Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Gil Ofarim

1.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Medien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch Gil Ofarim

um 20:10
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich denke das hier trifft zu:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:D.h. würden sie ihm explizite Fragen stellen die wirklich unausweilich das thematisieren was seit IBES wieder knallhart im Raum steht, so könnte ein tatsächlich antwortender Gil hochproblematisch für RTL werden, schließlich ist er ihr Dschungelgesicht.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn seine Lügen zu offensichtlich werden, muss sich RTL die Frage stellen, ob sie sich mit Gil Ofarim nicht einen langfristigen Imageschaden ins Haus holen.
das könnte tatsächlich die Erklärung sein, klingt logisch und plausibel.
Fall abgeschlossen - kann zu den Akten 😉
Ich finds dennoch ...(kann jeder einsetzen was er für richtig hält) ... dass RTL diesen ganzen "Zirkus" veranstaltet hatte und somit GO gehypt hatte.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 20:12
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:, eine solche offene Frage lässt frei um wann es geht, hier kann er sagen: ich habe mich damals im Prozess dazu geäußert
Die direkteste Frage mit den wenigsten Ausweichmöglichkeiten ist die nach der Wahrheit. Alles andere öffnet doch die Türchen, die Du beschreibst. Wenn Du fragst, ob er der Meinung sei, gelogen zu haben, kann er offen nein sagen. Ist ja dann nur seine Meinung.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 20:16
Zitat von jaskajaska schrieb:Wenn Du fragst, ob er der Meinung sei, gelogen zu haben, kann er offen nein sagen. Ist ja dann nur seine Meinung.
Na aber um die geht es doch seit IBES. Seine aktuelle Positionierung (wegen der aktuellen Äußerungen).
Wenn du fragst "hast du in dem Video gelogen" kann er sagen, "dazu habe ich mich vor Jahren im Gericht geäußert". Zack, wieder entkommen, hast ja nicht gefragt welchen zeitlichen Gil du fragst - ja, so denken solche Menschen und so entkommen sie immer wieder der Wahrheit. Bis die Leute sich entnervt abwenden oder sogar Kritiker angreifen. Das Verhalten der meisten Teilnehmer im DC entspricht genau dem.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 20:19
Zitat von jaskajaska schrieb:Wenn Du fragst, ob er der Meinung sei, gelogen zu haben, kann er offen nein sagen. Ist ja dann nur seine Meinung
da hast du auch wieder Recht.
Mit dieser Frage bekommt man ihn nicht zu fassen, er kann sich wieder wie ein Aal winden.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:"Bist du heute der Meinung, daß du in dem Video bezüglich Herrn W. gelogen hast?"
Vielleicht so:
Im Gericht hast du - nur auf Anraten deines Anwaltes - zugegeben, gelogen zu haben, siehst du das heute auch noch genauso?

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 20:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Im Gericht hast du zugegeben, gelogen zu haben, siehst du das heute auch noch genauso?
Screenshot 2026-02-09-00-35-48-177 com.a

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 20:22
@behind_eyes
Darauf hätte L antworten können:
rechtlich gesehen stimmt das nicht, das Verfahren wurde nur eingestellt und das weißt du auch.

Außerdem war das nicht die Antwort auf meine Frage.
Nochmal: siehst du es heute auch noch so dass du gelogen hast, ein ja oder nein reicht.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 20:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Darauf hätte L antworten können:
rechtlich gesehen stimmt das nicht, das Verfahren wurde nur eingestellt und das weißt du auch.

