeutig.

Er kam ins Krankenhaus, hat ein CT gemacht bekommen (absolut sinnvoll, um schwerere Hirnverletzungen auszuschließen) und dann wurde ihm eine Gehirnerschütterung diagnostiziert.
Sicher möglich, dass er diese hat. Ebenso ist aber meiner Meinung nach möglich, dass er übertrieben hat, geschauspielert, was dann zur Diagnose führte.

Eine Gehirnerschütterung sieht man nicht im CT. Sie wird aufgrund von Aussagen des Betroffenen/Zeugen diagnostiziert. Hat der Patient Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit usw.
Hier hätte(!) Gil dem Krankenhaus gegenüber übertriebene Aussagen tätigen können. Ob er dies auch getan hat, kann ich logischerweise nicht abschließend beurteilen. Das wird niemand können.

Ein Beigeschmack bleibt einfach, weil der Sturz, wie wir ihn gezeigt bekommen haben, nicht wirklich gefährlich aussah.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:offensichtlich erhält auch sie Zuspruch von den Zuschauern, sonst wäre sie nicht mehr drin.
Ja genau - aber ich kann das nicht nachvollziehen.
Egal was man von Gil O. hält - für mich rechtfertigt nichts, dass eine Person so angegangen und beleidigt wird von unbeteiligten Mitmenschen die ein Thema immer wieder hochholen. Es geht hier ja nun wirklich auch nicht um eine sachliche Diskussion oder ein "Zur Rede stellen" - und selbst damit müsste irgendwann Schluss sein, wenn jemand es ablehnt. Egal, wie man das findet.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich könnte mir vorstellen, es gibt bei den Zuschauern solche, die Gil echt mögen (weil er sich ja im Camp auch so nett präsentiert).
Aber auch solche, die einfach nur die weiteren Attacken von Ariel abfeiern und deshalb Beide da drin sehen möchten.
Ja aber wie man solche Attacken "abfeiern" kann ist für mich ein Rätsel. Irgendwann ist auch mal gut.
Unterhaltungswert ist ja das eine aber das sehe ich hier nicht. Ich finde da wird schon sehr mit zweierlei Maß gemessen.

Ich denke, einige finden Gil selbst im Camp sympathisch bzw. seine "Leistungen" gut und andere rufen auch deshalb für ihn an, dass er weiter als Ariel kommt.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es war nur mal so ein Gedanke von mir, wer dieses viele Geld mehr verdient hätte - rein moralisch gesehen
Und wann "verjährt" dieses moralische? - er hat vor etwa 4 Jahren jemanden offenbar zu Unrecht entschuldigt - ein Gericht hat darüber entschieden - die betroffene Person aus dem Hotel erhält Schmerzensgeld und eine jüdische Gemeinde hat eine Spende erhalten.

Es gibt offenbar eine Unterlassungserklärung und GO hat die letzten 4 Jahre sicherlich ein vielfaches an dem, was ihn das ganze tatsächlich kostet, an Einbußen gehabt aufgrund fehlender Buchungen etc.

Der Hotelmitarbeiter steht nicht in der Öffentlichkeit, kann seinen Job normal weiterführen und sollte ich heute in das betreffende Hotel einchecken, würde ich nicht mal merken, wenn mich dieser Mann an der Rezeption bedienen würde.

Ein GO wird immer wieder auf dieses Thema angesprochen werden, immer wieder gebrandmarkt werden - von Menschen, die ihn wegen seiner Art nicht mögen, von anderen Menschen, weil er Jude ist - er hat hier einen Fehler gemacht und dafür vor Gericht eine Strafe bekommen.

Alles andere ist mir egal: ich muss die Sendung mit ihm nicht schauen, ich muss seine Musik nicht hören und ich muss auf keines seiner Konzerte gehen. Eventuell läuft er mir mal privat über den Weg, weil er in derselben Metropolregion wie ich wohnt. Aber dann würde ich ihn auf den ersten Blick potentiell nicht mal erkennen...

