Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Gil Ofarim

1.044 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Medien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch Gil Ofarim

16.01.2026 um 23:19
Ekelhafter Mensch! Diese Aktion von Ihm ist definitiv nicht verzeihbar. RTL ist einfach niveaulos und wertelos! Dieses Engagement ist wirklich widerwärtig! Der Typ gehört in die Versenkung! Nur wenn man einen unfassbar schmutzigen Charakter hat bringt zieht man so eine Aktion durch! Fakt ist der Typ ist Schmutz!

melden

Der Mensch Gil Ofarim

17.01.2026 um 20:17
Ich bin soeben zu dem Schluss gekommen, dass ich es begrüsse, dass er im Dschungel auftritt. Ich gehe davon aus, dass er dort endlich mal mit Fragen durch die Mitspieler konfrontiert wird, denen er dann nicht ausweichen kann, indem er nur bestimmte Interviews zulässt, und sein Management wird wohl kaum den Mitspielern solche Fragen verbieten können. Wenn er sie dann unbeantwortet lässt, kann er sich seinen erwünschten Neustart in die Haar schmieren.

Einziger Wermutstropfen: Dass sich seine damalige Aktion auch noch finanziell auszahlt, wenn man die vermutete Gage mit der Strafzahlung gegenrechnet. Wobei er zugegebenermassen wahrscheinlich auch deutliche Einkommenseinbussen gehabt haben dürfte damals. Die Zahlungen erfolgten doch alle verspätet, stand da nicht sogar eine Pfändung im Raum?

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

17.01.2026 um 21:47
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Ich gehe davon aus, dass er dort endlich mal mit Fragen durch die Mitspieler konfrontiert wird, denen er dann nicht ausweichen kann
Ist doch Quatsch. Als ob da irgend etwas ernsthaftes gesprochen wird. Für Ehrlichkeit hatte er genügend Zeit. Ich finde seine Teilnahme immer noch fürchterlich und verachtenswert von den Verantwortlichen.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

17.01.2026 um 22:53
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich finde seine Teilnahme immer noch fürchterlich und verachtenswert von den Verantwortlichen.
👏🏼👏🏼👏🏼Genau das!

melden

Der Mensch Gil Ofarim

17.01.2026 um 23:43
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb am 14.01.2026:Wow, Ofarim erhält beim Dschungelcamp über 300k Gage und ist somit was das angeht neuer Rekordhalter:
Mhmm ja, die hat er wohl.

Sehr drollig, dafür kann ich auf die schnelle hier zwar keinen Beweis führen,.....
Muss einmal nach dem Cast suchen....
Heute am 17.1.2026 zwischen 10 - 12 Uhr lief kurz eine Ansage auf RTL 89.0, dass sie es verurteilen, solch jemanden (Gil Ofarim) dort für 300k "zu bezahlen". Im Prinzip bedeutet das, dass sich die RTL Group und deren Ableger selbst anklagt und widerspricht.
Gehört über den Steinkimmen Umsetzer in Niedersachsen. DAB
Leider hab ich nicht mitgeschnitten, müsste aber abrufbar sein.

Ich finde es sehr interessant, wie alleine schon von einem kommerziellen Sender diese Person verkauft und vermarktet wird.
Es geht um TV und RX auf UKW usw., was ein und der selbe Sender von sich gibt.
Sind zwei völlig verschiedene Welten!

Aus meiner Sicht findet einfach nur noch eine "Vermarktung" statt, was Gil Ofarim angeht.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