Außerdem war das nicht die Antwort auf meine Frage.
Nochmal: siehst du es heute auch noch so dass du gelogen hast, ein ja oder nein reicht
Wahrheit ist ein großes Wort, wenn man sich mit der Wahrheit beschäftigt so wirst du mir zustimmen, das es manchmal nicht so einfach ist, die Wahrheit zu ergründen. Ich stehe seit meiner Geburt auf der Bühne, ich bestehe aus mehr als dem.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 20:43
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wahrheit ist ein großes Wort, wenn man sich mit der Wahrheit beschäftigt so wirst du mir zustimmen, das es manchmal nicht so einfach ist, die Wahrheit zu ergründen
dann sage ich als L:
Du musst doch genau wissen, was wahr ist, DU hattest doch etwas behauptet. Also jetzt bitte Butter bei die Fische und keinen Ausweich und Geschwurbel mehr.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 20:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du musst doch genau wissen, was wahr ist, DU hattest doch etwas behauptet. Also jetzt bitte Butter bei die Fische und keinen Ausweich und Geschwurbel mehr.
"Weißt du, selbst wenn ich was sagen dürfte, es ist jetzt so lange her und ich bitte, zum Wohl des Hotelmitarbeiters, die Sache ruhen zu lassen. Denkt bitte an die Kinder."
Aber das wäre jetzt schon so arg fokussiert, das würde RTL nie machen oder vielleicht ist es das falsche Format.
Welcher Talker würde ihn knacken?

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 20:49
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:"Weißt du, selbst wenn ich was sagen dürfte, es ist jetzt so lange her und ich bitte, zum Wohl des Hotelmitarbeiters, die Sache ruhen zu lassen. Denkt bitte an die Kinder."
. ja genau, das würde der fertig bringen, wieder auf dieser Schiene auszuweichen. 😃
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Welcher Talker würde ihn knacken?
Denke mal Keiner. Weil es ein raffinierter Ausweichler ist, halt wie ein Aal.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 21:02
Wozu dient denn dieses "Rollenspiel"?
Der Wahrheitsfindung eher nicht, oder?

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 21:11
]
Zitat von jaskajaska schrieb:Der Wahrheitsfindung eher nicht, oder?
na das ist ja bei Herrn Ofarim sowieso zwecklos.
Zitat von jaskajaska schrieb:Wozu dient denn dieses "Rollenspiel"?
zum Erarbeiten bzw. Rausfinden, dass es tatsächlich zwecklos ist. 😉
(und wir waren jetzt auch damit fertig, also alles gut )

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 21:30
Er kann auf eine wie auch immer formulierte Frage, ob er der Meinung ist, im Video gelogen zu haben, nicht mit "Nein" oder ähnlich antworten. Das würde einer Wiederholung der damals gemachten Behauptungen gleichkommen, wenn er jetzt sagt, die damaligen wären nicht falsch gewesen, und das ist ihm per Unterlassungserklärung untersagt worden.

Selbst wenn das ganz spitzfindig doch nicht der Fall wäre, ich würde mich auf keinen Fall zu so einer Äusserung hinreissen lassen, da es die Gefahr birgt, dass man das in einem weiteren Gerichtsverfahren klären müsste.

Also macht so eine Frage gar keinen Sinn.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 21:42
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Er kann auf eine wie auch immer formulierte Frage, ob er der Meinung ist, im Video gelogen zu haben, nicht mit "Nein" oder ähnlich antworten
nein, aber einfach mit einem "ja", schon alleine dass er endlich seine Ruhe hätte und ihn niemand mehr fragen könnte.
Und dies ganz egal ob er sich evtl. einbildet, selbst das Opfer zu sein.
Er hätte seine Ruhe und seinem Ruf könnte dieses Eingeständnis auch nicht mehr schaden als dieses Rumgeeiere - vielleicht sogar im Gegenteil, das würde von Größe zeugen, wenn er endlich mal dazu stehen würde.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 21:43
:) Hallo. Ich habe mir die Sendung noch nie angesehen. Soweit ich aber weiß, sind viele Stars oder ähnlich, wie zB GO darauf besessen, daran teilzunehmen.