4x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:10
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Egal was man von Gil O. hält - für mich rechtfertigt nichts, dass eine Person so angegangen und beleidigt wird von unbeteiligten Mitmenschen die ein Thema immer wieder hochholen. Es geht hier ja nun wirklich auch nicht um eine sachliche Diskussion oder ein "Zur Rede stellen" - und selbst damit müsste irgendwann Schluss sein, wenn jemand es ablehnt. Egal, wie man das findet.
genau so ist es. Und was die Frauen insgesamt da gestern abgezogen haben, das war auch unter aller Sau.
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Und wann "verjährt" dieses moralische?
na niemals, wenn es nach einigen ginge.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sein Schmerzensgeld von 40.000 Euro
Es ist nur die Hälfte - Stevens hat diese hohe Zahl (unnötigerweise, er sollte es besser wissen) aufgebracht:
In einem Instagram-Live-Video nannte Stevens am Mittwochabend erstmals die konkrete Höhe des Schmerzensgelds, der Ofarim zugestimmt habe: 40.000 Euro. Am heutigen Donnerstag korrigierte er diese Angaben allerdings wieder: Demnach betrage die Summe vielmehr 20.000 Euro. Der doppelt so hohe Betrag sei ursprünglich gefordert worden, erklärte Stevens nun. Zivilrechtlich habe man sich schlussendlich aber auf 20.000 Euro Schmerzensgeld geeinigt. Die weiteren Prozesskosten haben demnach rund 40.000 Euro betragen.
Quelle:
https://www.n-tv.de/leute/Gil-Ofarim-muss-20-000-Euro-abdruecken-id30328803.html
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das hat er in meinen Augen einfach nicht verdient, sondern der Hotelmanager würde dies verdienen.
Diesen hätte man in die Show holen sollen für diese fette Gage.
Ich finde es gut, dass der Dateimanager nicht in die Öffentlichkeit drängt.
Auch von seinem Anwalt gab es nur ein zurückhaltendes Statement.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:12
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:@Nyx_Aeterna
Da haben die sich ja genau die richtige Person als Zeuge ausgesucht….
Ja, ich sage ja, das muss jeder für sich selbst beurteilen. Aber da Eva ja nun weiß, dass sie draußen wohl auch nicht so angekommen ist, wie sie es sich wohl gewünscht hätte, denke ich eigentlich nicht, dass sie hier bewusst lügen und damit etwas riskieren würde. Vor allem sagen die schon alle recht erschrocken aus - wenn man nun nicht meint, das wäre alles komplett geschauspielert gewesen, kann ich mir schon vorstellen, dass die geschockt und unsicher waren und sich wirklich Sorgen gemacht haben.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Hier hätte(!) Gil dem Krankenhaus gegenüber übertriebene Aussagen tätigen können. Ob er dies auch getan hat, kann ich logischerweise nicht abschließend beurteilen. Das wird niemand können.
Ja - Frage ist nur, ob er das mit Hinblick darauf, dass er wieder zurück ins Camp wollte, riskiert hätte?
Am Abend als er zurückkam hatte er (in den Aufnahmen) glaube ich auch gar nichts von Gehirnerschütterung gesagt sondern über eine Muskelzerrung gesprochen? Ich weiß nicht worauf sich dann bezogen wurde als es um "Gehirnerschütterung" oder "Schleudertrauma" ging - Sonja erwähnte dann ja auch Gehirnerschütterung. Alles etwas undurchsichtig.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dadurch, dass Ofarim dort Geld verdient, bekommt der Hotelangestellte sein Schmerzensgeld von 40.000 Euro.
ja, diesen Punkt finde ich auch gut.
Aber musste gleich so dick aufgetragen werden mit 300000?
100000 hätten doch auch als Gage gereicht.
Aber klar, dafür hätte er sich das sicher nicht angetan.
Jetzt im Nachhinein würde es Gil vielleicht tatsächlich für weniger machen, wo es jetzt so scheint, als pusht es seine Karriere.

Ich gebe es gerne zu, dass ich ihm diese Wandlung nicht gönne, während der Hotelmanager nun sicher immer noch daran zu knabbern hat. Zumal OG ja auch solche Anspielungen machte, dass er sich nicht als schuldig sieht. Im Umkehrschluss beschuldigt er damit subtil und indirekt weiterhin den Angestellten. Das finde ich .... (ich spare mir einen Ausdruck).
Zitat von Nyx_AeternaNyx_Aeterna schrieb:Ja aber wie man solche Attacken "abfeiern" kann ist für mich ein Rätsel. Irgendwann ist auch mal gut
hatte mir auch manchmal gedacht, warum hörst du nicht endlich auf.
Aber das scheint generell so ihre Art zu sein, denke ich, macht's matürlich nicht besser.
Aber um Ariel geht's in diesem Faden auch gar nicht, deshalb höre ich mit ihr auch auf.
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Und wann "verjährt" dieses moralische?
wenn er endlich mal dazu stehen würde, dass er Schei... gebaut hat, sich öffentlich entschuldigen würde. So ungefähr: weiß nicht was mit mir los war, tut mir leid, was ich dadurch angerichtet hatte...
Stattdessen sind unterschwelligen Andeutungen dass er keine Schuld bei sich sieht. Sowas regt mich auf und das werde ich ihm ewig nachtragen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und was die Frauen insgesamt da gestern abgezogen haben, das war auch unter aller Sau.
finde ich nicht, die haben das ausgesprochen was ich denke.

