Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Gil Ofarim

1.165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Medien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch Gil Ofarim

um 19:01
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mit Verlaub @jaska das hat nicht mit Hetze zu tun. Das zeigt einfach nur auf, dass sich sehr viele Menschen an diesem Verhalten stören und das äußern.
Nein, das sehe ich völlig anders. Sich zu äußern ist völlig normal, das über eine akute Phase hinweg mehrfach zu tun auch.
Über Rollenspiele der Person Dinge in den Mund zu legen, ohne konkrete Informationen die negativsten Prognosen zu erstellen und auch noch den ältesten Part schmutziger Wäsche zu waschen ist über Wochen hinweg gesehen einfach Hetze. Da ist die eigene Meinungsäußerung doch schon längst ermöglicht worden und abgeschlossen. Jeder Aspekt ist beleuchtet.

Aber irgendwie muss dann doch noch nachgelegt werden, muss doch noch ein Mitdiskutierender angestachelt werden zu einer erneuten mit Häme, Ironie oder Dreck befeuerten Unterhaltung. Das alles mit dem deutlichen Zurschaustellen des moralischen Gefälles zwischen den redlichen Schreibern und Ofarim.

Das ist nicht einfach nur Meinungsäußerung.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 19:06
@Maifalter
Dann habe ich sein Interview mit Frauke L. mißinterpretiert? Sagte er nicht sinngemäß, er hätte die 20000€ ! Unabhängig! Von der Jungle Kohle ( irgendwie?) aufgebracht, um den Geschädigten dann ( hoffentlich pronto) sein Geld anzuweisen?
Natürlich ist es nicht möglich, wenn er andere Gläubiger oder oder zb, die angeordnete Zahlung an die jüdische Gemeinde zu leisten hatte.
Es ist halt nur so so, wo bitte lag seine Gewichtung? Zuerst das Opfer entschädigen? oder hat er das bewusst nach hinten verlagert, weil es erst Ende 2026 fällig ist?
Opfer auf dem letzten Drücker entschädigen? Oder Opfer First?

Aber das sind wohl mehr so ethisch moralische Fragen. Der eine hat diesen Anspruch ( in diesem Fall das Opfer) und andere sind evtl noch nicht so weit, was die Sozialisierung betrifft.

@Interested
Ich denke auch nicht, dass ein paar Überlegungen zur Moral oder Verantwortung, oder fehlender Selbstreflexion, nichts mit echtem Hass und Hetze zu tun hat.
Ich sehe auch kein canceln oder ewige Verdammnis in der causa Ofarim. Im Gegenteil, seine Second Chance hat er doch schon… man wünscht ihm, dass er etwas daraus macht.
Manch andere, bekommen solche Absolutionen eher nicht so zeitnah.
Schon gar nicht, mit der Aussicht auf eine Finanzspritze in dem Umfang.
Ich glaube persönlich, dass es nicht unangemessen wäre, wenn Ofarim dafür ein ganz klein wenig Selbstreflexion exerziert.
Wenn er zb. ein paar Probleme mit der Impulskontrolle hat ( wie im Hotel), dann wäre das ein guter Ansatz daran zu arbeiten. Ich meine, er hat alles, was man in Deutschland braucht um Rich und famous zu werden. RTL Jungle, er kann die Gitarre bearbeiten, seine Stimme ( da bin ich überfragt) , zwei Beine, zwei arme, sieht nicht wie ein Grizzlybär aus. Damit kann er zukünftig glänzen. Wer es ins Jungle Camp geschafft hat, dem steht Karriere auf der Stirn, falls er es nicht noch mal vermasselte, wenn er mal einen schlechten Tag hat, wo er seinen Frust an arglosen Personal abarbeiten muss.
In dem Sinne … Go for it … es wartet noch der Bachelor, Bäuerin sucht Musiker, alleine ( mit Gitarre) unter Palmen. Peace

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 19:22
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Weil er es wohl nicht bezahlen konnte
Aber er konnte sich 4! Anwälte leisten?
Sein Interview war die reinste Schwurbelei. Keine klaren Antworten, immer am ausweichen. Nicht mal auf die Frage, was er dazugelernt hat, konnte er antworten. Aber er meint dies getan zu haben.

Ich bleibe dabei dass dieser Mann sich einer Therapie widmen sollte um endlich mal klarer zu sehen und nicht weiter an etwas festzuhalten, was nicht nur ihm schadet.