Die Teilnahme an dieser Show wird ja vertraglich geregelt. Clever und ein starkes Signal wäre es mMn von RTL gewesen, dem Kandidaten GO einen Vertrag vorzulegen, der die Klausel enthält, dass er nicht das volle Antrittsgeld bekommt. Seine Gage wird minus Schmerzensgeld an den Hotelmitarbeiter und der Spende an eine jüdische Einrichtung überwiesen.
Und falls GO der Meinung gewesen wäre, das wäre eine Einschränkung des Selbstbestimmungsrechts, hätte er halt auf die Teilnahme verzichten können. Punkt!
RTL hat nun mal den längeren Arm. Ich bin überzeugt, GO hätte den Vertrag auch in dieser Form unterschrieben.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 21:50
@Optimist
Die Frage richtete sich an Euch. Ihr überlegt doch hier Fragen und spielt Antwortmöglichkeiten durch. Ohne, dass es hier auch nur im Ansatz die Möglichkeit gibt, faktische Infos zu generieren.
Wir wissen doch alle, dass die Geschichte, wie sie ursprünglich von Ofarim in dem Video erzählt wurde, gelogen war.
Wie er in diesem Zwiespalt agiert/sich äußert könnt Ihr doch nicht beeinflussen.
Die Frage war ja, welchen Zweck dieses Durchspielen von fiktiven Dialogen hier hat?

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 22:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:schon alleine dass er endlich seine Ruhe hätte und ihn niemand mehr fragen könnte.
Das will er ja gar nicht.
Solange halb Deutschland um ihn herumschleicht und auf Knien um ein Statement bettelt steht er im Mittelpunkt. Und das gefällt ihm.

Im Endeffekt ist das aber eh alles reine Rhetorik, denn die Wahrheit dürfte wohl jedem bekannt sein.
Man wartet nur auf ein reumütiges Bekenntnis damit er sich in den Augen der Öffentlichkeit seine Rehabilitation aufrichtig verdient hat.
Solange das nicht kommt bleibt dieses gewisse Störgefühl und das macht die Leute unzufrieden.
Jedenfalls die, die dieser ganze aufgeblasene Stumpfsinn überhaupt noch interessiert.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 22:01
Zitat von jaskajaska schrieb:Die Frage richtete sich an Euch. Ihr überlegt doch hier Fragen und spielt Antwortmöglichkeiten durch. Ohne, dass es hier auch nur im Ansatz die Möglichkeit gibt, faktische Infos zu generieren
ja und wo siehst du das Problem?
Mir machte dieses Durchspielen Spaß.
Auch im echten Leben bin ich so, dass ich immer mehrere Varianten durchspiele und überlege, "was wäre wenn".
Zitat von jaskajaska schrieb:Wie er in diesem Zwiespalt agiert/sich äußert könnt Ihr doch nicht beeinflussen
darum gehts auch gar nicht - zumindest mir nicht.
Zitat von jaskajaska schrieb:Die Frage war ja, welchen Zweck dieses Durchspielen von fiktiven Dialogen hier hat?
den Zweck aus meiner Sicht hatte ich schon benannt.
-------------------------------------
Zitat von OptimistOptimist schrieb:schon alleine dass er endlich seine Ruhe hätte und ihn niemand mehr fragen könnte
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Das will er ja gar nicht.
Solange halb Deutschland um ihn herumschleicht und auf Knien um ein Statement bettelt steht er im Mittelpunkt. Und das gefällt ihm
das kann natürlich auch sein.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften
Menschen, 5.163 Beiträge, um 17:46 von Desperadoo
aero am 09.05.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 264 265 266 267
5.163
um 17:46 »
Menschen: Wem gehört die Welt? Den Menschen, den Tieren oder der Natur?
Menschen, 164 Beiträge, am 04.01.2026 von Tita1992
waswillich am 15.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
164
am 04.01.2026 »
Menschen: Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche
Menschen, 601 Beiträge, am 11.02.2026 von Gucky87
Full_of_Rage am 17.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
601
am 11.02.2026 »
Menschen: Determinismus
Menschen, 16 Beiträge, am 08.02.2026 von ApexOne
Phil209 am 23.07.2012