5x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:17
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Ein GO wird immer wieder auf dieses Thema angesprochen werden, immer wieder gebrandmarkt werden - von Menschen, die ihn wegen seiner Art nicht mögen, von anderen Menschen, weil er Jude ist - er hat hier einen Fehler gemacht und dafür vor Gericht eine Strafe bekommen.
Da widerspreche ich. Es ist Gil, der nicht dazu steht, was er vor Gericht gesagt hat, und mit Unklarheiten ("wenn ich nur reden duerfte"), die Sache neu aufgewärmt hat.

Wäre es ein: "es war, wie es war und ich habe mich entschuldigt" gewesen, haette man doch einen Haken dran gemacht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber musste gleich so dick aufgetragen werden mit 300000?
Die Zuschauerquoten werden es rechtfertigen. Und es ist die Sache von RTL, was sie zahlen.
Es liegt an denen, die einschalten.....

3x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:enau so ist es. Und was die Frauen insgesamt da gestern abgezogen haben, das war auch unter aller Sau.
Ja, das sehe ich auch so. Aber ich finde man sieht an diesem aktuellen Beispiel vom Umgang mit Gil O. sehr deutlich gewisse soziale Dynamiken und Arten von "Mitläuferschaft" usw.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber musste gleich so dick aufgetragen werden mit 300000?
Die genaue Gage ist ja nicht bekannt. Es gibt da verschiedene Aussagen und das wird vermutlich ja auf gewissen Grundlagen verhandelt. Und es wird sowohl Gil als auch RTL klar gewesen sein, dann seine Teilnehme Aufsehen erregen wird - das ist eben was wert in der Medienwelt..

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:23
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Alles andere ist mir egal: ich muss die Sendung mit ihm nicht schauen, ich muss seine Musik nicht hören und ich muss auf keines seiner Konzerte gehen. Eventuell läuft er mir mal privat über den Weg, weil er in derselben Metropolregion wie ich wohnt. Aber dann würde ich ihn auf den ersten Blick potentiell nicht mal erkennen
darum geht's für mich gar nicht.
Bei mir streikt einfach nur mein Gerechtigkeitssinn, vor allem wegen dieser Umstände:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Es ist Gil, der nicht dazu steht, was er vor Gericht gesagt hat, und mit Unklarheiten ("wenn ich nur reden duerfte"
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn er endlich mal dazu stehen würde, dass er Schei... gebaut hat, sich öffentlich entschuldigen würde. So ungefähr:
weiß nicht was mit mir los war, tut mir leid, was ich dadurch angerichtet hatte...
Stattdessen unterschwellige Andeutungen dass er keine Schuld bei sich sieht
der Hotelmanager ist dadurch mMn nun immer noch der Leidtragende, weil dieser Schauspieler einfach nicht dazu stehen will.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:24
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Wäre es ein: "es war, wie es war und ich habe mich entschuldigt" gewesen, haette man doch einen Haken dran gemacht.
Vor dem Landgericht Leipzig gibt er ein überraschendes Geständnis ab und entschuldigt sich.
Quelle: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Gil-Ofarim-So-kam-es-zum-ploetzlichen-Gestaendnis,zapp14358.html
Ein Geständnis, eine Entschuldigung, eine Strafe und Schadensersatz: Der Verhandlungstag am Leipziger Landgericht war ereignisreich. „Herr W., ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen, es tut mir leid, ich habe das Video gelöscht“, äußerte Gil Ofarim sein Bedauern. „Die Vorwürfe treffen zu. Ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen“, sagte er noch, Letzteres an den Hotelmanager, der als Nebenkläger auftrat, gewandt.
„Die Kammer ist davon überzeugt, dass das heutige Geständnis des Angeklagten der Wahrheit entspricht“, sagte der Vorsitzende Richter Andreas Stadler am Dienstag. Der Angeklagte und der Nebenkläger hätten sich geeinigt, der Weg der Schadenswiedergutmachung wurde eingeschlagen und die Verbindlichkeit des Rechts gewährleistet. Der gute Ruf des Hotelmanagers sei wieder hergestellt.
Eine Entschuldigung ist wertvoll. Ein Urteil ist anfechtbar. Eine Entschuldigung ist es nicht.“