2x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 21:14
Zitat von joleenjoleen schrieb:Sein Interview war die reinste Schwurbelei. Keine klaren Antworten, immer am ausweichen. Nicht mal auf die Frage, was er dazugelernt hat, konnte er antworten. Aber er meint dies getan zu haben.
Ist auch wirklich an jedem guten Geschmack vorbei, diese Person noch mit einer Doku oder einem Interview (als was auch immer man das bezeichnen will) zu belohnen.
Was er verdient, ist der mediale Entzug. Keine Berichterstattungen mehr über diesen Lügner. Seinen Opfern täte die Erholung von ihm und seinem ganzen BS ganz gut und ab diesem Punkt, nach unzähligen Möglichkeiten, bleibt eigentlich nur noch die Versenkung, aus der er einst herkam.
Nicht, dass die nicht bereits auf ihn wartet, könnte bloß auch schneller gehen..

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 21:35
Zitat von joleenjoleen schrieb:Aber er konnte sich 4! Anwälte leisten?
Ich habe die Woche gelesen, dass er auch die noch nicht bezahlt hat. Aber keine Ahnung, was da stimmt.
Stimme dir absolut zu bzgl Therapie, aber da müsste er ja auch die Einsicht haben, dass mit ihm was nicht stimmt. Denke, dieser Mann ist unbelehrbar.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 21:45
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Ich habe die Woche gelesen, dass er auch die noch nicht bezahlt hat.
Die Schulden werden sich bei ihm ganz gut angesammelt haben - nur allein von dem zu entnehmen, was man mitbekommt. Dem Jugendamt soll er, aufgrund von nicht bezahlbarem Kindesunterhalt (über Jahre? Bin da nicht mehr sicher), auch einiges schulden, Zahlen sind da aber meines Wissens nach nicht bekannt.

Aber aus seinen Aussagen ist doch auch abzuleiten, dass, selbst wenn Geld da wäre, er nicht die Dringlichkeit sieht, zumindest das Schmerzensgeld alsbald auszuzahlen. Was mMn alles über seinen Umgang mit Schulden aussagt.

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 21:58
@Intemporal
Eigentlich wäre seine öffentliche Ehrung mit Jungle Kohle /€, doch eine ideale Gelegenheit, für jeden seiner Gläubiger mit Titel in der Tasche, in sein Vermögen vollstrecken zu lassen. Der Hotelmitarbeiter könnte das sicher nicht, da er mit seinem Anspruch auf spätestens Ende 2026 terminiert ist.
Das blöde an RTL Jungle ist, dass Millionen Zuschauer erleben, wie jemand ( der evtl bergeweise Schulden hat) unverhofft zu Geld kommt. Hätte Ofarim Gläubiger, die dürften schon mit den Hufen scharren. Die günstigste Gelegenheit, mal eben schnell den Gerichtsvollzieher zu beauftragen.
Es sei denn, er hatte bereits Besuch und seine EV abgegeben.
Aber gerade jetzt, ideale Gelegenheit, alle Gläubiger vor, GO hat gerade Kohle…

melden

Der Mensch Gil Ofarim

um 22:08
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:m Gegenteil, das ist hier ja mittlerweile eine umfangreiche Sammlung an Verhaltensmaßregeln mit erzieherischem Anstrich.
Man sollte Herrn Ofarim den Link zu diesem Thread schicken damit er nachlesen kann wie er sich zukünftig als anständiger Bundesbürger zu verhalten hat.
Das ist doch Unsinn. Ich kann mich nicht hinstellen und behaupten das Ofarim bei let`s dance seine Ehefrau betrogen hat, wenn es sich sich lediglich um Gerüchte und Gerede handelt und das der Grund gewesen sein soll, warum seine Ehe scheiterte oder gar unterstellen er wird die Schmerzensgeldzahlung sowieso nicht folge leisten, sei ein Psychopath und Narzisst usw. Mit solchen Behauptungen sollte man ganz vorsichtig sein, denn das ist auch üble Nachrede, Rufschädigung und eine strafbare Handlung.

Oftmals kommen solche Aussagen von Leuten, die es selbst nicht so genau mit Moral und Anstatt nehmen, herablassend über Andere urteilen, anstatt vor ihre eigenen Haustüre erst einmal zu kehren, bevor man solche unüberlegten Aussagen raushaut.
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Schön wärs. Eine 1 Zimmer Wohnung bekommt man definitiv nicht für den Preis.
Ich bin gebürtiger Münchner. Eine Einzimmerwohnung, ca. 35qm2 geht im Großraum München bei 230.000 Euro los. München ist und war schon immer teuer.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der Hotelmitarbeiter hatte sowohl damage an seiner Person, als auch gehörige finanzielle Lasten zu tragen. Ich hatte mal gelesen, dass er die Kosten für seinen Rechtsvertreter tragen musste und es ist kaum vorstellbar, dass er damals, gleich wieder eine neue Arbeit gefunden hat. Solche falsch Beschuldigungen können heutzutage enorme Folgen für die Person bedeuten. Ebenfalls für die Familie. Nicht nur psychische Belastungen, sondern auch finanzielle.
Ist der Mitarbeiter nicht damals von seinem AG, dem Leipziger Hotel zunächst freigestellt worden bis zur Klärung des Sachverhaltes? Wäre mir neu, dass man ihm gekündigt hatte und er seinen Job dadurch verlor?