18.01.2026 um 00:03
Mit solchen Personen wird richtig gut Geld gemacht.
Auch innerhalb der RTL Group, ob TV oder Radio.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 02.12.2025:Ich finde das Dschungelcamp ist wie kein anderes Format gemacht dafür, den wahren Charakter eines Menschen herauszuarbeiten. Dort sind schon so viele Enttäuschungen gewesen aber auch Achtungserfolge (Menderes ist durch das DC für mich unsterblich geworden) - also es ist für jeden der irgendwie was geraderücken kann(!) ne Mega-Chance.
Ich glaube jedoch nicht das Ofarim überhaupt die Fähigkeiten besitzt diese Chance zu nutzen, er ist wie er ist und ich glaube das Dschungelcamp wird sein weitere Zukunft in der Medienbranche und damit die Akzeptanz in der Gesellschaft komplett zerstören und das liegt nie am Dschungelcamp, es sind immer die Teilnehmer die das tun und davon lebt das Dschungelcamp - Reel oder Fake.
Sehe ich anders.
Das wahre Buch schreibt das Leben selbst.
Ich muss mich nicht in einem albernen TV Cast zeigen, um zu beweisen, wer ich bin.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

18.01.2026 um 00:38
Zitat von SabresSabres schrieb:Das wahre Buch schreibt das Leben selbst.
Ich muss mich nicht in einem albernen TV Cast zeigen, um zu beweisen, wer ich bin.
Denke im DC gewinnt man nur, wenn man niemanden mehr was beweisen möchte, nur sich selber. Zumindest ist das der Silberfaden der sich über fast alle Gewinner zieht.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

18.01.2026 um 01:46
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Denke im DC gewinnt man nur, wenn man niemanden mehr was beweisen möchte, nur sich selber.
Hmm.
Das ist soweit korrekt.

Er muß gar nichts mehr beweisen. Alleine schon aus dem Aspekt, dass er absolut unseriös geworden ist. Zumindest aus meiner Sicht. Jeder macht Fehler, das gestehen wir uns ein.
Als "Prominenter" allerdings solch eine Tour zum laufen zu bringen, hinterher "Anschein" Rückzieher zu machen um dann danach wieder das Gegenteil zu behaupten ist definitiv unseriös. Das man damit dann noch diverse 100k verdienen kann, ist eigentlich ein Schlag in jedes Gesicht ehrlich arbeitende Menschen.

Ich möchte jetzt echt nicht melancholisch werden, aber was ist das für ein Zustand, wenn jemand einen dermaßen Post von sich gibt und ganz DL in den Bann zieht?
Für nichts!

Und jetzt noch Kohle macht!
Hallo!

Gut, liegt eindeutig am Sender.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

18.01.2026 um 03:18
Wirtschaftlich macht das DC Sinn, aber taktisch ist das doch nicht sinnig. Der Typ hat hat ja nicht dadurch ausgesorgt. Sich da dem Mainstream in vollster Pracht zu stellen ist doch nicht clever.

Ich bin gegen die Cancel Culture und bin der Meinung, das jeder seiner Berufung nachgehen kann. Aber das ist doch für seine Zukunft nicht sinnig, oder?

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

18.01.2026 um 07:06
Also ein muss man ihm lassen, er ist mutig sich zustellen im jungke,
Er weiß er ist unten durch.

Sagt aber er muss voraus schauen, und er hat damit nicht unrecht.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

18.01.2026 um 09:30
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Sagt aber er muss voraus schauen
der hatte von Anfang an nicht voraus geschaut.
Bei der Aktion im Hotel nicht, und jetzt beim Widerrufen des Geständnisses nicht.

Ins DC geht er vielleicht nur wegen des Geldes und schaut wieder nicht voraus, dass das nach hinten los gehen könnte.

Solch ein verlogener und scheinheiliger Typ, da fällt es mir schwer, ihm irgendwas zu verzeihen.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

18.01.2026 um 09:45
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Also ein muss man ihm lassen, er ist mutig sich zustellen im jungke,
Ich glaube nicht, dass Mut viel damit zu tun hat.
Ich glaube eher, der Sender ist mit seinem Angebot so sehr in die Höhe gegangen, bis er gierig wurde und nicht mehr nein sagen konnte.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

18.01.2026 um 09:47
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Ich glaube eher, der Sender ist mit seinem Angebot so sehr in die Höhe gegangen, bis er gierig wurde und nicht mehr nein sagen konnte
Dies wissen wir nicht.
Bestimmt würde es es nicht wieder machen sowass.
War bestimmt eine lehre.