Andreas Stadler, Richter im Prozess laut Focus.de
Ofarim habe nun „die Chance auf einen befreiten Neustart“, so der Richter laut Focus.de.
Quelle: https://www.fr.de/panorama/richter-entschuldigung-antisemitismus-davidstern-kette-ofarim-prozess-wende-gestaendnis-92700577.html

Er hat sich bei der Person entschuldigt vor Gericht - jetzt bei IBES anscheinend nochmal bei der Stadt Leipzig - wie oft soll er sich bei allen entschuldigen?

Wie gesagt: ohne IBES und die dazugehörige Berichterstattung wäre für mich der Fall und die Person gar nicht mehr groß in Erscheinung getreten.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:29
Ein Geständnis, eine Entschuldigung, eine Strafe und Schadensersatz: Der Verhandlungstag am Leipziger Landgericht war ereignisreich. „Herr W., ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen, es tut mir leid, ich habe das Video gelöscht“, äußerte Gil Ofarim sein Bedauern. „Die Vorwürfe treffen zu. Ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen“, sagte er noch, Letzteres an den Hotelmanager, der als Nebenkläger auftrat, gewandt
er steht jetzt aber offensichtlich nicht mehr zu seiner Entschuldigung damals und tut so, als habe er die 3 Sätze im Gericht nur auf Anraten des Anwalts getätigt.
Und wie gesagt, sowas sagt doch diesbezüglich auch alles:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Es ist Gil, der nicht dazu steht, was er vor Gericht gesagt hat, und mit Unklarheiten ("wenn ich nur reden duerfte
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Er hat sich bei der Person entschuldigt vor Gericht - jetzt bei IBES anscheinend nochmal bei der Stadt Leipzig - wie oft soll er sich bei allen entschuldigen?
Entschuldigungen die man nicht ernst meint, sind in meinen Augen nichts wert (als Schauspieler kann man gut heucheln).

Und im Camp hat er sich bei Leipzig entschuldigt, nicht jedoch bei dem Angestellten - hat er ihn vergessen?

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:35
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Es ist nur die Hälfte
Danke, die Korrektur hatte ich nicht mitbekommen
100000 hätten doch auch als Gage gereicht.
jeder verhandelt, wieso er nicht?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Stattdessen sind unterschwelligen Andeutungen dass er keine Schuld bei sich sieht. Sowas regt mich auf und das werde ich ihm ewig nachtragen.
na dann mach das eben......bringt weder Dir, noch dem Hotelangestellten irgendwas.....ich gehe davon aus, dass Gil wirklich denkt, er wäre antisemitisch diskriminiert worden, dass er davon überzeugt ist.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:der Hotelmanager ist dadurch mMn nun immer noch der Leidtragende, weil dieser Schauspieler einfach nicht dazu stehen will.
der Hotelangestellte (Manager?) wird dadurch pausenlos wieder in die Öffentlichkeit gezerrt, die er offensichtlich nicht will. Das ist aber offenbar scheissegal. Und Ariel kann dem Mitarbeiter ja einen Teil ihrer Gage spenden, wenn er ihr so leid tut.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 10:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und Ariel kann dem Mitarbeiter ja einen Teil ihrer Gage spenden, wenn er ihr so leid tut.
dagegen hätte ich auch nichts .
Sind wir wenigstens mal in einem Punkt einer Meinung. 😃
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.ich gehe davon aus, dass Gil wirklich denkt, er wäre antisemitisch diskriminiert worden, dass er davon überzeugt ist.
könnte man wirklich teilweise denken.
Jedoch hält mich immer wieder ab, das als wahrscheinlich anzusehen, da ich mir sage, er hat schauspielerisches Talent.

Ebensogut könnte man auch denken, er will es nur einfach nicht zugeben um nicht noch mehr sein Gesicht zu verlieren.
Es gibt Menschen, die können gerade eben von etwas überführt worden sein und geben es dennoch nicht zu (kenne da privat einen).

Aber da gehen halt die Meinungen auseinander und keiner kann in seinen Kopf schauen.

1x zitiertmelden