Natürlich musste er seinen Anwalt selbst bezahlen als anfänglicher Beschuldigter, was denn auch sonst? Das muss wohl jeder von uns, wenn er unter ähnlichen Umständen in falsche Verdächtigungen gerät oder soll da die Staatskasse für aufkommen?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich fasse mich manchmal an den Kopf, wie solche peanuts Schmerzensgeld Summen hierzulande Zustandekommen.
Warum? Der Hotelmitarbeiter hätte die Möglichkeit den Weg der Zivilklage gegen Ofarim gehabt. Fraglich jedoch, ob er da zivilrechtlich hätte mehr herausschlagen können bei einem Möchtegernstar, der wohl zu diesem Zeitpunkt finanziell ziemlich abgebrannt war.

Solche Schmerzensgeldzahlungen orientieren sich immer an dem Einkommen/ Vermögen des jeweiligen Beschuldigten und da hat ein Gericht auch nicht viel Spielraum bei der Festlegung der Höhe.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:ch habe schon mal überlegt, ob es nicht die ausgleichende Pflicht von RTL wäre, dem Hotelmitarbeiter einen symbolischen Jungle Blumenkranz zukommen zu lassen.., in die Blumen könnten sie gerne ein paar Scheine einarbeiten… möglichst viele… von mir aus zu Blumen gerollt…RTL macht so viel Kohle mit der Sendung… sie hatten 100000€ für Ofarim übrig, warum nicht ein paar tausend für den Hotelmitarbeiter? Schließlich ist Ofarim nur wegen
ihm, im Jungle gelandet.
Aber gut, RTL ist ja kein wohltätiger Verein… für Opfer schon gar nicht vermutlich. Wie wäre es mit : ein Herz für Hotelmitarbeiter?
Warum sollte RTL das tun? Was hat RTL mit dem Privatleben und der Entgleisung eines Gil Ofarims zu tun? Doch garnix. Jetzt wird es aber wirklich absurd und lächerlich.
Zitat von jaskajaska schrieb:Nein, das sehe ich völlig anders. Sich zu äußern ist völlig normal, das über eine akute Phase hinweg mehrfach zu tun auch.
Über Rollenspiele der Person Dinge in den Mund zu legen, ohne konkrete Informationen die negativsten Prognosen zu erstellen und auch noch den ältesten Part schmutziger Wäsche zu waschen ist über Wochen hinweg gesehen einfach Hetze.
Und üble Nachrede und Verleumdung.

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 22:13
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das ist doch Unsinn. Ich kann mich nicht hinstellen und behaupten das Ofarim bei let`s dance seine Ehefrau betrogen hat, wenn es sich sich lediglich um Gerüchte und Gerede handelt und das der Grund gewesen sein soll, warum seine Ehe scheiterte oder gar unterstellen er wird die Schmerzensgeldzahlung sowieso nicht folge leisten, sei ein Psychopath und Narzisst usw. Mit solchen Behauptungen sollte man ganz vorsichtig sein, denn das ist auch üble Nachrede, Rufschädigung und eine strafbare Handlung.
Ganz Deiner Meinung.
Mein Beitrag war ironisch gemeint, dachte das wäre halbwegs offensichtlich.:)

1x zitiertmelden

Der Mensch Gil Ofarim

um 22:15
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Ganz Deiner Meinung.
Mein Beitrag war ironisch gemeint, dachte das wäre halbwegs offensichtlich.:)
Dann bin ich ja erleichtert. :)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften
Menschen, 5.179 Beiträge, um 21:23 von Philter
aero am 09.05.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 265 266 267 268
5.179
um 21:23 »
Menschen: Determinismus
Menschen, 16 Beiträge, am 08.02.2026 von ApexOne
Phil209 am 23.07.2012
16
am 08.02.2026 »
Menschen: Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen
Menschen, 2.142 Beiträge, am 14.02.2026 von Rumo
Black_Canary am 18.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 105 106 107 108
2.142
am 14.02.2026 »
von Rumo
Menschen: Wem gehört die Welt? Den Menschen, den Tieren oder der Natur?
Menschen, 164 Beiträge, am 04.01.2026 von Tita1992
waswillich am 15.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
164
am 04.01.2026 »
Menschen: Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche
Menschen, 601 Beiträge, am 11.02.2026 von Gucky87
Full_of_Rage am 17.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
601
am 11.02.2026 »