Aber ein bisschen habe ich auch, morgen sind wir tolerant und geben jeden arsch die hand. Na klar.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

18.01.2026 um 11:11
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Aber das ist doch für seine Zukunft nicht sinnig, oder?
Doch, sogar sehr.
Jetzt das Dschungelcamp, dann durch ein paar Vormittags- Sendungen tingeln, danach zum großen Promi- Büßen.
Und zack ist er wieder im Geschäft als geläuteter netter Typ.
Skandale verkaufen sich halt.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

18.01.2026 um 12:46
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Bestimmt würde er es nicht wieder machen sowass.
War bestimmt eine lehre
das glaube ich nicht.
Weil er sein Geständnis widerrufen hatte.
Also offensichtlich 0 Einsicht bei ihm.

Er wollte einfach nur sein Image reinwaschen und dies vermutlich mit einer erneuten Lüge (Widerruf seines Geständnisses).
Zitat von nskandalnskandal schrieb:Jetzt das Dschungelcamp, dann durch ein paar Vormittags- Sendungen tingeln, danach zum großen Promi- Büßen.
Und zack ist er wieder im Geschäft als geläuteter netter Typ.
Skandale verkaufen sich halt
das befürchte ich auch. Halt ein raffinierter Schauspieler durch und durch und das von Anfang an.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

18.01.2026 um 14:44
Der Umstand, dass er seiner Ex- Frau die Kinder wegnahm und sie als psychisch krank bezeichnete, ließ eigentlich schon erahnen das er damals schon narzisstische Züge aufgewiesen hatte.
Die Kinder leben ja mittlerweile wieder bei ihrer Mutter.

Den Mitarbeiter eines Hotels noch so in den Dreck zu ziehen mit einem Thema das alles andere als harmlos war und diesen Mitarbeiter zu unrecht diskreditiert hat, war dann auch von ihm sehr daneben und ein Armutszeugnis.

RTL wird sich gedacht haben, dass jemand wie Gil dermaßen polarisiert, dass die Einschaltquoten durch das mittlerweile maue Format durch die Decke schießt.
Denke nicht das sie sich damit einen Gefallen getan haben.
Er scheint allerdings doch noch einige Fans zu haben, die ihn unterstützen und ihm die Stange halten.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

18.01.2026 um 15:37
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Bestimmt würde es es nicht wieder machen sowass.
War bestimmt eine lehre
Ich bin mir da nicht so sicher. Er wurde beim lügen ertappt, seine Behauptungen wurden widerlegt. Wie es gewesen wäre, wenn er nicht erwischt worden wäre, wissen wir nicht.

Ist halt immer die Frage - bereut jemand sein Tun, weil es unangenehme Konsequenzen hatte oder bereut er die Tat an sich.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

18.01.2026 um 16:15
Ich finde solchen Menschen alleine eine Plattform hier auf Allmy zu bieten ist leider schon zu viel....

Bin hiermit aber leider mitschuldig.

Solche Leute gehören eiskalt wegignoriert

melden

Der Mensch Gil Ofarim

18.01.2026 um 16:18
Van Bergen, Teewag, Ochsenknecht, Semmelrogge usw haben sich alle durch Trash-TV, zumindest finanziell, rehabilitiert und deshalb wird es auch bei Ofarim reines Kälkül sein ins Dschungelcamp zu gehen - wenn nicht von ihm selbst, so von seinem Management geplant.

Und btw.: Abgesehen von seinem selbst herbeigeführten Skandal. Musik lief bei ihm nie besonders lukrativ. Sein Name und sein Posterboy Image waren es, dass ihm zumindest "erscheinen" lassen haben. Irgendwann wäre er so oder so in den Dschungel gegangen.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

18.01.2026 um 17:39
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ist halt immer die Frage - bereut jemand sein Tun, weil es unangenehme Konsequenzen hatte oder bereut er die Tat an sich.
Habe allerdings auch kein gutes gefühl dabei.
Aber er muss weiter machen nach seine blamage.

Irgendwie.
Vielleicht wäre es besser gewesen sich ein normalen Job zu suchen.

melden